>
Avatar profile square

Jens18091978

1136

#
Sieht aber nach Fussball aus...endlich.
Ma n darf auch nicht vergessen gg wen wir hier spielen.
#
Richtig. Auch bei normaler Form wären wir hier abgeschossen worden - der Gegner hier hat immerhin fast das Niveau von BVB und FCB.

Observer schrieb:

Sieht aber nach Fussball aus...endlich.
Ma n darf auch nicht vergessen gg wen wir hier spielen.

#
Bitter, dass sein erster Torwartfehler auch noch in so einen Spiel kommen muss ...
#
Spielerisch ein Armutszeugnis.
#
Ich meckere auch mal gerne - aber das stimmt nicht. Er wollte die Bewegung, das Verschieben verbessern - und das ist ihm auch gelungen.

Wo wir zur Zeit noch schwach sind, sind die Zweikämpfe ...

Yoannmiguel schrieb:

Spielerisch ein Armutszeugnis.

#
Bin ich der Einzige, der es etwas seltsam findet, dass Reinartz nach der langen Verletzung und einer Woche Lauftraining schon wieder dabei ist?
#
Ich vermute mal, dass ist dem System geschuldet ... und weil er vielleicht im Training (und in den Videoaufzeichnungen der vorherigen Spiele) gesehen hat, dass Russ DM nicht spielen kann.

Zicomania schrieb:

Bin ich der Einzige, der es etwas seltsam findet, dass Reinartz nach der langen Verletzung und einer Woche Lauftraining schon wieder dabei ist?

#
Ich glaube nicht, dass er so schnell "den sinkenden Kahn wieder auf Kurs" bringt.

Ich befürchte, wir werden in Gladbach 6:1 abgeschossen ...

Das wäre aber kein Grund zu heulen ... also haltet den Ball flach, falls das so kommen sollte.
#
Damit die, die sich jetzt am meisten freuen, nachher nicht wieder am meisten weinen:
Es war "genau jetzt" der letzte Zeitpunkt um den Trainer zu wechseln - weil man nur noch gegen Ingolstadt mit einen Sieg rechnen konnte. Da man so oder so nicht mehr mit einen Sieg rechnen kann, kann man auch den Trainer wechseln, um so nochmal einen letzten Impuls zu gegeben. Mehr kann man aber nicht (mehr) machen.

Also regt Euch nicht gleich wieder auf, wenn der neue Trainer keine Punkte mehr holen sollte!
Danke!

Ich finde es nur schade, dass der Vertrag nicht auch für die zweite Liga gilt, weil ich ihn so oder so als "einen" richtigen Trainer für einen Neuanfang einschätze, auch für die zweite Liga ...  
#
Basaltkopp schrieb:  


mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Hübner wollte Veh ja gar nicht zurück holen. Das war Bruchhagen, der sich nicht traute, auf Lewandowski zu bauen.


was sich im nachhinein als richtig erwiesen hat. auf veh zu setzen war aber eben auch falsch.


Man hätte so oder so einen neuen Trainer gebraucht, richtig. Womöglich hätte man aber in einer anderen Tabellenregion gestanden, aber das ist Spekulatius. Auf jeden Fall war die Entscheidung pro Veh definitiv falsch!

Wobei Lewandowski am Ende einfach verbrannt war.
Dass da - ob wahr oder nicht mal dahingestellt - Verhandlungen und Gespräche geführt worden sein soll, obwohl nichts mit Schaaf feststand oder abzusehen war, hat da sicher keinen unwichtigen Teil beigetragen.
So ein Medienrummel wird nicht im Sinne von Lewandowski sein.

Kovac war nicht zu haben, Lewandowski verbrannt, Breitenreiter ging auf Schalke, mit Keller kann wohl Herri nicht.
Am Ende kam die - wie ich nach Gestern wieder sagen würde - Übergangslösung Veh, bei dem man vieleicht so naiv war, dass wenn es nicht läuft er zurücktritt.
Veh wäre dann wohl 2016 SV geworden und Schur oder halt Kovac der nach der EM frei gewesen wäre, hätte übernommen.

Egal wie, jetzt werden wir sehen wie es ohne Veh läuft.

municadler schrieb:

Im Winter dann einen ebenfalls langsamen 32 jährigen aus China zu holen, war auch nicht grad so klasse um das Problem zu beheben..

Könnte er seine anderen Fähigkeiten zeigen, würden wird wohl nicht mal über ihn groß diskutieren.
Vieleicht kann er die unter Kovac wieder zum tragen bringen.
#
Ich vermute mal, weil Keller und Skibbe "zu ähnlich" sind ...

Mainhattener schrieb:

mit Keller kann wohl Herri nicht.

#
Was ich nur nicht verstehe: Erst wird Veh "wegen uns (Umfeld)" freigestellt, aber dann wird nicht der "von uns" favorisierte Jens Keller eingestellt ...

Ich hatte auf Funkel gehofft, NUR bis Saisonende.

Ich kenne die Taktik von Kovac nicht. Ich hoffe nur, dass sie zu unseren Spielern passt. Und die können nur so etwas wie Schaaf- oder Funkel-Taktik.

Da Kovac noch nicht so erfahren ist, traue ich ihm nämlich nicht zu in so kurzer Zeit die Stärken und Schwächen der Spieler zu bewerten und die Taktik danach auszurichten. Junge Trainer wollen oft (wie manche sturen alten Trainer) die gleiche Taktik der Top-Mannschaften spielen, weil sie so "toll" ist - es sind aber die Spieler mit ihren Stärken, die sie so "toll" machen.

Es wäre verheerend, wenn unsere Spieler bei Gladbach in die volle Offensive geworfen, nur um am Ende mit 6:1 nach Hause geschickt zu werden.
#
Also wollen sie den Worten endlich auch mal Taten folgen lassen, und es zu erst der Mannschaft mitteilen ...
#
steubing wird jetzt vermutlich sagen, dass es morgen eine pressekonferenz geben wird. das wars.
#
Also aufgeregt hat mich das jetzt schon ein bisschen.

Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen - 9 Spieltage vor Saisonende auf einen Abstiegsplatz kannst Du doch nicht die gesamte operative Führung austauschen. Darum ist das sicherlich, wie Du schon selber geschrieben hast, "Quatsch"
#
quatsch
#
Das wäre ein Ding ... wenn die doch den "Rundumschlag" heute gemacht haben - und Bruchhagen und Hübner (der auch schon gegangen ist) auch beide mit sofortiger Wirkung gehen müssen ...
#
mickmuck schrieb:

die aussage von bruchhagen kann ja eigentlich nur bedeuten, dass heute nichts mehr verkündet wird.

Oder es lief nicht nach seinem Wunsch.
#
Oder das er auch mit sofortiger Wirkung gehen muss ...
#
Jens18091978 schrieb:

Als "Feuerwehrmann" bis Saisonende wäre Funkel mit Schur vielleicht die bessere Lösung ...

#
NUR bis Saisonende - und jetzt erzähl mir nicht "da steige ich lieber ab, als mir das nochmal anzutun" ...
#
Ich habe ein komisches Gefühl ... Favre, Keller, Kovac ... das sind sicherlich alles sehr gute Perspektivtrainer bei einen sicheren Verbleib ... aber als "Feuerwehrmann"?
#
Als "Feuerwehrmann" bis Saisonende wäre Funkel mit Schur vielleicht die bessere Lösung ...
#
Was macht eigentlich Klaus Toppmöller? Man, was würden hier viele einen "Nostalgie-Film schieben"
#
Ich habe ein komisches Gefühl ... Favre, Keller, Kovac ... das sind sicherlich alles sehr gute Perspektivtrainer bei einen sicheren Verbleib ... aber als "Feuerwehrmann"?
#
Jens18091978 schrieb:

Habe ich was verpasst? Gibt es irgendwo ein "offizielles Statement", dass Favre bereits abgesagt hat, so wie es im Liveticker steht?

Ja.  Mourinho hat sich dagegen noch nicht geäußert.
#
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt ...

Brodowin schrieb:  


Jens18091978 schrieb:
Habe ich was verpasst? Gibt es irgendwo ein "offizielles Statement", dass Favre bereits abgesagt hat, so wie es im Liveticker steht?


Ja.  Mourinho hat sich dagegen noch nicht geäußert.

#
Habe ich was verpasst? Gibt es irgendwo ein "offizielles Statement", dass Favre bereits abgesagt hat, so wie es im Liveticker steht?
#
Jens18091978 schrieb:

Das sehe ich, mit Ausnahme von Hradecky, nicht so.


Unseren aktuellen Platz verdanken wir zum einen a) einen Trainer, der den Mut hatte taktisch wie die besten deutschen Mannschaften spielen zu wollen, aber an seiner "blinden Sturheit" gescheitert ist, dass zum anderen b) diese Taktik nicht von unseren Spieler gespielt werden "kann".


Wenn ich aber die Ambitionen habe unter den ersten 6 Mannschaften zu kommen, dann brauche ich bessere Spieler, die auch die Taktik dieser Mannschaften spielen "können".


Das "Maximum" dieser Spieler war das, was Herr Schaaf erreicht hat - und das reicht uns immer noch nicht, uns, die noch immer von den alten Zeiten "träumen".

Was hat das nun mit deinem vorherigen Beitrag zu tun?
#
Das hier war übrigens mit einer ordentlichen Portion "Selbstironie" ... (bevor es falsch verstanden wird):

"Das "Maximum" dieser Spieler war das, was Herr Schaaf erreicht hat - und das reicht uns immer noch nicht, uns, die noch immer von den alten Zeiten "träumen"."
#
Jens18091978 schrieb:

Das sehe ich, mit Ausnahme von Hradecky, nicht so.


Unseren aktuellen Platz verdanken wir zum einen a) einen Trainer, der den Mut hatte taktisch wie die besten deutschen Mannschaften spielen zu wollen, aber an seiner "blinden Sturheit" gescheitert ist, dass zum anderen b) diese Taktik nicht von unseren Spieler gespielt werden "kann".


Wenn ich aber die Ambitionen habe unter den ersten 6 Mannschaften zu kommen, dann brauche ich bessere Spieler, die auch die Taktik dieser Mannschaften spielen "können".


Das "Maximum" dieser Spieler war das, was Herr Schaaf erreicht hat - und das reicht uns immer noch nicht, uns, die noch immer von den alten Zeiten "träumen".

Was hat das nun mit deinem vorherigen Beitrag zu tun?
#
Das war meine Antwort auf den Beitrag von mainhattener