jazon123
9254
#
jazon123
jemandem aufgefallen, dass es zwei nahezu gleiche Situationen gab? Nach dem nicht gegebenen Elfer einen Freistoß für uns, den Kohl noch weiter vorbei schoss als Hoeness damals 76 in Belgrad (seit wann schiesst Kohr eig. Freistöße??), und später auf der anderen Seite selbe Situation, schwupp, 2-0
also Hütter muss man zu Gute halten, dass NDicka beim 2-1 kam und da ein weiterer Stürmer eher blöd gewesen wäre, außerdem ist Kamada dann in den Sturm (kann er aber nicht) und Hasebe ins Mittelfeld (kann er aber nicht mehr) gegangen. Theoretisch guter Gedanke, aber nicht mit diesen Spielern.
Nach dem 2-2 habe ich ihn auch nicht mehr an der Seitenlinie gesehen, ich denke da war jedem klar, dass hier max 1 Punkt noch drinnen ist. Katastrophale Einstellung. HÄtten wir eine U23, könnten wir da sicher auch Leute mal hochziehen, aber hauptsache irgendwann mal Kohle gespart....
Nach dem 2-2 habe ich ihn auch nicht mehr an der Seitenlinie gesehen, ich denke da war jedem klar, dass hier max 1 Punkt noch drinnen ist. Katastrophale Einstellung. HÄtten wir eine U23, könnten wir da sicher auch Leute mal hochziehen, aber hauptsache irgendwann mal Kohle gespart....
jazon123 schrieb:
also Hütter muss man zu Gute halten, dass NDicka beim 2-1 kam und da ein weiterer Stürmer eher blöd gewesen wäre, außerdem ist Kamada dann in den Sturm (kann er aber nicht) und Hasebe ins Mittelfeld (kann er aber nicht mehr) gegangen. Theoretisch guter Gedanke, aber nicht mit diesen Spielern.
Genau das sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Wann haben wir denn das letzte Mal einen Sieg über die Runden gebracht, wenn wir uns länger hinten reingestellt haben und passiv waren? Das konnten wir eigentlich selbst über weite Strecken der Zeit unter Kovac nicht, als wir defensiv noch kompakter standen. Da haben wir bisweilen auch ordentlich Glück gehabt und nicht deshalb gewonnen, weil wir kaum etwas zugelassen haben. Verglichen mit Vereinen wie aktuell Schalke oder vor allem Wolfsburg schon einmal gar nicht.
Und gerade in den letzten Wochen ist das schon zweimal - nämlich in Mainz und gegen Guimaraes - schief gegangen. Hasebe ins Mittelfeld zu stellen war sicherlich der bessere Schachzug, als ihn in der Abwehr zu belassen, weil er mit Cordoba doch schwer zu kämpfen hatte. Aber auch ein Hasebe kann den zentralen Raum vor der Abwehr nicht mehr verteidigen, dafür fehlt ihm auch die Zweikampfstärke. Das hat lediglich Torro in seinen beiden Einsätzen ordentlich hinbekommen. Gerade auf Schalke standen wir defensiv so kompakt wie seit Wochen nicht mehr und haben das Gegentor lediglich durch einen individuellen Fehler in aufgerückter Position gefangen. Hasebe vorzuziehen ist in meinen Augen nur noch eine Option, wenn wir hinten liegen oder offensiver spielen wollen, um mit Hasebe einen im Mittelfeld zu haben, der einen ordentlichen Ball spielen kann.
Und wie du schon richtig bemerkt hast, Kamada ist im Sturm komplett verschenkt. Und genau denselben Fehler hat man schon in den beiden angesprochenen Spielen gemacht. In Mainz musste er sogar alleine vorne rumturnen. Damit hat man dem Mittelfeld mit Hasebe zwar einen Spieler hinzugefügt, aber gleichzeitig mit Kamada auch einen beraubt. Und was noch viel schlimmer ist: die letzte ordentliche Anspielstation nach vorne war ebenfalls weg. Danach haben wir doch wirklich wieder nur ausschließlich die langen Dinger nach vorne auf Dost gebolzt. Natürlich ist es bei der aktuellen Form Silvas keine Garantie, dass es mit einem positionsgetreuen Wechsel besser funktioniert hätte, aber dass Kamada im Sturm spielen muss (weil man offensichtlich aktuell weder auf Silva noch auf Joveljic zählt), ist einfach ein Armutszeugnis.
Das Paradebeispiel, wie es besser funktionieren könnte, hat Hütter selbst doch in London geliefert. Da hat er in der zweiten Halbzeit zwar auch mit Silva einen Stürmer runtergenommen, aber dann mit Kamada und dem eingewechselten Gacinovic zwei Spieler hängend hinter Paciencia gestellt, statt einen der beiden im Sturm zu verschenken. Die Halbzeit war nicht von ungefähr neben dem Heimspiel gegen die Hertha die beste Leistung der letzten Wochen.
ich komm aus der Branche, das ist in anderen Ländern (Italien) ja schon längst Pflicht. In Italien ist es noch krasser, man muss dir nicht nur den Bon mitgeben, du musst (!) ihn auch bis mindestens 500 Meter vom Geschäft noch haben, du darfst den da *nicht* wegwerfen .... ist schon klar, wieso.
Übrigens, seit die Software in den Gastro Betrieben umgestellt wurde und es dort keine "Testkellner" oder so mehr gibt, sind plötzlich massiv deren Umsätze gestiegen .... ist doch auch ein toller Effekt
Übrigens, seit die Software in den Gastro Betrieben umgestellt wurde und es dort keine "Testkellner" oder so mehr gibt, sind plötzlich massiv deren Umsätze gestiegen .... ist doch auch ein toller Effekt
jazon123 schrieb:
ich komm aus der Branche, das ist in anderen Ländern (Italien) ja schon längst Pflicht. In Italien ist es noch krasser, man muss dir nicht nur den Bon mitgeben, du musst (!) ihn auch bis mindestens 500 Meter vom Geschäft noch haben, du darfst den da *nicht* wegwerfen .... ist schon klar, wieso.
Dies ist in D nicht vorgesehen. Man kann seinen Bon also sofort nach Erhalt wieder entsorgen.
jazon123 schrieb:
Ich bin öfters in Italien und da hat mir noch niemand gesagt, dass ich den Bon mitnehmen muss. Ich lasse den immer liegen, es sei denn es handelt sich um Klamotten.
jazon123 schrieb:
Mh, Mexikaner hat ja net so dolle geklappt bisher ....
Erstens stimmt das nicht ganz und zweitens heißt das gar nichts.
Jeder Spieler kann die Ausnahme darstellen. Er muss einfach ins Team passen.
Wenn Früher Spieler aus armen Ländern wechselten, hatten sie auch selten Erfolg.
Heuzutage gibt es wunderbare teilweise Spitzenspieler als Ausnahme.
Und Mexiko hatte schon immer gute Fußballer.
Fabian war vor seiner Verletzung vielleicht unser bester Spieler und ohne Verletzung wären wir wohl schon nach der ersten ganzen Kovac Saison europäisch dabei gewesen.
Der ein- oder andere erinnert sich vielleicht noch an das Rückspiel gegen Bröndby. Nicht 06/07, sondern 90/91
5-0 im Hinspiel abgeschossen, ganz Deutschland hat gelacht, und dann im Rückspiel nach 22 Minuten 2-0 geführt .... da brannte auch der Baum .... okay, Christensen hat es dann durch das 2-1 .... aber egal, das war mega ausweglos und TROTZDEM haben alle Gas gegeben. Das ist nicht mal ansatzweise Ausweglos. Heut die weg!
5-0 im Hinspiel abgeschossen, ganz Deutschland hat gelacht, und dann im Rückspiel nach 22 Minuten 2-0 geführt .... da brannte auch der Baum .... okay, Christensen hat es dann durch das 2-1 .... aber egal, das war mega ausweglos und TROTZDEM haben alle Gas gegeben. Das ist nicht mal ansatzweise Ausweglos. Heut die weg!
Darauf wäre ich jetzt ja nie gekommen.
Uwes Bein schrieb:
Mal was anderes: Sollte die Eintracht tatsächlich die CL erreichen, wäre das mit den Auswärtsspielen hinsichtlich Ticketpreisen je nach Gegner eine harte Nummer. Die Engländer fordern eine Obergrenze, wie es sie in England schon gibt. Dort sind es 35 Euro.
U.a. fordert der FC Barcelona 118 Euro von den Auswärtsfans aus Manchester.
Wenn das die billigste Kategorie ist, hätten die ja selbst wenn es keine teureren Karten gäbe bei dem Spiel weit über 10 Millionen Euro einnahmen aus dem Kartenverkauf
Kranke Preise.
Kevin_Wetzlar schrieb:Uwes Bein schrieb:
Mal was anderes: Sollte die Eintracht tatsächlich die CL erreichen, wäre das mit den Auswärtsspielen hinsichtlich Ticketpreisen je nach Gegner eine harte Nummer. Die Engländer fordern eine Obergrenze, wie es sie in England schon gibt. Dort sind es 35 Euro.
Wenn das die billigste Kategorie ist, hätten die ja selbst wenn es keine teureren Karten gäbe bei dem Spiel weit über 10 Millionen Euro einnahmen aus dem Kartenverkauf
Kranke Preise.
Ich bezweifle, dass bei jedem Spiel in Barcelona 85000 Fans aus Manchester anreisen ...
jazon123 schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:Uwes Bein schrieb:
Kranke Preise.
Ich bezweifle, dass bei jedem Spiel in Barcelona 85000 Fans aus Manchester anreisen ...
Sind die "Heimtickets" wesentlich günstiger?
Aber Hammer die Arroganz der "Spitzenteams" aus München / Dortmund, als ob einer von unseren Büffeln ausgerechnet dahin gehen würde .... das halte ich mal für . mehr als ausgeschlossen..... Zorc kann den Haller auf dem Zettel haben wie er will, wen stört das? Und Jovic zu den Bayern .... na .... wenn, dann zu nem Spitzenverein
jazon123 schrieb:
Was en sch*** ... hab mir vor der Saison das neue Trikot geholt, und konnte (/aufgrund Wetter etc) es nur 2 x anziehen .... Werder und Wolfsburg ....
Kacke, mh? Ist das Teil verflucht?? In jedem Fall zieh ich es momentan nicht an ..... keine Sorge
Ich hoffe mal schwer dass du es nie wieder anziehst. Keine Experimente bitte
jazon123 schrieb:
und Hasebe mit Nasenbeinbruch .... war natürlich auch kein Faul, mh ?
Nein, ein Faul war es wirklich nicht. Ein Foul übrigens auch nicht!