>

Jens18091978

1227

#
Da Veh immernoch unser Trainer bleiben wird,  schaue ich mir schonmal die 2 Liga an.
Denn da sind wir nächtes Jahr vielleicht auch noch mit Veh dabei.

Mit Veh in Liga zwei und die Verantwortlichen reden alles schön und die Mannschaft ist alleine schuld.
Unglaublich was hier abgeht.
#
Vorhin hast Du doch noch mit mir an einen Sieg gegen Darmstadt geglaubt und unsere Mannschaft auch nicht so schlecht gesehen und jetzt schreibst Du auf einmal so etwas?

Was ist denn mit Dir los?
#
Ich kann Euren Frust verstehen, aber wenn hier ein Markus Babbel oder Konsorten als Ersatz kommen sollte ... - da hätte ich lieber einen Veh auf jeder Position im Verein ...

Ein Favre (oder gleichwertig) kommt sowieso nicht ... das ist Träumerei - so wie andere mit Veh von einer weiteren Überraschungsmeisterschaft träum(t)en.
#
Also ich bin sicher kein Befürworter des reaktivierten Meistertrainers. Aber das Spiel jetzt Veh an die backe zu heften ist nicht sehr realitätsnah.
Darmstadt den erwarteten kampfbetonten Kick gespielt. Gegen so einen GEgner kann man leicht schlecht aussehen.
Aufstellung und Einstellung der Eintracht Spieler war O.K.
Aber in der Tat, so langsam wirds eng.
#
Ist sinnlos ... viele sind noch emotional zu aufgeladen, um mal objektiv auf das Spiel zu schauen.

Wenn wir min. 2 von den 1 gegen 1 Duellen, Spieler gegen Torwart gemacht hätten ...

Ich bin zwar (im Moment) nicht gegen Veh, weiß, dass wir unbedingt die Winterpause brauchen, aber ich habe meine Zweifel, dass Veh die Mannschaft in der Winterpause "so richtig heiss" machen kann. Wie "der große Motivator" ist er mir eigentlich noch nie vorgekommen.
#
Unglaublich das wir diese Spiel tatsächlich verloren haben.
Das hätte ich nie gedacht.

Naja in Dortmund gibt es  dann eine klatsche
#
Ich auch nicht. Und wir waren auch nicht so schlecht, wie es viele sich hier "einreden" - alleine von den Chancen waren genug da, um hier heute 3, 4 : 1 zu gewinnen.

Aber wie ich schon gesagt habe, wir haben zur Zeit einfach nur Pech ... es geht einfach nichts mehr rein. Als wenn der Fussballgott auch nicht mehr den Armin hier sehen will ...
#
Jens18091978 schrieb:

Doch ... wir machen in dieser Saison einfach kein Tor "aus dem Nichts", also das der Ball einfach mal reingeht ... völlig unerwartet.

Mittlerweile ist doch jedes Tor unserer Mannschaft völlig unerwartet.
#
Das meine ich ... noch nicht mal bei den 1 gegen 1 Duellen haben wir mal das Glück, dass der Ball reingeht ...
#
Jens18091978 schrieb:

Wir (er) haben aber auch ein Pech. Unfassbar, was wir ein Pech haben... Eintracht und Armin, irgendwie will das der Fussballgott nicht...

Unfassbares Pech? Dieser Rumpelfußball hat nichts mit Pech zutun.
#
Doch ... wir machen in dieser Saison einfach kein Tor "aus dem Nichts", also das der Ball einfach mal reingeht ... völlig unerwartet.
#
Was ist aus dieser Mannschaft geworden?Ich habe Tränen in den Augen
#
Das sage ich Dir. Ich bin total fertig. Nicht wütend, einfach nur traurig ...
#
Man, ist das traurig.

Und wer mal richtig hinsieht, erkennt auch wie der Armin leidet. Die arme Sau. Sieht schon wieder völlig durchgebrannt aus.

Wir (er) haben aber auch ein Pech. Unfassbar, was wir ein Pech haben... Eintracht und Armin, irgendwie will das der Fussballgott nicht...
#

Ist dieser Thread noch zu (er) tragen

Ich meine "Nein" - bitte, bitte, bitte ... zu machen - oder gleich löschen.

Ja, ich habe mich auch sehr aufgeregt, nach der Schande von Aue - aber irgendwann ist auch mal gut (rede ich mir vor jeden Spieltag ein).

Ich habe von der Mannschaft und ihrer Spielweise schon schlechte Laune. Und Nein, ich werde mir nicht einreden, dass sie es "eigentlich besser kann". Diese Mannschaft kann wirklich nur Platz 12 - 18 - ausser wir haben mal mehr Glück und die anderen mal mehr Pech.

Und darum habt ihr auch alle Recht mit Euren Beschimpfungen. Womit wir wieder bei meinen Problem sind. Wenn ich diesen Thead lese, bekomme ich noch mehr schlechte Laune...

Wollen wir uns nicht alle einen Gefallen tun, und uns wieder sagen, dass alles "normal" ist, wie es gerade ist?  Warum sollte es denn besser als unter Funkel sein? Welche "Kracher" haben wir denn heute, die es damals nicht gab, so dass wir "auf jeden Fall zwischen Platz 6 und 12 stehen sollten"? Warum sollten wir auf einmal eine Spielweise haben wie Platz 1-5? Also schnelle Kombinationen ohne Fehlpässe, weite ankommende Flanken von unseren Verteidigern (und Torwart), schnelles Umschalten zwischen Defensive und Angriff, schnelle Konter über zwei, drei Stationen (ohne Ballverlust oder Fehlpass), mindestens 2/3 der Torschüsse kommen auch "aufs Tor", mindestens 2/3 der Freistöße und Ecken kommen auf den Kopf eines unseres Spielers, unsere Außen können zwei, drei Spieler ausdribbeln, etc.

Man, wäre das Geil, wenn wir so etwas mal wieder hätten - aber nicht mit dieser Mannschaft.

Die "Nachwuchs"-Kracher wären bezahlbar, müssen aber erstmal (mit viel Glück) gefunden werden - und dieses Glück fehlt uns so sehr, schon seit Jahren
#
Mich würde mal unser Spiel interessieren, wenn wir nicht "total" auf das Funkelsche "Standardtorsieg"-System wechseln würden, sondern auf ein "mutigeres" (als heute) Konterspiel mit mindestens zwei, vielleicht sogar drei an der Mittellinie (Sefe, Castaignos und Aigner)...
#
... aber für das Spiel brauchst Du dann auch wieder (gute) Flankengeber, die die/den lange/n, diagonalen Flanke/Pass spielen können und da fehlen uns die Mittelfeldspieler.

Stender macht seine besten Pässe eher durch die Mitte.
#
Jens18091978 schrieb:

Ich finde es bedenklich, warum die alle bei Sky (und teilweise auch hier) von 180°-Drehung und "Warum nicht immer so sprechen."

Unser wahres Problem ist nicht die Defensive, sondern die Offensive. Und wenn Veh dieses Problem nicht in den Griff bekommt, dann werden wir beim nächsten Gegner, der nicht selber das Spiel macht, wieder das "nackte Grauen" erleben.

Oder, wir spielen ab jetzt (wieder) immer das Funkelsche System - ich könnte damit leben, dann muss Veh aber Standards trainieren.

Wenn sich die Mannschaft mit dem Funkelschen System am wohlsten fühlt, warum nicht. Es ist weniger wichtig welchen Fußball wir uns wünschen, sondern welchen kann die Mannschaft am besten.

Mir würde dieser häßlich anzusehende Fußball dauerhaft aber trotzdem nicht gefallen, es sei denn wir sind so klarer Underdog wie wir es heute waren.
#
Mich würde mal unser Spiel interessieren, wenn wir nicht "total" auf das Funkelsche "Standardtorsieg"-System wechseln würden, sondern auf ein "mutigeres" (als heute) Konterspiel mit mindestens zwei, vielleicht sogar drei an der Mittellinie (Sefe, Castaignos und Aigner)...
#
Ich finde es bedenklich, warum die alle bei Sky (und teilweise auch hier) von 180°-Drehung und "Warum nicht immer so sprechen."

Unser wahres Problem ist nicht die Defensive, sondern die Offensive. Und wenn Veh dieses Problem nicht in den Griff bekommt, dann werden wir beim nächsten Gegner, der nicht selber das Spiel macht, wieder das "nackte Grauen" erleben.

Oder, wir spielen ab jetzt (wieder) immer das Funkelsche System - ich könnte damit leben, dann muss Veh aber Standards trainieren.
#
Bayern noch mit angezogener Handbremse. Man muss konzentriert bleiben und nicht so viel Angst haben.

Die Bayern werden mit Sicherheit jetzt 2 Gänge hochhalten. Die Eintracht muss nun die Halbzeit ihres Lebens machen! Teu, teu!

Auch wenn ich glaube, dass einer hinten rein rutscht und die Bayern das Spiel irgendwie gewinnt. Aber es ist möglich. Die Eintracht braucht mal jetzt viel Glück und die Bayern etwas Pech und Gnade.
#
Wie ich Bayern einschätze, werden sie gleich zu Beginn der 2. Halbzeit mindestens die zwei Gänge hochschalten - das wird nun mindestens 15 Minuten das absolute Zittern werden mit mehreren Grosschancen der Bayern - aber wenn wir die überstanden haben ... dann glaube ich sogar an ein 0:0 (und hole schon mal das Bier aus dem Keller)
#
Keine Ironie:
Vielleicht sollten wir (wieder) immer das Funkelsche-System spielen - aber dann vielleicht Castaignos anstatt Meier wegen Konterspiel - oder Meier behalten wegen Standards ...
#
Das ist auch noch mal ein ganz anderes Thema/Problem ...

Mal eine Frage an die, die so wie ich eigentlich heute "wegsehen" wollten - (Auch) Wieder beruhigt und guckt ihr doch?!
#
Das "beruhigende" am Spiel heute ist doch, dass man sich selbst bei einen 6., 7., ... Gegentor nicht aufregen wird (selbst im Spieltagsthread) - oder doch?!
#
Jens18091978 schrieb:

da ich davon ausgehe, dass wir es nicht schaffen werden auch nur einen Angriff - auch keinen Konter - bis zum Abschluss durchzuspielen, würde ich die totale Defensive aufstellen und die besten Spieler für Standards

Du willst also ernsthaft mit 2 Spielern antreten? Oder habe ich in den letzten Jahren ein paar Standard-Schützen (mir würde ja schon einer reichen, der den Ball von der Strafraumgrenze auf den Elfmeterpunkt bringt) übersehen? Vielleicht sollten wir in der Hinsicht mal den Busfahrer testen oder
.
.
.
.
Caio zurückholen!! Okay, bin nach dem letzten Satz schon über die Grenze nach Offenbach geflüchtet!!
#
Das ist auch noch mal ein ganz anderes Thema/Problem ...

Mal eine Frage an die, die so wie ich eigentlich heute "wegsehen" wollten - (Auch) Wieder beruhigt und guckt ihr doch?!
#
Wenn ich Veh wäre, würde ich:

• wenn mehr Zeit gewesen wäre, zum Beispiel Länderspielpause, würde ich die Spieler eine Woche nach Hause schicken, damit sie mit leeren und frischen Kopf wiederkommen, und danach würde ich ein kurzes Trainingslager buchen, um Automatismen einzustudieren, Kampfgeist zu wecken, etc.
  • ich hätte (schon zu Beginn der Saison) eine Kasse  eingeführt, um unsere Fans bei Leistungen wie gestern, und vor allem bei Auswärtsspielen, zu entschädigen
  • ich würde das Management daran erinnern, dass wir Alle verantwortlich sind und ich mir vom Management mehr Unterstützung wünsche, zum Beispiel, dass auch mal jemand, wie ein Uli Hoeneß es getan hätte, nach solche Leistungen in die Kabine kommt, und da mal total ausrastet mit roten Kopf und so - UND - auch mal mit solcher Emotion (damit es nicht nur wie eine "notwendige" Rede wirkt) in Richtung Presse eine Reaktion zeigt in der Form - Es tut uns leid, wir werden aber alles tun um, ... und wenn wir dies bis dahin nicht schaffen sollten, dann werden auch wir die Konsequenzen daraus ziehen müssen - einfach nur damit Alle (Spieler, Trainer, Fans) mal merken, dass es dem Management nicht "egal" ist
  • da ich davon ausgehe, dass wir es nicht schaffen werden auch nur einen Angriff - auch keinen Konter - bis zum Abschluss durchzuspielen, würde ich die totale Defensive aufstellen und die besten Spieler für Standards
#
derspringer schrieb:

Die Fans sind am Freitag gefragt mit "Veh Raus" Rufen! Dir Verantwortlichen sollen sehen dass wir damit nicht einverstanden sind!

Aha.
Fehlt bei deinem Usernamen zufällig ein "verlag" hinten dran?

horstihorsti1 schrieb:

Die Saison ist für mich gelaufen. Diese lustlose Mannschaft werde ich mir mindestens die kommenden Spiele nicht mehr ansehen.

Bei allem Respekt: Dann lass es bleiben.

DeMuerte schrieb:

gebe ich dir einen Äppler aus. Ohne Scheiß

Kommt drauf an wie viel du davon trinkst...

Basaltkopp schrieb:

Rein von den Fakten sind wir nicht schlechter als vor einem Jahr. Nach zehn Spieltagen jeweils 12. mit 12 Punkten, damals 17:19, jetzt 16:17 Tore. Und jeweils in der 2. Pokalrunde gescheitert, wenn auch gegen völlig andere Gegner. Damals allerdings mit je 5 Heim- und Auswärtsspielen.

Kurios - beide Male spielen wir am 10. ST in Hannover und beide Male kassierten wir am 9. ST daheim 5 Gegentore.

Geschichte wiederholt sich, wäre nicht das erste mal. Klar sind die letzten Wochen alarmierend, aber als man unter Schaaf ein Gegentor nach dem anderen gefangen hat, wurde auch mächtig rum geheult.

Dass die SGE derzeit in alte "Glanzzeiten" zurück fällt, hängt nicht nur an sportlichen Leistungen, sondern auch an einem Pulverfassumfeld, in dem scheller verbale Hinrichtungen durchgeführt werden, als die Mannschaft sagen kann "wir waren heute scheiße". Ich hab gestern auch gekotzt auf das Spiel, aber mit dem sinnlosen "der raus!", "den verkaufen!" Dünnpfiff trägt man auch nicht gerade zu besseren Zeiten bei. Schuldzuweisungen waren selten zielführend, nicht nur im Fußball.
#
Bei allen Respekt, es geht hier nicht nur um das Spiel von gestern, sondern um die bisherige Saison - und bisher war das "Bolzplatz-Truppe" der 80er/90er-Jahre.

Und in jeder (guten) Firma hätte das Management schon lange eingeschritten und zumindestens Fristen gesetzt - und im Fall der Eintracht wären diese schon lange abgelaufen. Das passiert nur in den Firmen nicht, wo das Management genau so schlecht (oder charakterlos) ist, und die unter anderem aus diesen Grund irgendwann insolvent gehen.

Ich hätte zumindestens nach dem Ausscheiden gestern erwartet, dass wenigstens einer da mal (damit meine ich nicht die Spieler) Charakter hat und sich (und das restliche Management) mal in Frage stellt, und vielleicht sich selber mal eine Frist setzt, bis wann man diesen Mangel abzustellen hat. Und im Falle des Scheiterns, sich selber in Frage stellt, ob man denn vielleicht noch der "Richtige" ist.

Aber vielleicht ist auch das Sportliche dem Management der Eintracht nicht so wichtig, so lange weiterhin das Stadion gut besucht ist und die Finanzen schwarze Zahlen schreiben...
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber Magath geht auch, den Schaaf kommt nicht mehr zurück. Zurecht

Alleine zur Strafe sollte Magath geholt werden.
#
Der steckt genauso wie Veh in der Vergangenheit des 80er/90er Jahre Fussballs fest und hat darum auch seit WOB nichts mehr erreicht ...

Du brauchst jemanden der Automatismen trainieren lässt und keine "Bolzplatz-Truppe" die den Ball einfach immer nur, am besten noch weit und hoch, in den Straufraum drischt - nachdem man den eigenen Spieler, so wie den gegnerischen, erstmal sich in Ruhe hat positionieren lassen und dem am besten noch vorher zuwinkt, damit auch jeder sieht, wer den Ball bekommen soll.
#
Ich werde am Freitag nur aus der Zeitung von der historischen Heimniederlage erfahren, denn ich werde mir so lange kein Spiel mehr live ansehen wie Veh Trainer ist und alle die Schaaf rausgeekelt haben noch nicht zurückgetretten sind. So einen Streik habe ich das letzte Mal nach Osram und dem Rauswurf von Yeboah, etc. gemacht und genau so weit haben sie mich nun wieder gebracht. Ich koche vor Wut...
#
Und das allerschlimmste ist, dass sogar nicht mal mehr ein Sieg am Freitag das ändern würde - nicht nach diesem Spiel.