Jojo1994
8497
Jojo1994 schrieb:
Wenns mit Borre so weiter geht, macht er diese Saison keine 5 Tore. Er kriegt ja kaum Bälle da vorne.
Das wird sich im Laufe der Saison zeigen. Ich könnte ihn mir sogar gut als RA vorstellen oder eher hängende Spitze. Er ist spritzig und bissig, bewegt sich gut, mit einem geeigneten Sturmpartner könnte er aufblühen. Als alleinige Spitze vorne ist er allerdings auf verlorenem Posten.
Bin gespannt wen man noch holt...
Ich habe jetzt gelesen dass eine Weitergabe des Tickets nur geht wenn die Person auch hier registriert ist und ein Zugang Zur MainAquila App hat. Das ist ja an Frechheit nicht mehr zu überbieten wenn das stimmt.Mein Bruder der gerne hin möchte hat hier keinen Zugang geschweige denn ist er in der App registriert ist aber vollständig geimpft und ist mitglied d.h. ich brauch überhaupt nicht die Karte zu bestellen oder hab ich da was falsch verstanden?
Du kannst zwei Tickets bestellen. Die kannst du dann quasi "frei verwenden". Bedingung ist nur die, die du bei der Bestellung angegeben hast (entweder geimpft/genesen oder getestet). Hast du jetzt für zwei geimpfte bestellt, dürfen auch 2 x-beliebige geimpfte hin. Die Kontaktdaten werden dann bei der Bestellung angegeben. Damit ist die Karte dann aber auch fix.
Hast du jetzt für zwei geimpfte bestellt, willst aber einen getesteten mitnehmen, geht das nicht. Dann hast du Pech. Ist aber wohl in deinem Fall nicht so.
Hier gings jetzt erstmal darum, wer überhaupt eine Karte (oder mehrere Karten) bekommt. Wer dann letztenendes hingeht, ist egal. Die App braucht man nicht unbedingt. Man kann die Karten auch ausdrucken, und dann den Nachweis vorzeigen. So werde ichs machen, weil meine Begleitperson getestet ist, und auch die App nicht hat.
Hast du jetzt für zwei geimpfte bestellt, willst aber einen getesteten mitnehmen, geht das nicht. Dann hast du Pech. Ist aber wohl in deinem Fall nicht so.
Hier gings jetzt erstmal darum, wer überhaupt eine Karte (oder mehrere Karten) bekommt. Wer dann letztenendes hingeht, ist egal. Die App braucht man nicht unbedingt. Man kann die Karten auch ausdrucken, und dann den Nachweis vorzeigen. So werde ichs machen, weil meine Begleitperson getestet ist, und auch die App nicht hat.
Jojo1994 schrieb:
"...Warum stellt man Ilse gegen Haaland auf? Ist doch klar, das Ilse gegen den kein Land sieht..."
Du meinst so wie beim 2:1 Auswärtssieg vor vier Monaten?
Gegenfrage: Warum stellt man Hinti gegen Haaland auf (der i.d.R. übrigens von zentral und nicht von links kommt), dem ein Mannheimer auf drei Meter mindestens einen Meter abgenommen hat und der auch heute die meiste Zeit wie Rosinante über den Platz geschlichen ist
Zur Einordnung, ich weiss die hiesigen Leistungen von Hinti schon einzuschätzen und zu würdigen. Ich schrieb es aber schon mal, dieses regelmäßige Ilse-Bashing (Sorry, Du kriegst es halt jetzt ab) geht mir weiterhin ziemlich auf den Sack. Für mich gehörte Ilse in Hz. 1 zu den besseren Akteuren und selbst seinen Fehltritt bei dem einen Tor will auch ich ihm nicht alleine ankreiden.
Ich würde Ilse auf die 6 oder gegen langsamere Spieler stellen. Dann ist das auch okay. Das war kein Bashing, nur war Ilse gegen Haaland einfach der falsche Spieler. Am besten stellt man da Ndicka sowie Hinti hin. Hinti ist auch nicht der schnellste. Das ist auch okay. Dafür weiß er halt wie er sich zu stellen hat.
Wie gesagt, ich habe kein Problem ihn aufzustellen, nur halt nicht gegen Haaland, oder Lewandowski, oder sonstige. Gegen "kleinere" Gegner sehe ich da kein Problem!
Wie gesagt, ich habe kein Problem ihn aufzustellen, nur halt nicht gegen Haaland, oder Lewandowski, oder sonstige. Gegen "kleinere" Gegner sehe ich da kein Problem!
Ilse möchte ich eigentlich nicht mehr auf der 6 sehen.
Vielleicht nochmal etwas klarer: Haaland hat vor vier Monaten gegen Tuta, Ilse und N'Dicka, wenn ich mich recht erinnere, kein Land gesehen. Da spielte Ilse zentral. Heute war die Dreierkette Ilse, Hinti und N'Dicka. Gegenspieler von Haaland war heute in erster Linie Hinti. Und Ilse musste heute nicht nur einmal für den indisponierten Hinti in höchster Not klären. Und zu seinem "Fehltritt" beim Gegentor, ist zwar nicht direkt vergleichbar, erinnerte aber z.B. an die gelbe Karte von Tuta in Mannheim. Vorausgegangen jeweils Stellungsfehler oder halbherziges Agieren von Hinti.
Nach den Eindrücken von letzter Woche hätte ich heute die gleiche Dreierkette gestellt wie vor vier Monaten plus Durm auf rechts. Dauerhaft natürlich zentral einen Hinti (in Normalform) mit Tuta und N'Dicka, Ilse dann als back-up.
Vielleicht nochmal etwas klarer: Haaland hat vor vier Monaten gegen Tuta, Ilse und N'Dicka, wenn ich mich recht erinnere, kein Land gesehen. Da spielte Ilse zentral. Heute war die Dreierkette Ilse, Hinti und N'Dicka. Gegenspieler von Haaland war heute in erster Linie Hinti. Und Ilse musste heute nicht nur einmal für den indisponierten Hinti in höchster Not klären. Und zu seinem "Fehltritt" beim Gegentor, ist zwar nicht direkt vergleichbar, erinnerte aber z.B. an die gelbe Karte von Tuta in Mannheim. Vorausgegangen jeweils Stellungsfehler oder halbherziges Agieren von Hinti.
Nach den Eindrücken von letzter Woche hätte ich heute die gleiche Dreierkette gestellt wie vor vier Monaten plus Durm auf rechts. Dauerhaft natürlich zentral einen Hinti (in Normalform) mit Tuta und N'Dicka, Ilse dann als back-up.
So, ich bin zurück ausm Pott. Hin- und Rückreise genauso beschwerlich wie das Spiel heute.
Ich frage mich, für was ich eig. 500 KM gefahren bin. Die Leistung heute, vor allem in der 1. Hälfte was eine absolute Katastrophe. Ich frage mich, ob da im Training nicht Daumendrehen traniert wurde. Das kann doch nicht sein. Du kriegst gegen Waldhof so eine drauf, und jetzt gegen den BVB. Lernt man das nicht? Was ist da los?
Wenn der Ball bei Trapp nicht über die Linie gewesen wäre, wärs 6:2. Das zweite Tor quasi "Ehrenhalber". Der Rest. Warum stellt man Ilse gegen Haaland auf? Ist doch klar, das Ilse gegen den kein Land sieht. Eine Szene, keine Ahnung wann, ziemlich beispielhaft. Haaland nimmt sich den Ball, Ilse rennt hinterher, und Haaland macht trotzdem Meter. Daraus resultierend glaube ich sogar ein Tor.
Zweite Halbzeit deutlich besser mit 4rer Kette. Natürlich auch hier viel unabgestimmt, und vorne viel zu ineffizient. Man braucht vorne noch einen Stürmer neben Borre. Der hängt da quasi in den Seilen. Eine gute Kopfballaktion hatte er sogar gehabt. Die ging sogar aufs Tor. Das wars dann aber auch. So wird das nichts. Lindström sowie Hauge gefallen mir beide echt gut. Bei Hauge merkt man, das er doch etwas weiter ist. Lindström braucht noch paar Kilo Masse. Dann geht das schon.
Ansonsten gebrauchter Tag. Wenns so weiter geht, dann gute Nacht. Die Abwehrprobleme sind schlimmer als letzte Saison. Dabei wollte man genau das verbessern.
Ich frage mich, für was ich eig. 500 KM gefahren bin. Die Leistung heute, vor allem in der 1. Hälfte was eine absolute Katastrophe. Ich frage mich, ob da im Training nicht Daumendrehen traniert wurde. Das kann doch nicht sein. Du kriegst gegen Waldhof so eine drauf, und jetzt gegen den BVB. Lernt man das nicht? Was ist da los?
Wenn der Ball bei Trapp nicht über die Linie gewesen wäre, wärs 6:2. Das zweite Tor quasi "Ehrenhalber". Der Rest. Warum stellt man Ilse gegen Haaland auf? Ist doch klar, das Ilse gegen den kein Land sieht. Eine Szene, keine Ahnung wann, ziemlich beispielhaft. Haaland nimmt sich den Ball, Ilse rennt hinterher, und Haaland macht trotzdem Meter. Daraus resultierend glaube ich sogar ein Tor.
Zweite Halbzeit deutlich besser mit 4rer Kette. Natürlich auch hier viel unabgestimmt, und vorne viel zu ineffizient. Man braucht vorne noch einen Stürmer neben Borre. Der hängt da quasi in den Seilen. Eine gute Kopfballaktion hatte er sogar gehabt. Die ging sogar aufs Tor. Das wars dann aber auch. So wird das nichts. Lindström sowie Hauge gefallen mir beide echt gut. Bei Hauge merkt man, das er doch etwas weiter ist. Lindström braucht noch paar Kilo Masse. Dann geht das schon.
Ansonsten gebrauchter Tag. Wenns so weiter geht, dann gute Nacht. Die Abwehrprobleme sind schlimmer als letzte Saison. Dabei wollte man genau das verbessern.
Jojo1994 schrieb:
Man braucht vorne noch einen Stürmer neben Borre.
Ne braucht er nicht. Hat bei River die meisten seiner Spiele in einem 1-Mann-Sturm gemacht.
Jojo1994 schrieb:
"...Warum stellt man Ilse gegen Haaland auf? Ist doch klar, das Ilse gegen den kein Land sieht..."
Du meinst so wie beim 2:1 Auswärtssieg vor vier Monaten?
Gegenfrage: Warum stellt man Hinti gegen Haaland auf (der i.d.R. übrigens von zentral und nicht von links kommt), dem ein Mannheimer auf drei Meter mindestens einen Meter abgenommen hat und der auch heute die meiste Zeit wie Rosinante über den Platz geschlichen ist
Zur Einordnung, ich weiss die hiesigen Leistungen von Hinti schon einzuschätzen und zu würdigen. Ich schrieb es aber schon mal, dieses regelmäßige Ilse-Bashing (Sorry, Du kriegst es halt jetzt ab) geht mir weiterhin ziemlich auf den Sack. Für mich gehörte Ilse in Hz. 1 zu den besseren Akteuren und selbst seinen Fehltritt bei dem einen Tor will auch ich ihm nicht alleine ankreiden.
Pfuh. Schwierig. Warte ja eigentlich schon seit Hütter auf die Umstellung auf die 4er-Kette. Ich glaube auch, dass wir das Personal dafür haben. Aber scheinbar ist OG da anderer Meinung. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir ausgerechnet beim Auftakt in Dortmund taktische Experimente wagen. Würde mich allerdings freuen.
Unsere Eintracht ist halt ne Diva. Also entweder, nach dem Pokalspiel sind jetzt alle wach, oder es war ein zusätzlicher Dämpfer. Ich hoffe auf ersteres und prophezeie folgendes:
Trapp
Tuta Hinteregger NDicka
Sow Hasebe
DDC Kostic
Kamada Younes
Borre
Hauge in der Startelf kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kriegt er ein paar Minuten, aber nicht vom Start weg.
Lindstrom hat im Pokal gute Ansätze gehabt. Vielleicht kommt auch er statt Kamada oder Younes - ganz ehrlich ... die Position ist bei uns purer Luxus. Kannst du auch auswürfeln zwischen den Dreien und machst keinen Fehler.
Hasebe auf der 6 von Beginn an, um da mehr Ruhe drinnen zu haben.
Ich sage, wir gewinnen 2-3.
Weil ich fast immer auf Sieg tippe.
Weil wir nie zu null spielen.
Weil du Haaland nicht verteidigt kriegst.
Weil der Fußballgott einsehen wird, dass eine Auftaktniederlage nach dem Pokalaus eine Nummer zu viel wäre.
Unsere Eintracht ist halt ne Diva. Also entweder, nach dem Pokalspiel sind jetzt alle wach, oder es war ein zusätzlicher Dämpfer. Ich hoffe auf ersteres und prophezeie folgendes:
Trapp
Tuta Hinteregger NDicka
Sow Hasebe
DDC Kostic
Kamada Younes
Borre
Hauge in der Startelf kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kriegt er ein paar Minuten, aber nicht vom Start weg.
Lindstrom hat im Pokal gute Ansätze gehabt. Vielleicht kommt auch er statt Kamada oder Younes - ganz ehrlich ... die Position ist bei uns purer Luxus. Kannst du auch auswürfeln zwischen den Dreien und machst keinen Fehler.
Hasebe auf der 6 von Beginn an, um da mehr Ruhe drinnen zu haben.
Ich sage, wir gewinnen 2-3.
Weil ich fast immer auf Sieg tippe.
Weil wir nie zu null spielen.
Weil du Haaland nicht verteidigt kriegst.
Weil der Fußballgott einsehen wird, dass eine Auftaktniederlage nach dem Pokalaus eine Nummer zu viel wäre.
Kirchhahn schrieb:
Trapp
Tuta Hinteregger NDicka
Sow Hasebe
DDC Kostic
Kamada Younes
Borre
Die Aufstellung würde ich auch nehmen. Aber Younes würde ich streichen. Der hat doch kein Bock mehr. Also entweder vielleicht mit Lindström statt Younes, oder Borre und Hauge oder Ache. Angeblich kann Hauge ja auch Stürmer spielen, und mit 1.84 jetzt auch nicht soo klein.
Jojo1994 schrieb:
Heute hat mir einer erzählt, die Waldbrände in der Türkei würden mit Satelliten "erzeugt" werden.
Wahrscheinlich meinte er, die Waldbrände in der Türkei würden mit Satelliten(bildern) "gezeigt" werden.
Jojo1994 schrieb:
Heute hat mir einer erzählt, die Waldbrände in der Türkei würden mit Satelliten "erzeugt" werden. Diese Person ist mir schon mehrfach hinsichtlich solcher Aussagen aufgefallen. Das war aber der Höhepunkt.
Alter Hut. QAnon Kram, der auch schon durch die USA ging. Hat ja auch schon die Greene von sich gegeben. So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe: Nix Erderwärmung und schön das Feindbild ausbauen.
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/entfachen-die-zionisten-vom-weltall-aus-waldbraende/
Jojo1994 schrieb:OXO86 schrieb:
Zieht bitte alle zukünftig lange Sachen an😀
https://mobile.twitter.com/sasa_s/status/1421423800298745858/photo/1
Alter. Da hat wahr. mal einer ein Späßchen gemacht, und einer von den Deppen (sorry) nimmts als wahr. Wie kann man nur so doof sein?
Alter Verwalter
Mal was anderes : LSD im Trinkwasser . Yes or no ? Gnihihihi
fromgg schrieb:Jojo1994 schrieb:OXO86 schrieb:
Alter. Da hat wahr. mal einer ein Späßchen gemacht, und einer von den Deppen (sorry) nimmts als wahr. Wie kann man nur so doof sein?
Alter Verwalter
HILFE!!! DIE REGIERUNG WILL UNS WIEDER WAS UNTERJUBELN!!!!
Jojo1994 schrieb:fromgg schrieb:Jojo1994 schrieb:OXO86 schrieb:
Alter Verwalter
HILFE!!! DIE REGIERUNG WILL UNS WIEDER WAS UNTERJUBELN!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=8nrvorjtwYk
Und dann noch white rabbit. Ok , its mescal . Manche der Querdingda haben das zentnerweise drin
OXO86 schrieb:
Jojo1994 schrieb:OXO86 schrieb:
Alter Verwalter
Eintracht
https://profis.eintracht.de/news/heimspielauftakt-vor-25000-zuschauern-134719
Eintracht Frankfurt darf voraussichtlich gegen Augsburg mit 25.000 Zuschauern planen. Voraussetzung ist, das die Inzidenz unter 100 bleibt. Zugelassen sind 5.000 Leute mit "3G" Nachweis, und 20.000 mit "2G" Nachweis.
https://profis.eintracht.de/news/heimspielauftakt-vor-25000-zuschauern-134719
Eintracht Frankfurt darf voraussichtlich gegen Augsburg mit 25.000 Zuschauern planen. Voraussetzung ist, das die Inzidenz unter 100 bleibt. Zugelassen sind 5.000 Leute mit "3G" Nachweis, und 20.000 mit "2G" Nachweis.
Die neuen Beschlüsse die heute gefällt wurden, waren so zu erwarten. Es wird immer mehr Druck auf nicht geimpfte aufgebaut. Ich hoffe, das dadurch auch mehr Menschen sich endlich mal impfen lassen.
Wovon ich allerdings nicht begeistert bin, ist die Idee das es mittlerweile eine 3. Spritze geben soll. Meine Impfung ist, vergleich zu den meisten andern hier, zwar schon etwas länger her. Trotzdem sagen die Hersteller als auch die Studien, das der Impfstoff länger als 6 Monate halten soll/sollte. Nachzulesen bpsw. hier:
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/biontech-moderna-impfung-dauer-1.5337350
Auch hier wird angegeben, das man ca. mit einem Jahr rechnet.
https://www.deutschlandfunk.de/debatte-ueber-booster-impfungen-wie-lange-haelt-der.2897.de.html?dram:article_id=500197
Das es bei alten Menschen anders ist, das mag sein. Allerdings müssten das auch erstmal Studien zeigen. Der ganze Akt ein ganzes Altenheim durchimpfen zu lassen ist übrigens immens. Das alle halbe Jahr, unter der eh schon dünnen Personaldecke. Nah prost mahlzeit.
Wovon ich allerdings nicht begeistert bin, ist die Idee das es mittlerweile eine 3. Spritze geben soll. Meine Impfung ist, vergleich zu den meisten andern hier, zwar schon etwas länger her. Trotzdem sagen die Hersteller als auch die Studien, das der Impfstoff länger als 6 Monate halten soll/sollte. Nachzulesen bpsw. hier:
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/biontech-moderna-impfung-dauer-1.5337350
Auch hier wird angegeben, das man ca. mit einem Jahr rechnet.
https://www.deutschlandfunk.de/debatte-ueber-booster-impfungen-wie-lange-haelt-der.2897.de.html?dram:article_id=500197
Das es bei alten Menschen anders ist, das mag sein. Allerdings müssten das auch erstmal Studien zeigen. Der ganze Akt ein ganzes Altenheim durchimpfen zu lassen ist übrigens immens. Das alle halbe Jahr, unter der eh schon dünnen Personaldecke. Nah prost mahlzeit.
Jojo1994 schrieb:
Das es bei alten Menschen anders ist, das mag sein. Allerdings müssten das auch erstmal Studien zeigen.
Ich kann Dir sagen wie die Studien aussehen: Wenn wieder genug Alte mit Vollimpfung sterben, weiß mans.
Jojo1994 schrieb:
Der ganze Akt ein ganzes Altenheim durchimpfen zu lassen ist übrigens immens
Du kommst doch von der Basis... Das heißt Pflegeheim, nicht Altenheim.
Natürlich bedeutet das einen Aufwand. Aber ist der Aufwand bei Infektionen, Quarantäne, Todesfällen etc. nicht noch bedeutend größer?
Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass die Impfungen so verlaufen wie im Januar / Februar. Also rein organisatorisch.
Jojo1994 schrieb:
Es wird immer mehr Druck auf nicht geimpfte aufgebaut. Ich hoffe, das dadurch auch mehr Menschen sich endlich mal impfen lassen.
Hmmmm, ich weiß nicht. Man kann es Druck nennen, man kann es auch Schutz der anderen nennen (die Geimpften sind dadurch ja nicht immun, Menschen, die nicht geimpft werden können aus Altersgründen oder gesundheitlichen Gründen). Und den finde ich einigermaßen kläglich. Jeder kann z.B. Bus und Bahn fahren, wie er will. Da wird praktisch nie kontrolliert, kaum mal in der Bahn und nie am Zugang. Jedes Drittweltland hat Drehkreuze am Bahnsteig. Hier kann jeder Querdenker ohne Maske in die Bahn spazieren.
Das ist mir irgendwie noch nicht genug Druckaufbau.
ergänzend zu den Corona Tests: kostenpflichtig, ja oder nein?
Da scheinen sich doch etliche MP für Kostenpflicht auszusprechen.
In der heutigen FAZ Print warnt die Verhaltensökonomin (interessante Berufsbezeichnung) Nora Szech vor kostenpflichtigen Tests "Schon bei kleineren Beträgen geht die Testbereitschaft massiv zurück".
https://www.n-tv.de/panorama/Woidke-Fuer-Ungeimpfte-wird-es-unbequemer-article22733411.html
In der heutigen FAZ Print warnt die Verhaltensökonomin (interessante Berufsbezeichnung) Nora Szech vor kostenpflichtigen Tests "Schon bei kleineren Beträgen geht die Testbereitschaft massiv zurück".
https://www.n-tv.de/panorama/Woidke-Fuer-Ungeimpfte-wird-es-unbequemer-article22733411.html
Tafelberg schrieb:
ergänzend zu den Corona Tests: kostenpflichtig, ja oder nein?
Wie ich schon geschrieben habe, die Tests werden für so gut wie alle ungeimpften (alle ab 12 + die, die nicht geimpft werden können als ausnahme) was kosten. Einfach aus dem Grund, um den Druck auf die zu erhöhen, die sich nicht impfen lassen wollen. Dann kostet der Discobesuch eben mal 20 Euro mehr, pro Besuch (wegen Test) der Stadionbesuch ebenfalls, oder auch zum Teil der Gang ins Restaurant. Ist quasi eine Strafe durch die Hintertür. Glaube, da wird sichs dann der ein oder andere auch überlegen.
Jojo1994 schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe, die Tests werden für so gut wie alle ungeimpften (alle ab 12 + die, die nicht geimpft werden können als ausnahme) was kosten.
Das ist doch seit Wochen im Gespräch.
Bissi die Debatte verfolgen, dann bekommt man das mit.
Dazu muss man weder Raketenwissenschaften studiert haben noch Insider sein.
Jojo1994 schrieb:
U12 sowie Menschen die sich nicht impfen lassen können, werden die Tests wohl noch bezahlt kriegen. Wenn Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen, ist das eine andere Nummer.
Ist mir echt zu blöd.
Wann das Gegenüber nicht mal seiner eigenen Argumentation folgen kann, ist das echt nervig.
Wenn du nicht liest was du schreibst, verlange es bitte nicht von anderen.
SemperFi schrieb:Jojo1994 schrieb:
U12 sowie Menschen die sich nicht impfen lassen können, werden die Tests wohl noch bezahlt kriegen. Wenn Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen, ist das eine andere Nummer.
Ist mir echt zu blöd.
Wann das Gegenüber nicht mal seiner eigenen Argumentation folgen kann, ist das echt nervig.
Versteh ich jetzt zwar nicht, aber okay. Meine Aussage war lediglich (zusammengefasst), das ab Ende Septmber (genau genommen 1. Oktober) die Tests wohl kostenpflichtig für viele Bereiche und Personen werden. Das heißt, alle ab 12 Jahren könnten dann (theoretisch) zu Kasse gebeten werden, da ja dann auch alle ein Impfangebot hatten. Bzw. die, die nachweislich nicht geimpft werden können, werden natürlich auch nicht bezahlen müssen.
Ob das so umgesetzt wird, weiß ich natürlich selbst nicht. Das wird man (wie ich schon geschrieben habe) diese Woche erfahren.
Wenn das aber so kommt, kann man drauf wetten, das sich sowieso die Leute nicht mehr so viel testen lassen, einfach um die Kosten zu sparen.
reggaetyp schrieb:Jojo1994 schrieb:
(meinen Infos zu folge
Welche Infos sind das?
Und für welche Regionen wird das deinen Infos zufolge sein?
Denke mal, wenns soweit kommt, Deutschlandweit. Meine Infos kommen vorangig aber aus Bayern. Wie gesagt, die Woche ist ja sowieso Konferenz. Danach wird jeder mehr wissen. Ist einfach nur pure Spekulation!
Das kannst du doch nicht auf die Schulen übertragen.
Dort ist testen die einzige Strategie der Kultusministerien. Die werden einen Teufel tun und dafür Kohle verlangen.
Dort ist testen die einzige Strategie der Kultusministerien. Die werden einen Teufel tun und dafür Kohle verlangen.
FrankenAdler schrieb:
Das kannst du doch nicht auf die Schulen übertragen.
In Altenheimen aber auch. Und da wird das wohl (meinen Infos zu folge, hoffe sie sind falsch) nicht mehr bezahlt. Weder fürs Personal, noch für die Besucher.
Folge: Die Heime werden Geld dafür kassieren, und die Leute werden das nicht bezahlen wollen. So viel zum Thema "vereinsamung".
Jojo1994 schrieb:
Wurde doch in der Presse so geschrieben. Ab Ende September für alle "Impfverweigerer" keine Tests mehr (bzw. die Kosten werden nicht übernommen). Soll wohl die Woche dann finalisiert werden.
Ja die bösen Impfverweigerer U12!
Lasst sie bluten! Die geben ihr Taschengeld eh nur für Nippes aus.
Lücke in der Argumentation fällt auf, oder?
SemperFi schrieb:Jojo1994 schrieb:
Wurde doch in der Presse so geschrieben. Ab Ende September für alle "Impfverweigerer" keine Tests mehr (bzw. die Kosten werden nicht übernommen). Soll wohl die Woche dann finalisiert werden.
Ja die bösen Impfverweigerer U12!
Lasst sie bluten! Die geben ihr Taschengeld eh nur für Nippes aus.
Lücke in der Argumentation fällt auf, oder?
Jojo1994 schrieb:
Wenn Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen, ist das eine andere Nummer.
Gut möglich aber, dass das nicht so einfach wird, wenn die Stiko genau für die Gruppe der 12-18 Jährigen keine Empfehlung rausgibt. Dann können die Eltern darauf verweisen. Ich glaub, wir reden wirklich bei den kostenpflichtigen Tests nur von Leuten, die 18 und älter sind.
Jojo1994 schrieb:
Ist mir echt zu blöd.
Ansonsten ging das mit den Ständen heute relativ schnell. Die Kontrollen waren auch okay. Wurde geteilt in "2G und 3G" gesplittet. Bei 2G einfach nur die App inklusive Haken vorgezeigt, und weiter. Der Rest musste alles genau zeigen. Was ein Umstand. Naja, muss jeder selbst wissen. Ansonsten das elektronische Ticket ging bei mir und meiner Begleitung wunderbar.
Was ich leider öfter gehört habe, das die neue Bratwurst sich nicht wirklich von der alten absetzen kann. Ich muss sie wirklich mal probieren. Ansonsten hat sich beim Catering auch nicht wirklich viel geändert. Und die Bierhähne sind nicht überall da. Es wird offenbar noch öfters aus Flaschen gezapft.
Ansonsten am Parkplatz Isenburger Schneise fast nichts los. Kaum Autos da für 22.000 Zuschauer. Das wundert mich doch schon. Aber okay.
Stimmung war für 25.000 und ohne Ultras auch echt gut. Kann man nichts sagen.
Ansonsten aber nichts besonderes. Alles beim alten soweit. Auch alte Gesichter.