>

JJ_79

8238

#
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
mickmuck schrieb:
anno-nym schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Was ist denn gestern so großartig falsch gemacht worden?

Zambrano geschont und dafür Bamba gebracht. Was wurde hier getuchelt, weil der arme Bamba keine Chance mehr bekam? Und jetzt alles verkehrt?

Lanig für Rode. Rode war im Pokalspiel nach Kadlec schlechtester Mann auf dem Platz. Selbst der Koreaner hat schon mal gefordert, Lanig für Rode spielen zu lassen, weil dieser eh nicht mehr mit dem Herzen dabei ist.

Weis auf links - ein erfahrener BL-Spieler, der großen Anteil am Klassenerhalt von SAP hatte. Dafür kann man ihm aber keinen Vorwurf machen, schließlich hat er nur seinen Job gemacht.

Rosi im Sturm. Da kann man sicher drüber diskutieren, ob da nicht Joselu besser gewesen wäre - das hat aber nichts mit abschenken zu tun.

Ich sehe auch nicht, dass wir in Dortmund nichts holen wollten. In den ersten Minuten haben wir doch versucht, das Spiel an uns zu reißen, auch wenn wir uns keine großen Torchancen erspielen konnten.

Jungs dummer Fehler vorm 1:0 hat den Dortmundern in die Karten gespielt und spätestens das 2:0, wieder einmal nach einer Ecke, hat den Dortmundern geholfen, das Spiel zu einem Selbstläufer zu machen.

Ich behaupte, dass die beiden ersten Tore genauso auch gefallen wären, wenn Rode und Zambrano gespielt hätten. Abgeschenkt wurde da nichts. Nach der frühen Führung lief das Spiel natürlich komplett gegen uns.

Es geht - mir jedenfalls - nicht darum das gewisse Leute draußen gelassen wurden. Das finde ich auch richtig so das man immer mal wieder durch wechselt.
Mir geht nur die Einstellung aufn Keks. Oder hatte jemand unter der Woche das Gefühl das wir in Dortmund was holen können? Ich jedenfalls nicht

Und ich hatte bis zu Jungs Fehler nicht den Eindruck, dass die Mannschaft da was "abschenken" wollte.
Der Sky-Reporter übrigens auch nicht.    

echt? zumindest bei rosenthal war es mir schon sehr schnell klar. als er einen ball, den er locker hätte erlaufen können, zum einwurf für dortmund ins aus gebummelt hat.  

Da hst du recht. Die Frage ist nur: warum? Weil Veh das Spiel schon vorher verloren gab? Und deshalb läuft Rosenthal nicht, und deshalb verspringt Weis fast jeder Ball?

Russ hat doch gerade das Gegenteil bewiesen. Wir alle wissen, dass er nicht Messi ist, aber er hat sich gewehrt, hat sich reingeworfen und Widerstand geleistet. Hat der Veh vielleicht nicht zugehört, dass eh nix zu holen ist? Warum versagten gerade die Spieler, die sich gestern hätten aufdrängen können?

ich weiß es nicht. aber wenn der trainer, durch das schonen von schlüsselspielern, signalisiert, dass er das spiel gegen dortmund nicht sonderlich ernst nimmt, setzt das der eine oder andere spieler, bewusst oder unbewusst, dann auch so um.

russ wollte gestern was holen, das will er eigentlich immer. er war aber so ziemlich der einzige, bei dem man dieses gefühl hatte.  

Weiß nicht. Ich finde, Lanig hat seine Sache zu beginn sehr ordentlich gemacht, Aigner hat gekämpft, Bamba stand gut, Djakpa ist die Linie rauf und runter, Trapp war sicher, selbst Alex Meier war im Spiel. Und dann dribbelt Jung gegen Miki.
Dass Russ so herausstach in seinem Wehren gegen die Niederlage spricht nicht gegen Veh, sondern gegen den Charakter einiger Spieler.

Das mag alles richtig sein, nur Frage ich mich ob unser Trainer (bei dem Spiel gestern die richtigen Spieler für dieses System gebracht hat und das glaube ich nämlich nicht. Ein 4-4-2 (Raute) mit Meier, Weis, Lanig und Russ im Mittelfeld, ist für mich schon recht abenteuerlich, dazu Aigner als Stürmer zusammen mit Rosenthal. Als sich dann Bamba verletzt hat, bringt er Kempf obwohl er gesehen haben muss, dass das System was er spielen lassen wollte nicht wirklich aufgeht. Das er Rode und Zambrano gegen Dortmund schont, von mir aus (verständlich), aber das er dann die Spieler auf Positionen setzt, die nicht wirklich für das System geeignet sind und dann nicht umstellt als er sieht das es nicht wirklich fruchtet, das verstehe ich mal so übethaupt nicht.
#
Das heute, war ein ganz schlechter Witz!
#
Morphium schrieb:
Xaver08 schrieb:
Morphium schrieb:
Xaver08 schrieb:

wenn die eintracht am samstag gegen bremen gewinnt, denke ich spätestens um 17:15 nicht mehr an dieses spiel

Das ist eben die falsche Denkweise. Ich werde nach wie vor an heute denken, weil die Leistung einfach nur peinlich ist. Wir reden hier von einer dortmunder Mannschaft wo fast die erste Elf verletzt ist, wo Augsburg und Hertha was geholt haben. Wir lassen uns 4:0 abschlachten, und waren nicht einmal ansatzweise konkurrenzfähig. Ich hab kein Bock mehr mich durch Siege gegen 2.klassige Gegner zufrieden stellen zu lassen, wenn du das mit dir machen lässt, bitte schön.

falsch oder richtig, es ist meine denkweise

ganz entspannt sehe ich es auch nicht. vor allem wenn ich auf die tordifferenz schaue...
allerdings sollte man daraus lernen, für die saisonplanung. naja dreifachbelastung werden wir in der nächsten saison kaum ahben.

allerdings würde ich nicht den untergang des abendlandes oder dender eintracht heraufbeschwören...

Den Untergang will ich auch nicht heraufbeschwören. Dafür ist es nur Fussball.

Mir geht nur diese "Hauptsache Braunschweig, Bremen, Stuttgart besiegen"-Mentalität auf die Nerven.  

Die und die Aufstellung war auch schon ein Witz!
#
ChaosAdler schrieb:
dieses niederlage hat sich auch veh anzukreiden

Die heute auf jeden Fall!
#
Immer alls Druff, jetzt trifft auch noch der Neuzugang. Willkommen in der BL!
#
Und Micky Mausarian, bekommt natürlich keine Gelbe....
#
Auch geil, wie sich der Skydepp den Elfmeter immernoch schön redet!
#
SGE_Werner schrieb:
Zum Thema abschenken... Naja, Freiburg wollte ja auch heute mutig gegen Bayern auftreten. Steht 0:3.  

Weil Bayern ja auch genau so gut ist wie ersatzgeschwächte Dortmunder. Was Veh mit der Aufstellung wollte ist für mich mehr als schleierhaft. Jetzt schlägt auch noch die DFL zu.....  
#
deddy32 schrieb:
Das System hatte durch aus Sinn , nur hat Jung den Bock geschossen und Trapp hätte sich geschickter anstellen müssen , ansonsten würde es noch 0:0 stehen .  

Mit dem Personal macht das vor mich mal so gar keinen Sinn!
#
mickmuck schrieb:
JJ_79 schrieb:
Hasenfuss schrieb:
JJ_79 schrieb:
Kadaj schrieb:
nimmt der mal weis runter?

Viel wichtiger ist, wann stellt Veh sein System nach dem Personal auf?!

Sucht doch nicht immer die Schuld beim Trainer!  

Ich hab lange nix mehr gesagt aber heute mit dem Personal 4-4-2 (Raute) zu spielen und jetzt auch noch Kempf für Anderson zu bringen, ist für mich einfach nur lächerlich!

naja, wenn man das 0:2 verteidigen will, macht das schon sinn.  

Das hätte er sich dann auch vorher überlegen können, ich hätte Wiedwald dann vielleicht nochmal eine Chance gegeben sich auszuzeichnen. Ich bin heute mehr als bedient, was Veh angeht!
#
Hasenfuss schrieb:
JJ_79 schrieb:
Kadaj schrieb:

Sucht doch nicht immer die Schuld beim Trainer!  

Ich hab lange nix mehr gesagt aber heute mit dem Personal 4-4-2 (Raute) zu spielen und jetzt auch noch Kempf für Anderson zu bringen, ist für mich einfach nur lächerlich!
#
Kadaj schrieb:

#
Mal sehen wieviele wir uns jetzt noch einschenken lassen. Herr Veh, die Aufstellung ist für mich einfach enttäuschend, aber nicht weil Zambrano und Rode fehlen!
#
4-4-2 (Raute), mit dem Personal, gefällt mir mal so gar nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:
Soviel zu dem Spiel.

Joa, das ist auch mein Gedanke.
#
Also doch Raute... Mit der Besetzung, ich weiss ja nicht.
#
Die Aufstellung hätte ich mir ein wenig anders gewünscht. Naja auf gehts Jungs!!!
#
anno-nym schrieb:
ismirdochegal! schrieb:
JJ_79 schrieb:
anno-nym schrieb:
Aus dem FR Artikel kann man wohl folgende Aufstellung deuten:

Trapp
Jung - Anderson - Madlung - Djkapa(Oczipka)
Russ-Flum
Aigner-Meier-Schröck
Joselu

Wäre für mich in Ordnung.

Unterschreibe ich auch und noch 'n "weit aus dem Fenster hängen-Tipp"
1:2 Auswärtssieg

Bzw in anderer Formation:

Trapp
Jung-Anderson-Madlung-Djakpa(Oczipka)
Russ
Flum - Schröck
Meier
Joselu - Aigner

Wobei ich Aigner in der Spitze für verschenkt halte.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Veh Schröck auf die Halbposition setzt.
#
anno-nym schrieb:
Aus dem FR Artikel kann man wohl folgende Aufstellung deuten:

Trapp
Jung - Anderson - Madlung - Djkapa(Oczipka)
Russ-Flum
Aigner-Meier-Schröck
Joselu

Wäre für mich in Ordnung.
#
Mein Wunsch wäre:

----------------------Trapp----------------------
Jung------Russ-------Anderson---Djakpa
------------Flum-----------Weis---------------
Aigner-----------Meier----------Rosenthal/Schröck/Kadlec
----------------Joselu---------------------------

Wichig wäre mir, dass wir zum 4-2-3-1 zurückkeheren. Ob dann Anderson oder Madlung spielen wäre mir fast egal. Russ bitte in der IV lassen und auf Links bitte einen der 3 Genannten.