Jaroos
14645
#
Jaroos
Ich grätsche mal zwischen und behaupte, dass es alles anders gekommen wäre, wenn Gekas nicht plötzlich alles versiebt hätte, was er vorher problemlos eingesetzt hat. Das waren ja keine 2 Dinger, die er nicht gemacht hat. Und dann bricht alles zusammen, was vorher instabil war. Andersrum wäre Skibbe früher weggewesen, hätte Gekas nicht anfangs so gut getroffen und vielleicht wären wir dann nicht abgestiegen? Hätte, wenn und aber. Ich freue mich unglaublich über die Gegenwart.
Ich will ihn immer noch nicht gehen lassen. Selbst bei kolportierten 50 Mios. Natürlich weiss man nicht, ob der das Niveau halten oder überhaupt nochmal erreichen kann und dass es wohl dumm wäre ihn für das Geld nicht gehen zu lassen.
Aber ich mag ihn nicht gehen lassen. Wann hatten wir mal einen Spieler, der so klasse Aktionen hatte? Und er hat ja nicht einmal eine Saison durchspielen können. Ach schön wärs, wenn er bei uns bleiben würde.
Aber ich mag ihn nicht gehen lassen. Wann hatten wir mal einen Spieler, der so klasse Aktionen hatte? Und er hat ja nicht einmal eine Saison durchspielen können. Ach schön wärs, wenn er bei uns bleiben würde.
Es ist eben nicht nebensächlich.
Modeste hatte in den 2 Jahren 40 Ligatore erzielt (keine 45), 15 in der ersten Saison und 25 in der zweiten Saison und das bei fast identischen Einsatzzeiten.
Der Unterschied in der zweiten Saison war einfach das er weit überdurchschnittlich viele seiner Torschüsse verwandelt hat und auch weit mehr als statistisch erwartbar. Mit einer ähnlichen Quote wie in der ersten Saison hätte Modeste in der zweiten Saison maximal 17 Tore erzielt. Mindestens 8 Tore weniger als er erzielt hatte und viele davon zum Ausgleich oder Siegtreffer.
Köln war gerade mal 12 Punkte vom Relegationsplatz weg. Wenn man da die ca 20 Punkte abzieht die Köln durch Modestes überdurchschnittliche Saison und die Fehlentscheidungen der Schiris hatte dann wäre Köln schon in der Vorsaison auf einem der letzten Plätze gelandet.
Modeste hatte in den 2 Jahren 40 Ligatore erzielt (keine 45), 15 in der ersten Saison und 25 in der zweiten Saison und das bei fast identischen Einsatzzeiten.
Der Unterschied in der zweiten Saison war einfach das er weit überdurchschnittlich viele seiner Torschüsse verwandelt hat und auch weit mehr als statistisch erwartbar. Mit einer ähnlichen Quote wie in der ersten Saison hätte Modeste in der zweiten Saison maximal 17 Tore erzielt. Mindestens 8 Tore weniger als er erzielt hatte und viele davon zum Ausgleich oder Siegtreffer.
Köln war gerade mal 12 Punkte vom Relegationsplatz weg. Wenn man da die ca 20 Punkte abzieht die Köln durch Modestes überdurchschnittliche Saison und die Fehlentscheidungen der Schiris hatte dann wäre Köln schon in der Vorsaison auf einem der letzten Plätze gelandet.
Maddux schrieb:
Du kannst auch gern die Pokaltore abziehen und hätte, hätte, wäre und "statistisch erwartbar" schreiben. Und es wäre wahrscheinlich dunkel, wenn es die Sonne nicht gäbe. Aber was hat das nun mit meiner Aussage zu zun, dass sie den riesigen Fehler gemacht haben ihn abzugeben und deren Abstieg in erster Linie mit seinem Abgang zu tun hatte?
Modeste ist ein 15-Tore-Stürmer der ein einziges Mal eine Ausnahmesaison hatte in der er den FC vorm Abstieg bewahrt hat. So eine Saison hätte er nie wieder gespielt und Köln wäre auch abgestiegen wenn sie letzte Saison Modeste statt Cordoba gehabt hätten. Nicht ganz so deutlich aber sie wären höchstens in die Relegation gekommen.
Um nicht abzusteigen hätten sie Modeste durch einen Stürmer Marke Lewandowski oder Ronaldo ersetzen oder Modeste behalten und einen Stürmer verpflichten müssen der, zusätzlich zu Modestes Toren, selbst 15 Tore schießt.
Um nicht abzusteigen hätten sie Modeste durch einen Stürmer Marke Lewandowski oder Ronaldo ersetzen oder Modeste behalten und einen Stürmer verpflichten müssen der, zusätzlich zu Modestes Toren, selbst 15 Tore schießt.
Köln hatte Modeste. Der hat 45 Tore in 2 Jahren geschossen. Das ist mit keinem anderen Team vergleichbar. Ihn vor einer Dreifachbelastung abzugeben ohne eine Alternative zu haben war ein einziger großer Fehler. Alles andere war nebensächlich. Auch, dass die nichtmal einen Plan B in der Tasche hatten und dann Cordoba aus der Not heraus für Unsummen gekauft hatten.
WuerzburgerAdler schrieb:tobago schrieb:Misanthrop schrieb:
Vielleicht waren ja alle anderen hier nicht Geschäftsmann.
Du warst kein Geschäftsmann? Könnte für mich zum ersten Mal ein Grund der Nutzung des Ignorebuttons sein. Was es hier für Leut gibt...
Gruß
tobago
Ihr Anfänger. Ich war schon dreimal Geschäftsmann.
Amateure...
Verkaufen auf dem Flohmarkt zählt nicht!
Das ist doch das übliche neumodische Alte-Quellen-Zusammengeklaue und mit ein paar eigenen nichts-Neues-sagenden Phrasen vermischte Spiel, das hierzulande auch etliche Blogs betreiben, die keine eigenen Infos haben. Die Sun bezieht sich auf die Metro, die sich auf die Bild bezieht, die glaubt(e vor ein paar Tagen schon) zu wissen, dass ManU u.a. Interesse haben. Weiter werden irgendwelche Bobic-Zitate als "Beweis" hergenommen, dass die Eintracht ihn für 50 MIo. € (etwa 44 Mio. Pfund) abgebeben würde. (Neuer) Informationsgehalt gleich Null.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Das ist doch das übliche neumodische Alte-Quellen-Zusammengeklaue und mit ein paar eigenen nichts-Neues-sagenden Phrasen vermischte Spiel, das hierzulande auch etliche Blogs betreiben, die keine eigenen Infos haben. Die Sun bezieht sich auf die Metro, die sich auf die Bild bezieht, die glaubt(e vor ein paar Tagen schon) zu wissen, dass ManU u.a. Interesse haben. Weiter werden irgendwelche Bobic-Zitate als "Beweis" hergenommen, dass die Eintracht ihn für 50 MIo. € (etwa 44 Mio. Pfund) abgebeben würde. (Neuer) Informationsgehalt gleich Null.
Denke ich auch. Kann uns aber recht sein.
Das denke ich auch. Bei Rebic scheint es uns endlich auch mal zu gelingen, einen Hype um einen Spieler auszulösen, der keine AK hat. Die Mainzer machen das schon sehr gut.
Auch das letztes Jahr 30 Mio für Spieler und Berater ausgegeben worden sind, obwohl immer von 20 Mio geredet worden ist.
Es war wohl mehr Geld da, als gesagt worden ist. Dann wird es dieses Jahr um die 40 Mio bestimmt.
Wer hätte das gedacht ?
Es war wohl mehr Geld da, als gesagt worden ist. Dann wird es dieses Jahr um die 40 Mio bestimmt.
Wer hätte das gedacht ?
Normanprice schrieb:
Auch das letztes Jahr 30 Mio für Spieler und Berater ausgegeben worden sind, obwohl immer von 20 Mio geredet worden ist.
Wer hätte das gedacht ?
Wurde der Transfer von Jovic nicht vorgezogen?
Offiziell wurde der Transfer nie bestätigt und auf der offiziellen Kaderseite von eintracht.de ist Jovic auch (im Text) als Ausgeliehen mit Kaufoption beschrieben. https://spieledb.eintracht.de/spielerkader/lukajovic
Daher bin ich mir sehr sicher, dass der Transfer (noch) nicht vollzogen wurde.
Daher bin ich mir sehr sicher, dass der Transfer (noch) nicht vollzogen wurde.
Im Grunde haben wir den Verlust an Erfahrung durch Boatengs Wechsel ja eigentlich auch schon durch Müllers Verpflichtung ausgeglichen, der wiederum für den unerfahrenen Wolf gekommen ist. Deshalb sehe ich nicht unbedingt die Notwendigkeit für einen weiteren sehr erfahrenen Spieler und man könnte als den "Positionsersatz" für Boateng auch einen jüngeren Spieler verpflichten, was man wohl mit Geraldes auch vor hat.
Nostra schrieb:
Im Grunde haben wir den Verlust an Erfahrung durch Boatengs Wechsel ja eigentlich auch schon durch Müllers Verpflichtung ausgeglichen, der wiederum für den unerfahrenen Wolf gekommen ist. Deshalb sehe ich nicht unbedingt die Notwendigkeit für einen weiteren sehr erfahrenen Spieler und man könnte als den "Positionsersatz" für Boateng auch einen jüngeren Spieler verpflichten, was man wohl mit Geraldes auch vor hat.
Der würde einem jungen Spieler auch nur den Platz wegnehmen und die Entwicklung verlangsamen.
Jaroos schrieb:Hit-Man schrieb:
zur klärung: strahlende persönlichkeit und top fussballer = kann auch jemand in unserer preisspanne sein...kein "Kracher"!
Seltsam. Vorhin klang das noch so als ginge es um Spieler wie Uth.
Uth ist doch kein kracher sondern ein gestandener spieler...keine ahnung was der jetzt auf schalke verdient
Hit-Man schrieb:Jaroos schrieb:Hit-Man schrieb:
zur klärung: strahlende persönlichkeit und top fussballer = kann auch jemand in unserer preisspanne sein...kein "Kracher"!
Uth ist doch kein kracher sondern ein gestandener spieler...keine ahnung was der jetzt auf schalke verdient
Ach Spieler wie Uth sind für dich gestandene Spieler? Dann will ich nicht wissen was Kracher sind. Ich bin mal raus aus der unsinnigen Diskussion.
Hit-Man schrieb:
ich habe nicht von kracher gesprochen sondern vom gestandenen spielern.
2 von det Kategorie Müller und drüber. Mark Uth und Salif Sane hatte ich bereits angeführt.
meine güte heulen hier viele rum
ich kann doch meine meinung haben
Uth, den nicht einmal Hoffenheim halten kann? Die spielen Championsleague! Träum mal weiter! Wolf verdient nach einem verdammten Jahr Bundesliga 5+ Mios und du willst solche Spieler haben, die deutlich besser gespielt haben als er? Junge Junge bist du weit weg von der Realität.
ich habe nicht von kracher gesprochen sondern vom gestandenen spielern.
2 von det Kategorie Müller und drüber. Mark Uth und Salif Sane hatte ich bereits angeführt.
meine güte heulen hier viele rum
ich kann doch meine meinung haben
Uth, den nicht einmal Hoffenheim halten kann? Die spielen Championsleague! Träum mal weiter! Wolf verdient nach einem verdammten Jahr Bundesliga 5+ Mios und du willst solche Spieler haben, die deutlich besser gespielt haben als er? Junge Junge bist du weit weg von der Realität.
Beim Bundesligamanager war das immer alles ganz easy
Ich sehe nicht, dass hier noch die ganz großen Kracher landen werden, denn die Kosten nicht nur im Einkauf ein paar Millonen mehr, sondern werden auch das große Geld verdienen wollen und sich nicht mit dem, was man hier zu zahlen in der Lage ist, zufriedengeben... Den Traum von den großen Krachern kann man sich abschminken. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen, aber bis dahin freue ich mich einfach über die großartige Scouting- und Aufbauarbeit, die geleistet wird.
Fregattchen schrieb:
Ich sehe nicht, dass hier noch die ganz großen Kracher landen werden, denn die Kosten nicht nur im Einkauf ein paar Millonen mehr, sondern werden auch das große Geld verdienen wollen und sich nicht mit dem, was man hier zu zahlen in der Lage ist, zufriedengeben... Den Traum von den großen Krachern kann man sich abschminken. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen, aber bis dahin freue ich mich einfach über die großartige Scouting- und Aufbauarbeit, die geleistet wird.
Wir können uns nur einen Kracher leisten, wenn der irgendwo durchs Raster gefallen ist. Also einer wie Rebic/Vallejo, die eigentlich talentiert wie sau ist, aber irgendwo nicht zum Zuge kommen, da dort bereits Stars sind, die ihnen den Platz wegnehmen. Und die müssen dann auch massive Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Aber die werden dann auch nicht komplett "fertig" sein, müssen also noch aufgebaut werden und wollen uns nur als Sprungbrett nutzen, also niedrige AK oder was auch immer.
Wir können uns noch lange im Kreis drehen oder wir finden uns damit ab, dass Bobics Ansatz der einzig mögliche ist, um uns nach oben zu arbeiten.
Jaroos schrieb:
Wir können uns nur einen Kracher leisten, wenn der irgendwo durchs Raster gefallen ist. Also einer wie Rebic/Vallejo, die eigentlich talentiert wie sau ist, aber irgendwo nicht zum Zuge kommen, da dort bereits Stars sind, die ihnen den Platz wegnehmen.
Genau, aber diese Kracher wären ja dann noch nicht als die Kracher zu erkennen als die sie sich dann herausstellen würden. Wobei wir wieder am Anfang wären.
naja man muss es nüchtern betrachten:
eigentlich sollten wir als deutscher pokalsieger eine andere stahlkraft haben und gute gestandene spieler anziehen, die zudem europäisch spielen können. müller, torro und pacienca sind ein guter anfang aber da muss noch was kommen.
2 ordentliche kicker, die das niveau nach oben schrauben!
vergesst net die dreifach belastung!!
Nein, sollten wir nicht. Du kannst gern wie der HSV riesige Gehälter zahlen und dich daran verausgaben. Ich bin froh, dass Bobic das ganz anders sieht und junge, günstige Spieler holt, die ein Plusgeschäft werden, selbst wenn sie nicht zu "Krachern" werden.
Was bin ich froh, dass du nix zu sagen hast
so dümpelst du aber im mittelfeld rum a la bruchhagen ära mit ausschlag nach unten
jetzt ist der beste zeitpuinkt den nächsten schritt zu machen!
die amerikaner sagen immer "think big"
das sollten wir hier in frankfurt auch mal lernen
Hit-Man schrieb:
so dümpelst du aber im mittelfeld rum a la bruchhagen ära mit ausschlag nach unten
Du erzählst so einen Stuss, das gibts gar nicht. Du merkst nix mehr oder?
Bruchhagen? Was hat das mit Bruchhagen zu tun was Bobic gerade macht? Da sind Welten dazwischen. Meinst du kommst nach oben, wenn du ständig ältere gute Spieler holst, während andere an der Entwicklung verdienen? Wir müssen an der Entwicklung verdienen, um Wert im Kader aufzubauen. Das funktioniert auch sehr gut, nur du scheinst komplett blind dafür zu sein. Redest von Stahlkraft weil Europacup.
Think Big? Hast du zu viel Motivationstraining gehabt? Oder bist du ein HSV Fan? Wenn nein, dann bist du da genau richtig. Die haben bis zur letzten Saison immer nur davon geredet langfristig den Bayern Konkurrenz zu machen. Think Big heisst sich für die Realität zu verschließen.
eigentlich sollten wir als deutscher pokalsieger eine andere stahlkraft haben und gute gestandene spieler anziehen, die zudem europäisch spielen können. müller, torro und pacienca sind ein guter anfang aber da muss noch was kommen.
Hit-Man schrieb:
Nein, sollten wir nicht. Du kannst gern wie der HSV riesige Gehälter zahlen und dich daran verausgaben. Ich bin froh, dass Bobic das ganz anders sieht und junge, günstige Spieler holt, die ein Plusgeschäft werden, selbst wenn sie nicht zu "Krachern" werden.
Jaroos schrieb:
Wenn er ja mal was sagen würde. Der heult ja nur.
Kannte irgendjemand mascarell,vallejo, hradecky,wolf,Haller ,jovic, rebic bevor sie herkommen? Waren das Kracher? Nein !wären es jetzt Kracher Transfers? Ja!
Wir haben gerade Mal eine Woche Training hinter uns . Die Hälfte des Teams ist im Urlaub ...
Wer wäre ein Kracher? Wer ? Götze, Schürrle? Khedira als Omar Ersatz? !
Leute wir haben doch jetzt einen Monat WM hinter uns .und was haben da die Kracher gebracht ? Neymar rollt sich auf dem Boden Rum . Ronaldo zieht die Hose in die kimme und Khedira versteckte sich vorm Ball...
Was ich sagen möchte ist ,dass ich lieber große Spieler habe statt großer Namen!
Was Leisten denn die großen mehr als die kleinen? Wo war Lewandowski bei der WM?! Achja ,der feine Herr star empfand ,dass seine Mitspieler zu schlecht seien... 👍...
Wir haben gerade Mal eine Woche Training hinter uns . Die Hälfte des Teams ist im Urlaub ...
Leute wir haben doch jetzt einen Monat WM hinter uns .und was haben da die Kracher gebracht ? Neymar rollt sich auf dem Boden Rum . Ronaldo zieht die Hose in die kimme und Khedira versteckte sich vorm Ball...
Was ich sagen möchte ist ,dass ich lieber große Spieler habe statt großer Namen!
Was Leisten denn die großen mehr als die kleinen? Wo war Lewandowski bei der WM?! Achja ,der feine Herr star empfand ,dass seine Mitspieler zu schlecht seien... 👍...
Adlersven83 schrieb:
Kannte irgendjemand mascarell,vallejo, hradecky,wolf,Haller ,jovic, rebic bevor sie herkommen? Waren das Kracher? Nein !wären es jetzt Kracher Transfers? Ja!
Bitte oben anpinnen! Super geschrieben!
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84094202/wm-2018-poker-um-kroatien-star-ante-rebic-bayern-oder-liverpool-.html
Kovac wird mir immer unsympatischer!
Hit-Man schrieb:
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84094202/wm-2018-poker-um-kroatien-star-ante-rebic-bayern-oder-liverpool-.html
Was hat das Ganze mit Kovac zu tun?
Was hat das Ganze mit Kovac zu tun?
hat er nicht gesagt, dass er keinen sge spieler abwirbt?
klingt so als würde er hinten rum versuchen was klar zu machen mit Ante.
ist aber natürlich nur vermutung!
Jaroos schrieb:
Ich sag doch es braucht einfach Geduld.
Ich freu mich unheimlich auf die neue Saison und hab absolut keine Panik. Neuer Trainer, der die Offensive mag und Spieler weiterentwickeln kann. Neue Spieler, die talentiert und entwicklungsfähig sind. Dazu noch Neuzugänge X,Y,Z, wobei ich davon ausgehe, dass die wichtigsten Transfers Ende August getätigt werden.
Supercup. Europapokal. Titelverteidiger im Pokal.
Was will man mehr?
Supercup. Europapokal. Titelverteidiger im Pokal.
Was will man mehr?