>
Avatar profile square

Jens18091978

1142

#
Ihr kennt das Spiel mit dem Nachgebabbel, ich hoffe ihr gebt Euch ein bisschen mehr Mühe.
#
Ich werde am Freitag nur aus der Zeitung von der historischen Heimniederlage erfahren, denn ich werde mir so lange kein Spiel mehr live ansehen wie Veh Trainer ist und alle die Schaaf rausgeekelt haben noch nicht zurückgetretten sind. So einen Streik habe ich das letzte Mal nach Osram und dem Rauswurf von Yeboah, etc. gemacht und genau so weit haben sie mich nun wieder gebracht. Ich koche vor Wut...
#
Kein Torschuss nach 45 Minuten gegen einen Drittligisten ... mir fehlen die Worte.

Schade, dass ich nicht da oben sitze, wo Heribert sitzt - da würde ich keine Angst haben ihm deutlich mal zuzurufen, ob er das wirklich gut findet, was wir da unten sehen - und wie lange er sich das selber noch ansehen will.
#
Vehs Problem ist und bleibt, dass er sich anscheinend nicht fortbildet ... moderner Fussball bedeutet nicht mehr, dass ich erstmal den Ball halte und 10 Sekunden durch die Gegend starre, welchen Mitspieler ich (auf Ansage) anspiele - so wie man es in alte Aufnahmen aus den 80ern ansehen, wo alle im Strafraum stehen und den ballführenden Spieler in Ruhe auf einen freien Kopf flanken lassen... - und dass auch noch im heutigen "Zeitlupentempo"

Moderner Fussball bedeutet, dass alle Lauf- und Passwege, und Abschlüsse, einstudierten Automatismen folgen - die Spieler sich "blind" bewegen, passen und schiessen. Das erwarte ich von der 1. Bundesliga - alles andere haben wir damals auch schon auf dem "Bolzer" gekonnt...
#
Da ist schon wieder die "Aue schaffen wir mit 50 Prozent" - Attitüde zu sehen.
#
Nein, das ist die traurige Wahrheit, die uns zeigt in welche Liga wir gehören. Und selbst da wären wir anscheinend nicht mal unter den Besten ...

Es macht einfach keinen Spaß mehr ...
#
mickmuck schrieb:
Jens18091978 schrieb:
Also ich bin total verunsichert.

Das Trikot auf der französischen Seite sieht doch anders aus, oder nicht? Ich meine, da hat es solche Lüftungslöcher auf den Schultern und an den Seiten, die das Trikot im Eintrachshop/Outfitter nicht hat? Auch sieht der Stoff und die Beflockung viel hochwertiger aus?

Französische Seite:
http://www.sportetstyle.fr/article/mode/p,2055,les-plus-beaux-maillots-europeens-de-la-saison-2015-2016.html

Eintrachtshop, bzw. Outfitter:
http://www.outfitter.de/Fussball/Fan-Shop/Bundesliga/Trikots/Nike-Performance-Eintracht-Frankfurt-Trikot-Away-Stadium-2015-2016-Herren-weiss-schwarz-686422-105.html


da erste ist das spiel- und das zweite das stadiontrikot. zu kaufen gibt es, zumindest im moment, nur das stadiontrikot.  


Danke zur Info. Ich habe gleich mal direkt eine Anfrage an den Nike Shop gesendet, ob man die Spielervariante direkt bei Nike bestellen kann.
#
Also ich bin total verunsichert.

Das Trikot auf der französischen Seite sieht doch anders aus, oder nicht? Ich meine, da hat es solche Lüftungslöcher auf den Schultern und an den Seiten, die das Trikot im Eintrachshop/Outfitter nicht hat? Auch sieht der Stoff und die Beflockung viel hochwertiger aus?

Französische Seite:
http://www.sportetstyle.fr/article/mode/p,2055,les-plus-beaux-maillots-europeens-de-la-saison-2015-2016.html

Eintrachtshop, bzw. Outfitter:
http://www.outfitter.de/Fussball/Fan-Shop/Bundesliga/Trikots/Nike-Performance-Eintracht-Frankfurt-Trikot-Away-Stadium-2015-2016-Herren-weiss-schwarz-686422-105.html
#
Handelt es sich bei den Trikots im offizielen Eintracht Shop eigentlich um Replica oder Authentic-Trikots? Falls Replica, wo kann ich Authentic-Trikots kaufen? - ich hätte am liebsten das neue Auswärts, aber ohne Trikotsponsor (falls es das bei Authentic eigentlich gibt...)
#
Nelstar schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Das ist der Punkt. 10-12 Mio für einen Torwart ist halt unverschämt viel. 10-12 Mio für Haris nicht.



Richtig.

Haris wird bei uns nicht der Großverdiener sein. Also 10 Mio plus moderates eingespartes Gehalt.

Ein gleichwertiger Ersatz hingegen, der bewiesen hat, dass er in der Bundesliga ähnliche Ergebnisse liefern kann, wird ein ungleich höheres Gehalt fordern.

Der Ersatz darf also nicht mehr als 5-6 Mio kosten, um einen ernsthaften finanziellen Vorteil zu generieren.

Und jetzt soll mir mal jemand sagen, wo wir den herbekommen sollen ...


So eine Garantie gibt es nicht - zumindestens in dem Bereich, in dem wir zahlen (aber auch ein Götze hat seinen Wert noch nicht bewiesen) - ich kann aber bei 4-5 Spielern zu je 5 Millionen die Wahrscheinlichkeit  auf Glück - und mehr als Wundertüten sind die nicht - erhöhen. Auf der anderen Seite kann ich auch Trapp und Seferovic behalten und beide verletzen sich.

Ich glaube einfach, dass wir unterm Strich und Abwägung aller Für und Wider, besser wegkommen, wenn wir beide verkaufen und solche 4-5 Spieler (Talente) verpflichten.
#
Ich werde jetzt nicht 5 - 10 Antworten zu meinen Beitrag zitieren - ich hoffe es reicht, wenn ich schreibe: Ja, ihr habt AUCH Recht. Das Geld schiesst keine Tore und wie lange hat schon niemand mehr gleich so viele Scorerpunkte in der ersten Saison gemacht, etc. ...

Aber, einige Vereine - die mal auf Augenhöhe waren - stehen genau mit dieser Philosophie heute da oben (Gladbach) - einzelne sehr gute Spieler für relativ viel Geld verkauft und den Kader auf mehreren Positionen verstärkt. In der nächsten Saison das gleiche wieder - die von den gekauften Spielern sehr gut waren, wieder für relativ viel Geld verkauft, etc.- bis man das nicht mehr nötig hat - aktuell haben wir das aber mehr als nötig - klar, wird nicht jeder Spieler(Talent) ein sehr guter Spieler - wenn ich aber bei 20 Mio 5 sehr gute Talente zu jeweils 4 Mio kaufe, sollte es schon mindestens einer, vielleicht auch zwei werden, die dann wieder 10 - 20 Mio bringen. Ich kann mich noch daran erinnern wie diese Philosphie sogar schon mal als Ziel ausgegeben war vom Bruno (Vorbilder Paris (vor den Scheichs), Porto, etc. ... - nur eben mit jungen deutschen Talenten aus der Region).

Ich persönlich würde es so machen. Ich persönlich empfinde den 9. Platz auch als Erfolg - glaube aber auch, dass wir uns auf mehreren Positionen verstärken müssen - und zwar mit mehr als 3 Mio - um wieder zwischen Platz 8 und 14 zu kommen.

Aber wie immer irre ich mich gerne.
#
Ich kann Möllers Aussage nachvollziehen - ein Trapp darf bei einen zweistelligen Betrag gehen, ein Seferofic nicht. Wo ist da die Philosophie? Anstatt beide zu Verkaufen und 20 Mio in Verstärkungen zu stecken...
#
Freidenker schrieb:
Haliaeetus schrieb:
kann mir mal einer erklären, wie es zu der fast einhelligen Ablehnung von Korkut kommt? Klar, die Rückrunde bei Hannover unter seiner Führung war nicht alles andere als erfolgreich, aber hat hier wirklich jemand Einblick in seine Arbeit? Ich könnte mir da kein Urteil bilden. Aber vielleicht kann mir mal jemand (egal ob Gegner oder Befürworter) in kurzen Worten erklären, was ihn konkret besser oder schlechter macht als die gehandelten Gegenkandidaten. Danke vorab


Spielstil ähnlich wie Veh. War halt seine erste Profistation und ist mit Problemen nicht zurechtgekommen. Entspricht aber nicht dem "kleinen Kloppo". Ist nicht der emotionale Entertainer. Hat den Nachwuchs in Hannover kaum berücksichtigt, wobei man ihm zugute halten muss, dass der Nachwuchs der Niedersachen schlechter ist, als bei einigen Zweitligisten.


Ich sehe in Korkut einen zweiten Skibbe - keiner der das Ruder rumreissen kann, wenn es mal nicht läuft - aber so einen werden wir noch (öfters) brauchen ...

Aber ich würde mich gerne irren.
#
ChaosAdler schrieb:
ich verstehe nicht wieso wir so nen scheiss spielen


wie zu Funkels Zeiten ...
#
Ich verstehe gar nicht wie sich manche hier so aufregen - habt ihr selber keine Arbeit? JEDER der arbeitet, denkt auch an Geld und bei Herrn Schwegler oder egal welchen Profi ist Fussball die Arbeit. Und so wie wir uns mit unseren (im Vergleich geringen) Gehalt an gewisse Dinge gewöhnt haben - und dadurch immer unser Geld zum Monatsende ausgeben - haben auch die Profis gewisse Dinge (die viel kostspieliger als unsere sind) und wo die wieder ihr Geld zum Monatsende ausgeben oder glaubt ihr die sparen jeden Monat Unsummen an Geld an? Dann ist es auch ganz normal, wenn die sich immer wieder mal verbessern wollen, um sich noch mehr solcher Dinge zu leisten, was auch JEDER von Euch macht/machen wird.

Persönlich bin ich nicht traurig, denn ich warte bei Schwegler, wie auch bei vielen anderen Spielern bei uns, schon lange darauf dass mal ein junger neuer Spieler kommt, der eine Chance erhält und uns dann alle überrascht, dass er obere erste Liga spielt - und nicht immer nur untere oder bessere zweite Liga.
#
Ich muss zugeben, dass ich damals schon große Sorgen hatte, vor und besonders auch nach Bekanntgabe dass Armin Veh hier Trainer wird.

Ich bin heute froh, dass man nie zu alt sein kann, um sich zu irren.

Mittlerweile ist es aber so, dass ich die meisten Namen die hier genannt wurden als Spieler kannte, Labbadia, Frontzeck, Fink, Babbel, Effenberg, ... und ich muss zugeben, dass es mir trotz der obigen Lehre schwer fällt, diese zu akzeptieren, besonders einen Babbel ... auch wenn ich mich gerne ein zweites Mal irren würde.

Wir können alle noch so viel schreiben ... Ende des Jahres werden wir es besser wissen - z.B. ob wir uns wieder geirrt haben.
#
Wuschelblubb schrieb:
Das ist spielerisch einfach schwach von uns. Natürlich schiebt man das lieber auf den Schiedsrichter, aber leider sieht man schon, wieso wir noch kein einziges Heimspiel in der Bundesliga gewonnen haben.


Das sehe ich nicht so. Vieles ist mehr als in Ordnung, bis auf die langen Flanken - die nicht mal unbedingt das Problem wären, wenn wir nicht fast jedes Kopfballduell verlieren würden, besonders die im Mittelfeld - und das sehe ich schon so seit mehreren Spielen. Meiner Meinung nach etwas was wir unbedingt verbessern müssen - besonders im Mittelfeld sind diese Duelle entscheidend.
#
Meiner Meinung nach spielen wir nicht zwingend genug. 1 Punkt ist zu wenig. Mir gefallen auch die langen Flanken nach vorne nicht. Die kommen fast immer zum Gegner. Wir sollten wieder mehr schnelles Kurzpass Kombinationsspiel spielen wie kurz vorm 1:1 ...
#
Hier mal meine Meinung:

Nach dem 1:6 am ersten Spieltag war mir gleich klar, wie die Hinrunde laufen wird. Nach so einem Ergebnis ist eine Vorbereitung sinnlos geworden. Du musst eigentlich ganz neu anfangen, Aufstellung, Taktik, etc.

Das Problem ist nur, dass Du so etwas dann nicht mehr machen kannst in der laufenden Runde - das geht einfach nicht. Aus diesem Grund kann jetzt auch kein anderer Trainer weiterhelfen (siehe Nürnberg). Ich gehe auch schon seit Wochen davon aus, dass wir bis zur Winterpause (Bundesliga) kein Spiel mehr gewinnen werden. Man muss jetzt einfach nur irgendwie in die Winterpause kommen und dann ganz neu anfangen. Dafür brauchen wir aber keinen anderen Trainer. Meiner Meinung nach gibt es sogar zur Zeit keinen freien besseren Trainer als Veh. Und bei den Namen die hier teilweise genannt werden (Magath), darf man nicht vergessen was die bei ihrem vorherigen Vereinen an Budget und Kader gehabt haben - so ein Vergleich ist einfach nur unfair.

Warum kann man eigentlich nicht einfach nur mal traurig sein und leiden? Warum nicht sogar wenn man absteigen sollte?
Ich frage mich manchmal wer das hier so ist, wer hier Eintracht schreit aber auch gleich jemanden kritisiert, verkaufen oder entlassen will? Die Betroffen sind sicherlich genau so schlau und wissen selber auch wie die aktuelle Situation ist. Sie werden sicherlich auch traurig sein und leiden. Am wenigsten brauchen sie jetzt aber jemanden der sie auch noch anschreit: Du kannst es nicht, Du bringst es nicht, Du, Du, Du ...
#
Ich bin eigentlich kein Fan von leeren Floskeln, etc. aber müsste ich eine Schulnote zur ersten Halbzeit abgeben, dann wäre das heute tatsächlich mal eine 6.

Ich fühle mich, als wenn ich ein Montagabendspiel in der 2. Bundesliga anschaue - und nicht in der EL.

Wir spielen nicht nur einfach wie ein Team aus der 2. Bundesliga, sondern sogar wie eines auf den hinteren Plätzen.

Ich glaube, ich würde heute die Spieler tatsächlich mit einem Satz wie "Sag mal wollt ihr mich verarschen ..." in der Kabine begrüßen ...
#
Ich erinnere mich gerade irgendwie an die alte Anstoss 3 - Zeit. Manchmal war da auch irgendwie der Wurm drinnen, und dann habe ich viel rotiert mit der taktischen Aufstellung und eine Krisensitzung gehalten. Manchmal hat das geholfen ... war der letzte gute Bundesliga Manager.

In der Realität würde ich nun aber auch erst mal ein, zwei, drei Tage frei geben - vielleicht mit der Mannschaft einen Ausflug machen, wo es nur um Motivation und so weiter geht - weil ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so schlecht geht im Magen - einigen Spielern wird es bestimmt auch so gehen.

Man muss jetzt irgendwie versuchen den Kopf frei zu bekommen.

Und an die ganzen "Schwarzmaler" hier - bei 10 Mann das Gegentor und gleich danach noch eines zu bekommen - solche Spiele dann zu drehen, dass gibt es nur ganz selten, bei legendären Spielen - legendär deshalb, weil es so selten geschieht. Von daher ist es sinnlos nun auf Zwang nach Fehlern zu suchen. Es sollte klar sein, dass das bei so einer Situation nur noch Kopfsache ist - Man(n) ist dann einfach "durch" ...
#
Ich mache mir Sorgen, dass er nach der Saison nach Leverkusen geht ...