>

Jojo1994

8514

#
Jojo1994 schrieb:

Wie gesagt, wer auf Erdogan zeigt, der muss es auch auf andere tun. Das scheint aber vielen hier egal zu sein.

Wir sind aber hier gerade im SaW-Gebabbel und da geht es um Tosun und dementsprechend höchstens um Erdogan und das Foto mit ihm. Was mit Trump, Merkel oder dem Präsidenten der Malediven ist, hat nur noch entfernt damit zu tun.

Dafür haben wir das D&D. Du hast Deine Meinung jetzt ja schon locker ein Dutzend Mal wiederholt und die anderen genauso oft wiederholt, was sie davon halten. Soll das jetzt noch ein 13. Mal , 14. Mal oder 15. Mal hier seine Runden drehen?
#
Sorry, aber mir gefallen diese beleidigungen hier einfach nicht.

Hab nur andere Beispiele genannt. Von wegen auf andeelre zeigen wenn mans selbst nicht besser macht.
#
Jojo1994 schrieb:

Blödsinn. Ich meinte nur das man auch mal die andern Medien lesen soll. Nicht mehr und nicht weniger.

Diese Aussage hast Du aber sehr elegant in Deinen Erdogan Fanboy Beiträgen versteckt.
#
Wie gesagt, bin kein Fanboy. Nur in andern westlichen Ländern ists wie gesagt auch nicht besser.
#
Der Trump ist auch kein Vorbild an sauberer Politik aber nochmal: Um die USA geht's nicht.
#
Die Sache war vor Trump.
#
Aha. Und?
#
Reg dich besser darüber auf. Und schau das sowas nicht mehr vorkommt. Macht die Welt auch ein Stück besser.
#
Was genau hat die USA jetzt damit zu tun?
Hier geht es um Tosun Wahlkampf für Erdogan.
#
Wie gesagt, wer auf Erdogan zeigt, der muss es auch auf andere tun. Das scheint aber vielen hier egal zu sein.
#
Einigen wir uns darauf, dass Erdogan das Musterbeispiel eines Demokraten ist und ein Menschenfreund wie es vor ihm noch keinen gegeben hat.
Ferner gibt es in der Türkei selbstverständlich keine Wahlfälschung oder -manipulation.
Menschenrechte und Pressefreiheit sind in der Türkei wichtiger und besser geschützt als in irgendeinem anderen Land der Welt.

Die Erde ist eine Scheibe und die Sonne wird nachts vom lieben Gott ausgeschaltet.

Willkommen in Jojos Welt.
#
Blödsinn. Ich meinte nur das man auch mal die andern Medien lesen soll. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Aha. Und?
#
Was ich meine: Die Jury die aus Juristischen Laien besteht, kann auch nicht immer Recht haben.

Stellt man sich mal vor, wie viele zu unschuld dort gehängt wurden. Dann darf man sich nicht über andere aufregen, sorry.
#
Jojo1994 schrieb:

Da hat Trump glaube ich neulich 5 Hinrichtungen oder sowas anordnen lassen.

Ja, der Trump ist voll der Fuchs. Wenn der seinen Fiffi absetzt, geht der mal flott als Strafrichter durch ... mehr noch als das, als ganze Jury. Der hat’s voll drauf. Naja, kein Wunder, er wurde ja auch gewählt.
#
https://m.spiegel.de/panorama/justiz/debra-milke-gericht-hebt-mordanklage-gegen-ex-todeskandidatin-auf-a-1008030.html

Soviel dazu. Wer weiß ob das auch alles zu Recht war. Wenn da nur ein unschuldiger stirbt, ist es auch nicht besser. Die gute Frau wurde zum Glück verschont.
#
Jojo1994 schrieb:

Merkel ist aber Kanzlerin und trifft sich ja wohl auch hier und dort mit ihm.

Ja, da hast du recht. Wenn die das macht - allein um ihn im Wahlkampf zu unterstützen, dann dürfen Fußballer das natürlich auch.

Macht gerade echt Bock, danke Jojo! So kommt wenigstens keiner auf die blöde Idee, die Knödeldeppen zu gucken.
#
Haliaeetus schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Merkel ist aber Kanzlerin und trifft sich ja wohl auch hier und dort mit ihm.

Ja, da hast du recht. Wenn die das macht - allein um ihn im Wahlkampf zu unterstützen, dann dürfen Fußballer das natürlich auch.

Das hast du mir aber gerade unterstellt. Damit war aber der zumindest halbwegs Vergleich gemeint. Man muss halt irgendwie versuchen die Staatschefs mehr oder weniger zu Vergleichen. Wie gesagt, auch wenns bei Merkel und Erdogan vom "Machtvolumen" her etwas hinken mag.

PS: Generell finde ich, das Fußballer sich aus der Politik rauszuhalten haben. Sonst kommen nämlich solche albernen Diskussionen raus wie wir sie gerade führen.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich lese eben BEIDE Medien, um mir ein halbwegs vielseitiges Bild zu machen. Auch wenn mir das hier keiner glaubt.

Alle beide? Tja, damit bist du mir über. Ich glaube dir das auch und ziehe mich ehrfürchtig zurück.
#
Damit meinte ich die Deutschen, Amerikanischen, usw. als auch die Russischen. Die Türkischen nur das, was es eben so in unserer Sprache gibt.
#
Jojo1994 schrieb:

Und zum dritten mal: Die Poltik die Erdogan macht ist mir egal. Jedes Land schreibt was anderes. In Deutschland wird Erdogan gehasst, in der Türkei verehrt, und in Russland ebenfalls. In den USA wird Erdogan auch gehasst. Wie gesagt, keiner hier weiß wahr. die Wahrheit was jetzt richtig oder falsch ist. Deswegen maß ich mir im Gegensatz zu vielen anderen hier gar nicht an darüber zu Urteilen.

Wo wir bei der USA sind... da wurde der Präsident auch ganz recht(en)s gewählt. Ist trotzdem ein Fascho.. was die Praxis angeht um einiges weniger als Erdogan. Das hängt aber weniger daran, dass er nicht will, sondern dass er nicht so komplett darf.
Hier haben aber die Sportler wenigstens den Anstand eher gepflegt den Mittelfinger zu heben. Siehe die ganzen NFL-Spieler, die bei der Hymne knien oder sich weigern, bei Titelgewinn ins weiße Haus zu gehen. Meinen großen Dank auch an Megan Rapinoe. Eine große Frau!

https://www.youtube.com/watch?v=RLzR0XIpj7s
"I'm not goin' to fuckin' White House!"
#
Dafür hast du in den USA teilweise auch Recht, den ein oder anderen zu töten oder lebendig zu lassen. Stichwort: Todesstrafe.

Da hat Trump glaube ich neulich 5 Hinrichtungen oder sowas anordnen lassen. Die Macht ist dort also auch nicht zu verachten.
#
Nichts verstanden, setzen 6.

Erstens kannst Du die Merkel, so schlecht sie auch sein mag, nicht ernsthaft mit diesem Irren auf eine Stufe stellen und zweitens sind diese Fotos immer bei Fußballspielen (in aller Regel bei Erfolgen) entstanden und dienten nie als Wahlkampfpropaganda.
#
Mit der Wahlkampfpropaganda mag ich dir Recht geben. Das kann tatsächlich so sein.

Merkel ist aber Kanzlerin und trifft sich ja wohl auch hier und dort mit ihm. Und das machen meistens Leute, die auf der selben Stufe stehen. Ich meine, Merkel würde ja jetzt auch nicht ihren Sekretär zu Erdogan schicken, und andersrumm auch nicht.
#
Nee leb du mal schön in deiner Dummheitsblase. Die Bedienung von Google zeigt dir dann mal jemand anderes wo du selber raus finden kannst wie es RT so mit der Wahrheit hält. Für dich sind hier ja auch nur Geisterfahrer und du alleine hast mit deiner Meinung recht... weißt du eigentlich wie man das nennt? Ich verrate es dir nicht.
#
Nochmal: Beweis es mir. Dann glaub ich es dir. Aber nur was vor sich hinzureden von wegen: RT, man weiß ja nicht wies mit der Wahrheit ist, das lasse ich einfach nicht durchgehen. Ich lese eben BEIDE Medien, um mir ein halbwegs vielseitiges Bild zu machen. Auch wenn mir das hier keiner glaubt.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn Erdogan so schlecht wäre, dann würden ihn kaum so viele Menschen wählen.

Leute, freßt Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren.
#
Für seine Landsleute ist das was er macht aber offenbar richtig. Aber nochmal für dich: Es gibt noch andere Medien die anders über Erdogan berichten. Nur Beweis mir bitte, das nur unsere Medien absolut und richtig berichten.
#
Der Bundespräsident hat Macht (um z.B. politische Gegner, Journalisten usw einsperren zu lassen) ? Besuch doch bitte ein Politikseminar bevor Du Dich noch lächerlicher machst
#
Nein hat er nicht. Hab ich auch nirgends geschrieben.

Die Türkei hat eben ein anderes System als bei uns. Das ist in den USA und in anderen Staaten aber nicht anders. Da beschwert sich auch keiner.
#
Meiner Fresse wie Ignorant kann ein Mensch nur sein...
#
Bring doch selber erstmal Argumente die meine widerlegen. Am besten mit Quelle. Dann müsstest du nämlich irgendwas finden, was die Russischen Medien ziemlich alt aussehen lässt.

Der einzige der hier  Ignorant bist, bist alleine du. Weil du nur unsere Medien kennst.
#
Jojo1994 schrieb:

Wieso maßt sich hier jeder an über ein Land zu reden, in dem er wahr. noch nichtmal war, und nur aus den Medien kennt?

Sehe ich ja jetzt erst
So wie du und Brasilien?
Du bist echt der Hammer!
#
Brasilien kenne ich wie gesagt aus erster Hand von Leuten die dort direkt leben und mir erzählen. Die Türkei habe ich wahr. trotzdem schon öfter besucht als du. Da war ich tatsächlich schon an einigen Orten. Von der Grenze Syrien bis nach Ankara ist da so ziemlich alles dabei.
#
Ich glaube, wir haben ihn genug getriezt. Trotzdem ein sinnvoller Rat, Jojo: Russia Today ist keine Quelle, von der man alles einfach so ohne Prüfung schlucken sollte. Je mehr Quellen, desto besser kann man den Mist aussortieren und kommt zumindest einer der Wahrheit nahen Version  von Geschehnissen näher.
#
Das ist die Bildzeitung oder andere auch nicht. Selbst die Tagesschau nicht. Das ist doch bekannt. Wie gesagt, es gibt immer zwei Seiten der Medallie. Deswegen sollte man sich trotzdem nicht anmaßen und nur unsere Sicht sehen. Klar ist aus unserer Sicht für viele Erdogan ein "Verbrecher" für andere ist er ein "Held" oder "Demokrat". Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Das maße ich mir aber wie gesagt nicht an.

Wäre Erdogan jetzt Kim-Jong-Un dann hätte ich gesagt: Ja, der Mann hat höchst einen an der Waffel. Erdogan ist aber wie gesagt gewählt von seinem eigenen Volk. Hat sich also zumindest nicht direkt irgendwo hingeputscht.

PS: RT Deutschland gucke ich tatsächlich manchmal. Aber wie gesagt, man muss immer differenzieren. Auch in Deutschland kupfern viele einfach nur voneinander ab.
#
Jojo1994 schrieb:

In Deutschland wird Erdogan gehasst, in der Türkei verehrt, und in Russland ebenfalls
Du schaltest die FlimmerKiste auch eher selten an, wenn ein/e einzelne/r Person im close shot eingeblendet wird, etwas vor sich hinerzählt und manchmal noch weitere Bilder im Hintergrund beziehungsweise Einspieler gezeigt werden, oder?
#
Weißt du ob das auch alles so richtig ist? Ja? Warst du dabei? Bist du Türkischer Staatsangehöriger und wohnst dort? Wenn Erdogan so schlecht wäre, dann würden ihn kaum so viele Menschen wählen. Nochmal: Erdogan ist gewählt, und nicht von selbst ins Amt gekommen.

Wieso maßt sich hier jeder an über ein Land zu reden, in dem er wahr. noch nichtmal war, und nur aus den Medien kennt?  Ich finde das einfach falsch. Wenn dann sollten sich die Leute dort selber mal ein Bild machen bevor man irgendwas sagt oder macht.
#
Jojo1994 schrieb:

Erdogan ist Staatschef der Türkei. Merkel auch (mehr oder weniger).
Wollen wir doch bei der Wahrheit bleiben und sie zumindest als so etwas ähnliches wie die Staatschefin Deutschlands bezeichnen.

Dass Erdoğan gezielt Teile seines Volkes verfolgt, nach Belieben inkarseriert lässt oder Menschen auf Nimmerwiedersehen verschwinden (trotz der Formulierung will ich ihn dafür nicht verantwortlich machen) sollte in der Debatte um den Vorfall um benannte Sportler eben eine zentrale Rolle spielen.

Aber wenn ich mir die Welt auf die Wahrnehmung eines für dich verträglichen Raums zusammenschrumpfe, ist mir die Aufregung auch unverständlich. Lasst die Spieler mit ihrem Einfluss den armen Staatschef der Türkei doch hoffähig machen.
#
Ja, deswegen habe ich ja ähnlich geschrieben. Wie gesagt, es gibt noch den Bundespräsident. Dessen Macht ist ja auch nicht zu unterschätzen.

Danke übrigens für einen sinnvollen Beitrag. Wie gesagt, in solche Sachen mische ich mich nicht ein. Wenn man sich die Russischen News anschaut, dann steht davon bspw. mal gar nichts drin.