jazon123
9358
Ascheberscher_Bub schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
blösinnigerweise überlegen die jetzt, dass jeder in der Boxengasse einen Hlem tragen soll.
Grund: der Webber Reifenunfall.
Ein Helm hätte da auch nix geholfen. Schon eher ein Sackschutz.
Naja, dass der Reifen den Kerl nicht am Kopf getroffen hat war ja pures Glück - muss man vielleicht auch nicht überstrapazieren.
Trifft dich so ein Ding nämlich am Kopf, biste (ohne Helm) sicher tot. 20 Kilo, bei ordentlicher Beschleunigung ist einfach zu viel.
Und Helm und Sackschutz schließen sich doch nicht aus, oder? Auch wenn ich nicht weiß wie man mit zweiterem die direkt vom Reifen verursachten Schulterverletzungen verhindern will.
Im Endeffekt wäre die von Rosberg aufgeworfene Idee, das man vielleicht ein System entwickeln sollte dass das Rad eben erst dann vom Schrauber runtergeht, wenn es fest an der Nabe sitzt sicher das beste...
alles ist automatisiert .... warum nicht eine Art "Wegfahrsperre" solange die 4 Räder nicht fest sitzen ? Könnte man ausweiten auf Fahrzeuge in Anfahrt zur Box, gab ja wieder ne Menge "unsafe releases" am WE ....
Veni-vidi-vici schrieb:
Hat auch keine frische weichen übrig gehabt.
das der Reifennicht so lange hält, weiß ich auch ... aber bevor ich 10 Runden mit nem harten fahre und dann 10 Runden mit nem weichen, fahre ich lieber 2 x 10 Runden mit zwei weichen....
und klar waren das keine frischen, die hatten jeweils 3 Runden drauf vom quali, na und ?=
ich frag mich eins .... warum hat man bei Hülkenberg nicht auf Soft gewechselt, als er 22 Runden vor Schluss rein kam, um dann 12 oder 13 Runden später auf Soft zu wechseln .... klar, ein Satz weiche hätte nicht gepasst, aber warum 1 hart und 1 weich anstatt 2 x weiche ? wie schnell er mit den weichen ist, haben am Ende ja noch einige gesehen ..... wäre mehr drin gewesen als Platz 10
udn mich wundert, das keiner der Kommentatoren es merkte....
udn mich wundert, das keiner der Kommentatoren es merkte....
henne46 schrieb:
erinnere mich an 15.000 im waldstadion. hier hat man durch den boom der letzten 15 jahre das gefühl, es wäre nie anders gewesen... alles relativ.
ich erinnere mich an 10000 im Stadion in den 80ern ....
Und wenn ich den 20-Jahres Rückblick vom 9-0 gegen Lodz neulich sehe, frag ich mich ob damals überhaupt jemand Stimmung gemacht hat, oder ob der Wontorra die Fangesänge ausgeblendet hat ...
sotirios005 schrieb:
Auch als "Kassenpatient" kann man selbstverständlich "Privatleistungen" in Anspruch nehmen. Dann muss man die eben auch extra aus der eigenen Tasche bezahlen, z. B. auch die IGEL-Leistungen. Oder man hat eine Zusatzversicherung, die den über den Kassenanteil hinausreichenden Teil ganz oder zum Teil abdeckt.
Im vorliegenden Fall scheint ein "Kassenpatient" "privatärztliche Leistungen" in Anspruch genommen zu haben. Ich fürchte - obwohl Nicht-Jurist - , dass hier der Kassenpatient um das Zahlen nicht herumkommt. "Wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen", leider.
Hallo ? Ich habe doch geschrieben, ich habe keine private Leistung in Anspruch genommen. Die Leistung wäre exact die selbe gewesen, wenn ich diese blöde Karte früher bekommen und abgegeben hätte. Die haben Gewebe untersucht und haben es eben anstelle für 200 € meiner geset6zlichen Kasse zu deren Sätzen zu 500 €mir abgerechnet.
Es ist KEINE spezielle private Leistung gewesen ....
ähm moment, da habe ich mich vielleicht blöd ausgedrückt, die Untersuchung beim Arzt und im Labor wären bei einem Kassenpatienten GENAUSO abgewickelt worden, lediglich der Berechnungssatz wäre ein anderer gewesen.
Sprich, wenn ich das ganze JETZT hätte, wäre das Ergebnis des Labors / Arztes das selbe gewesen, die Arbeit die selbe, nur die Rechnungsstellung eben eine andere ....
Ich hätte (wenn das ganze JETZT stattgefunden hätte) das selbe Blut im selben Labor untersucht bekommen, und hätte NULL dafür selbst bezahlt, weil alles Pflichtleistungen sind.
DAS ist doch der Punkt ... das meine (ehemalige) PKV raus aus der Sache ist, ist mir schon klar ....
Sprich, wenn ich das ganze JETZT hätte, wäre das Ergebnis des Labors / Arztes das selbe gewesen, die Arbeit die selbe, nur die Rechnungsstellung eben eine andere ....
Ich hätte (wenn das ganze JETZT stattgefunden hätte) das selbe Blut im selben Labor untersucht bekommen, und hätte NULL dafür selbst bezahlt, weil alles Pflichtleistungen sind.
DAS ist doch der Punkt ... das meine (ehemalige) PKV raus aus der Sache ist, ist mir schon klar ....
mickmuck schrieb:tani1977 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Na da hoffe ich doch mal, dass die FR komplett ins Balue spekuliert und man für Bendtner nicht wirklich über 4 Millionen ausgeben möchte. Da hätte man das Geld auch bei Kadlec drauflegen gekonnt.
Bendtner wäre für mich in der Stürmersuche irgendwie der gefühlte worst case.
im radio hab ich was von 3 mio gehört..und die sache bei kadlec ist halt,dass prag den auf jeden fall halten möchte,das macht es,meiner meinung nach,eben net so einfach...bendtner soll ja weg
ist halt die frage, ob prag wirklich auf das geld verzichten und kadlec nächstes jahr ablösefrei gehen lassen möchte. dass er den vertrag dort nicht verlängert, scheint ja feststehen. obwohl ich ihn nicht wirklich einschätzen kann, ist und bleibt kadlec jedenfalls mein wunschstürmer. ist nur ein bauchgefühl, das ist bei ihm wesentlich besser, als bei bendtner.
So wie wir bei Rode ?
Hi zusammen,
habe nen etwas blöden Fall.
Ich war bis 31.10. Privat Patient, und hatte im Herbst letzten Jahres auch einige Untersuchungen.
Zum 1.11. habe ich dann den Job kurzfristig verloren, und bin dann in die gesetzliche gegangen (da das Arbeitsamt ja NULL zur privaten dazu bezahlt ..... also nicht mal den Teil, den sie auch der gesetzlichen geben würden .... egal).
Anschließend (November / Dezember) war ich dann nochmal zu Untersuchungen, und unter anderem wurde einiges in ein Labor geschickt. Ganz ehrlich, ich habe es vergessen, denen mitzuteilen, das sich meine Kasse geändert hat ..... ja, mein Fehler, weiß ich auch. Eine neue Karte hatte ich noch nicht, war alles zu frisch.
Als dann im Januar die Rechnung kam, habe ich die bei der privaten eingereicht wie immer, die haben die natürlich zurück geschickt, da ich da ja nicht mehr versichert war (logisch).
Dann also das ganze zu meiner gesetzlichen geschickt, Brief kam nicht an (was ich nicht wusste, ich ging davon aus, das die das mit dem Labor geklärt haben).
Dann kam eine Mahnung, die ich mehr oder weniger "ignoriert" habe, und 2 Wochen später ein Inkassoschreiben.
Ursprüngliche Rechnung war über 485 €, mit Inkasso nun etwas über 600€
Habe nun mit allen möglichen Parteien gesprochen, folgendes kam raus:
Mein Arzt (der es veranlasst hat): Sorry, Rechnung ist so, htäten SIe mal früher....
Labor: Haben die Rechnung abgegeben zum Inkasso, haben damit nichts mehr zu tun
Inkasso: naja was die sagen ist klar
Gesetzliche Kasse: Wir überweisen Ihnen den Teil, den wir auch dem Labor überwiesen hätten .... 180 €
Damit sieht man übrigens auch mal ganz schön den Unterschied, was ein Kassenpatient bringt und was ein privater.
Ist es jetzt so, das ICH auf den 300 €Differenz (Plus Inkasso, das ich ja nun wirklich verschuldet habe) sitzen bleibe ? Das Labor sagt auch sowas wie "ans Inkasso wenden, evtl geht Ratenzahlung".
Es geht mir aber nicht um Ratenzahlung, ich habe bei dem Labor nichts bestellt, ich habe jederzeit meine Beiträge bezahlt, und ja ... ich WEISS das ich mich früher hätte melden müssen ... habe ich aber nicht .... hab ich nun deswegen den Schwarzen Peter ?
Knapp 500 €mal eben für ne Untersuchung latzen ist mehr als die DK gekostet hat .... und davon habe ich auch mehr ^^
Jemand nen Tip ?
Ciao & thx
habe nen etwas blöden Fall.
Ich war bis 31.10. Privat Patient, und hatte im Herbst letzten Jahres auch einige Untersuchungen.
Zum 1.11. habe ich dann den Job kurzfristig verloren, und bin dann in die gesetzliche gegangen (da das Arbeitsamt ja NULL zur privaten dazu bezahlt ..... also nicht mal den Teil, den sie auch der gesetzlichen geben würden .... egal).
Anschließend (November / Dezember) war ich dann nochmal zu Untersuchungen, und unter anderem wurde einiges in ein Labor geschickt. Ganz ehrlich, ich habe es vergessen, denen mitzuteilen, das sich meine Kasse geändert hat ..... ja, mein Fehler, weiß ich auch. Eine neue Karte hatte ich noch nicht, war alles zu frisch.
Als dann im Januar die Rechnung kam, habe ich die bei der privaten eingereicht wie immer, die haben die natürlich zurück geschickt, da ich da ja nicht mehr versichert war (logisch).
Dann also das ganze zu meiner gesetzlichen geschickt, Brief kam nicht an (was ich nicht wusste, ich ging davon aus, das die das mit dem Labor geklärt haben).
Dann kam eine Mahnung, die ich mehr oder weniger "ignoriert" habe, und 2 Wochen später ein Inkassoschreiben.
Ursprüngliche Rechnung war über 485 €, mit Inkasso nun etwas über 600€
Habe nun mit allen möglichen Parteien gesprochen, folgendes kam raus:
Mein Arzt (der es veranlasst hat): Sorry, Rechnung ist so, htäten SIe mal früher....
Labor: Haben die Rechnung abgegeben zum Inkasso, haben damit nichts mehr zu tun
Inkasso: naja was die sagen ist klar
Gesetzliche Kasse: Wir überweisen Ihnen den Teil, den wir auch dem Labor überwiesen hätten .... 180 €
Damit sieht man übrigens auch mal ganz schön den Unterschied, was ein Kassenpatient bringt und was ein privater.
Ist es jetzt so, das ICH auf den 300 €Differenz (Plus Inkasso, das ich ja nun wirklich verschuldet habe) sitzen bleibe ? Das Labor sagt auch sowas wie "ans Inkasso wenden, evtl geht Ratenzahlung".
Es geht mir aber nicht um Ratenzahlung, ich habe bei dem Labor nichts bestellt, ich habe jederzeit meine Beiträge bezahlt, und ja ... ich WEISS das ich mich früher hätte melden müssen ... habe ich aber nicht .... hab ich nun deswegen den Schwarzen Peter ?
Knapp 500 €mal eben für ne Untersuchung latzen ist mehr als die DK gekostet hat .... und davon habe ich auch mehr ^^
Jemand nen Tip ?
Ciao & thx
MagischesViereck schrieb:Ruben schrieb:
also bei HSV auf einer Stufe mit uns wuerde HB sicher Protest einlegen...auch Gladbach scheint mehr Kohle ausgeben zu koennen als wir...ansonsten bin ich Deiner Meinung
Also, ich bin mal auf dem Rückweg vom Besuch meiner Tante mal am Stadion von Gladbach vorbeigefahren. Das steht zwar auf der grünen Wiese, macht aber durchaus etwas her. Der Fanshop war auch sehr angenehm gestaltet. Und das Wichtigste: das Stadion gehört dem Verein. Ausserdem hat Gladbach im letzten Jahr im Europacup verdient. Mal abgesehen von den Einnahmen durch die ganzen Transfers.
Zum thema Merchandising etc, ich habe mich vor 5-6 Jahren mal beim Fohlen Forum registriert, weil ich fragen zu Karten gegen die eintracht hatte.... Seitdem bekomme ich jedes Jahr (!!) den Fanshop Katalog und Geburtstagswünsche.
Bevor ihr rumpoltert, das die ja keiner haben will.... Bei der eintracht war ich lange Mitglied (Eishockey) und habe lange ne dk, zum Geburtstag kam noch nie was (nicht mal eine e-Mail) und der Katalog kommt nur manch,al bis garnicht....
ASAP schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Skibbe hatte zu dem Zeitpunkt schon längst keinen Plan mehr, wie man uns aus der Krise rausholen sollte.
sehe ich ähnlich, auch wenn die RR Spiele 5 - 10 mit einem Torverhältnis 3:8 noch von Dir schön gerechnet wurden.
Wir hatten 9 (in Worten: neun!) Spiele ohne eigenes Tor! Und das allerschlimmste: Mir ist unser erstes Rückrundentor der Saison 2010/2011 heute noch peinlich! Es war kein Abstauber oder ein glücklich abgefälschter Ball, nein, es war noch nicht mal die Absicht dahinter ein Tor zu erzielen! Dieses Tor steht für mich stellvertretend für die grandios verkorkste RR 2010/2011!
Soll vorkommen, das man einige spiele am Stück nicht trifft.... Irgendwie ist da eine ganz aktuelle Erinnerung vorhanden... Okay keine 9 spiele, abertrotzdem....
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
...und mustert Zlako Janjic aus.
htmSV Wehen Wiesbaden plant die nächste Saison ohne Zlatko Janjic
Mit 15 Saisontoren und 6 Vorlagen fast der Alleinunterhalter im Angriff, läuft aber zu wenig und tut nichts für die Defensive. Wenn die das mal nicht eines Tages bereuen.
Man stelle sich vor, Armin Veh wirft Alex Meier trotz laufenden Vertrags vorzeitig raus, weil er zu wenig läuft. :neutral-face
oder man stelle sich vor, die eintracht schmeisst ihren Top Stürmer raus, obwohl er 16 x in der Abstiegs Saison getroffen hat ....
Hättest DU Gekas noch gern im Rintracht Trikot gesehen ? Ich kann zu Janjic nichts aber auch garnichts sagen, aber unsere alte #9 wollte ja nun wohl wirklich keiner mehr hier sehen, das ist der einzige, der nach einer 2-6 Niederlage noch grinsend vom Platz gegangen wäre, wenn er die beiden Tore geschossen hätte (okay, der Spruch ist von .... ich glaube Othmar Hitzfeld und über Amoroso, aber trifft es ganz gut ....)
ciao
chris
Finsterling schrieb:geraeuschloser schrieb:
Das mit den kartoffelbauern hatte er im Gründe auch nicht verdient . Schön wenn er bei Union landet .
Die Deppen haben den von Anfang an niedergemacht und ausgepfiffen. War für den Benny bestimmt nicht sehr angenehm.
Richtige Entscheidung diesen Kackverein zu verlassen.
Mit Union hat er sich für den Ausklang seiner Karriere genau den richtigen Verein ausgesucht.
Freut mich für ihn.
Ja bei uns ging es ihm ja Jahrelang viel besser, da hat ja nie einer gepfiffen oder ihn niedergemacht ....
eine PM für jeden Spieler, den man NICHT verpflichtet ??