>
Avatar profile square

Jens18091978

1136

#
Jens18091978 schrieb:

Wie ich schon in "meiner Abrechnung" (http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124291) geschrieben habe, gebe ich Herrn Hübner noch eine letzte Chance: Ich will hier ab nächster Saison  nur noch junge "Gacinovics" - und nicht nochmal alte "Husztis" sehen, , die bei anderen Bundesligisten nur auf der Bank, oder schlimmer noch, nicht mal mehr im Kader stehen ...


Bei unseren (ehemaligen) Ambitionen hätte ich auch erwartet, dass wir mal einen "Gegner auf Augenhöhe" einen Stammspieler abkaufen, und nicht nur Spieler, die es nicht mal da in die Stammelf geschafft haben ...

Schalt die Playstation aus. In der Realwelt wäre ein Huszti in Normalform für uns eine Mega-Verstärkung bzw. überhaupt nicht bezahlbar. Und in eben jener Realwelt kann man nicht mit Talenten aus schwachen Ligen die Klasse halten.
#
Wenn überhaupt nur Anstoß 3 - alles andere kannst Du bis heute vergessen ...
#
Haliaeetus schrieb:  


S-G-E-Fan schrieb:
Herr Hübner hat den Kader-Murks mit zu verantworten, besonders die Panikeinkäufe zum Winter hin.
Herr Veh mußte gehen, folglich sollte auch Herr Hübner den Verein verlassen


da bin ich unschlüssig. Ich finde nämlich nicht, dass der Kader Murks ist. Als Sportdirektor hätte er nur nach meiner Lesart Veh viel früher mal ins Gebet nehmen müssen - zum Beispiel nach dem Hinrundenspiel gegen Berlin, spätestens nach dem Spiel gegen Aue. Denn auch das sollte Aufgabe eines sportlichen Leiters sein; den Trainer animieren, wenn es nicht läuft. Aber den Kader halte ich nach wie vor für absolut konkurrenzfähig

Problem halt, er hätte mit ihm sprechen können - hat es vieleicht auch - aber am Ende darf er nichts bestimmen.

Bei den Transfers sehe ich kein Problem.
Klar könnte man sagen er hätte schon im Sommer noch einen LA und einen RV holen sollen, aber da sind wir wieder bei Veh.
Am Ende ist es wie bei Gacinovic - bei dem ich überzeugt bin, den wollte Veh nie - der Trainer muss die Spieler wollen und Veh wollte zum Beispiel Jung haben.
Bin auch überzeugt dass Veh im Sommer neben Sam unbedingt Fabian als LA wollte.
Wenn der Trainer dann nichts anderes will, bringt es auch nichts irgendwas zu holen was er nicht will.
Dann hat man viel Geld ausgegeben und der Spieler spielt nicht.

Mit Hradecky konnte man einen Mann aus dem Hut Zaubern denn sonst wohl keiner auf der Rechnung hatte und der Trapp schon fast vergessen macht.
Castaignos durfte mal etwas zeigen was er konnte, dann war er unter Veh raus und als er wieder durfte verletzte er sich.
Abraham, bis mal auf so eine blöde Aktion wie Gestern ein starker Transfer.
Reinartz hatten viele vor einem Jahr gesagt der geht zu BMG oder ähnlichem Verein, ist doch hier, lief halt blöd bei ihm.

Bei den Wintertransfers hätte ich nur Huszti nicht unbedingt geholt, da hätte man vieleicht direkt Ben-Hatira holen sollen, aber da waren die Umstände noch etwas anders.
Regäsel zu bekommen war prima.
Fabian überzeugt finde ich im Mittelfeld trotz insgesamt schlechter Eintracht Spiele, wäre sicher Super gewesen wenn es hätte schon im Sommer geklappt, aber da hätte er extrem viel mehr als die 3,5Mio€ gekostet.
Ayhan hat Pech gehabt dass der Trainer ihn eher wenig beachtete, aber es machte trotzdem Sinn ihn zu holen.
Er hat durchaus Talent und es gab unter anderem noch lange Ausfälle wie Reinartz, Flum oder das Endgültige Saisonende für Anderson.
Seine Stunde könnte zum Beispiel unter Keller schlagen, unter ihm gab er sein Debüt und schafte es dann bei ihm zum Stammspieler.
#
Das sehe ich, mit Ausnahme von Hradecky, nicht so.

Unseren aktuellen Platz verdanken wir zum einen a) einen Trainer, der den Mut hatte taktisch wie die besten deutschen Mannschaften spielen zu wollen, aber an seiner "blinden Sturheit" gescheitert ist, dass zum anderen b) diese Taktik nicht von unseren Spieler gespielt werden "kann".

Wenn ich aber die Ambitionen habe unter den ersten 6 Mannschaften zu kommen, dann brauche ich bessere Spieler, die auch die Taktik dieser Mannschaften spielen "können".

Das "Maximum" dieser Spieler war das, was Herr Schaaf erreicht hat - und das reicht uns immer noch nicht, uns, die noch immer von den alten Zeiten "träumen".
#
Herr Hübner hat den Kader-Murks mit zu verantworten, besonders die Panikeinkäufe zum Winter hin.
Herr Veh mußte gehen, folglich sollte auch Herr Hübner den Verein verlassen
#
Es ist wichtig, dass dieser Beitrag wieder "hochgezogen" wurde. "Die arme Sau" (das schreibe ich jetzt so, obwohl ich die Trennung auch gefordert habe, weil sich nun alle anderen "(Mit-)Verantwortlichen" wieder verstecken), die immer zu erst gehen muss - Trainer - wurde bereits gegangen.

Dieser gibt hier aber nur die Kriterien vor, gekauft wurden die Spieler aber von Herrn Hübner. Und der darf sich hier nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen und ungeschoren davon kommen.

Wie ich schon in "meiner Abrechnung" (http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124291) geschrieben habe, gebe ich Herrn Hübner noch eine letzte Chance: Ich will hier ab nächster Saison  nur noch junge "Gacinovics" - und nicht nochmal alte "Husztis" sehen, , die bei anderen Bundesligisten nur auf der Bank, oder schlimmer noch, nicht mal mehr im Kader stehen ...

Bei unseren (ehemaligen) Ambitionen hätte ich auch erwartet, dass wir mal einen "Gegner auf Augenhöhe" einen Stammspieler abkaufen, und nicht nur Spieler, die es nicht mal da in die Stammelf geschafft haben ...
#
Sehr geehrter Herr Veh,

wegen ihrer erster Amtszeit und "den Mut es nochmal zu versuchen" sage ich Danke.

Ich halte sie generell auch als einen von "den guten Trainern". Der Grund, warum sie hier und auch bei mir als Fan "gescheitert" sind - so sehr, dass auch ich denke und geschrieben habe "ich kann Sie (und andere) nicht mehr sehen ..." - ist ihre "blinde Sturheit".

Vielleicht kann ein andere Mannschaft (besser) zu ihrer Taktik spielen - unsere konnte/kann es nicht. Und vermutlich war unsere Mannschaft so gut unter Schaaf, weil er es genau richtig gemacht hat: Er hat die Taktik nach der Mannschaft ausgerichtet, und nicht umgekehrt.

Ich hoffe, dass sie das eines Tages einsehen werden, und dann werden sie sogar einer von den "sehr guten Trainern".

Alles Gute
#
Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr "neutral" bin, was meine Meinung zu Veh und anderen angeht: Man muss doch ehrlich sagen, dass die erwartete Reaktion bis zum 1:1 (und den ersten 5 Minuten) nicht gekommen ist - und dieses 1:1 fiel auch noch "aus dem Nichts".

Und so wie ich Bruchhagens "Miene" gedeutet habe, sah er das genau so.
#
Wenn die so genannten "Verantwortlichen" auch nur ein bisschen "Verantwortung" in sich hätten, wären sie schon zur Winterpause zurückgetreten... und ich meine damit alle bis auf Bruchhagen.

Mir ist das Alles mittlerweile so etwas von egal, so wie damals bei Heynckes. Ich kann und will die "Verantwortlichen" nicht mehr sehen. Auch viele Spieler nicht mehr. Ein Abstieg wäre wenigstens eine Chance, dass ich viele hier nicht mehr sehen muss.

Ich habe heute schon nur noch per Videotext nachgeschaut. Ob wir nun erste, zweite oder welche Liga auch immer spielen ... meine Eintracht werde ich immer lieben - die anderen aber kommen und gehen. An manche erinnere ich mich gerne und andere vergesse ich gerne. Selbst wenn die "Verantwortlichen" und Spieler nicht absteigen sollten - Euer "Fan" werde ich nicht mehr.
#
Meine Antwort lautet ganz klar-Nein-,denn wie hier zum großen Teil argumentiert wird ist für mich unter unterste Schublade!!!
Man greift hier die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt an und wirft mit unsachlichen und teilweise beleidigenden Postings den Verein unseres Herzens an,von Unwahrheiten ganz zu schweigen.
Hier werden teilweise Menschen diffamiert  und ein Spießrutenlauf veranstaltet der so einfach nicht mehr tragbar ist.
Die Moderatoren bekommen auch ordentlich ihr Fett ab mit Äußerungen ob sie noch Eier hätten-sagt mal wo sind wir hier dann?
Moderatorin wird weil nicht gelitten als Krähe bezeichnet-sagt mal geht`s noch?

Sachliche fundierte und vor allem wahrheitsgemäße Kritik ok-aber daß unterstellen und beleidigen ist für mich schon üble Nachrede und grenzwärtig!!!

Laßt euch mal durch den Kopf gehen ob ihr damit klar kämt wenn man euch so attackieren und Unterstellungen an den Kopf werfen würde!

Dem einzigen der auch diese Dinge die er hier von sich gibt und zur Aussage stehen würde wäre für mich,ich kenne ihn nicht persöhnlich nur vom Bild her wäre unser Basaltkopp und eventuell unsern -(Schluchtensch....er-sonst niemanden.
In der Anonymität des Forums lässt es sich leicht hetzen  und  auf den Zug aufspringen,wenn aber dann die Anzeige wegen Verleumdung kommt zieht (man(Mann )ganz schnell den Sch...z-ein und das ist einfach nur erbärmlich und feige.

Ihr habt hier Menschen vor euch und keine Pappnasen.
Hier wird eine (mehrere Personen systematisch fertig gemacht und ihr fühlt euch auch noch ganz stark!!! Klopft euch auf die Schultern was ihr doch für tolle Menschen seid und bügelt andere ab auf unterstes Niveau-passt schon.!!!

So und jetzt könnt ihr auf mich losgehen nur ich stehe -sehr viel über diese Dinge!!!

Übrigens:Die Würde des Menschen ist unantastbar-würde ich einigen(vielen dazu raten sich das mal zu Herzen nehmen!!!

Es reicht jetzt!!!
#
Noch schlimmer als die Art und Weise ist die Häufigkeit ... es gibt keinen Thread mehr, wo nicht jeder 2. oder 3. Beitrag "x raus" enthält. Und sobald einer damit anfängt, fangen die anderen auch an und im Grunde kann man dann die Threads beliebig austauschen, bzw. gleich alle Beiträge in den Thread "ist x noch ertragbar" verschieben. Das hat schon so Überhand genommen, dass man kaum noch Lust hat sich an bestimmten Threads zu beteiligen, weil die oft schon nach kurzer Zeit mit diesen SPAM zugemüllt und dadurch unleserlich werden...
#
Übrigens auch nochmal eine Zwickmühl-Frage an die Fans und werten Mitleser.

2 Szenarien, die beide irgendwie nicht schön sind.

a) Wir halten irgendwie knapp die Klasse (14.; 15. oder sogar gewonnene Relegation)
Wie hier schon beschrieben könnte der Trainer dann ein "Mission accomplished" ausrufen und unseren derzeitigen Verantwortlichen traue ich auch zu, dies als Erfolg abzustempeln. Das heißt: Alle Verantwortlichen bleiben uns weiter erhalten und evtl. sogar auch Veh für die nächste Saison. Die Leidensphase geht also einfach nur weiter und wir benennen uns lansgam und allmählich in HSV Eintracht Frankurt um.

b) Wir steigen ab
Dann wird wohl aber richtig die Hütte brennen und der Großteil der Fans wird wohl keinen der Verantwortlichen weiterhin bei der Eintracht sehen wollen. Tatsächlich könnte es am ehesten ein Abstieg ala 1996 werden, bei der es zur allgemeinen Flucht kommt. Auch bei den Spielern. Aber gerade hierbei ergibt sich die Chance, dass die jungen Perspektivspieler die Chance bekommen, sich nun zu beweisen, denn Gacinovic, Waldschmidt, Kittel etc. werden dann wohl noch am ehesten bleiben. Eine junge Mannschaft erhält dann wieder die Möglichkeit, sich zu festigen und zusammen zu schweißen, wie es bereits 97/98 unter Ehrmantraut der Fall war. Das Problem ist: Es ist nicht garantiert, ob die Eintracht einen solchen Schlag so schnell verkraftet und schnell, wenn überhaupt, in das Oberhaus zurückkehrt.

Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?
#
Für das Thema hatte ich extra einen neuen Thread aufgemacht ... und kein Schwein schreibt was.

Adler_Steigflug schrieb:

b) Wir steigen ab
Dann wird wohl aber richtig die Hütte brennen und der Großteil der Fans wird wohl keinen der Verantwortlichen weiterhin bei der Eintracht sehen wollen. Tatsächlich könnte es am ehesten ein Abstieg ala 1996 werden, bei der es zur allgemeinen Flucht kommt. Auch bei den Spielern. Aber gerade hierbei ergibt sich die Chance, dass die jungen Perspektivspieler die Chance bekommen, sich nun zu beweisen, denn Gacinovic, Waldschmidt, Kittel etc. werden dann wohl noch am ehesten bleiben. Eine junge Mannschaft erhält dann wieder die Möglichkeit, sich zu festigen und zusammen zu schweißen, wie es bereits 97/98 unter Ehrmantraut der Fall war. Das Problem ist: Es ist nicht garantiert, ob die Eintracht einen solchen Schlag so schnell verkraftet und schnell, wenn überhaupt, in das Oberhaus zurückkehrt.


Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

#
Ich bitte zu entschuldigen, sollte dieser Thread nicht die Regeln dieses Forums einhalten... aber er ist wirklich weder aus Provokation noch aus Ironie entstanden.

Welche Chancen und Gefahren erwartet ihr bei einen Abstieg - und warum?
Ein paar Worte noch als Einleitung: Mir ist schon klar, dass man Alles, was ich gleich als Chance beschreibe, auch ohne Abstieg "umsetzen" kann - ich glaube eben, wie die meisten hier, nicht daran, dass die aktuellen "Entscheider" diese Chancen auch so sehen und umsetzen wollen. Ich glaube aber auch daran, dass die aktuellen "Entscheider" bei einen Abstieg nicht mehr "die Entscheider" sein werden...  

Chancen:

  • Ich erwarte als Hauptchance, dass hoffentlich wieder mehr junge (Perspektiv-)Spieler wie ein Gacinovic verpflichtet werden und spielen. Warum?
Wahrscheinlich habe ich, als "Aussenstehender", keine Ahnung (weil ich nicht mit im Training bin oder dieses leite, etc.) - ich kann aber eben nur als "Aussenstehender" urteilen, und das erlaube ich mir dann trotzdem, weil ich Vergleiche zu meiner Arbeit ziehen kann: Wenn ich "gestandene Fussballspieler" mit "gestandenen Kollegen" vergleiche, dann erkenne ich das gleiche Problem: "Gestandene ..." entwickeln sich nicht mehr, im Gegenteil, sie bauen ab. Und das erkenne ich bei meinen Kollegen, als auch bei unseren Fussballspielern. Oder deutlicher gesagt: Sie werden nicht (nie) mehr besser (als Platz 13 - 18), sondern wenn, dann nur schlechter.

Damals - als wir schon mal in der 2. Liga waren - da war es mal unser Ziel, junge (Perspektiv-)Spieler zu verpflichten - und auch mit diesen zu spielen, und das nicht nur im Training.

Ja, die Berufsanfänger unter den Kollegen sind am Anfang nicht "sehr produktiv" - aber es gibt wenigstens die Chance, dass in jedem Jahr jemand dabei ist, die/der mal "eine richtig gute/ein richtig guter" wird. Und manchmal kannst Du gleich mehrere von solchen dabei haben - so wie zum Beispiel bei Gladbach.

Der Anfang - vom aktuellen Ende - hat - meine Meinung - genau da angefangen, als von dieser Spielerpolitik Abstand genommen wurde, und man (fast) nur noch die "gestandenen" verpflichtet hat. Auch ist es (aktuell) ein Fehler zu sagen, die "Anfänger" spielen (erst), wenn wir zwischen Platz 7 - 13 stehen. Jeder der schon mal ausgebildet hat, sollte wissen, dass ein "Anfänger" vom "Zusehen" nichts lernt. Sondern erst durch "Nachmachen" (spielen).

Ja, wir hatten viele Enttäuschungen unter den Verpflichtungen dieser "Anfänger" - aber - mein Meinung - es wurden die falschen (Manager-)Entscheidungen getroffen. Das Problem waren nicht die Verpflichtungen dieser Enttäuschungen, sondern die Ablösesummen. 4+ Millionen €-Experimente kann sich unsere SGE nicht leisten. Bei vier mal 1-Million € sieht das schon anders aus. Wenn uns auf der Arbeit eine Zeitarbeitsfirma einen Berufsanfänger (vielleicht mit wirklich sehr guten Schulnoten) zu einen "hohen" Preis anbietet, von wegen, "aus der/dem wird mal eine richtig gute/ein richtig guter" - dann lehnen wir, trotz guter Schulnoten, trotzdem auf Grund des Preises ab. Den Schulnoten sind eben Schulnoten und bedeuten erstmal noch gar nichts im "richtigen Berufsleben".

Es geht hier eigentlich um ein anderes Thema, trotzdem wollte/musste ich mal so weit ausholen, um auch zu erklären, warum ich den Abstieg als Chance sehe. Ich sehe die "aktuelle" Situation nämlich nicht als Problem der Taktik, Einstellung, etc. sondern der Spieler(politik) - wie wir Alle sehen, schaffen es die gleichen Spieler von Woche zu Woche nicht, ihre jeweiligen Probleme abzustellen - sie entwicklen sich eben nicht mehr... - aber das sollte ein eigener Thread sein/werden ("Grund der aktuellen Situation" oder etwas in der Art).

  • Um mit den eigentlichen Thema dieses Threads fortzufahren...Ich hoffe, als weitere Chance, dass man mit dem Abstieg den Mietvertrag mit den Stadion kündigen kann. Ich frage mich nämlich schon die ganze Zeit, warum man diesen Mietvertrag immer weiter verlängert, wenn man mit seinen Konditionen eigentlich nicht einverstanden ist. Dann ziehen wir eben in ein anderes, von mir aus auch weiter entferntes, Stadium um. Vielleicht ändern sich die Konditionen dann ganz schnell von alleine ... - auf der Arbeit kaufen wir unsere "Werkzeuge" auch bei einen anderen Lieferanten, sollte unser aktueller Lieferant zu gierig werden.
Gefahren:

  • die "neuen Entscheider" sind nicht besser als die aktuellen
  • unter den "Anfängern" sind keine "guten" dabei, bzw. zu wenige, um den Wiederaufstieg zu schaffen - und was das bedeutet, brauchen wir nicht weiter diskutieren ...
#
Man muß die Sache mal von der anderen Seite sehen. Zweite Liga ist finanziell sicherlich eine Katastrophe. Aber man hat
1. die Chance sich von Trainer und Hübner zu verabschieden
2. sich von einigen Alibi-Fußballern zu verabschieden, da sich diese Söldner verpissen werden
3. wenn Hellmann noch ein Funken Anstand hat, sind wir ihn auch los

Dies ist ausdrücklich keine Kritik am Vorstand. Ich hoffe mein Beitrag fällt der Zensur nicht zum Opfer.

Und nie vergessen. Wir sind Eintracht und auch dann noch hier, wenn diese "Veranrwortlichen" schon lange Geschichte sind.
#
Wie passend, ich wollte das hier gerade schreiben:
Mal eine Frage an Alle - und das ist weder als Provokation noch als Ironie gemeint:
Hätte jemand Lust, sachlich und mit den notwendigen "Ernst" - und nicht aus der jetzigen Emotion heraus - in einem Extra-Thread die "Pros und Cons eines Abstiegs" zu diskutieren?

Ich weiß, das hatten wir damals schon mal - aber das ist auch schon eine Weile her und mich würde (wieder) mal interessieren, welche Pros (Chancen) und Cons (Gefahren) ihr bei einen Abstieg erwartet ... (und zwar zusätzlich zu einem möglichen Trainerwechsel, etc. ).

Oder kommt das ein bisschen zu früh, weil ihr noch auf "180" seit

haustroll schrieb:

Man muß die Sache mal von der anderen Seite sehen. Zweite Liga ist finanziell sicherlich eine Katastrophe. Aber man hat
1. die Chance sich von Trainer und Hübner zu verabschieden
2. sich von einigen Alibi-Fußballern zu verabschieden, da sich diese Söldner verpissen werden
3. wenn Hellmann noch ein Funken Anstand hat, sind wir ihn auch los


Dies ist ausdrücklich keine Kritik am Vorstand. Ich hoffe mein Beitrag fällt der Zensur nicht zum Opfer.


Und nie vergessen. Wir sind Eintracht und auch dann noch hier, wenn diese "Veranrwortlichen" schon lange Geschichte sind.

#
Wenn es etwas Positives gibt - meine Meinung - dann, dass es eigentlich keinen Unterschied macht, ob wir zwischen Platz 7 und 13 oder zwischen 13 und 18 stehen - im Gegenteil, beim letzteren erleben wir viel mehr Emotionen als im "grauen Mittelfeld" - und das ist es doch, was am Ende Fussball ausmacht ...
#
Am meisten fehlt es uns an Effizienz ... Wenn man mal die Fehlpässe ignoriert, dann sieht unser Spiel zwar wirklich besser aus als bei Schaaf, aber bei Schaaf hatten wir wenigstens Torchancen (und Tore).

Das ist unser Hauptproblem. Am deutlichsten sieht man es bei unseren Standards.

Und es muss sich auch ein Herr Hübner mal fragen, ob es wirklich "nur" am Trainer liegt, oder ob wir ALLE (auch wir im Forum hier) unsere Spieler(-käufe) einfach total überschätzen und die von der Qualität tatsächlich eigentlich eher Platz 13-18, bzw. 2. Liga sind. Dann hat er nämlich versagt, und nicht der Trainer.
#
Jens18091978 schrieb:

Spielt Meier durch die Hereinnahme von Fabian auf einer anderen Position als in der ersten HZ? (hatte die erste HZ nicht gesehen)

Ja Meier ist jetzt Sturmspitze und Fabian quasi die 10
#
Dann sollte er besser auf der Position bleiben
#
Spielt Meier durch die Hereinnahme von Fabian auf einer anderen Position als in der ersten HZ? (hatte die erste HZ nicht gesehen)
#
Hallo zusammen,

habe erst zur zweiten HZ eingeschaltet. Finde, dass wir bisher zwischen gut und ordentlich spielen, und wahrscheinlich noch ein Tor mehr hätten ohne die falschen Abseitsentscheidungen gegen Aigner.
#
Jens18091978 schrieb:

Ich tippe jetzt mal (ohne Sinn und Verstand), dass wir heute noch 4:1 gewinnen

HOOHOOOOOOOOOOOO ja iss denn heut scho Weihnachten
na mir solls recht sein
#
Mit den beiden Sefe-Dingern hätte ich gar nicht so schlecht gelegen
#
Ich tippe jetzt mal (ohne Sinn und Verstand), dass wir heute noch 4:1 gewinnen
#
Kadlec hat die Gelb-Rote haben wollen,[edit skyeagle // Beleidigung]  - das hat Veh aber gemerkt und ihm die entsprechenden Worte gerade gesagt.
#
Meine Erkenntnis bisher:

  • an Veh liegt es nicht
  • Djapka, Medojevic und Chandler müssen alle in der Winterpause verkauft werden - sonst zweifele ich eher an BH
#
ich kann mich nicht erinnern, dass die "Forengemeinde" bei einem Thema so geschlossen eine Meinung ist wie bei der Veh Debatte. Selbst Helle 86 ist umgeschwenkt.
Wir werden Veh aber noch weiter ertragen müssen, jetzt bleibt ab zu warten ob die Strategie "ich bin mal der harte Hund" und "wir holen mal ein paar neue Spieler" fruchtet.
Ich befürchte dieser Thread bleibt im Dauereinsatz.
#
Ich bin nicht "Anti-Veh", auch wenn ich ihn schon massiv kritisiert habe, und das bei Gelegenheit auch wieder machen werde. Das muss auch erlaubt sein, so wie ich auf der Arbeit kritisiert werde oder ich andere kritisiere. Nur so kann man sich auch verbessern. Und verbessern kann man sich immer, weil man nie "perfekt" werden kann.

Mich nervt aber das "Veh-Raus", so sehr, dass ich schon einen neuen Thread "Wir (er)tragen Veh, weil" erstellen wollte.

Und ich kenne das eigentlich so, dass man in Krisen weiter zusammen, anstatt weiter auseinander kommen sollte. Denn, eines ist doch sicher, Veh ist genauso "fertig" wie wir: "Das geht so nicht, das hat mir den Rest gegeben".