>

Jaroos

14645

#
Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Ich bin seit April regelmäßig in Posen, habe direkten Blick auf das Inea Stadion ... die Fahne am Balkon hat bisher keiner abgerissen. Die haben einfach einen riesigen Respekt vorm Deutschen Pokalsieger.

Ein „Auswärtsspiel“ in Posen wäre somit das absolute Highlight.
#
Posen ist weder Warszau, noch Krakau. Und eine Flagge auf dem Balkon sicher kein interessantes Ziel für anabolika aufgepumpte Krawallmacher.

Ich bin früher "Ferienauswärtsfahrer" in Polen gewesen. Wenn du trotz großer Fanbasis auswärts mehr Polzeischutz als Fans hast und die Polizei dir feindlich gesinnt ist, aber in dem Moment von denen vor einer riesigen steinewerfenden wütenden Meute beschützt wirst, dann wird dir ganz anders. Würd ich heute definitiv nicht mehr machen.

Aber ich muss auch sagen, dass es dort natürlich auf den Gegner ankam. Die Eintracht ist sicher nicht Staatsfeind Nr.1. Ändert trotzdem nichts daran, dass man ganz leicht auf die falschen treffen kann. Davon gibt es sehr viele.
#
Vor zwei Jahren war die Welt auch noch halbwegs in Ordnung,  fing doch alles mit dem Neymar Transfer an .
#
nisol13 schrieb:

Vor zwei Jahren war die Welt auch noch halbwegs in Ordnung,  fing doch alles mit dem Neymar Transfer an .

Das fing schon viel früher an. Zidane ist 2002(?) als reifer Spieler ( da war er um die 29 Jahre alt?) für knapp 80 Mios gewechselt. Die Besten der Besten haben schon lange Unsummen gekostet. Ronaldo wechselt gerade als "Stürmeropa" für 117 Mios oder so. Neymar ist nur einer von vielen. Auch wenn natürlich aufgrund der Klausel und der Scheichs der teuerste.
#
Das heißt: Mijat kann sowas auch. Frag mich jetzt nur nicht, wohin.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das heißt: Mijat kann sowas auch. Frag mich jetzt nur nicht, wohin.

Ins leere Tor?
#
Es könnte ja auch einfach sein, dass er für den von Hütter bevorzugten Fussball nicht schnell genug ist. Er hat eine hervorragende Technik, großes Talent und Ballgefühl, aber er ist halt nicht der Schnellste und dann greifen evtl. die Zahnräder nicht so ineinander, wie der Trainer es gerne hätte.
#
prothurk schrieb:

Es könnte ja auch einfach sein, dass er für den von Hütter bevorzugten Fussball nicht schnell genug ist. Er hat eine hervorragende Technik, großes Talent und Ballgefühl, aber er ist halt nicht der Schnellste und dann greifen evtl. die Zahnräder nicht so ineinander, wie der Trainer es gerne hätte.

Ich bin mir auch sicher, dass seine "Langsamkeit" sein großes Problem ist. Gerade beim Umschaltspiel muss es super schnell gehen. Im Kopf und in den Beinen. Das war ja schon "immer" sein Manko, dass er doch recht langsam war.
#
Jeden Tag taucht ein neuer auf, der die Leute "zur Abwechslung" fragt wo die "Kracher" oder "Königstransfers" bleiben. All die Argumente der Vergangenheit für die Katz. Oder noch besser: Man erwähnt im letzten Satz sogar noch, dass es 3 Tage vor Transferende dazu kommen kann (aber vorher meckern, dass nix kommt...). Und da wundern sich die Leute, dass da nicht zum 300. Mal mit den nettesten Tönen drauf geantwortet wird.

Schon interessant das Forum im Sommerloch. Oder auch nicht...
#
Die sportliche Einschätzung habe ich nie angezweifelt. Das muss ich schon dem Trainer überlassen. Auch ich bin der Meinung, dass es für Stendera das Beste wäre, den Verein zu verlassen und woanders regelmäßig zu spielen.

Ich wehre mich nur dagegen, dass man das als ganz normalen Vorgang abtut, aber auf die Barrikaden gehen würde, wenn Spieler ähnliche Aktionen durchziehen würden. Das gilt übrigens auch für Hrgota. Auch er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. Er bringt halt nicht die erhoffte Leistung und verdient in Relation viel zu viel. Das ist aber nicht oder nur bedingt seine "Schuld". Die Eintracht wurde zu den Verträgen nicht gezwungen!
#
Uwes Bein schrieb:

Die sportliche Einschätzung habe ich nie angezweifelt. Das muss ich schon dem Trainer überlassen. Auch ich bin der Meinung, dass es für Stendera das Beste wäre, den Verein zu verlassen und woanders regelmäßig zu spielen.

Ich wehre mich nur dagegen, dass man das als ganz normalen Vorgang abtut, aber auf die Barrikaden gehen würde, wenn Spieler ähnliche Aktionen durchziehen würden. Das gilt übrigens auch für Hrgota. Auch er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. Er bringt halt nicht die erhoffte Leistung und verdient in Relation viel zu viel. Das ist aber nicht oder nur bedingt seine "Schuld". Die Eintracht wurde zu den Verträgen nicht gezwungen!

Was ist, wenn Bobic ihm mehrfach gesagt hat, er müsse jetzt mal endlich Gas geben? Das weisst du doch gar nicht, sollte das der Fall gewesen sein. Und wieso sollte so eine Sache dann nach Aussen kommuniziert werden? Das wäre dann nämlich eine Demütigung für Marc Stendera. Nicht ihm aus dem Trainingslager zu streichen, sondern noch dazu draufzuhauen.
#
adler-wmk schrieb:

Aktuell wissen wir nur, das wir nichts wissen.
Interesse nur von ManU?
Interesse von Clubs XYZ?
Interesse von Bayern?

Offiziell bzw. Stichhaltige Informationen haben doch keine.

Spekulatius for Life😉

ManU will nicht?! Okay.... Das haben dann auch Mal andere Vereine gehört die eventuell jetzt anfragen.

Ich würde Ante natürlich gerne für das Maximum an Ablöse gehen lassen, aber auch ich finde 50 Mio extrem.

30 Mio sind schon gut genug und angemessen.

Aber hey....er kann auch sehr sehr gerne bleiben!!!
Aber ehrlich, wir haben doch alle Angst das er den aktuellen Wert nicht halten könnte und wir uns ärgern.

Du findest Pokalsieger, Vizeweltmeister und Unterschiedsspieler Rebić nicht wertvoller als Diallo????

Ein normaler Preis für Rebić in heutigen Zeiten sind 60 bis 80 Mio.
#
Was hat denn Rebić mit Diallo zu tun? Und was nutzt ein Pokalsieg und WM-Vize einem aufnehmendem Verein? Den Pokalsieg hat er uns gebracht unf niemandem sonst. Bei der WM war er einer von vielen und nur ein Puzzlestück einer verdammt guten Offensive.

Ich will jetzt nix schlecht reden, aber was andere interessiert ist der Spieler an sich, sonst müsste Grosskreuz ja 100+ Mios wert sein.
#
Ich erinnere mich an ein längeres Gespräch mit meinem Taxifahrer, es ist fast genau ein Jahr her.

Er vertrat ziemlich energisch die Ansicht, daß sich die Eintracht in der Vergangenheit zu schwer getan hat mit anstehenden Personalentscheidungen, oder, anders ausgedrückt, daß Entscheidungen immer wieder verschoben werden, immer wieder in der Hoffnung auf Fortschritte in der Entwicklung der Spieler.

Ein Name, der beispielhaft fiel, war der von Alex Meier. Ihm wurde eine schlechte Verbleib-Prognose ausgestellt.
Stichworte waren die bekannten: fehlende Schnelligkeit, das Alter, die Verletzungsanfälligkeit, Wohlfühloase.

Ein weiterer Name war der von Marc Stendera. Es wurde bemängelt, das dieser sich über Jahre nicht wirklich aus eigenem Antrieb in gute körperliche Verfassung bringe und einer gewissen Bequemlichkeit fröne. Es fiel der Satz, daß Stendera endlich und endgültig "ganz schnell maximal aus dem Quark kommen müsse", sonst seien seine Tage gezählt.

Ein weiterer Mißstand: die ständig schlechte Performance der U19. "Wenn im kommenden (also aus damaliger Sicht dem vergangenen) Spieljahr nicht eine entscheidende Verbesserung der U19-Leistung eintritt, werden Köpfe rollen".

Nun, mein Taxifahrer ist zwar kein Entscheider, aber offenbar sind unsere sportlich Verantwortlichen öfter mal seine Fahrgäste, man kommt ins Gespräch. Seine Meinung hat Gewicht. Man arbeitet neuerdings mit beachtlicher  Konsequenz.
#
Danke für die exklusiven Eindrücke. Scheint auch das zu bestätigen, was Bobic erst letztens über ausländische/deutsche Talente sagte. Und macht den Abgang von AM,  Barkok und wohl auch Stendera nochmal ein Stück logischer. Stichwort Erfahrungen. Oder auch "raus aus der Oase".
#
Ich verstehe generell nicht, wieso so viele Leute vehement gegen Leihen sind (in "echt" höre ich das öfter als im Forum)

Was mann den mit Leihspielern wolle, man müsse ja Leute verpflichten, nach einem oder zwei Jahren wären die ja wieder weg und man hätte nichts davon.
Ohne Leihe hätte einen Vallejo ja niemals hier gespielt.
Wenn uns Spieler für ein oder zwei Saisons verstärken können ist doch gut. Man hat teilweise gute Spieler die man gar nicht verpflichten könnte.
Und wenn mal einer nicht so einschlägt ist es auch kein so großer Verlust.

Rebic war am Anfang auch nur geliehen (wenn ich mich da jetzt nicht total irre)
#
Und ganz wichtig: wir werden immer interessanter für junge Spieler.  Die wissen die können bei uns einen riesen großen Schritt nach vorn machen!
#
Jaroos schrieb:

Misanthrop schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich gehe davon aus, dass die uns den bei einem deutlich besseren Angebot abgeben.

Ich hatte gelesen,

"Ich gehe davon aus, dass die uns bei einem deutlich besseren Angebot abgeben",

und war jetzt doch kurz bestürzt, wie weit Bobics neuer Kurs für die Eintracht geht.

Vielleicht könnte sich trotzdem beim Forumstreffen jemand kurz versichern lassen, dass dergleichen nicht geplant ist.

Octagon soll interessiert sein... *duckundweg*

Ich hatte eigentlich Sorge um einen Verkauf der Forumsgemeinde, nicht der Eintracht.
#
Misanthrop schrieb:

Jaroos schrieb:

Misanthrop schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich gehe davon aus, dass die uns den bei einem deutlich besseren Angebot abgeben.

Ich hatte gelesen,

und war jetzt doch kurz bestürzt, wie weit Bobics neuer Kurs für die Eintracht geht.

Vielleicht könnte sich trotzdem beim Forumstreffen jemand kurz versichern lassen, dass dergleichen nicht geplant ist.

Ich hatte eigentlich Sorge um einen Verkauf der Forumsgemeinde, nicht der Eintracht.

Da müssten wir richtig schön draufzahlen, damit uns freiwillig wer nimmt
#
Jaroos schrieb:

Ich hatte gelesen,

#
Misanthrop schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich hatte gelesen,

#
Basaltkopp schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Würde man das aufnehmen - egal in welchem Gestus die Aussage erfolgt ist - und sachlich dagegen argumentieren,

Sachlich und Argumente sind bei dem User einfach nur Perlen vor die Säue. Das prallt alles an ihm ab. Der ist immer nur am jammern und am nölen und zwar stets auf niedrigstem Niveau. Dass sich so viele User von ihm genervt fühlen kommt nicht von ungefähre und wenn selbst FrankenAdler ihn so anzählt, dann hat das schon was zu sagen.

Seine Ausführungen in Sachen Stendera sind sachlich und nachvollziehbar.
Genervt sind hier viele von Beiträgen, die quasi reflexartig manche Forumsmitglieder persönlich angreifen und nicht selten beleidigen.Und da stehst du an vorderster Stelle
#
Nervig sind nicht seine Texte zu Stendera, sondern sein durchgängiges Gejammer und Genöhle. Jeden Tag findet er wieder einen neuen Weltuntergang. Und die Ressistenz Gegenargumente aufzunehmen und zu verarbeiten oder wenigstens darauf einzugehen, lassen einen früher oder später die Hutschnur platzen. Es kommt halt gar nix an und direkt nach einem Gegenargument wird wieder der selbe  Jammermist wiederholt oder wieder was neues gefunden wo er versucht unseren Verantwortlichen irgendwas anzukreiden.

Den Mist zu verteidigen zeugt nur davon, dass du wohl noch nicht versucht hast mit ihm zu diskutieren. Ich habs mehrmals versucht und verstehe jeden, der da gleich loslegt.
#
Mal ganz blöd gefragt, kann sich hier evtl jemand vorstellen, sollte Rebic tatsächlich noch gehen, dass man dann Chico noch fest verpflichten wird?
#
Aceton-Adler schrieb:

Mal ganz blöd gefragt, kann sich hier evtl jemand vorstellen, sollte Rebic tatsächlich noch gehen, dass man dann Chico noch fest verpflichten wird?

#
Jaroos schrieb:

Im allgemeinen sind Blöd Artikel überflüssig. Interviews wie jetzt finde ich aber gut.

Wie bei vielen anderen auch.
#
grossaadla schrieb:

Wie bei vielen anderen auch.

https://bildblog.de/2863/ein-schlag-ins-gesicht/
#
Im allgemeinen sind Blöd Artikel überflüssig. Interviews wie jetzt finde ich aber gut.
#
Vielleicht ist die Leihe auch erstmal nur ein Instrument für beide Seiten um Verhandlungszeit zu gewinnen. Die Eintracht wird darauf gedrängt haben ihn endlich ins Training und Trainingslager integrieren zu können und Sporting hat derzeit ganz andere Themen zu klären, ablösefreie Abgänge und Aufstellung der Vereinsführung. So verhindert Sporting einen Fehler zu machen und ihn zu günstig und ggf gegen den Willen der späteren Führung abzugeben. Die Eintracht wiederum hat den Spieler schon Mal unter ihren Fittichen so dass zumindest für diese Saison auf dieser Position Sicherheit herrscht. Wenn Sporting alle Baustellen geregelt hat, können sich dann beide Seiten im Herbst nach Rundenstart in Ruhe zusammen setzen.
#
#
Gibt es konkrete Überlegungen die 2. Mannschaft wieder anzumelden?

Alles andere was mir einfällt, wird definitiv nicht preisgegeben oder nicht einfach mal aus dem Stehgreif vorhanden sein. Da geht es insbesondere um Zahlen unserer Entwicklung (u.a. Fanartikel) etc. pp.  
#
Laut Hütter sollen ja noch Verstärkungen kommen, explizit um die durch die Abgänge verlorene Torgefahr (Wolf, Boateng, auch Rebic wird schon mit einbezogen) wieder herzustellen. Weiß nicht, ob Geraldes da schon mit drin ist, aber es klingt schon so, als tue sich darüber hinaus noch was.
#
Rhaegar79 schrieb:

Laut Hütter sollen ja noch Verstärkungen kommen, explizit um die durch die Abgänge verlorene Torgefahr (Wolf, Boateng, auch Rebic wird schon mit einbezogen) wieder herzustellen. Weiß nicht, ob Geraldes da schon mit drin ist, aber es klingt schon so, als tue sich darüber hinaus noch was.

Wir haben ja auch über einen Monat Zeit und die teuren Transfers kamen letzte Saison ja auch gegen Ende der Transferphase. Des Weiteren spricht die frühe Schließung der englischen Transferliste auch dafür, dass es erst danach "richtig los geht". Ich bin da gaaaaanz entspannt.
#
Gacinovic spielt immer gute Vorbereitungen. Aber irgendwie kann er das nie so richtig in der BL bestätigen...

Dir Eintracht verzichtet anscheinend auf einen Königstransfer in dieser Transferperiode. Nach der Allan Verpflichtung glaube ich nicht, dass noch ein Boateng Ersatz kommt. Wir sind da nun ausreichend gut ersetzt.
#
Wie gut, dass du Gacinovic seit "immer" kennst. Und wie traurig, dass die Transferliste schon zu hat. Wäre schön gewesen, noch so einen Königstransfer auf den letzten Drücker zu tätigen...

#
Die News zu Rebic drehen sich doch im Kreis. Die beziehen sich alle auf irgendwelche vorherigen "News", die sich allesamt auf die Sportbild beziehen. Dann nehmen sie den Mist wieder auf, rühren alles zusammen und präsentieren es als "aktueller Stand". Gefühlt sind die Infos alle hier im Forum entstanden und die verkaufen uns den Krams wieder zurück als neue Schlagzeile.

Es nervt. Ich hoffe wir haben bald Klarheit.