Jojo1994
8511
#
werts
Siehe FR-Artikel im SAW vom 24.10.
Ich hoffe ich kann dir damit helfen:
https://www.commerzbank-arena.de/media/veranstaltungen/2018/verbotene-Gegenstaende2018.jpg
https://www.commerzbank-arena.de/media/veranstaltungen/2018/verbotene-Gegenstaende2018.jpg
Zudem noch hier:
https://www.commerzbank-arena.de/service/stadionordnung
Also ich würde sagen, ist relativ problemlos möglich.
Jojo1994 schrieb:
Zudem noch hier:
Mit §5, Absatz 1, Unterpunkt a könnte man das Mitnehmen von den großen Verdampfern ins Stadion aber verbieten.
Geht ein wenig am Thema vorbei, aber vielleicht kann mir ja doch der ein oder andere helfen. Ich bin kürzlich vom Glimmstängel zur E-Zigarette umgestiegen. Darf ich mein Gerät mit ins Stadion nehmen? Wäre jetzt eher ungünstig wenn ich morgen nicht reinkommen sollte.
Ich hoffe ich kann dir damit helfen:
Zudem noch hier:
Meine Vorfreude ist reduziert weil es laut FAZ schon wieder einen gezielten Angriff auf Gästefans gegeben hat.
Abgesehen davon dass das generell schieße ist, werden wir dafür auf Zypern und vor allem in Rom bezahlen..
Abgesehen davon dass das generell schieße ist, werden wir dafür auf Zypern und vor allem in Rom bezahlen..
Eine Sache noch:
Mir ist wie gesagt klar, das man bei Pyro (wie auch bei vielen andern Sachen) verletzt werden kann. Allerdings geht man dafür im Steher (meiner Meinung nach) auch ein Risiko ein. Auf der Gegen- oder Haupttribüne bspw. wird ja kaum/gar nicht gezündelt.
Das mit der Statistik war aber wirklich mein ernst, euer beispiel war ein Böller, und kein Pyro. Böller sind nochmal ne ganz andere Geschichte, die unter Umständen Leute aufschrecken können, auch in Zeiten von Terror (wer sich erinnert an Paris, wo man das Attentat im Stadion gehört hat). Pyro ist lediglich "nur" heiß. Klar kann man sich verbrennen, das weiß ich alles. Ich will das auch nicht neben mir haben. Man wird es nur nicht verhindern können, und muss halt das beste drauß machen, vorallem weil der Verein da ja relativ "kulant" ist. Das oft Alkohol im Spiel ist, weiß ich auch, ist mir alles bewusst. Man muss halt das beste drauß machen. Ich befürworte das hier auch nicht, ich wollte lediglich meine "Pros und Cons" dazu sagen.
Und jetzt zurück zum Thema
Mir ist wie gesagt klar, das man bei Pyro (wie auch bei vielen andern Sachen) verletzt werden kann. Allerdings geht man dafür im Steher (meiner Meinung nach) auch ein Risiko ein. Auf der Gegen- oder Haupttribüne bspw. wird ja kaum/gar nicht gezündelt.
Das mit der Statistik war aber wirklich mein ernst, euer beispiel war ein Böller, und kein Pyro. Böller sind nochmal ne ganz andere Geschichte, die unter Umständen Leute aufschrecken können, auch in Zeiten von Terror (wer sich erinnert an Paris, wo man das Attentat im Stadion gehört hat). Pyro ist lediglich "nur" heiß. Klar kann man sich verbrennen, das weiß ich alles. Ich will das auch nicht neben mir haben. Man wird es nur nicht verhindern können, und muss halt das beste drauß machen, vorallem weil der Verein da ja relativ "kulant" ist. Das oft Alkohol im Spiel ist, weiß ich auch, ist mir alles bewusst. Man muss halt das beste drauß machen. Ich befürworte das hier auch nicht, ich wollte lediglich meine "Pros und Cons" dazu sagen.
Und jetzt zurück zum Thema
Gibts irgendwo ne Statistik wie viele Tote Fußballfans es aufgrund von Pyro gab? Analog verletzte?
Würde mich echt mal interessieren. Ansonsten ist Pyro ansich nicht so dramatisch, wenn man damit irgendwo in der freien Natur rummläuft, das hier und dort was anfackeln kann, ist denke jedem bewusst. Das einzige was mich Nerven würden, wären die Strafen, und auch nur dann wenns ein Geisterspiel geben würde. Dann wäre ich echt sauer.
Würde mich echt mal interessieren. Ansonsten ist Pyro ansich nicht so dramatisch, wenn man damit irgendwo in der freien Natur rummläuft, das hier und dort was anfackeln kann, ist denke jedem bewusst. Das einzige was mich Nerven würden, wären die Strafen, und auch nur dann wenns ein Geisterspiel geben würde. Dann wäre ich echt sauer.
https://www.welt.de/sport/fussball/article111899208/Pyrotechnik-zerstoerte-das-Leben-dieses-Mannes.html
Müssen es Tote sein? Müssen es viele sein? Mir reicht eine Person, die ihr Gehöhr verliert. Das ist schon eine Person zu viel, die durch sowas sein Leben nicht mehr richtig leben kann.
Müssen es Tote sein? Müssen es viele sein? Mir reicht eine Person, die ihr Gehöhr verliert. Das ist schon eine Person zu viel, die durch sowas sein Leben nicht mehr richtig leben kann.
Jojo1994 schrieb:
Gibts irgendwo ne Statistik wie viele Tote Fußballfans es aufgrund von Pyro gab? Analog verletzte?
Es tut mir ehrlich leid, aber wer meint, dass Bengalos in einem Block mit alkoholisierten Menschen einen gerechtfertigten Platz haben, mit der Person habe ich keine Diskussionsgrundlage.
Es gab bereits Verletzte, statistisch gesehen natürlich eine absolut zu vernachlässigende Zahl, aber Alkohol und Bengalos sollten niemals in einer gemeinsamen Umgebung genutzt werden.
Ich finde auch, das, richtig genutzt, Bengalos absolut Hammer aussehen.
Aber es brauch nur einen Depp um einem anderen Menschen den Rest seines Lebens zu versauen.
Und nochmal, ich fordere nur gesunden Menschenverstand und ehrliche Einschätzung zu der Verbindung voller Fanblock, Alkohol und Bengalos/Böller.
Auch wenn es Böller waren, es hat bereits einen von uns getroffen:
https://www.welt.de/sport/fussball/article111899208/Pyrotechnik-zerstoerte-das-Leben-dieses-Mannes.html
Und nur ein Geisterspiel nervt Dich/euch, nicht aber die hohen Strafzahlungen (mal abgesehen von den Verletzten)...
Es ist halt nicht erlaubt, egal ob man das gut oder schlecht findet. Weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Eintracht ist Hausherr und unser geliebter Verein, warum muss man dann gegen seine ausdrückliche Anweisung handeln....
Ich weiß, damit trete ich einigen auf die Füße, ich verstehe es aber echt nicht.
Es ist halt nicht erlaubt, egal ob man das gut oder schlecht findet. Weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Eintracht ist Hausherr und unser geliebter Verein, warum muss man dann gegen seine ausdrückliche Anweisung handeln....
Ich weiß, damit trete ich einigen auf die Füße, ich verstehe es aber echt nicht.
Gegen Rom hatte ich die Pyro direkt neben mir und ich konnte gerade noch zur Seite springen, bevor der Kerl sich mit dem brennenden Ding auf meinen Platz gestellt hat. Als ich beim zur Seite springen jemanden leicht geschubst habe, wurde mir gesagt, ich solle mich nicht so anstellen, passieren würde da nur was in unmittelbarer Nähe. Aha.
Näher wäre ich nur dran gewesen, wenn ich es selbst gehalten hätte.
Der Block war so voll, dass man niemals hätte flüchten können, sollte was passieren. Wohl habe ich mich nicht dabei gefühlt. Wie auch, man weiß ja auch nicht, wer die Pyro hält, wie andere reagieren etc.
Näher wäre ich nur dran gewesen, wenn ich es selbst gehalten hätte.
Der Block war so voll, dass man niemals hätte flüchten können, sollte was passieren. Wohl habe ich mich nicht dabei gefühlt. Wie auch, man weiß ja auch nicht, wer die Pyro hält, wie andere reagieren etc.
Es kotzt mich dermaßen an, dass irgendwelchen Gesäßöffnungen vermummt durchs Bahnhofsviertel ziehen und andere Fangruppen überfallen. Sagt mal gehts noch? Hat Euch irgendjemand ins Gehirn geschissen? Ihr seid keine Eintracht Fans, beschmutzt aber den Namen der Eintracht.
Führt dann irgendwann dazu, dass wir bei Auswärtsfahrten maximal noch die 5% Karten bekommen die uns zustehen oder an Ende sogar keine Karten mehr.
Dann sitzen tausende Fans daheim statt durch Europa zu touren, weil irgendwelche hirnverbrannte Hirnis nicht wissen wohin mit ihrer Kraft. Da man das Pack wahrscheinlich eh nicht im Stadion finden wird, werden die sich auch nicht für die Konsequenzen interessieren. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will. Nehmt die Deppen fest und sperrt sie weg!
Führt dann irgendwann dazu, dass wir bei Auswärtsfahrten maximal noch die 5% Karten bekommen die uns zustehen oder an Ende sogar keine Karten mehr.
Dann sitzen tausende Fans daheim statt durch Europa zu touren, weil irgendwelche hirnverbrannte Hirnis nicht wissen wohin mit ihrer Kraft. Da man das Pack wahrscheinlich eh nicht im Stadion finden wird, werden die sich auch nicht für die Konsequenzen interessieren. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will. Nehmt die Deppen fest und sperrt sie weg!
Soso. Da hab ich doch neulich ähnliches geschrieben, und du hast von "ein paar Chaoten" gesprochen. War hier bestimmt genauso.
Aber zum Thema zurück: Ich finde, die Geschichte nimmt überhand. Nachdem ich das gegen Düsseldorf live und in Szene im Wald erleben durfte, hätte ich da auch kein Bock drauf. Mal ganz davon abgesehen das es anscheinend von Seiten der Zyprer keine Hools waren. Ich dachte eig. gibts sowas wien Codex. Offenbar nicht.
PS: Hinter geschlossenen Türen soll jeder tun und machen was er will. Sollen sie sich halt zum Boxen in der Turnhalle verabreden. Da könnte man sogar noch Eintritt verlangen.
Aber zum Thema zurück: Ich finde, die Geschichte nimmt überhand. Nachdem ich das gegen Düsseldorf live und in Szene im Wald erleben durfte, hätte ich da auch kein Bock drauf. Mal ganz davon abgesehen das es anscheinend von Seiten der Zyprer keine Hools waren. Ich dachte eig. gibts sowas wien Codex. Offenbar nicht.
PS: Hinter geschlossenen Türen soll jeder tun und machen was er will. Sollen sie sich halt zum Boxen in der Turnhalle verabreden. Da könnte man sogar noch Eintritt verlangen.
Jojo1994 schrieb:
Nachdem ich das gegen Düsseldorf live und in Szene im Wald erleben durfte, hätte ich da auch kein Bock drauf
Habe nichts mitbekommen. Was war gegen Düsseldorf im Wald?
hasebe kam von nürnberg.
kostic ist mir sympathisch seitdem er trotz höherem gehalt, dem vw club abgesagt hat, weil er unbedingt hier her wollte.
kostic ist mir sympathisch seitdem er trotz höherem gehalt, dem vw club abgesagt hat, weil er unbedingt hier her wollte.
Naja, bei den Leistungen die beide Clubs die letzten Jahre gebracht haben, war das auch irgendwie klar. Nochmal so doof zu sein (sorry) und zu einem Club zu gehen der auf der Kippe steht, das macht doch keiner. Als er zum HSV kam, stand das doch alles schon auf der Kippe, und abgestiegen ist er auch. Und was war mit WOB die letzten 2 Saisons? Rele.
Deswegen klare Entscheidung gegen WOB.
Deswegen klare Entscheidung gegen WOB.
Gelöschter Benutzer
Но мы тоже ничего не жалели. Я хочу Биби.
Jojo1994 schrieb:
Wer das lesen soll, erzieht sich meiner kenntnis. Google übersetzer hilft zum glück.
Lesen ist ja kein Problem. Aber da es bereits das erste Mal bereits durch den Google-Übersetzer ging, macht der erste Satz eh keinen Sinn
tont schrieb:clakir schrieb:Jojo1994 schrieb:
Ne, das glaube ich nicht. Eigentlich werden so Kaufoptionen immer mit "einem Schlag" gezogen. Dann hätte man die ja schon ziehen müssen, und ich glaube auch nicht das die Leihgebühr 6 Mio betragen hat.
Ich glaube das Benfica froh war ihn loszuhaben, denn dort ist er ja wohl mehr oder weniger gefloppt (zweite Mannschaft). Nachdem die wohl 6 Mio für ihn bezahlt haben + die Leihgebühr dürfte das wohl ganz gut passen.
War nicht kürzlich zu lesen, dass die Portugiesen noch eine Weiterverkaufsbeteiligung haben wollen? Das würde ja wohl darauf hin deuten, dass der Vertrag noch nicht ausverhandelt ist. Andererseits bedeutet eine Leihe mit KO ja eigentlich, dass ein Anschlussvertrag (mit dem abgebenden Verein UND mit dem Spieler) bereits besteht und auch Brunos Aussage von Wochenende gibt das ja wieder. Nicht ganz durchsichtig das Ganze. Aber die genauen Details kennen wir bei solchen Verträgen ja nie.
Wenn Brunos Aussage stimmt, könnte man von 8 - 10 Mio ausgehen. Wäre in jedem Fall ein guter Deal für einen Spieler, der bis zum Sommer - falls er auch nur annähernd so weiterspielt - gut das Doppelte wert sein dürfte.
Ich denke es wurde geschrieben, dass die Portugiesen eine Weitervekaufsbeteiligung haben.
Muss mich berichtigen. So wie es im HR3 Ticker steht scheint Benfica tatsächlich wohl noch eine Klausel einbauen zu wollen.....das verstehe ich dann überhaupt nicht....
Jojo1994 schrieb:
Was Benfica will, oder nicht will, ist eigentlich wurscht. Wenn der Vertrag damals aufgesetzt wurde hat die Eintracht eigentlich die Entscheidung ob da eine Klausel reinkommt oder nicht. Und eigentlich ist das so wie oben geschrieben, der Vertrag ist schon fix.
Bist du Jurist? Vermutlich nicht. Daher ist es immer ein bisschen blöd, wenn man von Dingen spricht, von denen man bestenfalls nur halb Ahnung hat.
Ob das, was Benfica (angeblich) will wurscht ist, kann hier sicher keiner beantworten. In Verträgen gibt es oft genug Variablen, die weit entfernt von "fix" sind. Beispielsweise könnte eine Klausel (z.B. zum Weiterverkauf) ab ner bestimmten Anzahl von Spielminuten, Toren oder was auch immer erst greifen. Klar scheint bisher nur, dass es eine einseitige Option der Eintracht gibt, den Spieler zu verpflichten.
Ich glaube da waren ziemlich viele skeptisch - unter anderem auch ich. Das lag aber auch ein bisschen an der Tatsache das alles Spieler eigentlich no Names waren. Ich glaube viele dachten auch an einen "Boateng 2.0" und ähnliche Spieler. Also Spieler die man schon irgendwoher kennt. So ist es aber nun, das man Lucas Torro, oder Ndicka nicht unbedingt kannte und kennen musste.
Das vorallem beide oben genannten super eingeschlagen sind, wage ich jetzt einfach mal zu behaupten. Zumindest machen sie sich von Spiel zu spiel besser.
Zugute halten muss man den Leuten (auch mir), das es am Anfang in der Tat eine reine katastrophe war. Spiele gegen Ulm oder der Supercup gegen die Bayern waren unter allersau. Gegen Ulm würde man jetzt wahrscheinlich locker gewinnen, das behaupte ich jetzt auch mal. Es war einfach der Mix aus skepsis, unwissen über die Qualität der Spieler, und die Qualität des Trainers (wobei er ja in der Schweiz quasi wunder vollbracht hat). So richtig klick gemacht hats dann ausgerechnet in der EL, und dann in Unterzahl. Ich denke das war so das wegweißende Spiel. Man hat jetzt schon ein gutes Polster. Das gilts irgendwie zu halten. Obs jetzt Platz 7 oder Platz 13 ist, ist mir im Ende dann auch egal, hauptsache nicht Relegation oder schlechter. Wobei das auch viele "Experten" vorhergesagt haben. Danach sieht es ja aber Aktuell auch nicht aus.
Das vorallem beide oben genannten super eingeschlagen sind, wage ich jetzt einfach mal zu behaupten. Zumindest machen sie sich von Spiel zu spiel besser.
Zugute halten muss man den Leuten (auch mir), das es am Anfang in der Tat eine reine katastrophe war. Spiele gegen Ulm oder der Supercup gegen die Bayern waren unter allersau. Gegen Ulm würde man jetzt wahrscheinlich locker gewinnen, das behaupte ich jetzt auch mal. Es war einfach der Mix aus skepsis, unwissen über die Qualität der Spieler, und die Qualität des Trainers (wobei er ja in der Schweiz quasi wunder vollbracht hat). So richtig klick gemacht hats dann ausgerechnet in der EL, und dann in Unterzahl. Ich denke das war so das wegweißende Spiel. Man hat jetzt schon ein gutes Polster. Das gilts irgendwie zu halten. Obs jetzt Platz 7 oder Platz 13 ist, ist mir im Ende dann auch egal, hauptsache nicht Relegation oder schlechter. Wobei das auch viele "Experten" vorhergesagt haben. Danach sieht es ja aber Aktuell auch nicht aus.
Du vergisst aber Kostic und Müller, die jeder kannte und die als zu schwach eingestuft wurden.
Wir sollten einfach langsam alle mal akzeptieren das sich bei der Eintracht fast alles in den letzten 2,5 Jahren geändert hat und alles professioneller geworden ist. Insbesondere das Scouting.
Sogar unser Nachwuchs scheint endlich die Wende nach oben zu schaffen.
Wir sollten einfach langsam alle mal akzeptieren das sich bei der Eintracht fast alles in den letzten 2,5 Jahren geändert hat und alles professioneller geworden ist. Insbesondere das Scouting.
Sogar unser Nachwuchs scheint endlich die Wende nach oben zu schaffen.
Wir hatten zu Beginn der Saison noch nicht mal eine bundesligataugliche Truppe und wasweißich wo überall große Lücken.
Wo sind die Autoren hin?
Wo sind die Autoren hin?
Ich glaube da waren ziemlich viele skeptisch - unter anderem auch ich. Das lag aber auch ein bisschen an der Tatsache das alles Spieler eigentlich no Names waren. Ich glaube viele dachten auch an einen "Boateng 2.0" und ähnliche Spieler. Also Spieler die man schon irgendwoher kennt. So ist es aber nun, das man Lucas Torro, oder Ndicka nicht unbedingt kannte und kennen musste.
Ob die Spielervariante nochmal in den Onlineshop kommt?!
Und der Donnerstag wird legendärisch. Ihr glaubt wohl nicht, dass die Ultras gleich im ersten Spiel die beste Choreo raushauen. Das wird noch geiler werden. Ich freue mich schon ohne Ende. Das wird geil.
Was weiss denn ich wie das noch geiler werden soll? Absolut keine Ahnung.
Aber ich würde meinen Hintern darauf verwerten, dass die Ultras ihre geilste Choreo nicht beim ersten Spiel raushauen.
Am Freitag wurde endlich wieder gesammelt und ich habe den versprochenen Obolus gegeben.
Aber ich würde meinen Hintern darauf verwerten, dass die Ultras ihre geilste Choreo nicht beim ersten Spiel raushauen.
Am Freitag wurde endlich wieder gesammelt und ich habe den versprochenen Obolus gegeben.
Mich würde mal bei der Jovic Kaufoption interessieren, ob da der gesamte (Anschluss-)Vertrag schon ausformuliert ist. Also steht dann schon fest, welches Gehalt und welche Klauseln im Vertrag stehen? Oder nur die Ablöse steht fest und der rest ist tbd ?
So oder so, wird es vermutlich schwer den Sturm Jovic, Haller und Rebic langfristig zusammen zu halten. Aber ich glaube so eine offensive Wucht hatten wir seit den 90ern nicht mehr...
So oder so, wird es vermutlich schwer den Sturm Jovic, Haller und Rebic langfristig zusammen zu halten. Aber ich glaube so eine offensive Wucht hatten wir seit den 90ern nicht mehr...
Ne, das glaube ich nicht. Eigentlich werden so Kaufoptionen immer mit "einem Schlag" gezogen. Dann hätte man die ja schon ziehen müssen, und ich glaube auch nicht das die Leihgebühr 6 Mio betragen hat.
Ich glaube das Benfica froh war ihn loszuhaben, denn dort ist er ja wohl mehr oder weniger gefloppt (zweite Mannschaft). Nachdem die wohl 6 Mio für ihn bezahlt haben + die Leihgebühr dürfte das wohl ganz gut passen.
Jojo1994 schrieb:
War nicht kürzlich zu lesen, dass die Portugiesen noch eine Weiterverkaufsbeteiligung haben wollen? Das würde ja wohl darauf hin deuten, dass der Vertrag noch nicht ausverhandelt ist. Andererseits bedeutet eine Leihe mit KO ja eigentlich, dass ein Anschlussvertrag (mit dem abgebenden Verein UND mit dem Spieler) bereits besteht und auch Brunos Aussage von Wochenende gibt das ja wieder. Nicht ganz durchsichtig das Ganze. Aber die genauen Details kennen wir bei solchen Verträgen ja nie.
Wenn Brunos Aussage stimmt, könnte man von 8 - 10 Mio ausgehen. Wäre in jedem Fall ein guter Deal für einen Spieler, der bis zum Sommer - falls er auch nur annähernd so weiterspielt - gut das Doppelte wert sein dürfte.
Wedge schrieb:littlecrow schrieb:propain schrieb:
Ich kann mit dem ganzen Kram nix anfangen. Ich will mit Bargeld bezahlen und fertig.
Damit zählst du - wie ich - zu den Dinosauriern.
Ich frag mich immer was ist wenn man ein Schussel ist wie ich und der Akku ist leer oder man schmeißt das Handy runter und das Display krepiert.
Dann sind die ganzen Apps nutzlos
Bei mir in der DK Reihe bin ich mit Mitte 40 der älteste. Bin auch der einzige, der sich gegen Zahlung mit App ausgesprochen hat bei der Umfrage.
Es suckt, abber die junge Leut' wolle des so...
Ich weiß jetzt nicht ob ich mit fast 28 noch zu den jüngeren gehöre,ich habe dafür abgestimmt da es ja auch für alle im Grunde einfacher ist ohne Wechselgeld und aufladen sollte ja dann auch von zuhause aus funktionieren und nicht wie früher an den Sänden mit Bargeld, allerdings wäre ein duales System aus Bargeld und app am besten. Bisher habe ich mit app zahlen in diesem Fall Payback nur probleme gehabt es funktioniert fast nie, bei mir immer kommt eine fehlermeldung an der Kasse, dann weiche ich halt auf Bargeld/Karte aus. Und grade für diesen fall sollte auch Bargeld da sein und man würde die ältere generation nicht vom Stadionbesuch abschrecken. Könnte mir durchaus vorstellen das deswegen einige nicht mehr in Stadion gehen oder das der Umsatz in der Alterskategorie abnimmt und das kann ja auch nicht im Intresse der Eintracht sein.
Wie ist das eigentlich bei Leihe mit Kaufoption? Ist da der Anschlussvertrag mit dem Spieler schon fertig ausgehandelt?
Weiß das jemand?
Wenn nämlich nicht, dann müsste ja jetzt mit Jovic neu verhandelt werden. Laufzeit und vor allem Gehalt und weitere Klauseln. Vor einem Jahr war man da ja in einer besseren Verhandlungsposition.
Wenn doch, dann bekommt man ihn wahrscheinlich auch in Sachen Gehalt richtig günstig, weil diese Entwicklung sicher nicht absehbar war.
Weiß das jemand?
Wenn nämlich nicht, dann müsste ja jetzt mit Jovic neu verhandelt werden. Laufzeit und vor allem Gehalt und weitere Klauseln. Vor einem Jahr war man da ja in einer besseren Verhandlungsposition.
Wenn doch, dann bekommt man ihn wahrscheinlich auch in Sachen Gehalt richtig günstig, weil diese Entwicklung sicher nicht absehbar war.