>

Jojo1994

8511

#
Jojo1994 schrieb:

Ich hoffe, ich kann das irgendwie Sachlich (oder aus meiner Sicht der Dinge) beantworten/meine Gedanken dareinbringen.

Offen gestanden habe ich nicht so richtig verstanden, was du uns sagen willst.
#
Das habe ich kurz und knapp in meinem Fazit zusammengefasst
#
Also wenn man sich das mal genau überlegt, was da seit einiger Zeit vor sich geht, dann muss man sich wahrscheinlich von ein paar lieb gewonnenen Freiheiten des Lebens verabschieden.

Platzverbot in Darmstadt, dasselbe in Marseille mit Spiel vor leeren Rängen, jetzt dieser römische Questoren-Dreck. Europäische Städte verschließen sich den pilgernden Fans, dass man sich fragt: was ist denn eigentlich in Porto und Bordeaux passiert, dass man unsere Bewegungsfreiheit einfach so per Stadtverordnung einschränken kann - und will?
Weil unser Adler Attila heißt, halten die uns jetzt alle für die neuen Hunnen?

Rom wäre das Auswärtsspiel gewesen, wo ich auch hätte hinfahren können. Ich wollte mit dort lebenden Freunden ins Stadion. Das fällt schon mal wegen diesem Fankarten-Dreck weg. Das Kontingent wurde "gnädigerweise" von den vorgesehenen 3800 auf immerhin 5800 erhöht. Toll, das deckt aber max 40% der Kartenwünsche ab.
Stattdessen spielt dann die Eintracht wieder in einem halbvollen Olympia-Stadion. Wobei die Nordkurve dann mit genau den Lazio-Faschos gefüllt sein wird, die durch die Fankarte aus den Stadien gehalten werden soll. Sehr schlau. Das wertet die Euroleague sicher auf.

Davon abgesehen, dass wir bei der Gruppenverlosung offensichtlich voll in den Spucknapf gegriffen haben, stellt sich mir aber die Frage, ob mir hier nicht meine Rechte als europäischer Bürger verwehrt werden, in dem man zum größten Teil harmlose und freudig feiernde Fans diskriminiert. Ich fühle mich in Sippenhaft genommen, für ein paar Trottel, die sich unbedingt prügeln wollen - und das sowieso tun würden und werden.

Ich denke, der europäische Fußball hinkt da auf ein großes Problem zu. Bin mal gespannt ob Lazio die Stadtregierung auf Schadenersatz verklagt, denn 10.000 Tickets verkaufen oder nicht, macht doch einen Unterschied von locker 250.000 € - ohne die Umsatzbeteiligung am Catering etc.

Aber das ist nicht das vordringliche Thema. Die Frage ist, ob ich in Zukunft nur noch die Veranstaltungen besuchen darf, bei denen die Regierungen glauben mich angemessen vorm Leben schützen zu können.

#
Ich hoffe, ich kann das irgendwie Sachlich (oder aus meiner Sicht der Dinge) beantworten/meine Gedanken dareinbringen.

Die Gruppenauslosung ist nun mal (Glück), sollte man meinen. Klar, hier und da gibt es auch beschränkungen (wir dürfen nicht gegen RB und die anderen, usw). Im großen und ganzen wäre aber aufgrund der vielen Vereine viel möglich gewesen. Gefühlt hatte man aber Glück das man keine Hammergruppe bekommen hat (für mich war das keine Hammergruppe, wenn man überlegt das auch Chelsea hätte kommen können). So ist man jetzt eigentlich so gut wie weiter. Das heißt, es wird mindestens noch ein viertes Auswärtsspiel geben. Wo, keine Ahnung.

Zudem haben sich ja leider seit dem letzten mal auch die Dinge International geändert. Es gibt (leider) mehr Terror (die Franzosen sind ja davon gebrandmarkt, das weiß jeder). Deswegen konnte ich verstehen das die keinen Ärger wollten. Das in Italien die Leute nicht kommen sollen, kann ich auch verstehen. Hab Italienische bekannte. Die erzählen immer relativ lustige Dinge (gut, kommen aus Sizilien). Das die Polizei da was zu sagen hat, was die Kartenvergabe angeht, zeigt doch wie kaputt der Fußball oder die Szene dort ist. Man mutet es den Vereinen einfach nicht mehr zu. In der Hinterhand agieren komische Menschen mit komischen ansichten. Bei der Polizei mag das nicht anders sein, zumindest ist es aber dann die Staatsmacht die dann bei aussschreitungen alles ausbaden darf.

Man darf auch nicht vergessen, das sich hier diese Saison in Frankfurt Lazio Fans mit Frankfurter "Hools" (so nenne ich sie jetzt mal) geprügelt haben, als auch mit den netten Menschen aus Zypern (das waren garantiert auch keine normalos).  Das hat denke ich auch irgendwo in die Entscheidung mitreingespielt.

Ansonsten kann man ja auch noch nach Zypern (wobei ich deren Fans neulich im Stadion als sehr unangenehm empfunden habe, allein wegen der SS Sache).

Keine Ahnung auch wie das läuft, wenn man über Lazio Karten besorgen will, ob das so einfach geht. In Italien kenne ich das System nicht. Aber meiner Meinung nach sollte das (vor Ort) zumindest irgendwie möglich sein.  Ich glaube auch nicht das Lazio die Stadt verklagen wird. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Vorallem nicht bei den Gerichten dort. Das System ist doch zum Teil echt sehr eigenartig. Schaut man sich mal die damaligen Berlusconi Zeiten an. Das aber nur nebenbei.

Fazit der Geschichte: Es gibt leider immer mehr Terror, Gewalt, und/oder korruption im Fußball. Das muss jetzt leider der "normale" Fußballfan ausbaden.
#
AdlerBonn schrieb:

Also kann man klar berechnen, dass wir ca. 15 mal stärker sind als Bayern München.

Dann freu ich mich auf das 15:1 gegen die Bazis am 17. Spieltag.
#
Passt ja ganz gut, das sie selbst gegen Rödinghausen gerade kassieren. Darf in deren Kategorie eigentlich ja gar nicht passieren. Die sind in letzter Zeit Hinten extrem anfällig.
#
Jojo1994 schrieb:

Nachdem Ulm ja jetzt von Düsseldorf ziemlich hoch rausgeworfen wurde, müsste man ja eigentlich meinen, das Düsseldorf viel besser sein muss als wir

Ich sehe das anders:
Wir haben Düsseldorf mit 7:1 geschlagen, die wiederum Ulm 5:1 geschlagen haben und Ulm hat den amtierenden Pokalsieger 2:1 geschlagen und das will ja mal was heißen.
Mathematisch gesehen sind wir damit 14:3 mal stärker als der Pokalsieger. Oder grob über den Daumen gekürzt: 5 mal stärker als der amtierende Pokalsieger. Der wiederum hat damals Bayern 3:1 geschlagen.
Also kann man klar berechnen, dass wir ca. 15 mal stärker sind als Bayern München. Alles klar?
#
verstanden
#
Jojo1994 schrieb:

Achtung - Ironie, wer das nicht versteht, bitte nicht weiterlesen.

Nachdem Ulm ja jetzt von Düsseldorf ziemlich hoch rausgeworfen wurde, müsste man ja eigentlich meinen, das Düsseldorf viel besser sein muss als wir

Du wirst lachen... ich kenne leute die sagen so was mit vollem ernst....
#
Da musste ich in der Tat gerade grinsen
#
Les ich das richtig, die wollen den tatsächlich schon im Winter holen und soll auch ihr Primäres Transferziel sein? Das ist doch nicht deren ernst. Hoffentlich hat er keine AK. England ist natürlich generell immer verlockend wegen des großen Geldes.

So richtig glauben will ich daran aber nicht.
#
In der 1. HZ war auch jede Chance der Fortuna drin. Dann spielt es sich natürlich leichter. Paderborn auch sicher gegen die BSG.
#
Achtung - Ironie, wer das nicht versteht, bitte nicht weiterlesen.

#
Basaltkopp schrieb:

Aber ich gehe auch mal davon aus. dass die jetzigen DK Besitzer ein Vorkaufsrecht haben werden, nur dass eben alle ihren Platz verlieren.

Das klingt am realistischsten. Vielleicht noch ein Vorrecht auf die Kurve (Also jemand, der West war, bleibt West).

Da muss man auch den Teufel nicht an die Wand malen und sollte mal tief durchatmen.
#
Also wenn alle Dauerkarteninhaber ihre Karte verlieren würden, würden glaube ich Wochen oder Monatelang die Leute Sturm laufen. Vorallem die, die einen sehr guten/guten Platz haben und den drohen zu verlieren.

Ich kann mir das ganze irgendwie nicht vorstellen. Wenn dann auch nur mit Vorkaufsrecht oder sowas.
#
Leute Leute, macht doch mal halblang. Der Kollege kommt hier an, um auf ein Problem hinzuweisen, in dem er beschreibt wie er es macht. Wenn er jetzt also irgendwas vor hätte, dann hätte er das schon längst tun könnnen, genauso wie mit der Schmuggelware.

Was für mich nicht ersichtlich ist: Warum lasst ihr euch nicht gleichzeitig kontrollieren? Machen wir auch immer so, ich (oder meine Begleitung) wartet dann einfach nach dem Drehkreuz.

Zu den Kontrollen kann ich sagen, das es meiner Meinung nach ankommt, zu welcher Uhrzeit man da ist. Ist man relativ Früh da (kommt mal so um 14 Uhr, bei 15:30 anpfiff) wird man gründlichst! abgetastet. Kommt man um 15:15, ist es relativ locker. Wisst ihr auch warum? Weil viele Leute um 15:15 anstehen + anpfiff ist. Und keiner will sich anhören wegen der Kontrollen den anpfiff verpasst zu haben. Ja ich weiß, früher kommen und so. Braucht ihr mir nicht zu sagen, ich bin eher der Typ 14 Uhr. Das mit den Kontrollen hab ich (das sie Teils lasch sind) auch schon Persönlich erlebt. Ist halt nun mal so. Ich denke allerdings, wenn einer wirklich was vor hat, dann kriegt er das auch durch. Es gibt ja noch viel viel mehr Lücken in denen man was durchkriegt. Wenn ich bspw. seh wie klein die Zäune sind, und wie einfach man da vom Busparkplatz ins Stadiongelände kommen kann. Deswegen finde ich den Hinweis gut und richtig. Am besten dies an die Eintracht direkt melden. Die können damit mehr anfangen.
#
Beim Ergebnis der AFD bin ich mir relativ sicher das es garantiert auch Eintracht Mitglieder gibt, welche die gewählt haben. Da würde ich mal mindestens nen 50er drauf wetten. Bei 12-13% ist das ja quasi "unvermeidbar".

Sei es drum, die großen Wissen bescheid das sie nicht nur Mist machen dürfen, und ungeschoren davon kommen.

PS: Habe heute nicht gewählt, da kein Hesse
#
Trapp 3,5
Abraham 3,0
Hasebe 3,5
N'dicka 4,0
da Costa 3,0
Kostic 2,5
de Guzman 4,5
Gacinovic 5,0
Fernandes 3,5
Rebic 4,5
Jovic 5,0
Haller 3,0
Allan 5,0
Stendera 5,0
#
Würd ich so unterschreiben. Die wechsler bis auf Haller haben einfach nichts auf die Kette bekommen. Für Stendera besonders bitter.
#
Kumpel schreibt mir grad: Eher ein Punkt gewonnen, als zwei Punkte verloren. Würde sagen, da schließe ich mich an.
#
kamada hat schon wieder getroffen 5 tore in 6 spielen.
hat das 1:0 gg brügge gemacht, spiel wurde am ende aber 1:2 verloren
#
...und das dann nochmal in der Bundesliga. Dann ist der schneller Weg als man seinen Namen sagen kann.

Jetzt aber mal im ernst, es freut mich für ihn. Ich hoffe er kann da gute Erfahrung/Praxis sammeln, und kommt dann stark zurück. Scheint aber wohl bei ihm richtig gut zu laufen, und er ist (soweit ich in erinnerung habe) der einzige der keine KO besitzt.
#
Jovic - Rebic

Gacinovic

Kostic - De Guzman - Torro - Willems

N`Dicka - Hasebe - Russ

Trapp
#
Würde ich mit als wahrscheinlichste Aufstellung sehen, daher denke ich das es die auch werden wird.
#
Kein allgemeiner Aufschrei bezüglich des Transferverlustes bei Ordóñez?
#
Wo soll das überhaupt stehen das es da einen Verlust gab? Quelle? Im heutigen (gestrigen) SAW hab ich nichts gefunden.

Selbst wenn man 150k verlust gemacht hat, ist das vergleichsweise immernoch lächerlich, mit dem was man ansonsten so eingenommen hat. Deswegen ruhig Blut. Ordonez war einfach nichts für Europa.
#
Cool das alle 3 Folgen da Online sind. Ich hoffe, das ist auch überhaupt so erlaubt. Wundert mich son bisschen, weils bei Tvnow ja kostenpflichtig ist. Sei es drum, wenn das noch wer haben will, dann muss man sich das halt schleunigst anschauen/herunterladen.
#
Gott, bitte nicht. Wir sind doch auf der Position eh schon überbesetzt. Wenn das stimmt was hier geschrieben wird + das Video, dann nein, Danke.
#
WurstgolemH schrieb:

Warum ist 10 min vor Ende die Polizei in den Gästeblock? Das sah übel aus.

Da haben sich welche untereinander geprügelt.
#
Das wundert mich gar nicht, die Fans waren sowieso meiner Meinung nach komplett daneben. Die haben dann nachm Tor sogar ihren eigenen Torwart ausgepfiffen. Also genau das, was man am besten NICHT tun sollte. Waren aber auch gut am Pöbeln. Wundert mich nicht das die in Bahnhofsnähe eine drauf bekommen haben.
#
Ich bin gerade zurück. Ich fand die Atmosphäre einfach nur krass. Das hatte irgendwie was wie in Berlin. Vielleicht sogar noch besser. Jedenfalls hat man viele Dinge davon übernommen (Fahnen schwenken während des Spiels, Ober- und Unterrang abwechselnd, usw.) war schon echt geil. Hut ab! Das mit den verschiedenen Lichtern (oder Pyros, keine Ahnung was es genau war) zum Anfang der zweiten HZ war auch echt geil. Gibt halt wahr. wieder ärger. Aber okay.

Ansonsten zum Spiel: Bin eigentlich sehr zufrieden. Man hat hinten eigentlich gar nichts zugelassen. Das eine Ding wo Rönnow sich glaube ich verschätzt hat in der zweiten HZ? fand ich nicht so stark, da wäre der Ball fast drin gewesen, und wurde gerade so geklärt. Ansonsten aber hinten echt Top.

Vorne hat sich der Ante leider immer son bisschen festgespielt. Das fand ich schade, vorallem gegen so einen Gegner. Aber gut, jeder ist mal schlecht drauf. Wir haben gewonnen, das war immens wichtig. Ich denke das soweit die Quali auch bestanden ist. Kann mir nicht vorstellen das Marseille oder Apollon noch 3 Spiele gewinnen. Beim besten Willen nicht. Durch ist man aber trotzdem nicht, die theoretische Chance ist noch da, für jeden.

Außerdem muss ich auch sagen, das man in der Tat (jetzt nach 10 Spieltagen) sieht, das Hütters Fußball doch greift. Anders als unter Kovac, aber irgendwie auch besser. Ich hoffe, das geht so weiter. Das man jetzt nicht jedes Spiel gewinnt, verlange ich jetzt nicht, aber die Art und weise könnte uns diese Saison noch weit bringen. Aber einfach mal abwarten. Ich geh jetzt erstmal (sehr zufrieden) schlafen, und hoffe dann am Sonntag auf einen dreier in Nürnberg.
#
An Abendspielen ist es mit der Parkerei / und Anfahrerei meist etwas turbulent. Zum Haupteinang wäre es meines Wissens mit der Straßenbahn am besten. Ansonsten bei früher Ankunft auch Waldparkplatz und dann über die Brücke nach rechts rüberlaufen.

Ich hätte auch noch eine Frage: Wo ist denn der allernächste LEGALE und KOSTENFREIE Parkplatz im Stadionumfeld? Ich würde nämlich heute gern schon ganz früh fahren.
#
Falls du das noch liest: An der Isenburger Schneise, da kannste auch außerhalb des Parkplatzes mit dem PKW parken. Ist halt an der Straße. Ich glaube da stehen auch keine Schilder, und an Spieltagen ist da eig. auch immer alles zugeparkt.