Jojo1994
8514
#
Jojo1994
Das "Problem" an einem Jungen ist, das er wahr. keine 10 Tore+ macht. Ich denke man versucht jetzt eben "mittelfristig" zumindest die Europäischen Plätze anzukratzen. Dafür brauchts halt einfach gute und zuverlässige Stürmer. Wenn Jovel nächstes Jahr soweit ist, kannste wieder ein großes Talent holen.
Dolberg wird einfach eine Nummer zu groß sein. Der wird sich sicher weit über 20 Mio einpendeln.
https://www.transfermarkt.de/hoffenheim-arbeitet-an-dolberg-ausleihe-ndash-dank-schreuder-zuruck-auf-spitzenniveau-/view/news/343403
Hier steht, er wird wohl zu Hoffenheim gehen, und das andere Vereine zu wenig geboten hätten. Falls er zu Hoffenheim geht, ist das zwar schade, aber kein Beinbruch.
Hier steht, er wird wohl zu Hoffenheim gehen, und das andere Vereine zu wenig geboten hätten. Falls er zu Hoffenheim geht, ist das zwar schade, aber kein Beinbruch.
Friedenreich war der erste, der mehr als 1000 Tore in seiner Karriere erzielt hat und gilt als Erfinder der Bananenflanke.
Wikipedia hilft da gerne weiter
https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Friedenreich
mr.goodliving schrieb:
RB Leipzig und OGC Nizza wohl einig bei Jean-Kévin Augustin
Schade drum...
https://www.transfermarkt.de/bericht-nizza-und-leipzig-vor-einigung-bei-augustin-ndash-kommt-auch-neapels-ounas-/view/news/343395
Das würde den Weg für Dolberg frei machen
Jojo1994 schrieb:
Wenn ers wird. Glaube kaum das Nizza ihn und Augustin holt. Das wäre schon etwas verrückt.
Die Kohle dazu hätten sie ja wohl jetzt.
Jojo1994 schrieb:
Wenn ers wird. Glaube kaum das Nizza ihn und Augustin holt. Das wäre schon etwas verrückt.
Wäre eine Wunschlösung. Am Ende des Tages zaubert Fredi wieder einen aus dem Hut, mit dem keiner gerechnet hat
Ich habe den Spieler nicht beobachtet, aber bevor man nur plump Zahlen in den Raum stellt (oder noch weniger), ohne sie irgendwie einordnen zu können und dann darauf ein Urteil aufbaut, ist das halt auch ein wenig mau, also will ich mich mal versuchen.
Er kam bei Corinthians nicht an Boselli und Vagner Love vorbei, wollte aber spielen und stimmte daher Leihen zu. Bahia half er, die Klasse zu halten und im Jahr darauf sorgte er ganz maßgeblich dafür, dass Fortaleza den Sprung in die erste Liga schaffte. Er gewann dabei den Premio Friedenreich. Brasilienfachmann Jojo wird euch sicher gerne erklären, was es damit auf sich hat.
Ich habe den Spieler nicht gesehen. Aber die Eckdaten (er trifft, er hat den Ehrgeiz zu spielen, er will weg, damit er sich beweisen kann) lesen sich jetzt nicht so schlecht. Und der Vergleich zu Tuta ist völliger Blödsinn, da der bisher noch keinen Profieinsatz gehabt hatte und ausschließlich der Perspektive wegen geholt worden ist.
Was Manga beobachtet hat, weiß ich nicht. Nicht nur wegen der Zeitdifferenz kriegt man hier ja wenig aus Brasilien mit. Aber technisch können die meisten Profis da was und irgendwie klingt das auf mich, als sei er auch ehrgeizig. Mich würden da alleine diese ominösen 45% irgendwie stören.
Er kam bei Corinthians nicht an Boselli und Vagner Love vorbei, wollte aber spielen und stimmte daher Leihen zu. Bahia half er, die Klasse zu halten und im Jahr darauf sorgte er ganz maßgeblich dafür, dass Fortaleza den Sprung in die erste Liga schaffte. Er gewann dabei den Premio Friedenreich. Brasilienfachmann Jojo wird euch sicher gerne erklären, was es damit auf sich hat.
Ich habe den Spieler nicht gesehen. Aber die Eckdaten (er trifft, er hat den Ehrgeiz zu spielen, er will weg, damit er sich beweisen kann) lesen sich jetzt nicht so schlecht. Und der Vergleich zu Tuta ist völliger Blödsinn, da der bisher noch keinen Profieinsatz gehabt hatte und ausschließlich der Perspektive wegen geholt worden ist.
Was Manga beobachtet hat, weiß ich nicht. Nicht nur wegen der Zeitdifferenz kriegt man hier ja wenig aus Brasilien mit. Aber technisch können die meisten Profis da was und irgendwie klingt das auf mich, als sei er auch ehrgeizig. Mich würden da alleine diese ominösen 45% irgendwie stören.
Haliaeetus schrieb:
Brasilienfachmann Jojo wird euch sicher gerne erklären, was es damit auf sich hat.
Soweit ich weiß, ist das die Trophäe für den Spieler der die meisten Tore in ALLEN Wettbewerben (Serie a,b,c glaube dort sogar noch d) geschossen hat. Dazu kommen dann noch die Pokalwettbewerbe, deren Champions League und deren Europa Leauge. (Copa Libatadores und Copa Sul-Americana müssten das sein). Ich glaube solch eine Trophäe gibt es auf unserem Kontinent gar nicht. Aber spannende Angelegenheit.
Die Trophäe "Friedenreich" kommt von Arthur Friedenreich, der dort mal ein bekannter Fußballer war. Glaube der hat gegen eine Urugauische Mannschaft getroffen, die damals als nicht zu schlagen galt. Daraufhin wurde dieser Pokal mehr oder weniger ins Leben gerufen. Bei der Story bin ich mir aber nicht 100% sicher. Zumindest wird und wurde er nach einem Spiel wohl ziemlich verehrt. Nach dem Exkurs kanns jetzt weiter gehen
Friedenreich war der erste, der mehr als 1000 Tore in seiner Karriere erzielt hat und gilt als Erfinder der Bananenflanke.
Zaster schrieb:
Ein kleines aber wichtiges Detail noch zu dem von FB genannten Stürmer: Er sagte, man sei mit dem Spieler bereits einig, aber noch nicht mit dem abgebenden Verein. Damit fällt zumindest Sturridge raus und es bleiben weltweit nur noch etwa 650 Stürmer übrig
Wo hast du das gehört/gelesen? Habs mir jetzt 2 mal angehört und konnte das nicht raushören.
Gestern auf Nitro bei der Laura nach dem Spiel denke ich...habe auch sowas in Erinnerung.
Wäre auch logisch, denn immerhin hat Bobic nach Haller´s Abgang angekündigt "vorbereitet" zu sein.
Man hat den Nachfolger also nicht mehr suchen bzw. scouten und von der SGE überzeugen müßen, es scheint um die Ablöse zu gehen und da ist der Schwabe Bobic bekanntlich langatmig
Wäre auch logisch, denn immerhin hat Bobic nach Haller´s Abgang angekündigt "vorbereitet" zu sein.
Man hat den Nachfolger also nicht mehr suchen bzw. scouten und von der SGE überzeugen müßen, es scheint um die Ablöse zu gehen und da ist der Schwabe Bobic bekanntlich langatmig
Was mich wundert ist, das Dolberg tatsächlich nur noch die dritte Geige spielt. Warum, weshalb kann ich aber leider nicht erklären, dafür beobachte ich die Liga zu wenig. Eigentlich ist er abern guter, mit viel Potential nach oben.
Wie dem auch sei, man wird denke ich schon innerhalb einer Woche was verkünden. Das ist ja jetzt auch nicht mehr so lange. Und dann wird man sehen wers ist oder wers nicht ist. Ist wohl tatsächlich auch "nur" ein Stürmer anstatt 2. Heißt also, da kommt meiner Meinung nach keine Wundertüte.
Wie dem auch sei, man wird denke ich schon innerhalb einer Woche was verkünden. Das ist ja jetzt auch nicht mehr so lange. Und dann wird man sehen wers ist oder wers nicht ist. Ist wohl tatsächlich auch "nur" ein Stürmer anstatt 2. Heißt also, da kommt meiner Meinung nach keine Wundertüte.
Jojo1994 schrieb:
Du brauchst (meiner Meinung nach) einen der zumindest die Topligen Europas kennt. Also entweder in Spanien, Italien, England oder sogar Deutschland kickt. Meinentwegen auch noch in Frankreich. Oder du holst halt aus ner kleinen Liga ein Megatalent ala Dolberg (was wahr. nicht zu bezahlen ist btw.).
Anders wirds nicht gehen. Man siehts ja bei Tuta. Der braucht auch noch Zeit. Und man will sofort verstärkung. Aber nicht mit dem Spieler. Ist aber nur meine Meinung, und ich kann mich da auch täsuchen.
Aktuell hast du mit Rebic und Paciencia zwei Spieler die die Liga schon "länger" kennen. Wenn sich nur mal einer verletzt, dann könnt die Geschichte schon ins Auge gehen, weil Joveljic noch braucht. Dem Gerücht würde ich stand jetzt 10% geben.
Reicht es, wenn der Spieler nur in eine der von dir erwähnten Ligen gespielt hat oder soll er auch eine nennenswerte Quote an Toren vorweisen können?
https://www.kicker.de/755626/artikel/jovic_ausleihe_bobic_ich_werde_nicht_ja_und_nicht_nein_sagen_#twfeed
Hier ist das was er bei Nitro wohl gesagt haben soll.
Problem ist halt (wenn mans wortwörtlich nimmt): Dann müsste der Spieler bis mindestens Dienstag schon vorgestellt sein, und ab Montag quasi die Einheiten mitmachen, wenn er denn wirklich am Donnerstag auf dem Platz stehen soll. Halte ich ehrlich gesagt für nicht unbedingt realistisch.
Deswegen macht eher: "Wir verpflichten ihn bis Donnerstag" schon Sinn.
Problem ist halt (wenn mans wortwörtlich nimmt): Dann müsste der Spieler bis mindestens Dienstag schon vorgestellt sein, und ab Montag quasi die Einheiten mitmachen, wenn er denn wirklich am Donnerstag auf dem Platz stehen soll. Halte ich ehrlich gesagt für nicht unbedingt realistisch.
Jojo1994 schrieb:
https://www.kicker.de/755626/artikel/jovic_ausleihe_bobic_ich_werde_nicht_ja_und_nicht_nein_sagen_#twfeed
Ja, das ist richtig wiedergegeben. Ich habe das Interview gesehen.
Jojo1994 schrieb:
Ich denke eher, das der neue Stürmer schon eine gewisse Klasse mitbringt und sofort eingesetzt werden könnte.
Das muss ja nicht bedeuten, das er sofort von Anfang an spielt. Er kann ja auch in der Schlussphase eingewechselt werden.
Da hätte er dann auch auf dem Platz gestanden.
Damit dürfte auch Tosun momentan nicht die Nummer eins auf der Liste sein, da er laut eigener Aussage, erst wieder richtig fit werden möchte.
Hier ist das Interview mit drin.
https://www.tvnow.de/shows/uefa-europa-league-16380/2019-08/episode-13-highlights-eintracht-frankfurt-fc-vaduz-1671475
https://www.tvnow.de/shows/uefa-europa-league-16380/2019-08/episode-13-highlights-eintracht-frankfurt-fc-vaduz-1671475
Jojo1994 schrieb:
Bei Bobic muss man sagen, dass er derart offensive Aussagen mit klaren Terminen immer erst raushaut, wenn es wirklich schon handfest ist. Bei Trapp und Rode war es genauso.
Jojo1994 schrieb:
Wenn er kommt, dann muss man definitiv noch einen gestandenen Stürmer holen. Noch eine zweite Wundertüte die in Europa und in den Topligen nicht gespielt hat, wird so nicht funktionieren.
Deswegen denke ich eher, das es nichts wird. Denke mal stark das der neue Stürmer uns sofort helfen wird. Da fällt er meiner Meinung nach ausm Raster. Könnt auch einfach Preistreiberei sein weil man weiß das die Eintracht einen sucht.
Welcher Stürmer würde uns den "sofort helfen"?
Du brauchst (meiner Meinung nach) einen der zumindest die Topligen Europas kennt. Also entweder in Spanien, Italien, England oder sogar Deutschland kickt. Meinentwegen auch noch in Frankreich. Oder du holst halt aus ner kleinen Liga ein Megatalent ala Dolberg (was wahr. nicht zu bezahlen ist btw.).
Anders wirds nicht gehen. Man siehts ja bei Tuta. Der braucht auch noch Zeit. Und man will sofort verstärkung. Aber nicht mit dem Spieler. Ist aber nur meine Meinung, und ich kann mich da auch täsuchen.
Aktuell hast du mit Rebic und Paciencia zwei Spieler die die Liga schon "länger" kennen. Wenn sich nur mal einer verletzt, dann könnt die Geschichte schon ins Auge gehen, weil Joveljic noch braucht. Dem Gerücht würde ich stand jetzt 10% geben.
Jojo1994 schrieb:
Reicht es, wenn der Spieler nur in eine der von dir erwähnten Ligen gespielt hat oder soll er auch eine nennenswerte Quote an Toren vorweisen können?
Wenn er kommt, dann muss man definitiv noch einen gestandenen Stürmer holen. Noch eine zweite Wundertüte die in Europa und in den Topligen nicht gespielt hat, wird so nicht funktionieren.
Deswegen denke ich eher, das es nichts wird. Denke mal stark das der neue Stürmer uns sofort helfen wird. Da fällt er meiner Meinung nach ausm Raster. Könnt auch einfach Preistreiberei sein weil man weiß das die Eintracht einen sucht.
Jojo1994 schrieb:
Welcher Stürmer würde uns den "sofort helfen"?
Ich bin auch der Meinung das es Heute tatsächlich etwas langweilig war. Allerdings: Es war nicht die erste Elf, und die haben so auch noch nie zusammgespielt. Gefallen haben mir:
-Torro (Würd ich sowieso lieber sehen als Fernandes. Ich mag seinen Stil einfach. Er hats gut gemacht)
-Durm (Gut gerannt. Weiß noch das erste Testspiel von ihm. Da war das nichts. Wird immer besser)
-Toure (Manchmal echt noch gut gerettet, auch auf der Außenbahn aktiv. War echt ansehlich).
Nicht so gefallen/verbesserungswürdig:
-Joveljic (Kaum Aktionen)
-De Guzman (hat gefühlt zu oft verstolpert).
Ansonsten war der Rest unauffällig. Hab die "Stammspieler" ala Rode jetzt mal außenvorgelassen. Genauso wie Hinti. An Russ kann man nur gute Besserung wünschen. Ich bin mir sicher, das man am Sonntag definitiv mehr Zug zum Tor sehen wird. Kostic, Rebic und alle anderen werden dann wieder auf dem Platz stehen. Immerhin hat man gewonnen, und kein Gegentor kassiert. War also alles im grünen Bereich.
-Torro (Würd ich sowieso lieber sehen als Fernandes. Ich mag seinen Stil einfach. Er hats gut gemacht)
-Durm (Gut gerannt. Weiß noch das erste Testspiel von ihm. Da war das nichts. Wird immer besser)
-Toure (Manchmal echt noch gut gerettet, auch auf der Außenbahn aktiv. War echt ansehlich).
Nicht so gefallen/verbesserungswürdig:
-Joveljic (Kaum Aktionen)
-De Guzman (hat gefühlt zu oft verstolpert).
Ansonsten war der Rest unauffällig. Hab die "Stammspieler" ala Rode jetzt mal außenvorgelassen. Genauso wie Hinti. An Russ kann man nur gute Besserung wünschen. Ich bin mir sicher, das man am Sonntag definitiv mehr Zug zum Tor sehen wird. Kostic, Rebic und alle anderen werden dann wieder auf dem Platz stehen. Immerhin hat man gewonnen, und kein Gegentor kassiert. War also alles im grünen Bereich.
Wir haben das gleiche Spiel gesehen
China kann man aus Vermarktungssicht vergessen da die Chinesen eher Fans von Einzelspielern sind als von Vereinen. Für die Topvereine lohnt sich das trotzdem weil die eine Menge Topspieler haben die Trikots verkaufen. Für einen Verein wie uns hat die Vermarktung kaum einen Mehrwert und es ist wichtiger die Werbemaßnahmen der Bundesliga auszubauen um die Bundesliga allgemein in China bekannter zu machen.
Maddux schrieb:
China kann man aus Vermarktungssicht vergessen da die Chinesen eher Fans von Einzelspielern sind als von Vereinen. Für die Topvereine lohnt sich das trotzdem weil die eine Menge Topspieler haben die Trikots verkaufen. Für einen Verein wie uns hat die Vermarktung kaum einen Mehrwert und es ist wichtiger die Werbemaßnahmen der Bundesliga auszubauen um die Bundesliga allgemein in China bekannter zu machen.
Einmal Chinesen neben mir gehabt. Am besten nie wieder. Popcorn, und sonstige. Und dann wird gejubelt wenn BEIDE Mannschaften ein Tor schießen. So nachm Motto: "Ist doch toll, dann haben wir was zu feiern, wer gewinnt ist egal". Und wie die dann ausgerastet sind, und gelacht haben. War leider unerträglich. Dann lieber die USA. Deren Fankultur ist zwar auch nicht unbedingt so gut wie unsere, aber besser als die der Chinesen.
Schön, dass du von einer kleinen Gruppe Chinesen auf eine Milliarden Menschen schließt
Es gibt bei den Chinesen schon viele Eventies, was aber auch daran liegt das die dort deutlich weniger Urlaub haben und die Events nicht gerade billig und häufig sind. Die Leute wollen dann auch dementsprechend Unterhaltung für ihr Geld und ihre Zeit.
Bei den Chinesen ist es aber verbreiteter Fan einer bestimmten Person bzw Spielers zu sein als Fan eines Vereins, Band oder whatever zu sein. Da gehen wirklich viele Leute nur ins Stadion oder zu Konzerten weil ihnen ein bestimmter Spieler oder ein Mitglied einer Band besonders gefällt. Der Rest ist dennen egal und es ist nicht ungewöhnlich das Sportler oder Künstler mehr Fans haben als der Verein oder die Band in der sie sind.
Deshalb macht es für uns auch wenig Sinn uns groß in China zu engagieren solange wir nicht diesen "Franchise Player" haben der ordentlich Trikots verkauft. Ich würde da eher versuchen, sofern das Stadion den endlich mal ausgebaut wird, noch mehr Zuschauer aus dem europäischen Ausland zu Eintrachtfans zu machen. Die kommen immer wieder, auch wenn es sportlich mal nicht so läuft, weil in ihrer Heimat die Stimmung und das Drumherum nicht mit Frankfurt und der Bundesliga zu vergleichen ist.
Da werden nicht bei jedem Heimspiel 3.000 Engländer im Stadion sein aber unsere Fans aus dem Ausland arbeiten ja durchaus aktiv daran die Fanbase in ihrem heimatland zu vergrößern.
Bei den Chinesen ist es aber verbreiteter Fan einer bestimmten Person bzw Spielers zu sein als Fan eines Vereins, Band oder whatever zu sein. Da gehen wirklich viele Leute nur ins Stadion oder zu Konzerten weil ihnen ein bestimmter Spieler oder ein Mitglied einer Band besonders gefällt. Der Rest ist dennen egal und es ist nicht ungewöhnlich das Sportler oder Künstler mehr Fans haben als der Verein oder die Band in der sie sind.
Deshalb macht es für uns auch wenig Sinn uns groß in China zu engagieren solange wir nicht diesen "Franchise Player" haben der ordentlich Trikots verkauft. Ich würde da eher versuchen, sofern das Stadion den endlich mal ausgebaut wird, noch mehr Zuschauer aus dem europäischen Ausland zu Eintrachtfans zu machen. Die kommen immer wieder, auch wenn es sportlich mal nicht so läuft, weil in ihrer Heimat die Stimmung und das Drumherum nicht mit Frankfurt und der Bundesliga zu vergleichen ist.
Da werden nicht bei jedem Heimspiel 3.000 Engländer im Stadion sein aber unsere Fans aus dem Ausland arbeiten ja durchaus aktiv daran die Fanbase in ihrem heimatland zu vergrößern.
Draisaitl ist tatsächlich ein bekannter Hockeyspieler. Den hatte ich mir vor 2? Jahren bei der WM in Köln mal gegeben. Ist gefühlt sowas wie der Ronaldo Deutschlands, wenn mans so vergleichen kann. Aufjedenfall hebt er das Niveau der Hockeymannschaft schon an. Muss aber auch sagen, das ich im Hockey jetzt nicht so bewandert bin. Er ist aber definitiv ein guter!
Jojo1994 schrieb:
Er ist aber definitiv ein guter!
Das ist korrekt.
Er hat gesagt das er zuversichtlich ist das DER neue Stürmer am Donnerstag auf dem Platz steht. Ich halte es auch für unrealistisch das der Neuzugang nach ein paar Trainingseinheiten schon spielt aber evtl steht er auch auf dem rasen um vorgestellt zu werden. Wobei ja erst das Rückspiel in Frankfurt ist.
Dolberg und Diaz werden genannt.
Jojo1994 schrieb:
Kannste dir beide zusammen gar nicht leisten, außer du leihst einen von beiden.
Beide werden mit Sicherheit nicht kommen..
Oder indeed lässt was springen. 😎
Und genau hier sehe ich eine gute Möglichkeit, in den letzten Jahren hatten wir einige Spieler mit Leihverträgen ausgestattet, dieses Jahr den Kern sogar gehalten .
Das wir den Sturm nicht gleichwertig Ersetzen können , da unser Geld für die Leihspieler genutzt wurde , könnte ich mir eine Leihe von einem Dolberg sehr gut vorstellen.
Er bekommt Spielanteile in einer stärkeren Liga und eventuell sogar International, dass wäre eine Win/Win Situation , Ajax könnte ihn teurer verkaufen , wenn er einschlägt und wir haben noch länger Zeit uns auf dem Markt umzusehen .
Das wir den Sturm nicht gleichwertig Ersetzen können , da unser Geld für die Leihspieler genutzt wurde , könnte ich mir eine Leihe von einem Dolberg sehr gut vorstellen.
Er bekommt Spielanteile in einer stärkeren Liga und eventuell sogar International, dass wäre eine Win/Win Situation , Ajax könnte ihn teurer verkaufen , wenn er einschlägt und wir haben noch länger Zeit uns auf dem Markt umzusehen .
Ich tippe auf einen Spieler. Und ab 2020 heißt unser Stadion wieder Waldstadion indeed finanziert. Verzichet aber auf namensgebung