Jaroos
14644
#
Jaroos
Ich glaube nicht, dass Rönnow das Problem war, sondern unsere etwas schwächeren Ersatzkeeper, insbesondere aber Wiedwald. Es fehlte eine top Nr.2, die Rönnow (Knie) vertreten konnte ohne abzufallen. Da weiss man bei Trapp direkt was man hat. Sogar noch deutlich als einen Ersatz.
Gelöschter Benutzer
Jaroos schrieb:
Da weiss man bei Trapp direkt was man hat. Sogar noch deutlich als einen Ersatz.
Richtiger Ansatz. + Stahlgeruch et cetera...
Jaroos schrieb:
Ich glaube nicht, dass Rönnow das Problem war, sondern unsere etwas schwächeren Ersatzkeeper, insbesondere aber Wiedwald. Es fehlte eine top Nr.2, die Rönnow (Knie) vertreten konnte ohne abzufallen. Da weiss man bei Trapp direkt was man hat. Sogar noch deutlich als einen Ersatz.
Diese Diskussion wurde ja bereits geführt. Da hat jeder seine Meinung. Für mich macht es keinen Sinn, einem Torwart, von dem ich absolut überzeugt bin, eine Nummer 1 vor die Nase zu setzen. Die Nummer 2 war die aus dem Vorjahr und dazu wurde noch eine ehemalige Nummer 1-2 verpflichtet.
Aber da drehen wir uns im Kreis und werden erst nächste Saison schlauer sein. Steht Rönnow dann im Tor, war es tatsächlich die Angst vor der Verletzung, steht weiterhin Trapp oder auch ein anderer im Kasten, dürfte es eher eine Qualitätsfrage sein.
Jaroos schrieb:
denke auch, dass das der knackpunkt war. rønnows knie mit der erkenntnis, dass wir keine wirkliche nr. 2 haben und der möglichkeit trapp zu leihen, war dann eine gelegenheit, die man nicht verstreichen lassen wollte.
konnte ja seinerzeit keiner ahnen, dass wir uns zu elft auch locker drei gegentore pro spiel leisten können...
Da kann man doch rauslesen, dass Torro eben nicht auf alle Zeiten abgeschrieben worden ist, sondern nach den ersten zwei Spielen es so aussah, als ob er vielleicht viel mehr Zeit benötige. Die Bewertung trage ich in dieser Form in einem Forum unter Gleichgesinnten vor, und nicht als öffentliche Person im Fernsehen, wo die Wirkung viel größer wäre.
Der Kern ist doch, dass wir untergegangen sind gegen die Bayern im Supercup und gegen einen Fast-Amateurverein im Pokal ausgeschieden sind. Es ging darum, schnellstmöglich Lösungen zu finden, um in der Bundesliga nicht in eine Negativspirale zu rutschen. Wenn man das nach einem Aus gegen Ulm nicht mehr in einem Forum vortragen darf, dann gute Nacht.
@Basaltkopp: Mach ich doch gerne, vor allem für meine Freunde die alle Zitate filetieren und eine exquisite Auswahl präsentieren. Danke an euch
Der Kern ist doch, dass wir untergegangen sind gegen die Bayern im Supercup und gegen einen Fast-Amateurverein im Pokal ausgeschieden sind. Es ging darum, schnellstmöglich Lösungen zu finden, um in der Bundesliga nicht in eine Negativspirale zu rutschen. Wenn man das nach einem Aus gegen Ulm nicht mehr in einem Forum vortragen darf, dann gute Nacht.
@Basaltkopp: Mach ich doch gerne, vor allem für meine Freunde die alle Zitate filetieren und eine exquisite Auswahl präsentieren. Danke an euch
sge4ever193 schrieb:
Da kann man doch rauslesen, dass Torro eben nicht auf alle Zeiten abgeschrieben worden ist, sondern nach den ersten zwei Spielen es so aussah, als ob er vielleicht viel mehr Zeit benötige. Die Bewertung trage ich in dieser Form in einem Forum unter Gleichgesinnten vor, und nicht als öffentliche Person im Fernsehen, wo die Wirkung viel größer wäre.
Schon klar. Torro als ein schlechterer Huggel darzustellen ist nur dazu gedacht, dass man Lösungen findet Und die wurden dank dir und deinem fundierten Teber-Vergleich gefunden
Dreh dich weiter im Kreis und mach hier einen auf Aufklärer. Ich hoffe nur für dich, dass du den Mist, den du da wiedergibst nicht ernsthaft glaubst, sondern einfach nur zu feige bist, um zuzugeben so viel Schwachsinn geschrieben zu haben. Wobei ich nicht weiss was besser ist.
Btw. ist es nicht schwer deine "Zitate zu filetieren". Die sind massenhaft vorhanden und griffbereit. Da muss man sich nicht mehr als 20 Sekunden Mühe geben. Aber scheinbar weisst du selbst nicht mehr was du abgesondert hast, daher ist es natürlich klar, dass du denkst es sei schwierig dies zu finden.
Viel Erfolg noch mit dieser Art und Weise. Im "RL" wirst du damit über die nächste flach liegende Spielkarte deines Kartenhauses fallen.
philadlerist schrieb:
Auch der Versuch Trapp wieder endgültig zurückzuholen, finde ich im Moment gar nicht mal so falsch
Gute Arbeit
Nicht nur für den Moment.
Letztlich ist es doch so. Trapp fühlt sich bei uns sehr wohl. Er hat hier damals einen langfristigen Vertrag abgeschlossen. Er ist dann doch gewechselt, aber nicht zum erstbesten Team, das ne Millionen mehr bietet, sondern zu einem Team mit Ambitionen die CL zu gewinnen.
Er hat hier einen der saubersten Abgänge hingelegt, an die ich mich erinnern kann.
Sportlich sehe ich ihn als großen Gewinn und als Person können wir ihn auch gut gebrauchen.
Exil-Adler-NRW schrieb:philadlerist schrieb:
Auch der Versuch Trapp wieder endgültig zurückzuholen, finde ich im Moment gar nicht mal so falsch
Gute Arbeit
Nicht nur für den Moment.
Letztlich ist es doch so. Trapp fühlt sich bei uns sehr wohl. Er hat hier damals einen langfristigen Vertrag abgeschlossen. Er ist dann doch gewechselt, aber nicht zum erstbesten Team, das ne Millionen mehr bietet, sondern zu einem Team mit Ambitionen die CL zu gewinnen.
Er hat hier einen der saubersten Abgänge hingelegt, an die ich mich erinnern kann.
Sportlich sehe ich ihn als großen Gewinn und als Person können wir ihn auch gut gebrauchen.
Das Geld hatten wir damals auch sehr nötig, d.h. auch wir waren interessiert daran an ihm was zu verdienen. Es war gefühlt eine Win-Win-Win Situation, auch wenn es dann so kam, dass weder Paris, noch Trapp davon profitiert haben.
Ist mir doch egal was für euch peinlich ist
Dass die Mannschaft komplett shit sein soll, hab ich nie gesagt, das interpretiert ihr.
Alleine dass sich die Arbeit gemacht wird einzelne Zitate aus dem Kontext zu reißen, um etwas schlecht aussehen zu lassen ... da hat ein armes Wesen wohl zu viel Zeit.
Und so kritikresistente Individuen passen hier ebenfalls hervorragend hin.
Könnt euch ja im extra angelegten Thread von Alpenadler gegenseitig beweihräuchern. Ich bin dann vermutlich wieder zur Stelle, wenn es was offensichtliches zu verbessern gibt.
Dass die Mannschaft komplett shit sein soll, hab ich nie gesagt, das interpretiert ihr.
Alleine dass sich die Arbeit gemacht wird einzelne Zitate aus dem Kontext zu reißen, um etwas schlecht aussehen zu lassen ... da hat ein armes Wesen wohl zu viel Zeit.
Und so kritikresistente Individuen passen hier ebenfalls hervorragend hin.
Könnt euch ja im extra angelegten Thread von Alpenadler gegenseitig beweihräuchern. Ich bin dann vermutlich wieder zur Stelle, wenn es was offensichtliches zu verbessern gibt.
Es gibt die einen, die tauchen gar nicht mehr auf. Dann gibt's noch die ehrenhaften, die verstehen, dass sie falsch lagen und sich sogar entschuldigen. Und zuletzt die sge4ever193er, denen ein 4:1 gegen Lazio und ein 7:1 gegen Düsseldorf nicht reicht, um zu verstehen was für einen Schwachsinn sie erzählt haben. Jedem das seine!
sge4ever193 schrieb:
Das ist der springende Punkt. Es geht nicht darum, Torro jetzt niederzumachen oder ähnliches. Fakt ist aber, dass er in diesen zwei Pflichtspielen bei weitem die Klasse für die Bundesliga hat vermissen lassen. Ich würde sogar sagen, dass er mich etwas an Selim Teber erinnert hat Manch einer sprach ja von Huggel, der hatte aber auch gute Momente. Erst recht, als er praktisch als alleiniger 6er agiert hat. Und das gegen einen Viertligisten. Fernandes ist jetzt für diese Übergangsphase schon beinahe die letzte Hoffnung. Als Stammspieler vorerst, bis Torro das zeigen kann, was man in ihm gesehen hat. Hätte man sich auch nicht träumen lassen.
sge4ever193 schrieb:
Manche sind einfach nur verblendet und wollen sich nicht eingestehen, dass Mist gebaut worden ist. Nur das zu leugnen bringt uns auch nicht weiter. Irgendwann fällt das Kartenhaus zusammen
sge4ever193 schrieb:
Und wer Adi als den Konzepttrainer schlechthin hinstellt, der halt massig Zeit braucht und Kohfeldt als Feuerwehrmann in Vergleich dazu ansieht - sorry, dem ist nicht mehr zu helfen. Da fehlt einfach simples Grundverständnis für Fußball.
sge4ever193 schrieb:
Schlechte Voraussetzungen für Adi, der scheinbar aus Sch.... kein Gold machen kann.
Oh ja, solche Beiträge sorgen natürlich für herausragende Diskussionen. Besonders die Implikation, dass unsere Mannschaft einfach ein Haufen Scheiße ist, darüber werden Philosophen noch in 100 Jahren reden.
Und natürlich war die Kritik berechtigt. Man hat jetzt einfach den Fehler abgestellt, dass die Jungs scheiße sind und schon läuft's. Hütter braucht vielleicht ein bisschen Zeit? Blödsinn! Wer so ankommt, hat schonmal überhaupt kein fußballerisches Grundverständnis.
Wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass wir solche Kritiker wie dich (die mit dem absoluten Durchblick) in unseren Reihen haben.
Liegt doch in der Natur der Sache, dass es im Misserfolg mehr Beiträge gibt, weil man auch über die Defizite mehr diskutieren kann. Dass nicht 1000 Leute einen Beitrag schreiben, weil man 7:1 gewonnen hat, ist doch auch verständlich. Man freut sich eher im RL.
Deswegen muss man doch nicht seine Kritik zurückziehen. Vieles, was kritisiert worden ist, war eben doch richtig und wurde auch teilweise mehr oder auch mal weniger sachlich vorgetragen. Und nachdem die angesprochenen Fehler abgestellt worden sind, läuft es auch so gut wie jetzt.
Deswegen muss man doch nicht seine Kritik zurückziehen. Vieles, was kritisiert worden ist, war eben doch richtig und wurde auch teilweise mehr oder auch mal weniger sachlich vorgetragen. Und nachdem die angesprochenen Fehler abgestellt worden sind, läuft es auch so gut wie jetzt.
sge4ever193 schrieb:
Liegt doch in der Natur der Sache, dass es im Misserfolg mehr Beiträge gibt, weil man auch über die Defizite mehr diskutieren kann. Dass nicht 1000 Leute einen Beitrag schreiben, weil man 7:1 gewonnen hat, ist doch auch verständlich. Man freut sich eher im RL.
Was wurde kritisiert und war richtig? Dass Torro nix kann? Dass da Costa nix kann? Dass wir absteigen werden? Dass Hütter ein Dorftrainer aus Österreich ist? Das ist Bullshit, dass die Kritik "richtig" war. Kein Stück davon war richtig. Die "Gegenseite" hat auch nie gesagt "wir sind so toll", sondern darum geben den Jungs erstmal Zeit zu lassen. Das war richtig. Und nicht das Geschwurbel der "Kritiker".
Das wird meine Familie nicht gerne hören, aber wenn uns Ante und Co. in Baku zum Sieg schießt, möchte ich eigentlich in dem Moment dort sterben, wenn unser Captain David den Cup in den Nachthimmel hebt. Was soll dann noch kommen? Und besonders alt werde ich als Eintrachtfan eh nicht. Also lieber dort grinsend sterben als bei irgendeinem ärgerlichen Pokalaus in der ersten Runde vor Wut...
Andy schrieb:
Das wird meine Familie nicht gerne hören, aber wenn uns Ante und Co. in Baku zum Sieg schießt, möchte ich eigentlich in dem Moment dort sterben, wenn unser Captain David den Cup in den Nachthimmel hebt. Was soll dann noch kommen? Und besonders alt werde ich als Eintrachtfan eh nicht. Also lieber dort grinsend sterben als bei irgendeinem ärgerlichen Pokalaus in der ersten Runde vor Wut...
So ne Championsleague-Erfahrung wär doch gar nicht so verkehrt
Die Diskussion ist doch auch nicht wirklich zielführend. Bisher hat Adi Hütter immer rotiert und mal den einen oder anderen Spieler draußen gelassen. Ob Dany da Costa jetzt der richtige ist zum draussen lassen, dafür Kostic auf rechts und Willems auf links spielen könnten muss der Trainer entscheiden. Aber prinzipiell ist die Rotation bei uns doch der Standard und überhaupt nichts besonderes. Ich gehe davon aus, dass Rebic wieder spielt und dafür einer der beiden anderen Stürmer draußen bleibt.
Und die Diskussion um Limassol und einer möglichen Niederlage stellt sich doch auch nicht. Es gibt eine ganz klare Ansage von Bobic, wir wollen durch die Vorrunde marschieren.
Das geht nur dann wenn wir gegen Limassol 100% und Vollgas geben und insgesamt mindestens 4 Punkte holen. Dann sind wir nämlich durchmarschiert. Am besten ist es daher 3 Punkte zuhause einzufahren mit aller Macht und mit allem was wir aufbieten können das zu tun. Dann in Limassol am besten nochmal gewinnen (dann wäre auch der 1. Platz sicher) und danach könnten wir die beiden letzten Spiele sogar abschenken und mit halber Kraft durchziehen.
Gruß
tobago
Und die Diskussion um Limassol und einer möglichen Niederlage stellt sich doch auch nicht. Es gibt eine ganz klare Ansage von Bobic, wir wollen durch die Vorrunde marschieren.
Das geht nur dann wenn wir gegen Limassol 100% und Vollgas geben und insgesamt mindestens 4 Punkte holen. Dann sind wir nämlich durchmarschiert. Am besten ist es daher 3 Punkte zuhause einzufahren mit aller Macht und mit allem was wir aufbieten können das zu tun. Dann in Limassol am besten nochmal gewinnen (dann wäre auch der 1. Platz sicher) und danach könnten wir die beiden letzten Spiele sogar abschenken und mit halber Kraft durchziehen.
Gruß
tobago
Hier mal ein paar ausgewählte Kommentare zur Jovic-Verpflichtung unter dem Facebook-Eintrag der SGE vom 27. Juni '17 sowie der entsprechenden tm.de Meldung. Etwaige Rechtschreibfehler bleiben unkorrigiert.
*Ähem*
Ich kann das nicht verstehen warum holt man sich einen 19 jährigen aus der 2 portugiesischen liga man hat doch selber genug junge spieler und die kosten lang nicht so viel
Wir sind so dumm so einen lappen wie Seferovic gegen den hier zu tauschen
Herr Bobic wir wollen langfristige Spieler und keine Leihleute. WAS hat z.b. dann Rebic gebracht? Längst weg...
Nach dem Abgang von Rebic war klar dass die Frankfurter ihren Ostblock aufrecht erhalten müssen
Großteil der Reaktionen war schon damals positiv, aber es ist immer wieder schön zu beobachten, wie wenig Ahnung der gemeine "Fan" haben kann. Bobic/Manga/Hübner machen tatsächlich einen hervorragenden Job.
Die großartige Entwicklung von Jovic ist nur ein Beispiel dafür.
*Ähem*
Ich kann das nicht verstehen warum holt man sich einen 19 jährigen aus der 2 portugiesischen liga man hat doch selber genug junge spieler und die kosten lang nicht so viel
Wir sind so dumm so einen lappen wie Seferovic gegen den hier zu tauschen
Herr Bobic wir wollen langfristige Spieler und keine Leihleute. WAS hat z.b. dann Rebic gebracht? Längst weg...
Nach dem Abgang von Rebic war klar dass die Frankfurter ihren Ostblock aufrecht erhalten müssen
Großteil der Reaktionen war schon damals positiv, aber es ist immer wieder schön zu beobachten, wie wenig Ahnung der gemeine "Fan" haben kann. Bobic/Manga/Hübner machen tatsächlich einen hervorragenden Job.
Die großartige Entwicklung von Jovic ist nur ein Beispiel dafür.
Keine Ahnung zu haben ist ja nun nichts schlimmes. Es ist auch nicht schlimm, sich damit selbst bloß zu stellen, wenn man diese Ahnungslosigkeit auch noch der Öffentlichkeit preis gibt. Man macht sich ja schlimmstenfalls selbst zum Horst.
Bei FB hat das ganze aber eine ganz andere Qualität oder eigentlch oft gar keine Qualität. Da schreiben Leute, die offenbar von daheim in Sachen Anstand so rein gar nichts mitgegeben bekommen haben. Die sollten sich das mal vom Steuerhinterzieher und Uhrenschmuggler erklären lassen
Bei FB hat das ganze aber eine ganz andere Qualität oder eigentlch oft gar keine Qualität. Da schreiben Leute, die offenbar von daheim in Sachen Anstand so rein gar nichts mitgegeben bekommen haben. Die sollten sich das mal vom Steuerhinterzieher und Uhrenschmuggler erklären lassen
Wäre es sinnvoll die Choreo-Kontodaten hier anzupinnen?
Empfänger: Nordwestkurve Frankfurt e.V.
IBAN: DE46 5105 0015 0162 0748 01
Verwendungszweck: Choreospende
https://www.eintracht-frankfurt.de/verein/fan-und-foerderabteilung/aktuelles/fufa-details/article/choreospenden-fuer-europa.html
Empfänger: Nordwestkurve Frankfurt e.V.
IBAN: DE46 5105 0015 0162 0748 01
Verwendungszweck: Choreospende
https://www.eintracht-frankfurt.de/verein/fan-und-foerderabteilung/aktuelles/fufa-details/article/choreospenden-fuer-europa.html
Gelöschter Benutzer
Spenden aufs Konto kannste doch hier nachlesen(?)
Wer es nicht zum Stadion schafft, kann gerne auch überweisen:
Wer es nicht zum Stadion schafft, kann gerne auch überweisen:
Eintracht23 schrieb:Wiener schrieb:
Es war der Moment, als Kostic mit dem 3. Trinkflaschenträger um die Ecke kam. Richtig, das war tatsächlich unser 5 Tore Mann.... Superstar geworden, Flaschenträger geblieben.
Respekt!
Der Kostic hat auch 5 Tore gemacht?
Nein, der kam ja mit dem dritten Trinkflaschenträger um die Ecke. Den Satz könnte man verstehen.
Basaltkopp schrieb:Eintracht23 schrieb:Wiener schrieb:
Es war der Moment, als Kostic mit dem 3. Trinkflaschenträger um die Ecke kam. Richtig, das war tatsächlich unser 5 Tore Mann.... Superstar geworden, Flaschenträger geblieben.
Respekt!
Der Kostic hat auch 5 Tore gemacht?
Nein, der kam ja mit dem dritten Trinkflaschenträger um die Ecke. Den Satz könnte man verstehen.
Ich musste es aber auch 2 mal lesen, um es richtig zu lesen
Jaroos schrieb:Marina schrieb:
Schade, das Luca Jovic im Finale nicht gespielt hat.
Hat ja auch ohne ihn gereicht. Aber am 17. bzw. 34. Spieltag darf er bestimmt
Wir haben ihn für die neue Saison geschont. Kann man gegen Mia san mimimi schon mal machen.
Tafelberg schrieb:
der Thread muss nach oben!
Danke, der muss auf jeden Fall nach oben! Warum? Weil ich das Gefühl habe, dass der Pokalsieg mit kurzer anpassungsbedingter Durststrecke (Trainer und Spielerwechsel) immer noch läuft und es kein einmaliges Erlebnis war, sondern der Start einer großen Eintracht-Zeit!
Ich finde das gar nicht so verzwickt. Das wäre ohne Doppelbelastung deutlich schwerer, sogar ein riesiges Luxusproblem.
Durch die Doppelbelastung kann Adi immer die frischesten aufstellen (derzeit Rebic) und einen dazu packen, der ganz oder Teilzeit spielt. Der andere darf dann im nächsten Spiel durchspielen.
Durch die Doppelbelastung kann Adi immer die frischesten aufstellen (derzeit Rebic) und einen dazu packen, der ganz oder Teilzeit spielt. Der andere darf dann im nächsten Spiel durchspielen.
Jaroos schrieb:
Ich finde das gar nicht so verzwickt. Das wäre ohne Doppelbelastung deutlich schwerer, sogar ein riesiges Luxusproblem.
An sich ja...aber jovic und haller haben sich eingespielt...wobei jovic in jeder Konstellation glänzt. Könnte echt der neue Yeboah werden. Vom Wadenumfang passts ja...
Gacinovic:
1:0: Mijat lupft auf Torro. Daraus ergibt sich der Elfer
2:0: Mijat zieht 3 und fast 4 Leute auf sich, passt auf Kostic. Der flankt zu Luka
3:0: Mijat passt zu Haller. Der legt ab auf Luka
4:0 Mijat benutz den Düsseldorfer (ungewollt) als Bande. Der Ball landet bei Haller
7:1 Mijat benutz den nächsten Düsseldofer als Bande. Der Ball kommt zu Haller. Der flankt zu Jovic
Selten so einen Spieler erlebt, der so unauffällig und fast schon aus Versehen 5 Tore (vor-)vorbereitet
2:0: Mijat zieht 3 und fast 4 Leute auf sich, passt auf Kostic. Der flankt zu Luka
4:0 Mijat benutz den Düsseldorfer (ungewollt) als Bande. Der Ball landet bei Haller
7:1 Mijat benutz den nächsten Düsseldofer als Bande. Der Ball kommt zu Haller. Der flankt zu Jovic
Selten so einen Spieler erlebt, der so unauffällig und fast schon aus Versehen 5 Tore (vor-)vorbereitet
Gacinovic: