JayJayFan
8558
Tobitor schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Aber der Vertrag ist doch trotzdem noch gültig, oder?
Nein. Sobald der Vorstand eines Vereins nicht mehr im Amt ist, erlöschen sämtliche Verträge, die dieser mit anderen Vereinen geschlossen hat. Gleichzeitig sind alle Vertragspartner des Vereins von ihren Verpflichtungen entbunden.
Der neue Vorstand muss alle Verträge neu aushandeln und abschließen.
Dies gilt im Übrigen auch für Tricksereien. Ist ein Vorstand nicht mehr im Amt, darf ein Verein, der mit diesem einen Vertrag abgeschlossen hatte, diesen bis zur Rechtsbeugung zu seinen Gunsten auslegen und beispielsweise durch bewusstes Verleihen eines Spielers eine Weiterverkaufsbeteiligung unterlaufen. Da der Vorstand nicht mehr im Amt ist, gilt dies nicht als Trickserei, sondern als handelsübliches und honoriges Geschäftsgebaren.
Sollte eigentlich bekannt sein.
Wusste ich gar nicht. Dann kann es Florenz ja egal sein, wie wir jetzt bei Rebic weiter verfahren, da sie eh nicht an einem Verkauf partizipieren. Das wirft natürlich ein anderes Licht auf die Sache. Dann sind die 50% WVB hinfällig. Ich verstehe aber nicht, wieso wir dann einen Spieler mit weniger MW wie Silva zu angeblich den gleichen Konditionen wie Rebic ausleihen.
Flummi schrieb:
Wenn sonst auf die „jüdische DNA“ der Eintracht verwiesen wird, sollte es zu mindest nicht ganz falsch sein, im Besitz gewisser Grundkenntnisse über das Judentum zu sein.
Für mehr Allgemeinbildung bin ich immer zu haben, aber die Zusammenhänge, die du hier aufzeigst, erscheinen mir doch arg weit hergeholt. Über die grundsätzliche Sinnhaftigkeit/Akzeptanz von Beleidigungen in modernen, zivilisierten Gesellschaften kann man sicher eine Diskussion führen. Ebenfalls über die oft beklagte angebliche Verrohung der Sitten.
Das geht aber m.E. für diesen Anlass und für diesen Thread weit über das Ziel hinaus. Zumal rassistische Parolen (Z*igeunerrufe, Affenlaute, Judens*u etc.) es im Waldstadion zum Glück nicht (seit langem nicht mehr) über die Vereinzelungsgrenze hinaus schaffen. Und dort wird mit Härte reagiert, siehe PM der Eintracht von gestern. Homophobe Gesänge werden auch seltener.
Ich bin überzeugt, dass man Uhrensohn, Schieber, Pöbelarm etc. vor diesem Hintergrund ganz gelassen nehmen kann. Von allen Asozialitäten chemisch gereinigte Fankultur würde nicht zum ehemaligen Arbeitersport Fußball, den viele in Zeiten der Kommerzialisierung hier so gerne romantisieren, passen. Meins wäre es dann zumindest nicht mehr.
Partystimmung schrieb:
Ich bin überzeugt, dass man Uhrensohn, Schieber, Pöbelarm etc. vor diesem Hintergrund ganz gelassen nehmen kann.
Gehts noch? Das ist eine klare Anspielung, dass Angehörige des Judentums früher oft Kaufleute und heute Banker sind. Diese verwendet natürlich Rechenschieber. Bitte mehr Feingefühl.
JayJayFan schrieb:
Partystimmung schrieb:
Ich bin überzeugt, dass man Uhrensohn, Schieber, Pöbelarm etc. vor diesem Hintergrund ganz gelassen nehmen kann.
Gehts noch? Das ist eine klare Anspielung, dass Angehörige des Judentums früher oft Kaufleute und heute Banker sind. Diese verwendet natürlich Rechenschieber. Bitte mehr Feingefühl.
Mir lag sowas auf der Zunge, hab mich aber nicht getraut...
magicv schrieb:
Ich bin von beiden Artikeln aus der JA sehr enttäuscht. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.
Was genau enttäuscht dich denn so sehr an dem zweiten Artikel?
FrankenAdler schrieb:magicv schrieb:
Ich bin von beiden Artikeln aus der JA sehr enttäuscht. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.
Was genau enttäuscht dich denn so sehr an dem zweiten Artikel?
Ohne angesprochen worden zu sein. Ist halt ne dpa-Meldung. Das wars dann auch.
Da fehlt am Ende der dpa-Meldung wenigstens ein:
„Der ursprüngliche Artikel unserer Zeitung enthält fälschlicherweise die Anschuldigung, dass die gesamte Kurve im Stadion ‚********’ rief. Dafür bittet die Redaktion der Jüdischen Allgemeinen bei den Betroffenen um Entschuldigung.“
Mal ganz nüchtern betrachtet hat die JA im ersten Artikel die Eindrücke/Beobachtungen eines Politikers wiedergegeben, im zweiten die Ergebnisse von Untersuchungen der Frankfurter Eintracht.
Bei wem soll sich die Redaktion der JA jetzt entschuldigen?
Bei wem soll sich die Redaktion der JA jetzt entschuldigen?
Das ist mal wieder Wunderbar. Da wurde der Fall bravourös von der Eintracht gelöst und hier geht es einigen nur darum klarzustellen, dass den vermeintlichen Nestbeschmutzer auch eine Schuld trifft.
Was bin ich froh, dass wer auch immer die PM geschrieben hat, weiß, wie Öffentlichkeitsarbeit funktioniert - im Gegensatz zu manch einem hier.
Was bin ich froh, dass wer auch immer die PM geschrieben hat, weiß, wie Öffentlichkeitsarbeit funktioniert - im Gegensatz zu manch einem hier.
bla_blub schrieb:
Das ist mal wieder Wunderbar. Da wurde der Fall bravourös von der Eintracht gelöst und hier geht es einigen nur darum klarzustellen, dass den vermeintlichen Nestbeschmutzer auch eine Schuld trifft.
Oder man versucht zwischen rassistischen und volksverhetzenden Beleidigungen/Rufen und der Unterstellung/falschen Anschuldigungen zu unterscheiden?
Besagte Person trifft selbstverständlich keine Schuld an den Rufen. Ebenso ist es richtig, auf diese hinzuweisen. Was jedoch falsch ist, ist die Behauptung, die ganze Ostkurve - unweit der Trainerbänke - hat sich der Straftat der Volksverhetzung u.ä. schuldig gemacht. Das ist nunmal auch kein Kavaliersdelikt. Daher ist der Wunsch nach einer ebenso öffentlichen Entschuldigung ggf. über gleiches Medium auch nicht verkehrt.
bla_blub schrieb:
Es spielt bei der Klärung des Sachverhaltes nur eine untergeordnete Rolle, ob eine Entschuldigung von Herrn Eichmann erfolgt ist oder nicht.
Natürlich spielt es keine Rolle. Im Prinzip ist es ja auch gut, dass es an die Öffentlichkeit gelangte. Denn nur so konnte klar gemacht werden, dass es wirklich nur vereinzelte Rufer waren und dass die Eintracht diese Vorfälle konsequent aufarbeitet.
Nichts desto trotz wäre es schöner gewesen, wenn Eichmann seinen Fehler wirklich bedauern würde und nicht nur zugeben würde, was er eh nicht mehr leugnen kann.
Viel Glück in Hannover
Und solchen Leuten, die solche schädigenden Lügen verbreiten, sollte man ebenfalls die Dauerkarte abnehmen falls vorhanden und rechtliche Schritte einleiten
PincheCanche schrieb:
Und solchen Leuten, die solche schädigenden Lügen verbreiten, sollte man ebenfalls die Dauerkarte abnehmen falls vorhanden und rechtliche Schritte einleiten
Richtig! Nur dann heißt es dann vom Zentralrat vermutlich „Eintracht sperrt Opfer von Antisemitismus“ aus und man hat den Salat. Dann lieber offen kommunizieren, Pressefragen beantworten und die Sache abhaken.
Und die Bild traut sich tatsächlich sowas:
und sowas
dazu noch zu veröffentlichen.
Als HSV würde ich das Drecksblatt vom Vereinsgelände ausschließen. Behauptungen ohne Beweise aufstellen und der HSV/Spieler soll dies doch bitte widerlegen.
Aber ist der Fall wirklich gelöst? Keiner der offensichtlichen Widersprüche wurde aufgelöst. Weder vom Bezirksamt, noch vom HSV und schon gar nicht vom Spieler selbst, der bis heute zu dem Thema schweigt.
und sowas
Kann ein ehemaliger U20-Nationalspieler, der in drei Ländern bei fünf Vereinen gespielt hat, einfach verschwinden? Warum ist Daffeh seinem Landsmann Jatta in dieser schwierigen Zeit nicht zur Seite gesprungen? Daffeh hat sich nach der ersten Berichterstattung zum Fall Jatta am 7. August nirgendwo zu Wort gemeldet, um alle Zweifel ruckzuck aus der Welt zu schaffen.
Die plausibelste Erklärung dafür wäre, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt.
dazu noch zu veröffentlichen.
Als HSV würde ich das Drecksblatt vom Vereinsgelände ausschließen. Behauptungen ohne Beweise aufstellen und der HSV/Spieler soll dies doch bitte widerlegen.
JayJayFan schrieb:
Pervers, dass bei Erfüllen des Vertrages immer von „aussitzen“ gesprochen wird.
Immer? Ist doch Quatsch. Seferovic hat hier seinen Vertrag erfüllt. Hat man von "aussitzen" gesprochen? Natürlich nicht, Weil er gespielt hat. Wenn ich aber lieber auf der Tribüne sitze und keine realistische Chance habe, in den Kader zu kommen, was soll das denn sonst sein, wenn nicht "aussitzen"?
JanFurtok4ever schrieb:JayJayFan schrieb:
Immer? Ist doch Quatsch. Seferovic hat hier seinen Vertrag erfüllt. Hat man von "aussitzen" gesprochen? Natürlich nicht, Weil er gespielt hat. Wenn ich aber lieber auf der Tribüne sitze und keine realistische Chance habe, in den Kader zu kommen, was soll das denn sonst sein, wenn nicht "aussitzen"?
Genau das ist das heuchlerische. Wie man es sonst nennen soll? Vielleicht „erfüllen“.
Spielt einer gut, darf er bis zum Vertragsende bleiben. Spielt einer nicht, sitzt er seinen Vertrag aus.
JayJayFan schrieb:rfüllen des Vertrages immer von „aussitzen“ gesprochen wird.
Genau das ist das heuchlerische. Wie man es sonst nennen soll? Vielleicht „erfüllen“.
Spielt einer gut, darf er bis zum Vertragsende bleiben. Spielt einer nicht, sitzt er seinen Vertrag aus.
Wenn einer gar keine Chance hat zu spielen, hat es nichts mit Fussball oder Wettbewerb um einen Kaderplatz zu tun, wenn er dann auch noch die Chance hätte für etwas weniger Gehalt wo anders zu spielen, dann darf man das ruhig aussitzen nennen. Ich sag das jetzt allgemein und nicht auf Stendera im speziellen bezogen.
JayJayFan schrieb:
Das ist richtig. Und erfährt noch einmal eine Steigerung, wenn man bedenkt, wie sehr die Eintracht von den meisten gefeiert wurde als ihr die langfristige Vertragsverlängerung mit Stendera gelungen ist.
JayJayFan schrieb:
Finde es ohnehin eher unglaubwürdig, dass die Ost - und 14 ist ja schließlich Ost - etwas "skandiert" oder "mitbrüllt". Außer vielleicht mal das "E" bei S-G-E.
JayJayFan schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Finde es ohnehin eher unglaubwürdig, dass die Ost - und 14 ist ja schließlich Ost - etwas "skandiert" oder "mitbrüllt". Außer vielleicht mal das "E" bei S-G-E.
Sorry, aber bei „Rot“ von Schwarz-Weiß-Rot wird auch immer mitgemacht!
Logisch.
„Aufgrund unserer klar besseren 1.Halbzeit , wo wir Frankfurt total vor Probleme stellten und diverser Handspiele der Frankfurter die ein schwacher Schiri permanent gegen und pfiff , wie vor dem Frankfurter Siegtor war der Frankfurter Sieg allema unverdient.
Aber so läufts im Fussball.
Mund abwischen unf und sich genauso akribisch auf das Wolfsburg Spiel vorbereiten.Evtl noch mal das Teaining anziejen , mir ist um Fortuna nicht bange.“
Mein Highlight. Auch gut, wie alle Gegentore auf Fortuna-Fehler reduziert werden und die Eintracht sonst ja biederes Mittelfeld ist. Gut, die fragen sich ja auch, weswegen das vermeintliche 1:0 nicht zählte und weshalb es keinen Elfer nach der Rangelei von Trapp mit deren Spieler gab.
Aber so läufts im Fussball.
Mund abwischen unf und sich genauso akribisch auf das Wolfsburg Spiel vorbereiten.Evtl noch mal das Teaining anziejen , mir ist um Fortuna nicht bange.“
Mein Highlight. Auch gut, wie alle Gegentore auf Fortuna-Fehler reduziert werden und die Eintracht sonst ja biederes Mittelfeld ist. Gut, die fragen sich ja auch, weswegen das vermeintliche 1:0 nicht zählte und weshalb es keinen Elfer nach der Rangelei von Trapp mit deren Spieler gab.
JayJayFan schrieb:Er hat einen Vorfall mit wenigen Tätern geschildert und die Sache mitnichten auf die gesamte Kurve projiziert. Dahingehend kann ich dem Einwurf nicht folgen.
Herr Eichmann schilderte auch, dass die ganze Kurve „Ju.densau“ rief. Ein sehr dramatisches Erlebnis. Rief die gesamte Ost“kurve, unweit der Trainerbank“ besagtes Wort? Nein.
JayJayFan schrieb:Genau, da gebe ich dir Recht. Zu dem letzten Teil hatte ich bereits zuvor einem Beitraggeber beigepflichtet. Der Punkt bedarf Klärung und wird von mir bis dahin als nicht haltbar eingestuft.
Ihm wird kein Strick daraus gedreht, aber alles muss man im Internet nicht blind glauben. Gerade wenn da schwere Anschuldigungen wie „UF zahlt Verfahren aus Choreokasse“, während der Vorbringer der Anschuldigungen fast pleite gegangen wäre.
Runggelreube schrieb:
Er hat einen Vorfall mit wenigen Tätern geschildert und die Sache mitnichten auf die gesamte Kurve projiziert. Dahingehend kann ich dem Einwurf nicht folgen.
Die Aussage bezieht sich nicht auf Eichmann, vielmehr auf den User, der seine Erlebnisse weiter vorne schilderte. Nicht, dass jetzt alle aneinander vorbeireden.
JayJayFan schrieb:Er hat einen Vorfall mit wenigen Tätern geschildert und die Sache mitnichten auf die gesamte Kurve projiziert. Dahingehend kann ich dem Einwurf nicht folgen.
Herr Eichmann schilderte auch, dass die ganze Kurve „Ju.densau“ rief. Ein sehr dramatisches Erlebnis. Rief die gesamte Ost“kurve, unweit der Trainerbank“ besagtes Wort? Nein.
JayJayFan schrieb:Genau, da gebe ich dir Recht. Zu dem letzten Teil hatte ich bereits zuvor einem Beitraggeber beigepflichtet. Der Punkt bedarf Klärung und wird von mir bis dahin als nicht haltbar eingestuft.
Ihm wird kein Strick daraus gedreht, aber alles muss man im Internet nicht blind glauben. Gerade wenn da schwere Anschuldigungen wie „UF zahlt Verfahren aus Choreokasse“, während der Vorbringer der Anschuldigungen fast pleite gegangen wäre.
Runggelreube schrieb:
Er hat einen Vorfall mit wenigen Tätern geschildert und die Sache mitnichten auf die gesamte Kurve projiziert. Dahingehend kann ich dem Einwurf nicht folgen.
Der Einwurf bezieht sich auf deine Aussage, dass Du es nicht leiden kannst,
Runggelreube schrieb:
wenn jemand schlimme, dazu noch thematisch passende Erlebnisse schildert, und andere glauben, der Person einen Strick daraus zu drehen.
Denn Herr Eichmann hat ebenso ein dramatisches Erlebnis geschildert, nur fand dieses in der geschilderten Version nicht statt.
Wäre nett, wenn du das näher erläutern könntest. Was stimmt denn nach deiner Auffassung definitiv nicht.
Um dir es zu erleichtern: Ich kann es nicht leiden, wenn jemand schlimme, dazu noch thematisch passende Erlebnisse schildert, und andere glauben, der Person einen Strick daraus zu drehen. Wenn du damit kein Problem hast, finde ich auch, dass hier etwas definitiv nicht stimmt.
Um dir es zu erleichtern: Ich kann es nicht leiden, wenn jemand schlimme, dazu noch thematisch passende Erlebnisse schildert, und andere glauben, der Person einen Strick daraus zu drehen. Wenn du damit kein Problem hast, finde ich auch, dass hier etwas definitiv nicht stimmt.
Runggelreube schrieb:
Wäre nett, wenn du das näher erläutern könntest. Was stimmt denn nach deiner Auffassung definitiv nicht.
JayJayFan schrieb:reggaetyp schrieb:
Äh, zum Auto: Woher sollen denn überhaupt die Leute gewusst haben, wer washi ist bzw dass er sich bei der Eintracht meldete?
Naja, wenn jemand zu mir kommt, mich auffordert ihm die DK zu zeigen (wtf ), meinen Platz notiert und mir sagt, dass er mich der Eintracht meldet. Ich könnte mir dann zumindest denken, wer es war.
Und woher kennen die sein Auto?
reggaetyp schrieb:
Äh, zum Auto: Woher sollen denn überhaupt die Leute gewusst haben, wer washi ist bzw dass er sich bei der Eintracht meldete?
Naja, wenn jemand zu mir kommt, mich auffordert ihm die DK zu zeigen (wtf ), meinen Platz notiert und mir sagt, dass er mich der Eintracht meldet. Ich könnte mir dann zumindest denken, wer es war.
Und woher kennen die sein Auto?
Wir hatten vor ein paar Jahren mal Ärger mit ein paar Deppen über uns.
Die wussten aber trotz allen Ärgers nicht, welches mein Fahrrad ist. Woher auch?
reggaetyp schrieb:Es kann ja nicht sein, dass washi dabei beobachtet wird, wie er sein Auto besteigt.Die Verbindung zur Verantwortlichkeit der Eintracht im Sinne der irrwitzigwn Weitergabe sensibler Daten und Parkpositionhast du erdacht
Einer wirft ne Tabakspfeife (wtf) - die zerstochenen Autoreifen werden damit in Zusammenhang gebracht, damit ja offenbar auch die Eintracht. Weil: Woher sonst soll der Tabakspfeifenwerfer das Kennzeichen gewusst haben?
reggaetyp schrieb:Das kann man gerne ohne glaubhafte Quelle bezweifeln, da das schwerwiegende Vorwürfe sind.
Die Geschichte mit dem Verfahren und der Zahlung aus der Choreokasse finde ich ebenfalls sehr befremdlich, zumal Gerichtskosten für UF-Mitglieder nicht aus besagter Kasse bezahlt werden.
Da würde mich die "verlässliche Quelle" sehr interessieren.
reggaetyp schrieb:Hatte er - schließlich musste danach das Kinn seines Freundes versorgt werden.
Die "Becher-Attacke" kommt dann auf ein mal aus dem Nichts, wurde vorher nicht erwähnt.
reggaetyp schrieb:Verstößt streng genommen gegen die Netiquette.
Und auch das Beklagen der HuSo Rufe inklusive dem Bemängeln, dass das hier (im Forum?) nicht sanktioniert wird, finde ich, mit Verlaub, befremdlich
Hast du einen persönlichen Zwist mit washi auszutragen, oder woher kommt dein Angriff?
Runggelreube schrieb:
Die Verbindung zur Verantwortlichkeit der Eintracht im Sinne der irrwitzigwn Weitergabe sensibler Daten und Parkpositionhast du erdacht
Naja, die Aussage mit den „diskreten Ermittlungen“ lässt diesen Schluss im Kontext nunmal zu. Hatte sich für mich auch nach „von der Eintracht kam nix und so diskret waren die Ermittlungen wohl auch nicht“ angehört.
Eventuell konnte man das so deuten, zumindest war es nicht meine Assoziation.
Wusste ich gar nicht. Dann kann es Florenz ja egal sein, wie wir jetzt bei Rebic weiter verfahren, da sie eh nicht an einem Verkauf partizipieren. Das wirft natürlich ein anderes Licht auf die Sache. Dann sind die 50% WVB hinfällig. Ich verstehe aber nicht, wieso wir dann einen Spieler mit weniger MW wie Silva zu angeblich den gleichen Konditionen wie Rebic ausleihen.