>

Jojo1994

8499

#
Also beim Spiel am Samstag (sofern es vor Zuschauern stattfindet) werden an den Eingängen (wie ichs mir gedacht habe) die Nachweise kontrolliert. Also am besten (obwohl man registriert ist) mitnehmen!
#
Hab nichtmal eine Bestätigung fürs versuchen erhalten. Aber die sollte man doch bekommen oder?
#
Die hatte ich bei meiner ersten Anmeldung auch nicht bekommen, und habe es dann am nächsten Tag nochmal gemacht.
#
Ich habe meine so gegen 17:30 bekommen, bekannte von mir auch.
#
https://www.rnd.de/politik/usa-corona-einreisebeschraenkungen-bleiben-wegen-delta-variante-2ZP2T4GNCYSDS2RQSDOIRKJWGE.html

USA lockern Einreisebeschränkungen vorerst nicht

Die USA bleiben also weiterhin „hart“. So ganz verstanden habe ich es nicht, dass die EU das Einreiseverbot aufhebt, im Gegenzug aber nichts passiert.

Für mich beruflich mittlerweile nicht mehr ganz so einfach, da würde ich mir dann schon mal andere Regelungen für Geimpfte wünschen.

So ganz nehme ich denen die Entscheidungen auf Grund„wissenschaftlichen Erkenntnissen“ aber auch nicht ab.
#
Keine Angst, das ist wie in Europa alles nur eine Frage der Zeit. Dann holen die es sich eben bei uns, und schleppens dort ein. Wenn man doch mittlerweile eins weiß, das keiner sich vor dem Virus drücken kann. Sonst hätten wir den ganzen Schlamassel hier nicht.

Man erinnert sich: Portugal als auch GB war Virusvariantengebiet, und wurde ja mittlerweile wegen der Verbreitung von Delta herabgestuft. Wenn Delta in den USA vorherrschend ist, wird dann auch irgendwann mal das passieren. Nur halt etwas verzögert.
#
Gude.
Ich kenne den Spieler leider 0,0.
Ist er wirklich der gesuchte große Sturmtank?
Auf den Videos die ich gesehen habe, erinnert er mich eher an Borre'. Also eher ein spielstarker Stürmer, als der große Wandspieler.
Vielleicht lieg ich aber auch komplett falsch 😁
#
Er ist groß, jung, und schnell. Also genau das, was gesucht wird. Glasner will Vollgasfußball spielen lassen, und genauso einen Spieler brauchst du dafür.

Ob und wie viel Scorer er macht, steht auf einem anderen Blatt. Die Tore sollen ja aber auf verschiedene Köpfe verteilt werden. 20 Tore sollte man jetzt also nicht erwarten.
#
Kleiner Fun Fact am Rande.
Nantes hatte eine Transfersperre wegen zu hoher Schulden und unser Angebot über 5 Mio als Sicherheit hinterlegt um die Transfersperre aufheben zu können. Wenn wir der FIFA jetzt sagen dass das Angebot schon lange hinfällig ist und wir offiziell garnicht mehr am Spieler interessiert sind könnte Nantes mächtig Ärger bekommen. Besonders wenn wir das Angebot über die 5 Mio nicht schriftlich hinterlegt haben sollten.

Es ist möglich das Nantes uns mit der Drohung dazu bewegen will Muani doch diesen Sommer zu verpflichten weil sie ohne die Ablöse eine erneute Transfersperre aufgebrummt bekommen könnten.
#
Wenn das wirklich so wäre, dann wäre bei Nantes ja wirklich nur Amateure unterwegs. Erst mit Klage drohen, und dann sogar auf die andern angewiesen sein. Jawoll.
#
Wenn dem wirklich so wäre, dann hätte er aus seinem ganzen Karrierehickhack nichts gelernt. Und das hoffe ich in seinem Alter doch schon irgendwo.

Ansonsten soll er halt gehen, wenn er sich zu was höherem berufen sehen sollte.
#
Prinzipiell bin ich ein Fan davon, einfach alle "gängigen" (dazu zählt für mich auch die "einfache" EC-Karte) zu akzeptieren. Nur Mastercard finde ich schon etwas heftig muss ich sagen. Die wird einem auch angeboten (wohl sogar kostenlos). Nur, was hat man groß davon? Noch mehr Karten, und noch mehr zu verwalten.

Allerdings musste ich bis jetzt auch immer extra Geld abheben. Beides einfach ein Umstand, den man auch vermeiden könnte. Und ich bin mir sicher, der ein oder andere Tageskartenbesucher wird auch daran scheitern. Einfach, weil ers nicht weiß. Wenn man schon "Kartenzahlung" anbietet, dann doch bitte mit allen gänigen (Visa, Master, Maestro, meinentwegen auch Amex).

Das geht irgendwie wirklich in die falsche Richtung. Schade.
#
Das wäre für mich okay. Der Freddi ist für die Ersatzbank einfach zu gut und auch noch zu jung. Das wäre okay, und Union ist jetzt kein unsymphatischer Verein, denen man das nicht gönnen würde (zumindest meine Meinung). Deswegen, für eine kleine Entschädigung soll und kann er gehen, und dann ist er sicherlich auch glücklicher als mit der jetzigen Situation.
#
Für mich gibts aktuell zwei Seiten:

Zuber hat mich bei der EM absolut mit seinen Leistungen überrascht. In dem Sinne, sollte man ihn behalten.

Andererseits hat er hier bis jetzt irgendwie noch nicht viel gerissen.

Deswegen finde ich die 7 Mios für absolut okay. Die Vereine wissen ja seine Leistungen auch einzuschätzen.
#
Das stimmt schon Jojo.

In der Klinik, in der meine Frau arbeitet, gabs seinerzeits ne Mitarbeiterversammlung. Da hat sich der Chef vorne hin gestellt und zum Maskenthema nur einen, legendären Satz gesagt: "Wenn ich hier nochmal ne Nase sehe, dann fliegt die Nase."

Seitdem hat sich das Problem schlagartig erledigt.
#
LDKler_neu schrieb:

Das stimmt schon Jojo.

In der Klinik, in der meine Frau arbeitet, gabs seinerzeits ne Mitarbeiterversammlung. Da hat sich der Chef vorne hin gestellt und zum Maskenthema nur einen, legendären Satz gesagt: "Wenn ich hier nochmal ne Nase sehe, dann fliegt die Nase."

Seitdem hat sich das Problem schlagartig erledigt.

Recht hat er. Das Problem dahinter ist ja dann noch, das die Maske die Person nicht schütz, nein, die Person stößt dann natürlich auch ganz fein Aerosole aus. Dann kann man die Maske quasi ganz weglassen, und hat fast den gleichen Effekt. In Kliniken, Altenheimen, und sonstige sollte man damit wirklich nicht spaßen, und da hat der Chef meiner Meinung nach richtig reagiert!
#
Neue englische Studie belegt, dass das Tragen von FFP3-Masken das Infektionsrisiko auf null senkt. NULL!!!
https://www.theguardian.com/world/2021/jun/29/cambridge-hospitals-mask-upgrade-appears-to-eliminate-covid-19-risk-to-staff

Ich rede mir seit Beginn der Pandemie den Mund fusselig, dass die Leute FFP3-Masken tragen sollen, eigentlich ohne jeden Erfolg. Außer meiner Frau trägt sonst niemand in meinem Umkreis eine FFP3, obwohl man damit nachweislich kein Ansteckungsrisiko mehr hat.
Manchmal frage ich mich wirklich wie dumm die Menschheit sein kann.
Warum zieht man hier in Deutschland keine Produktionskapazitäten für die Herstellung solcher Masken hoch?
Zeit genug dafür war doch.
Mit einer Massenproduktion von FFP3s wäre die Pandemie längst Geschichte!
Warum steckt man Milliarden in Impfungen aber nicht (parallel) in die wesentlich leichter herzustellenden FFP3s?
Kann mir das mal jemand erklären?

Und warum war das einem allenfalls durchschnittlich begabtem Laien ohne jede Vorbildung in Epidemiologie, Virologie und Aerosolforschung wie mir vom ersten Tag an klar, aber anscheinend bis heute keinem der Verantwortlichen?

Sorry für den etwas rüden Ton, aber mein Frust musste einfach mal raus.

PS: Und bevor jetzt dümmliche Einwände kommen: Es gibt inzwischen auch FFP3-Masken ohne Auslassventil, habe hier ein 20er Paket M3 Auroras rumliegen.
#
LDKler_neu schrieb:

Neue englische Studie belegt, dass das Tragen von FFP3-Masken das Infektionsrisiko auf null senkt. NULL!!!
https://www.theguardian.com/world/2021/jun/29/cambridge-hospitals-mask-upgrade-appears-to-eliminate-covid-19-risk-to-staff

Mit einer Massenproduktion von FFP3s wäre die Pandemie längst Geschichte!

Schöne Studie, und gar nicht so doof. Weißt du aber, was das größte Problem ist: Die Menschen, die ihre Masken auf halb 8 Stellung tragen (Nase auf), oder nicht richtig abschließend tragen. Da kann die Maske ansich noch so schön schützen, das bringt gar nichts, wenn sie falsch getragen werden. Und jeden Tag sehe ich Menschen, die ihre Masken einfach falsch tragen. Von 10 Stück bestimmt 2 oder 3. Da hilft dir alles nichts.

Der Faktor Mensch ist bei der ganzen Geschichte leider viel zu dumm und zu unberechenbar.
#
Luzbert schrieb:

Im Freundeskreis erlebe ich selbst bei Familien Skepsis, bei denen die Eltern sich bereits sehr früh impfen ließen.

Wie argumentieren diese Eltern denn?
#
Landroval schrieb:

Luzbert schrieb:

Im Freundeskreis erlebe ich selbst bei Familien Skepsis, bei denen die Eltern sich bereits sehr früh impfen ließen.

Wie argumentieren diese Eltern denn?

Ich muss zwar nicht antworten aber: Ich kenne Eltern, die sagen, ihre Kinder könnten dann Entwicklungsprobleme bekommen, und das Kinder ja wesentlich empfindlicher wären. Es geht aber mehr in die Richtung: "Oh Gott oh Gott, mein Kind könnte ja nicht mehr wachsen" oder sowas in der Art.
#
Der soll laut dänischen Fans mit eines der Talente dort sein, wenn nicht sogar aktuell das beste Talent. Ähnlich wie Akman. Man kann da echt nur glücklich sein.

Denke mal das Kamada jetzt verkauft wird. Da Lindström die selbe Position hat. Habe da aber keine Bauchschmerzen. Immerhin kann er die Vorbereitung fast komplett mitmachen. Das wird schon.
#
Jojo1994 schrieb:

Es gibt Menschen mit Vorerkrankungen (im krassesten Falle Krebs), wo man gar nicht weiß, wie die Impfung drauf reagiert. Was macht man mit solchen Menschen?

Ich denke das diese Menschen von Haus aus vorsichtiger sind und vielleicht ganz auf ein Stadionbesuch verzichten??!!!!
Jojo1994 schrieb:

Was machen denn Kinder/Jugendliche, deren Eltern keine Impfung erlauben, die sich gerne impfen lassen würden? Da haben die Eltern noch ein Wörtchen mitzureden.

Da haben die Eltern auch das Sagen über die Dauerkarte und können entscheiden.
#
Staubi71 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Es gibt Menschen mit Vorerkrankungen (im krassesten Falle Krebs), wo man gar nicht weiß, wie die Impfung drauf reagiert. Was macht man mit solchen Menschen?

Ich denke das diese Menschen von Haus aus vorsichtiger sind und vielleicht ganz auf ein Stadionbesuch verzichten??!!!!
Jojo1994 schrieb:

Was machen denn Kinder/Jugendliche, deren Eltern keine Impfung erlauben, die sich gerne impfen lassen würden? Da haben die Eltern noch ein Wörtchen mitzureden.

Da haben die Eltern auch das Sagen über die Dauerkarte und können entscheiden.

Wieso sollen sich diese Menschen alles kaputt machen lassen? Ein Stadionbesuch ist doch vergleichbar mit einem Konzert oder sonstigen. Wie gesagt, ich bin selbst der Meinung man sollte sich impfen lassen. Aber bei Krankheiten (wie bspw. Krebs) die etwas ausm Raster fallen, und bei denen man gar nicht weiß, wie der Patient reagiert, ist eine Impfung nicht zwingend erforderlich.

Um mal ein Beispiel zu nennen, ich kenne eine etwas ältere Person mit Leukämie. Die hats nach der 1. Impfung mit Biontech ins Krankenhaus befördert für zwei Wochen. Muss das sein? Die 2. Impfung wurde dann gar nicht durchgeführt. Übrigens nach Absprache mit dem Arzt alles.

Aber auch ich will den Fred nicht weiter zerschießen. Ist aber die Wahrheit, und wenn man aus dem Sektor kommt wo nicht unbedingt viele fitte Leute um einen rumm sind, dann weiß man auch, das die Impfungen auch richtig "failen" können.
#
dunjachapman schrieb:

Schade, dass dies nicht klar gesagt wurde, wo doch die Eintracht in der Regel sich so gegen jede Diskriminierung einsetzt. Hoffen wir mal, dass sie bei ihren gesunden Mitgliedern da keine Ausnahme machen

Du hast einen Denkfehler, in dem Fall sind die Schwurbler/Impfgegner quasi die AfD.
#
Das ist jetzt ganz schön offtopic aber:

Nicht alle, die sich nicht impfen lassen, sind auch Schwurbler/Impfgegner. Es gibt Menschen mit Vorerkrankungen (im krassesten Falle Krebs), wo man gar nicht weiß, wie die Impfung drauf reagiert. Was macht man mit solchen Menschen? Natürlich sagt die Medizin "ja mach". Aber ausgiebig getestet wurde das so sicher nicht. Das, vor allem bei Krebs, die Immunsysteme sehr schwach sind, muss ich hier nicht erklären denke ich. Jetzt ist halt die Frage: Pest, oder cholera, oder versuchen, nichts von beidem. Tja. Stell dir die Frage mal selbst.

Und das ist nur das eine Beispiel. Was machen denn Kinder/Jugendliche, deren Eltern keine Impfung erlauben, die sich gerne impfen lassen würden? Da haben die Eltern noch ein Wörtchen mitzureden.

und und und.

Hoffe, das ist jetzt zumindest etwas er- bzw. geklärt. Den Rest kann man gerne im Corona Fred regeln. Und zu mir: Ich bin  selbst geimpft, und zwar quasi einer der "ersten Stunde". Es gibt aber dennoch Gründe sich nicht impfen zu lassen!
#
Wo ist eigentlich das Problem die nachweise Getestet, Geimpft, Genesen beim einlass zu
Kontrollieren. Beim Rammstein Konzert hat es doch auch Funktioniert, Ausweiss mit
Karte Kontrolliert. Waren doch bestimmt auch 40.000 Zuschauer ?
#
f.schwarz schrieb:

Wo ist eigentlich das Problem die nachweise Getestet, Geimpft, Genesen beim einlass zu
Kontrollieren. Beim Rammstein Konzert hat es doch auch Funktioniert, Ausweiss mit
Karte Kontrolliert. Waren doch bestimmt auch 40.000 Zuschauer ?

Laut Mail der Eintracht wäre das wohl zu aufwendig (warum auch immer). Deswegen ja die ganze Aktion.
#
Jojo1994 schrieb:

planscher08 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Das könnte dann beim Einlass möglich sein, das die Personen dann gesondert kontrolliert werden. Wer bspw. ja eine ermäßigte Dauerkarte hat, hat glaube ich beim Einlass ein anderes Licht als jemand der ein Vollzahler Ticket hat.

Ähnlich könnte es hier auch ablaufen. Geimpft = grünes Licht , nicht geimpft oder genesen = gelbes Licht = Kontrolle.

Ungeimpfte werden sofort abgeführt und im Stundenlangen Verhör so bearbeitet, dass man sich einer Impfung unterzieht. Zusätzlich gibt es noch einen Chip gespritzt, der statt 10% Rabatt 15% auf alle Fanartikel gibt.

Finds ehrlich gesagt 0 lustig. Irgendwie muss es ja kontrolliert werden, und eine Möglichkeit geben, für nicht- geimpfte ins Stadion zu gehen. Kann ja nicht sein, das Menschen nicht reinkommen aufgrund ihres Impfstatus.

Kannst ja gerne eine bessere Lösung vorschlagen. Falls du keine hast, dann unterlasse doch sowas in Zukunft. Sich über anderen lustig zu machen, und dabei keinen besseren Vorschlag zu haben, ist eher so semi-geil.

Übrigens: Ich hatte solch eine Kontrolle tatsächlich schon gehabt. Als "ermäßigte" Dauerkarte. Dann haben die schön hinter der Schranke auf mich gewartet, und waren schon ganz geil darauf, mir gleich eine kleine Strafe zu verpassen. Bei bestimmten Kategorien gabs damals eben zwar "ermäßigt und Mitglied", war aber der gleiche Preis wie bei Vollzahler (lustigerweise). Tja, und dann musste der kleine Hansdampf mich doch ziehen lassen.

Solltest dich in Zukunft über solche Prozedere mal besser informieren.

Ich denke Test, das müssten sie anbieten eigentlich. Wobei ich jetzt auch mal gelesen diese  3g Regel kann jeder Veranstalter anderst auslegen. Da hat ein handballverein auch von geimpften Personen einen test verlangt.
#
Für mich gehts nicht ums anbieten, sondern um die Kontrolle der Tests. Ich war bspw. vor ein paar Wochen bei Viktoria Aschaffenburg. Da konnte man am Stadion sich auch testen lassen.

Man hat dann das Testergebnis bekommen, und ist damit zum Eingang. Der wurde dort dann auch kontrolliert. Das heißt, irgendwo muss getrennt werden. Wie in der Mail drin steht, wäre der Aufwand zu viel jeden einzeln nach Test + Impfnachweis zu kontrollieren. Deswegen ja auch die ganze Aktion.

Nur, der einfachheit halber: Wie trennst du geimpft + genesen (muss quasi nicht mehr getestet werden, stand aktuell) und nicht geimpft + nicht genesen?

Da könnte die vorhandene Infrastruktur mit den vorhandenen Impfungen im Ticketsystem und den Farben durchaus Sinn machen. Denn wie ich schon schrieb, aktuell wird auch so bei den Ticketpreisen gesiebt (ermäßigt oder nicht ermäßigt). Dementsprechend hat das Drehkreuz (bzw. die LED da drin) dann auch eine Farbe. Wenn das Ticket gar nicht geht, wird die glaube ich sogar rot. Also die Möglichkeit ist vorhanden.

Wieso man sich da derart lustig machen muss, weiß ich bis jetzt nicht, und werde ich auch nicht verstehen. Danke fürs lesen.

#
Jojo1994 schrieb:

Das könnte dann beim Einlass möglich sein, das die Personen dann gesondert kontrolliert werden. Wer bspw. ja eine ermäßigte Dauerkarte hat, hat glaube ich beim Einlass ein anderes Licht als jemand der ein Vollzahler Ticket hat.

Ähnlich könnte es hier auch ablaufen. Geimpft = grünes Licht , nicht geimpft oder genesen = gelbes Licht = Kontrolle.

Ungeimpfte werden sofort abgeführt und im Stundenlangen Verhör so bearbeitet, dass man sich einer Impfung unterzieht. Zusätzlich gibt es noch einen Chip gespritzt, der statt 10% Rabatt 15% auf alle Fanartikel gibt.
#
planscher08 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Finds ehrlich gesagt 0 lustig. Irgendwie muss es ja kontrolliert werden, und eine Möglichkeit geben, für nicht- geimpfte ins Stadion zu gehen. Kann ja nicht sein, das Menschen nicht reinkommen aufgrund ihres Impfstatus.

Kannst ja gerne eine bessere Lösung vorschlagen. Falls du keine hast, dann unterlasse doch sowas in Zukunft. Sich über anderen lustig zu machen, und dabei keinen besseren Vorschlag zu haben, ist eher so semi-geil.

Übrigens: Ich hatte solch eine Kontrolle tatsächlich schon gehabt. Als "ermäßigte" Dauerkarte. Dann haben die schön hinter der Schranke auf mich gewartet, und waren schon ganz geil darauf, mir gleich eine kleine Strafe zu verpassen. Bei bestimmten Kategorien gabs damals eben zwar "ermäßigt und Mitglied", war aber der gleiche Preis wie bei Vollzahler (lustigerweise). Tja, und dann musste der kleine Hansdampf mich doch ziehen lassen.

Solltest dich in Zukunft über solche Prozedere mal besser informieren.
#
Mich würde mal interessieren wenn man keine EF Nummer hat, wie man an so eine kommt ?

Meine Frau die ab und zu mitgeht, ist kein Mitglied und hat keine Dauerkarte.
Da sie noch nie etwas bei der Eintracht bestellt hat, hat sie keine EF Nummer.
Wie soll sie da Ihren Impfstatus abgeben ?
Bei der Terminvergabe wird aber eine EF Nummer verlangt
#
AirHarry schrieb:

Mich würde mal interessieren wenn man keine EF Nummer hat, wie man an so eine kommt ?

Meine Frau die ab und zu mitgeht, ist kein Mitglied und hat keine Dauerkarte.
Da sie noch nie etwas bei der Eintracht bestellt hat, hat sie keine EF Nummer.
Wie soll sie da Ihren Impfstatus abgeben ?
Bei der Terminvergabe wird aber eine EF Nummer verlangt

Dann fällt deine Frau sowieso nicht ins Raster. Weil sie, wie du schreibst, keine Dauerkarte hat. Und keine Mitgliedschaft. Quasi für die Eintracht nicht existent ist in deren System. Also braucht sie auch keinen Termin. Falls sie dann mal ins Stadion will, wird das nur mit Abgleich am Einlass gehen (vermute ich).