>

JayJayFan

8558

#
Junge ist die Fußballkultur in England am Boden. Chelsea war ja schon grenzwertig für ein Halbfinale. Das heute waren schon Wolfsburger Verhältnisse. Im Mutterland des Fußballs.
#
Meine Nerven
#
Ich küsse deine Augen Daichi.
#
Willock regt mich langsam auf. Dreckiger Spieler.
#
Rode fehlt heute ungemein.

Von der Einstellung erinnert das an so ein „Gegen den Trainer spielen“-Spiel, auch wenn ich das natürlich nicht denke. Aber Halbzeit 1 war so ein passendes Beispiel für so eine Leistung. Was ist denn bei den Jungs los?
#
Immerhin liegt es ausnahmsweise In der EL nicht am Schiri.
#
Haliaeetus schrieb:

Puuuh, ich dachte schon, Kostic haut den jetzt um.

Die gute alte Selbstjustiz

War aber auch mein erster Gedanke
#
MrMagicStyle schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Puuuh, ich dachte schon, Kostic haut den jetzt um.

Die gute alte Selbstjustiz

War aber auch mein erster Gedanke

Stendera hätte es gemacht.
#
Haliaeetus schrieb:

Das ist grundfalsch. Ankläger im echten Leben, also Staatsanwälte, haben sich objektiv zu verhalten und das Für und Wider abzuwägen.

So wie Richter auch. Der Nachreiner ist im richtigen Leben Richter, nur merkt man davon nichts.
#
propain schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Das ist grundfalsch. Ankläger im echten Leben, also Staatsanwälte, haben sich objektiv zu verhalten und das Für und Wider abzuwägen.

So wie Richter auch. Der Nachreiner ist im richtigen Leben Richter, nur merkt man davon nichts.

Und beide lassen sich von Medien und der öffentlichen Meinung beeinflussen. Da passt der Nachreiner doch dann wieder gut rein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dem einen wird eine vorangegangene Provokation nicht zugestanden, dem anderen sehr wohl. Dem einen wird (direkter) Vorsatz unterstellt, dem anderen Affekt.

Das muss mir mal einer erklären.

Ich könnte es Dir erklären, aber Du wirst die Antwort vllt. nicht annehmen können, weil Du das Geschehen völlig anders interpretierst, Würzi.

Weder war das, was Streich gemacht hat, in meinen Augen eine ausreichende Provokation, die eine solche Tat im Affekt begründen würde, noch war es eine Tat aus dem Affekt heraus. Dafür spricht, dass Streichs Verhalten leider nicht unüblich oder unerwartbar ist und leider auch nicht über das normale Maß an Unsportlichkeit hinaus, ganz zu schweigen davon, dass es keine aktive Bewegung von Streich gibt, der Abraham hätte nicht mehr ohne Mühe ausweichen können. Zudem läuft Abraham über Sekunden auf die Szenerie zu ohne auch nur einen Ansatz von einer ausweichenden Bewegung anzunehmen, er geht davon aus, dass der Trainer sich in seiner eigenen Coaching-Zone zur Seite bewegt.

Ich sehe wirklich fast nichts, was Abraham entlasten könnte, einzig sein Verhalten nach dem Spiel. Und ich bin mir sehr sicher, dass jeder Richter an einem Sportgericht dieses Landes und auch die meisten der Fußballfans außerhalb von Frankfurt sich dieser Einschätzung anschließen würden.

Bei der Sache mit Grifo wird es schon schwieriger. Die für ihn entlastenden Punkte würde ich durchaus schon so teilen, da hier die Aktion von Abraham schon extrem dazu beiträgt, dass Grifo austickt, aber ich habe mittlerweile schon ein Problem damit, dass eine Tat wie von Grifo als "4 Spiele weniger" schlimm angesehen wird. Mir fehlt dann das Verhältnis zueinander.
#
SGE_Werner schrieb:

aber ich habe mittlerweile schon ein Problem damit, dass eine Tat wie von Grifo als "4 Spiele weniger" schlimm angesehen wird. Mir fehlt dann das Verhältnis zueinander.

Drei Spiele und ich kann die unterschiedlichen Strafen auch nachvollziehen.

Nicht nachvollziehen kann ich das Verhalten der Medien und Ankläger. Dies ist aber auch nichts mehr Neues.
reggaetyp schrieb:

JayJayFan schrieb:

Und der DFB denkt ja wohl auch wieder über Kollektivstrafen nach.

Aha. Sagt wer oder steht wo geschrieben?

Spox, die sich auf einen Bericht der SportBild beziehen.

https://www.google.de/amp/s/amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1911/Artikel/pyrotechnik-fans-dfb-denkt-ueber-wiedereinfuehrung-kollektivstrafen-nach.html

Es soll sich um einen Drei-Schritte-Plan handeln. Anfangs steht eine Geldstrafe von 250.000 Euro im Raum. Am Ende dann als letztes Mittel die Kollektivstrafe.
#
Also Ich habe mal vor Jahrzehnten regeln im Fußball gelernt .
Darin ist ein Betreten des Spielfeldes ohne Erlaubnis mit einer gelben Karte zu sanktionieren.
Darin ist selbst eine versuchte Tätlichkeit mit rot zu sanktionieren.....
#
Sammy1 schrieb:

Also Ich habe mal vor Jahrzehnten regeln im Fußball gelernt .
Darin ist ein Betreten des Spielfeldes ohne Erlaubnis mit einer gelben Karte zu sanktionieren.
Darin ist selbst eine versuchte Tätlichkeit mit rot zu sanktionieren.....

Gilt dann aber auch für unsere Bank, die dann mit mischte, oder?
propain schrieb:

War doch klar das die Korrupten den Einspruch ablehnen, sie müssen doch zeigen wie viel Macht sie haben und wie toll es ist sie zu missbrauchen.

Das finden sich halt echt die richtigen. Die „Korrupten“, die ihre Macht ausleben und die „Unbelehrbaren“, die auf das Kollektiv scheißen. Beide kein Deut besser als der jeweils andere.

Und der DFB denkt ja wohl auch wieder über Kollektivstrafen nach.
#
Eintracht-Laie schrieb:

OK, der DFB will ein Exempel statuieren und weist deshalb die Medien an das Verhalten besonders scharf zu verurteilen? Ernsthaft jetzt?

Zumindest ist der DFB dafür bekannt, nach großem Medien-Echo, mehr als übertriebene Strafen auszusprechen. Z.b. die Südtribüne in Dortmund wegen Plakaten sperren.
#
BG-On schrieb:

Zumindest ist der DFB dafür bekannt, nach großem Medien-Echo, mehr als übertriebene Strafen auszusprechen. Z.b. die Südtribüne in Dortmund wegen Plakaten sperren.

Das ist leider ein völlig normales Verhaltensmuster, wenn es ums Bestrafen geht.
#
Vielleicht sollte man das Ticketing auslagern? Hab Samstag Karten für das Spiel in Mainz gekauft und war schwer beeindruckt von deren Ticketing. Sogar mit Handy-Ticket im Wallet etc. Nachteil: es läuft über Eventim.
#
JayJayFan schrieb:

Abraham checkt ihn im vollen Lauf weg. Aber ja, mit Eintracht-Brille kann man es durchaus so sehen.

Warum geht Streich nicht ein Stück zur Seite?
Abraham läuft dem Ball hinterher. Verständlich. Streich bleibt stehen und stellt noch die Schulter raus.
Gefährdet den Spieler.
Unglaublicher Unsympath dieser Streich.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

JayJayFan schrieb:

Abraham checkt ihn im vollen Lauf weg. Aber ja, mit Eintracht-Brille kann man es durchaus so sehen.

Warum geht Streich nicht ein Stück zur Seite?
Abraham läuft dem Ball hinterher. Verständlich. Streich bleibt stehen und stellt noch die Schulter raus.
Gefährdet den Spieler.
Unglaublicher Unsympath dieser Streich.

Naja, aber wenn jemand im Weg steht, läuft man halt drumherum. Das Schulter rausstellen ist eher die Vorbereitung auf den Aufprall.
#
Streich ist der ehrloseste Trainer der Bundesliga-Geschichte! So ein Schwalbenkönig. Wenn man wegen so einer kleinen Berührung umkippt, sollte man zukünftig mal drüber nachdenken, beim Mädchenfußball anzufangen. Wobei selbst Frauenfußball zu hart für Streich wäre.
#
Brodowin schrieb:

Streich ist der ehrloseste Trainer der Bundesliga-Geschichte! So ein Schwalbenkönig. Wenn man wegen so einer kleinen Berührung umkippt, sollte man zukünftig mal drüber nachdenken, beim Mädchenfußball anzufangen. Wobei selbst Frauenfußball zu hart für Streich wäre.

#
Verhalten wie bei den ersten Menschen. Ist das peinlich.
#
JayJayFan schrieb:

Kein Bock mehr auf Schiris aus Entwicklungsländern.

Selbst dran schuld. Anstatt den Ball quer zu legen oder den Punkt mitzunehmen, lassen sie sich auskontern.

Jo Slowenien voll das Entwicklungsland.
Meines Wissens ist einer der besten Schiris der Welt Slowene. Aber okay. Wenn man zu dumm ist so den Punkt zu retten kann man es natürlich auf die Schris bzw. deren Nationalität schieben. Peinlich !
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

JayJayFan schrieb:

Selbst dran schuld. Anstatt den Ball quer zu legen oder den Punkt mitzunehmen, lassen sie sich auskontern.

Jo Slowenien voll das Entwicklungsland.
Meines Wissens ist einer der besten Schiris der Welt Slowene. Aber okay. Wenn man zu dumm ist so den Punkt zu retten kann man es natürlich auf die Schris bzw. deren Nationalität schieben. Peinlich !

Da Du den zweiten Absatz vermutlich nicht gelesen hast: Ich schiebe es nicht (nur) auf den Schiri. Peinlich !
#

#
Der Kläger habe „erheblichen Körpereinsatz gegen die Polizei ausgeübt“, sagt einer der Anwälte. Auf dem Video ist davon nichts zu sehen.

Ach, hör mir auf. Jetzt gibt es davon mehrere Videos und die winden sich immer noch. Da fragt noch mal einer, weshalb so viele keinen Respekt vor den Cops haben.

Die drei Polizisten, die den Kläger schubsten, machen von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.

Wundert mich, dass sie die Aussage verweigern. Normal heißt es doch: Aussage Polizei > Video.

Kann man nur hoffen, dass der Fan wieder vollständig auf die Beine kommt.