>

JayJayFan

8558

#
Wieder einer aus nem Fußball Dritte Welt land der vor 3 Wochen noch auf nem Esel geritten ist...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wieder einer aus nem Fußball Dritte Welt land der vor 3 Wochen noch auf nem Esel geritten ist...

Zuhause vor 200 Zuschauern Pfeifen und hier wieder so einen Scheiß. Die ganze Gruppenphase wirst du verarscht und die Gladbacher durch Schiris am Leben gehalten.
#
Schiris aus diesen Ländern gehören einfach verboten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich war in Mainz in Block K, inmitten von Eintrachtfans. Du kannst dir kaum vorstellen, was da geäußert wurde. Nicht von einigen, von vielen. Polizei in den Block, alle aussperren, weg mit denen war noch das Harmloseste. Mit mehreren Eintrachtlern hatte ich einen heftigen Disput, weil ich einen Blocksturm seitens der Polizei für schwachsinnig erachtete. Die wären daraufhin fast auf mich losgegangen.

Das war kein Internet. Das war in Mainz.

Ich hatte ähnliche Erlebnisse und Diskussionen in Mailand. Nach dem Spiel war die Stimmung bei vielen mausetot, langjährige Auswärtsfahrer die ich getroffen habe waren stinksauer und traurig ob der Vorkommnisse.
Ich habe im Nachgang wirklich gedacht das dieser Tag ein Wendepunkt sein könnte. Das man in gewissen Kreisen erkannt hat das ein "einfach weiter so" nicht mehr vermittelbar ist.

Ich glaube ich war arg naiv.
#
Diegito schrieb:

Ich hatte ähnliche Erlebnisse und Diskussionen in Mailand. Nach dem Spiel war die Stimmung bei vielen mausetot, langjährige Auswärtsfahrer die ich getroffen habe waren stinksauer und traurig ob der Vorkommnisse.
Ich habe im Nachgang wirklich gedacht das dieser Tag ein Wendepunkt sein könnte. Das man in gewissen Kreisen erkannt hat das ein "einfach weiter so" nicht mehr vermittelbar ist.

Ich glaube ich war arg naiv.

Habe ich ähnlich empfunden. Letztendlich kam meiner Meinung nach der Wendepunkt nicht zustande, da wir keine Strafe für das Viertelfinale erhielten und die Tour für etliche weitergehen konnte.
#
Haliaeetus schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Die größte Schande ist nicht mal das Urteil und die Begeündung an sich (FCK BTH), sondern wie wenig sich hierüber auf diversen Portalen im Vergleich zu den Vorkommnissen in Mainz aufgeregt wird. Bei dieser Aktion hier ist jemand zu Schaden gekommen, es wurden Linien überschritten und ohne rot zu werden gelogen und es hätte auch weitaus schlimmer ausgehen können.

Es ist zwar richtig, dass da jemand zu Schaden gekommen ist, aber der Exzess, der dazu geführt hat, ist zu trennen von der Beurteilung der Rechtmäßigkeit der Durchsuchung.

Ich bin ja auch der Meinung, dass man auch in Anbetracht der Aussagen von Fischer, zumal er sie ja noch rechtzeitig vor dem Durchsuchen ggü der Polizei eingeordnet hat, nur schwerlich dazu kommen muss, eine Gefahrenlage anzunehmen, die so ein Vorgehen rechtfertigt. Aber die Einschätzung im Vorfeld - und darum geht es hier - ist dann doch noch etwas anderes, als die nach Abschluss aller Maßnahmen vorgenommene Gewaltanwendung.

Das sollte man schon trennen.

Schon richtig was du sagst. Ändert aber nix daran, dass es eine vollkommen lächerliche Aktion war. Wer durch die Aussagen vom Peter auf die Idee kommt, dass wegen seiner Bezeichnung "das Stadion wird brennen" auf einmal tonnenweise Pyro im Heimblock gezündet wird, hat den Knall wortwörtlich nicht gehört.

Wenn wir das als Grundlage nehmen, sollten künftig alle etwas vorsichtig sein mit ihren Aussagen. Jeder, der ansatzweise was mit Sport zu tun hat, wusste genau wie er die Sätze vom Fischer zu deuten hatte.

"Der Platz wird brennen"
"Wir kämpfen bis zur letzten Patrone"
"Wir hauen denen die Bude voll"

Etc. Alles Aussagen, auf die man dann auch reagieren müsste, wenn's nach dem Beutheltier und seinen Kameraden geht. Aber wehe es wird ein Missstand öffentlich, dann weiß man dort sofort alles zu relativieren. Wie gesagt, FCK BTH, 0 Respekt für diese Gurke!
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Wer durch die Aussagen vom Peter auf die Idee kommt, dass wegen seiner Bezeichnung "das Stadion wird brennen" auf einmal tonnenweise Pyro im Heimblock gezündet wird, hat den Knall wortwörtlich nicht gehört.

Es komme nicht darauf an, wie der Präsident von Eintracht seine Worte, das Stadion müsse brennen, gemeint habe. Entscheidend sei allein, dass diese Worte – auch aufgrund der Vorgeschichte pyrotechnischer Vorfälle – objektiv als Aufruf zum Entzünden von Pyrotechnik vor oder während des Fußballspiels verstanden werden konnten. Diese durch das Interview eingetretene Gefährdungserhöhung habe auch nicht mehr im Nachhinein durch Klarstellungen beseitigt werden können.

Quelle: http://www.gesetze.berlin.de/jportal/portal/page/homerl.psml?nid=jnachr-JUNA191203207&cmsuri=%2Fjuris%2Fde%2Fnachrichten%2Fzeigenachricht.jsp

Ich muss Dich leider enttäuschen. Du liest richtig.

Ich bin ja immer davon ausgegangen, dass „[...] muss brennen“ eine Redensart/Umgangssprache ist. Ähnlich wie „xyz läuft heiß“. Da weiß auch jeder, dass seine Körpertemperatur nicht auf 50 Grad ansteigt.

Ich denke, es wird sich halt alles wieder zurechtgebogen - geklüngelt eben. Eigentlich muss man nur auf die nächste Redensart von Beuth und co warten, um ebendiese anzuzeigen.
#
und bitte morgen nicht "Hinti" rufen
#
Tafelberg schrieb:

und bitte morgen nicht "Hinti" rufen

Ne, ich rufe grundsätzlich nur „Andi Möller Fußballgott“.
#
Tafelberg schrieb:

die Verhältnisse in Namibia hier zu instrumentalisieren ist eine besondere Dreistigkeit

Lol. Genauso lustig wie, dass das in nem anderen Beitrag plötzlich ein ‚Kind‘ ist. Hauptsache, man muss sich nicht mit dem Inhalt befassen, gell?

Es ist Schwanz, ob aus Namibia, Australien oder vom Mars. Es geht um die fehlende Prägung mit den hier vorherrschenden Mechanismen und Reflexen. Im Schwarz auf Weiß waren es als Beispiel Ausserirdische. Ist das jetzt auch ‚besonders dreist‘?

#
Maxfanatic schrieb:

Lol. Genauso lustig wie, dass das in nem anderen Beitrag plötzlich ein ‚Kind‘ ist. Hauptsache, man muss sich nicht mit dem Inhalt befassen, gell?

Mein Fehler. Während der Antwort hatte ich es so im Kopf.

Naja, ich mache es mal wie die UF: DFB/UEFA waren daran schuld.
#
MS58 schrieb:

Eure Gruppe wird nie einsehen was da falsch läuft

weil es gnadenlose Egoisten sind
#
Tafelberg schrieb:

weil es gnadenlose Egoisten sind

Aber wenn es sie selbst betrifft sind wir doch alle eine Gemeinschaft und müssen an einem Strang ziehen?
#
skyeagle schrieb:

Ich glaue mal, empören kann sich hier jeder auch ohne Stimmungsmache. Ich zB empöre mich auch über diesen Unsinn und das ausschließlich aufgrund der TV-Bilder.  Ich hab den Mist fliegen sehen und das langt mir. Das muss ich dann nicht aufgepusht bei der Bild lesen.

Ich glaube dir, dass du das so siehst und so wahrnimmst. Das ist Teil dessen, was ich als Problem ansehe. Du "siehst den Mist fliegen und das langt dir" ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Wagen wir doch mal ein Gedankenexperiment:

Stell dir vor, du kommst aus einem kleinen Dorf in Namibia und hast noch nie was mit Fußball, Fans und der hiesigen Medienlandschaft zu tun gehabt. Nun siehst du diese Bilder. Wärst du dann auch empört? Dann erklärt dir jemand, dass das dafür sorgt, dass ein Fußballspiel zehn Minuten später anfängt und der Verein vermutlich eine Strafe bekommt, die im Promillebereich seines Jahresumsatzes liegt. Würdest du aufgrund dieser Fakten Wut verspüren, und das noch in einer Form, wie sie hier teilweise geäußert wurde?

Und jetzt erklärt dir die Person noch, dass das schon öfter vorkam, aber da mit Flummis und nicht mit Bengalos und dass das damals in Ordnung war, jetzt aber eine bodenlose Frechheit und dass man diese Leute aus dem Stadion werfen sollte. Würdest du das dann verstehen?

Das ist das, was ich mit fehlendem Bezug zur Realität meine, ebenso wie mit der Prägung durch die BILD-Zeitung (und andere, die Frankfurter Rundschau unterscheidet sich da mittlerweile ja kaum noch).
#
Vielleicht solltest Du dem kleinen Kind aus Namibia aber noch erzählen, dass mit diesem Zeug auch schon auf Menschen geschossen wurde. Selbst ohne Bild-Zeitung hätte es dann vermutlich auch eine andere Meinung.
#
rossi1972 schrieb:

https://www.fussballmafia.de/strafen/ewige-tabelle/

Ich weiß, dass nicht alle der Strafen auf der Ahndung von Pyro beruhen - aber einfach mal zur Kenntnisnahme und ggf. als Anreiz zum Nachdenken...

Etwas über 100.000 / Jahr auf die letzten 10 Jahre gesehen. Mich würde ja mal interessieren, ob bei allen anderen sinnlosen Ausgabeposten in dieser Größenordnung durch die Eintracht Frankfurt Fußball AG auch so ein Uffriss gemacht wird.

Ansonsten hab ich mir hier das Forum hier jetzt einfach mal 7 Tage gespart und den BILD-Lesern und denen, die sowieso schon immer mal loswerden wollten, was sie alles an den Ultras stört, die Bühne überlassen. Sehr überraschend war von den vielen Ankündigungen (ob hier oder bei Facebook) am Freitag im Stadion ja erneut recht wenig zu sehen und man hat in der Vergangenheit ja mehrfach gesehen, dass die Empörung zwar für 2-3 Tage immer riesig ist, aber sich nach ein paar Wochen die Leute wieder prügeln, um ja einen Mottoartikel zu kriegen. Muss ich alles nicht verstehen und verleidet mir tatsächlich auch die Lust, darüber überhaupt noch zu diskutieren. Ein paar Sachen würden mich nun aber, wo sich alle vielleicht etwas beruhigt haben, durchaus interessieren:

1. Was ist an einem zehn Minuten späteren Spielbeginn, verursacht durch Bengalos schlimmer als an einem zehn Minuten späteren Spielbeginn, verursacht durch Flummis oder Tennisbälle? Ganz abgesehen von der Frage, ob ein zehn Minuten späterer Spielbeginn denn überhaupt ein Problemthema in unserer Gesellschaft sein muss...

2. Wenn Montagsspiele doch "abgeschafft sind", warum haben wir dann an einem Montag in Mainz gespielt (übrigens schon das 4. von insgesamt 12 Montagsspielen für die Eintracht)?

3. Und wer hat eigentlich dafür gesorgt, dass Montagsspiele in 1,5 Jahren wenigstens durch einen, immer noch beschissenen, Sonntagsabendstermin ersetzt werden? Die BILD-Zeitung? Wütende Forumsschreiber? Verkehrsrowdys aus der Wetterau?

#
Maxfanatic schrieb:

2. Wenn Montagsspiele doch "abgeschafft sind", warum haben wir dann an einem Montag in Mainz gespielt (übrigens schon das 4. von insgesamt 12 Montagsspielen für die Eintracht)?

Naja, ob es so einfach ist, gültige Verträge aufzukündigen? Außerdem liegt es wohl an der Teilnahme am Produkt Europa League.

Maxfanatic schrieb:

3. Und wer hat eigentlich dafür gesorgt, dass Montagsspiele in 1,5 Jahren wenigstens durch einen, immer noch beschissenen, Sonntagsabendstermin ersetzt werden? Die BILD-Zeitung? Wütende Forumsschreiber? Verkehrsrowdys aus der Wetterau?

Ich schätze kreative Proteste (der Fanszenen) wie gegen Leipzig, als die Eintracht den Fans das Tor geöffnet hat, um ihre Meinung „die Straße holt sich den Fußball zurück“ medienwirksam zu präsentieren. Und die Flummis!
#
Die größte Schande ist nicht mal das Urteil und die Begeündung an sich (FCK BTH), sondern wie wenig sich hierüber auf diversen Portalen im Vergleich zu den Vorkommnissen in Mainz aufgeregt wird. Bei dieser Aktion hier ist jemand zu Schaden gekommen, es wurden Linien überschritten und ohne rot zu werden gelogen und es hätte auch weitaus schlimmer ausgehen können.

In Mainz wurde das Spiel verspätet angepfiffen - wow. Die Reaktionen kamen einem vor als wenn wir dort Jagd auf kleine Kinder und Frauen gemacht hätten.
#
Das liegt halt immer im Auge des Betrachters bzw. Populisten/Medien.

In Mainz waren die bösen Fußballterroristen die Täter.

Vor Donezk waren die guten Richter/Cops die „fälschlicherweise Beschuldigten“.

#
Vergessen zu schreiben. Das soll keineswegs das Witzurteil relativieren. Aber so zu tun, das unkontrollierte Pyro in Menschenmengen ungefährlich ist, ist auch nicht richtig.
#
sd400 schrieb:

Vergessen zu schreiben. Das soll keineswegs das Witzurteil relativieren. Aber so zu tun, das unkontrollierte Pyro in Menschenmengen ungefährlich ist, ist auch nicht richtig.

Es ist nicht ungefährlich. Aber „Leib und Leben in Gefahr“ weil Pyro gezündet werden könnte? Da kannste die Razzia ja vor jedem Spiel machen. Das ist doch ein Witz. Da freue ich mich schon auf die Hausdurchsuchungen an Silvester. Wenn die Besoffenen dann wieder Raketen in die Menge schießen.
#
JayJayFan schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

OLG Frankfurt

Durchsuchungen der Räume der Ultras war rechtens! @dpa

So wie Gerichte, Staatsanwaltschaften und Polizisten miteinander klüngeln, war auch nichts anderes zu erwarten gewesen.

Euch ist aber schon klar, dass das mit der Gewaltorgie nichts zu tun hat sondern hier nur bewertet werden musste, ob ex ante eine Gefahr zu erwarten war?
#
Haliaeetus schrieb:

Euch ist aber schon klar, dass das mit der Gewaltorgie nichts zu tun hat sondern hier nur bewertet werden musste, ob ex ante eine Gefahr zu erwarten war?

Die amtsgerichtliche Durchsuchungsanordnung sei auch verhältnismäßig. Der Gefährdung von Leib und Leben vieler Stadionbesucher durch hochgefährliche und nicht zu kontrollierende im Stadioninnern verbotene pyrotechnische Gegenstände habe ein Eingriff in das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung der Eintracht gegenüber gestanden.

Quelle: http://www.gesetze.berlin.de/jportal/portal/page/homerl.psml?nid=jnachr-JUNA191203207&cmsuri=%2Fjuris%2Fde%2Fnachrichten%2Fzeigenachricht.jsp

Ich halte ja nicht viel von dem Abbrennen von Pyrotechnik, aber das ist einfach zu viel des Guten.

An dem Abend hat sich wieder nur gezeigt, was die einzige Gefahrenquelle für Leib und Seele im Stadion ist: die Polizei.
#
OLG Frankfurt

#
NewOldFechemer schrieb:

OLG Frankfurt

So wie Gerichte, Staatsanwaltschaften und Polizisten miteinander klüngeln, war auch nichts anderes zu erwarten gewesen.
#
Vielleicht wäre das die Grundlage für ein Zusammenkommen. Nicht für eine Gruppe eine radikale Lösung zu finden, vielmehr einen Kompromiss - solange auch die Dinger nicht die Hand verlassen.

Mickel Lauritsen, auf der Homepage von Bröndby gibt es ein Video, in dem Sie Ihre Hand in eine Pyrofackel halten. Wie geht es Ihren Brandverletzungen?

(Lacht.) Gut. Es gibt nämlich keine. Die Pyrotechnik im Video ist ungefährlich. Während eine normale Fackel bei 1000 bis 1200 Grad brennt, brennt unsere bei ungefähr 180 Grad. Man sollte die Hand nicht direkt reinhalten. Aber durch das Feuer zu fassen ist ungefährlich.

Quelle: http://m.11freunde.de/interview/ueber-die-erste-ungefaehrliche-pyro-fackel?utm_referrer=https://www.google.de/
#
Kirchhahn schrieb:

Muss ich überlesen haben. Warum forderst du dann die Nichtansetzung? Gegen Mainz wäre der eine Tag mehr Pause nach Arsenal Gold wert gewesen - wenn die 44. Minute nicht gewesen wäre.

Sorry. Vergessen auf die Frage zu antworten. Uns nicht am Montag spielen zu lassen halte ich, wie gesagt, für die einfachste Variante, um so einen Mist zu unterbinden.

Mein lieber Kirchhahn, jetzt wird es aber etwas absurd.
Du verlangst ernsthaft von der DFL, dass sie uns den Montag erspart, weil es sein könnte, dass Eintracht-Ultras Pyro zünden? Nicht dein Ernst, oder?
Ich möchte wissen, was hier los gewesen wäre, wenn andere EL-Teilnehmer an unserer Stelle am Montag gespielt hätten. "Ach ja, die kriegen einen Tag länger Pause, wir nie!!"
So lange es den Montag als Spieltag gibt, werden da EL-Teilnehmer spielen. In ihrem ureigenen Interesse. Ausnahmen bestätigen höchstens die Fehlbarkeit der Spieltagsplaner.
#

Mein lieber Kirchhahn, jetzt wird es aber etwas absurd.
Du verlangst ernsthaft von der DFL, dass sie uns den Montag erspart, weil es sein könnte, dass Eintracht-Ultras Pyro zünden? Nicht dein Ernst, oder?

Er sieht es halt auch aus der Sicht der DFL. Der Montag dient doch nur der Vermarktung des Produktes Bundesliga. Da stellt er sich nun die Frage, ob ein Montagsspiel mit den Pyro-Idioten aus Frankfurt im Sinne dieser Vermarktung ist.

Ich möchte wissen, was hier los gewesen wäre, wenn andere EL-Teilnehmer an unserer Stelle am Montag gespielt hätten. "Ach ja, die kriegen einen Tag länger Pause, wir nie!!"
So lange es den Montag als Spieltag gibt, werden da EL-Teilnehmer spielen.

Weil man bei jedem Montagsspiel schimpft, dass man nicht montags spielt, sondern die anderen. Es ist absurd zu glauben, dass diese Anstoßzeit rein für die EL-Teilnehmer eingeführt wurde.
#
JayJayFan schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Gibt ja auch andere Dinge im Leben als ein Fußballspiel, das zehn Minuten zu spät angefangen hat.

Zum Beispiel den bösen Bobic, den bösen DFB und die böse UEFA zu bekämpfen.

Wer die zitierte Aussage nur wirklich Eure Einstellung, man könnte so entspannte Fußballabende haben. Stets dreht ihr nämlich am Rad, wenn Euch etwas unwichtiges wichtig erscheint.

So wie in Stuttgart, wo dann zur Euro League 17.000 ins Stadion kommen oder bei Hertha, die in der Quali in den Ludwig-Jahn-Sportpark ausweichen müssen, weil sie das Stadion nicht ansatzweise gefüllt bekommen? Klar kann man auch haben. Oder man kommt eben zu uns und akzeptiert das Komplettpaket. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß im Sinne von superdupergeilen Choreos oder böser Pyro. Beides wird immer wieder auftreten, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.
#
hekimt schrieb:

So wie in Stuttgart, wo dann zur Euro League 17.000 ins Stadion kommen oder bei Hertha, die in der Quali in den Ludwig-Jahn-Sportpark ausweichen müssen, weil sie das Stadion nicht ansatzweise gefüllt bekommen?

Also deiner Logik nach sorgen Pyro und Chaoten für 51.500 Zuschauer. Ohne dies wären dann nur 17.000 im Stadtwald. Ja, so kann man natürlich auch denken.

Ich werde das Komplettpaket sicher nicht akzeptieren. Denn diese Chaoten sorgen dafür, dass unser Sport kaputt gemacht wird.
#
Maxfanatic schrieb:

Gibt ja auch andere Dinge im Leben als ein Fußballspiel, das zehn Minuten zu spät angefangen hat.

Wer die zitierte Aussage nur wirklich Eure Einstellung, man könnte so entspannte Fußballabende haben. Stets dreht ihr nämlich am Rad, wenn Euch etwas unwichtiges wichtig erscheint.
#
JayJayFan schrieb:

Wäre die zitierte Aussage nur wirklich Eure Einstellung, man könnte so entspannte Fußballabende haben. Stets dreht ihr nämlich am Rad, wenn Euch etwas unwichtiges wichtig erscheint.

Da waren die Finger auf dem Handy wieder schneller als die Gedanken.
#
Tafelberg schrieb:

er wird schon hier einsteigen, mit ihm wurde sehr oft diskutiert, auch hier.

Nene, macht ihr das ruhig mal alleine. Ich lehne mich zurück und möchte die wahren Fans nicht weiter belästigen.
#
Maxfanatic schrieb:

#
Diegito schrieb:

Wir schaufeln gerade unser eigenes Grab...

Jep. Und wenn dann jegliche Fankultur aus den Stadien vertrieben wurde, wird die Schuld in diesen Kreisen dann trotzdem nur bei den Politikern, den Vereinen, dem Kommerz und den Medien gesucht, nur nicht bei sich selbst.

Meines Erachtens geht es nur darum, dass jeder beweisen will, dass er die Macht hat darüber zu bestimmen, was in einem bestimmten Bereich (Kurve etc.) passiert oder was angemessen ist. Mal eine Provokation dort, mal überzogene Kontrollen auf der anderen Seite. Das übliche Spielchen. Wer aber am längeren Hebel sitzt bei einer Eskalation, diese Antwort ist ziemlich einfach.
#
SGE_Werner schrieb:

Jep. Und wenn dann jegliche Fankultur aus den Stadien vertrieben wurde, wird die Schuld in diesen Kreisen dann trotzdem nur bei den Politikern, den Vereinen, dem Kommerz und den Medien gesucht, nur nicht bei sich selbst.

Klar. Dann hörst Du überall die „und ihr macht unseren Sport kaputt“-Parolen.
#
derUlukai schrieb:

Bin weiterhin der Meinung, dass das Problem nur durch drastische Maßnahmen wie dauerhafte Auswärtssperren, irgendwann die Abschaffung der Stehplätze und vor allem auch über den Geldbeutel der Verursacher zu regeln ist.

Also Kollektivstrafen? Super Idee!
A propos super Idee - hast Du auch eine Idee, wie man den Verursachern an den Geldbeutel gehen kann? Damit wäre schon viel erreicht!
#
Basaltkopp schrieb:

A propos super Idee - hast Du auch eine Idee, wie man den Verursachern an den Geldbeutel gehen kann?

Da sie sich vermummen, die Vorbereitungen geschützt von Fahnen treffen, gibt es vermutlich nur zwei Lösungsansätze:

1) Sie werden von Umstehenden/Bekannten verpfiffen oder bei der Vorbereitung/Durchführung/Nachbearbeitung fotografiert. Der Ansatz fällt eher flach.

2) Die Cops gehen in den Block und ziehen diese raus bzw. vom Zaun. Nur das lässt die harte Gruppe nicht mit sich machen, weil der Block ja ein rechtsfreier Raum ist. Dann heißt es wieder ****, es eskaliert in Gewalt und das nächste Kritikschreiben.

Wenn man also nicht viel von eskalierenden Maßnahmen hält, werden wir und alle anderen machtlos sein. Solange diese Chaoten gedeckt werden und der Block es duldet, müssen wir vermutlich weiter zusehen, wie die Eintracht Strafe um Strafe zahlt. Wie die Fans vermutlich früher oder später auch wieder in Deutschland draußen bleiben müssen.

Betonen möchte ich, dass die Chaoten nichts dafür können. Sie sind nur kleine, verlorene Seelen. Sie möchten nur spielen und ihr Selbstvertrauen aufwerten. Schließlich sind es die Korrupten von UEFA und FIFA, die sich als Richter und Henker aufführen.