Jojo1994
8499
#
asti1980
Zur Info zusagen fernerbace sind raus.
Jojo1994 schrieb:asti1980 schrieb:
Zur Info zusagen fernerbace sind raus.
Auf der Webseite steht das alle Anfragen wohl erfüllt worden konnten. Das heißt, alle DK Inhaber müssten wohl bestellen können.
Da steht auch ab 10 Uhr. In der Mail steht 12 Uhr.
derjens schrieb:Jojo1994 schrieb:
Ich hab weder zu- noch absage für vfb. DK + Mitglied
Probier mal ob du trotzdem bestellen kannst.
Bei mir das Gleiche, ging aber trotzdem.
Somit kann ich für meinen Teil sagen: Losverfahren funktioniert, die technische Benachrichtigung über den Ausgang anscheinend nicht.
Danke, das ging tatsächlich!
igorpamic schrieb:Jojo1994 schrieb:
Das halte ich ehrlich gesagt für recht unwahrscheinlich, da er erst kürzlich Corona hatte.
Kürzlich? Das war vor fast 10 Monaten.
Krass, wie lange das schon her ist! Dachte das wäre erst vor 2-3 Monaten gewesen. Nah gut, dann kann das natürlich sein. Da wäre er aber ziemlich dämlich.
Ich habe aus Mannschaftsnahen Quellen gehört, dass sich Younes zuletzt in Istanbul aufgehalten hat und angeblich wegen eines positiven Covid-Tests dort nicht abreisen darf.
Wie immer gilt, ich kann keine Quelle nennen und es bleibt euch überlassen ob ihr das glaubt oder nicht. Mehr weiss ich auch nicht.
Wie immer gilt, ich kann keine Quelle nennen und es bleibt euch überlassen ob ihr das glaubt oder nicht. Mehr weiss ich auch nicht.
etienneone schrieb:
Ich habe aus Mannschaftsnahen Quellen gehört, dass sich Younes zuletzt in Istanbul aufgehalten hat und angeblich wegen eines positiven Covid-Tests dort nicht abreisen darf.
Das halte ich ehrlich gesagt für recht unwahrscheinlich, da er erst kürzlich Corona hatte. Gut, kann natürlich sein, das irgendwer mit dem er dort ist, Corona hat. Dann wird er wahr. trotzdem in Quarantäne sein.
Jojo1994 schrieb:etienneone schrieb:
Das halte ich ehrlich gesagt für recht unwahrscheinlich, da er erst kürzlich Corona hatte. Gut, kann natürlich sein, das irgendwer mit dem er dort ist, Corona hat. Dann wird er wahr. trotzdem in Quarantäne sein.
Theoretisch natürlich trotzdem möglich, vermutlich wird das aber auch den ein oder anderen Vereinsverantwortlichen stutzig gemacht haben...
Bekannter von mir hat einen "Impfdurchbruch". Ist mit Biontech geimpft, zweite Impfung Ende Feb. Ist Kerngesund (laut seiner Aussage) und hat abern positiven Test. Achja Alter: Mitte 20.
Hat keine Symphtome, außer das die Stimme etwas heiser ist. Wenn mans nicht wüsste, würde man nichtmal von einer Erkältung reden (denn er klingt zu 90% normal). Ansonsten kein Schüttelfrost, kein Fieber, kein gar nichts. Richtig gefährlich!
Warum er sich hat testen lassen? Er hatte die Stimme ein paar Tage lang, und wunderte sich, warum er kein Halskratzen oder sonstiges hatte. Tja, und dann kam der positive Test.
Hat keine Symphtome, außer das die Stimme etwas heiser ist. Wenn mans nicht wüsste, würde man nichtmal von einer Erkältung reden (denn er klingt zu 90% normal). Ansonsten kein Schüttelfrost, kein Fieber, kein gar nichts. Richtig gefährlich!
Warum er sich hat testen lassen? Er hatte die Stimme ein paar Tage lang, und wunderte sich, warum er kein Halskratzen oder sonstiges hatte. Tja, und dann kam der positive Test.
Kostic kann bis 0.00 Uhr nach Italien wechseln,also abwarten
Jojo1994 schrieb:
Sorry, aber die Geschichte verwirrt mich etwas, weils heute hieß, rot-rot-grün wäre möglich, obwohl die keine 50% schaffen (von den Umfragen die ich gesehen habe).
Je nach Umfrage hat rot-rot-grün aktuell eine kleine Mehrheit.
sgevolker schrieb:
Du brauchst am Ende Mehrheiten im Bundestag zum regieren.
Okay, nur was ich mich jetzt Frage: Bspw. rot-rot-grün kommt aktuell laut Umfragen auf, sagen wir mal, 45 - 48%. Dann wären die ja quasi gar nicht Regierungsfähig, weil die damit ja keine Mehrheit hätten?
Sorry, aber die Geschichte verwirrt mich etwas, weils heute hieß, rot-rot-grün wäre möglich, obwohl die keine 50% schaffen (von den Umfragen die ich gesehen habe).
Jojo1994 schrieb:
Je nach Umfrage hat rot-rot-grün aktuell eine kleine Mehrheit.
Grob vereinfacht: Du brauchst die Hälfte von 100 minus Sonstige. Die Sonstigen liegen so bei 6 bis 8 Prozent - ergibt Werners 47 Prozent.
Laut Umfrage geht's also mit Armin weiter bergab 🙃
Laut Umfrage geht's also mit Armin weiter bergab 🙃
Ich hab mal ne doofe Frage. Ich weiß, einige werden jetzt vielleicht wieder lachen aber:
Wie viel Prozent braucht denn jetzt eine Koalition um regieren zu können? 50%? Oder reichen da bspw. auch schon 47%? Es gibt ja auch die sonstigen, die quasi aus der Rechnung dann rausfliegen.
Entschuldigt, wenn die Antwort auf der Hand liegt, aber irgendwie verwirren mich die sonstigen, die ja gar nicht in den Bundestag einziehen. So richtig befasst habe ich mich nämlich noch nicht damit, und google schmeißt irgendwie nichts raus.
Wie viel Prozent braucht denn jetzt eine Koalition um regieren zu können? 50%? Oder reichen da bspw. auch schon 47%? Es gibt ja auch die sonstigen, die quasi aus der Rechnung dann rausfliegen.
Entschuldigt, wenn die Antwort auf der Hand liegt, aber irgendwie verwirren mich die sonstigen, die ja gar nicht in den Bundestag einziehen. So richtig befasst habe ich mich nämlich noch nicht damit, und google schmeißt irgendwie nichts raus.
Wenn Du eine Partei mit 40% und 60 Parteien mit 1% hast, erhält die eine Partei mit ihren 40% sämtliche Sitze.
Es geht also am Ende nicht rein um die Prozentpunkte, sondern um die Sitze im Bundestag. Und da langen durchaus auch mal weniger als 50%, um die Mehrheit zu erzielen.
Deshalb ist es immer spannend, wenn eine Partei an den 5% kratzt. Da kann der Einzug oder Nichteinzug durchaus einen Einfluss auf die Koalitionsmöglichkeiten haben.
Es geht also am Ende nicht rein um die Prozentpunkte, sondern um die Sitze im Bundestag. Und da langen durchaus auch mal weniger als 50%, um die Mehrheit zu erzielen.
Deshalb ist es immer spannend, wenn eine Partei an den 5% kratzt. Da kann der Einzug oder Nichteinzug durchaus einen Einfluss auf die Koalitionsmöglichkeiten haben.
Jojo1994 schrieb:
Aktuell würden knapp 46-47 % reichen, ja.
Jojo1994 schrieb:
10 Mios ist einfach ein schlechter Scherz. Dann sollen sie uns Savic für 20 Mios verkaufen. Das würden die doch auch nicht machen.
Hoffe das Herr Krösche da wirklich hart bleibt. Das kann nicht wahr sein. Wir verscherbeln doch nicht unser Tafelsilber.
Dann können die uns auch Immobile für 8 Mio. verkaufen.
Wenn ich keine Kohle habe, bekomme ich nun mal keinen Porsche.
Echt peinliche Nummer von denen.
Ich würde vorschlagen, dass wir mit der Verurteilung abwarten, bis überhaupt erkennbar ist, wer da was mit wem spielt. Bis jetzt hat sich Kostic bei uns immer wie ein absoluter Musterprofi verhalten.
amsterdam_stranded schrieb:
Ich würde vorschlagen, dass wir mit der Verurteilung abwarten, bis überhaupt erkennbar ist, wer da was mit wem spielt. Bis jetzt hat sich Kostic bei uns immer wie ein absoluter Musterprofi verhalten.
Frag mal beim VFB nach, wie das damals war. Was man bei TM so liest, hat sich Kostic damals genauso verhalten. Damals hat man das als "jung und unerfahren" abgetan. Das Argument zählt jetzt nicht mehr.
Auf TM schreibt ein User, es wird eine Leihe angestrebt + KO. Die Ablöse für Kostic soll 16,5 Mios betragen. Da würde ich an Krösches Stelle nichtmal den Hörer abheben.
Jojo1994 schrieb:
Auf TM schreibt ein User, es wird eine Leihe angestrebt + KO. Die Ablöse für Kostic soll 16,5 Mios betragen. Da würde ich an Krösches Stelle nichtmal den Hörer abheben.
Nur Spekulation von mir. Wenn die Leihgebühr bei 5 Mio. liegt, käme man ja so langsam in den Bereich 25 Mio. Vielleicht nochmal ne kleine Prämie wenn Lazio internationales Geschäft erreicht. Wenn wir damit unsere 2-3 neuen holen können, muss man es irgendwann machen.
Younes soll, um das noch schön zu formulieren, einfach gehen. Ich will ihn nicht mehr sehen. Wie schon geschrieben wurde, hat er uns lange genug an der Nase herumgeführt. Es reicht. Soll er nach Bremen oder sonst wohin, und in der Versenkung verschwinden. Er hat hier einfach nichts mehr zu suchen.
Erst die ganzen Spielchen mit "Wertschätzung" und sich sogar freistellen lassen, und jetzt nicht gehen mit der Aussage: "Will doch hierbleiben". Da hat einer sich, und auch seinen MW total überschätzt. Ich glaube mittlerweile auch, das da der Berater (wenn mans so nennen kann) auch Schuld ist.
Hoffentlich findet sich noch ein Abnehmer. Unser Trikot soll er meiner Meinung nach nicht mehr tragen.
Erst die ganzen Spielchen mit "Wertschätzung" und sich sogar freistellen lassen, und jetzt nicht gehen mit der Aussage: "Will doch hierbleiben". Da hat einer sich, und auch seinen MW total überschätzt. Ich glaube mittlerweile auch, das da der Berater (wenn mans so nennen kann) auch Schuld ist.
Hoffentlich findet sich noch ein Abnehmer. Unser Trikot soll er meiner Meinung nach nicht mehr tragen.
Die Gierschlünde von Sky sehen das mit den Kneipen schon länger nicht so gerne. So mussten wir schon vor wenigen Jahren 7.200 Euro im Jahr zahlen. Das lohnt sich nicht, denn um das zu stemmen müsste jeder Gast während eines Fußballspiels Pressbetankung machen damit die Kneipe kein Minus macht. Die letzten Jahre hat jede Kneipe die Sky hatte ein Minus eingefahren, da solche Kneipen meist nur eine Fangruppe als Gast haben und deshalb nur die Spiele eines Vereins interessant sind. Dann ist es für Fußballkneipen oft so, das an Heimspielen die meisten Leute im Stadion sind und man eigentlich nur mit den Auswärtsspielen Geld machen kann. Das alles kann, oder besser gesagt will Sky nicht verstehen, denn für die meisten Kneipen wäre ein Angebot für nur einen Verein interessant gewesen und nicht das ganze Paket.
Lieber verzichte ich auf Livefußball im Fernsehen als diesem Dreckssender Geld in den Hintern zu blasen. Leider gibt es zuviele Leute die diesem Sender wie Nachbars Lumpi hinterher laufen.
Lieber verzichte ich auf Livefußball im Fernsehen als diesem Dreckssender Geld in den Hintern zu blasen. Leider gibt es zuviele Leute die diesem Sender wie Nachbars Lumpi hinterher laufen.
Für den ersten Härtetest war es wirklich ganz ok hinter der Nordwestkurve. Die Stalls sind echt schick geworden und denke mal dass die fehlenden TVs fürs Fußballspiel evtl noch nachgerüstet werden könnten.
Auch der Hessenburger war sehr genießbar. Als Menü mit Apfelwein kostet er 11€ was eine Ersparnis von 90 Cent ist zu den Einzelverkaufspreisen ist. Also ganz normale Kinopreise
Am Zapf Tempo könnte man allerdings noch arbeiten. Wenn volle Hütte ist wird das sonst echt stressig.
Auch der Hessenburger war sehr genießbar. Als Menü mit Apfelwein kostet er 11€ was eine Ersparnis von 90 Cent ist zu den Einzelverkaufspreisen ist. Also ganz normale Kinopreise
Am Zapf Tempo könnte man allerdings noch arbeiten. Wenn volle Hütte ist wird das sonst echt stressig.
Wenn ich mein Handy einer x-beliebigen ungeimpften sowie ungetesteten Person gegeben hätte könnte die das Spiel sehen. Weil niemand am Eingang 2G per Persoabgleichung feststellt ob ich die Person überhaupt bin die auf dem digitalen Ticket steht.
Sowas muss man auch nicht verstehen. Auch das man es vorher ankündigt das man keinen Personennachweis benötigt.
Man könnte zumindestens stichpunktartige Überprüfungen machen zur Abschreckung vor Missbrauch.
Sowas muss man auch nicht verstehen. Auch das man es vorher ankündigt das man keinen Personennachweis benötigt.
Man könnte zumindestens stichpunktartige Überprüfungen machen zur Abschreckung vor Missbrauch.
igorpamic schrieb:
Wenn ich mein Handy einer x-beliebigen ungeimpften sowie ungetesteten Person gegeben hätte könnte die das Spiel sehen. Weil niemand am Eingang 2G per Persoabgleichung feststellt ob ich die Person überhaupt bin die auf dem digitalen Ticket steht.
Das ist richtig. Dann bräuchte die Person nur meinen Mainqilla Zugang. Allerdings geht das ja auch nur bei einer Person, nicht bei mehreren. Wenn du mehrere Tickets in der App hinterlegt hast, kriegste keinen grünen Haken.
Das mit "Mastercard only" finde ich auch nicht so prickelnd. Wer aber Lust und Laune hat, kann sich Mainpay holen. Habe ich jetzt auch gemacht. Die Karte kann man ja nicht nur im Stadion nutzen, sondern im ganzen Euroraum.
Das muss aber jeder selbst wissen. Bereut hab ichs bis jetzt nicht. Besser als diese "Stadionkarten" die man ständig aufladen musste. Das hat mich neulich in Dortmund schon wieder so genervt.
Das muss aber jeder selbst wissen. Bereut hab ichs bis jetzt nicht. Besser als diese "Stadionkarten" die man ständig aufladen musste. Das hat mich neulich in Dortmund schon wieder so genervt.
Ja benutze es jetzt auch ein paar Monate. Wer schon Google/Apple Pay nutzt braucht nichts neues von MainPay erwarten. Pflegt sich ganz normal ein wie jede andere Karte und lässt sich super einfach bei Discounter/Tankstelle/Gastronomie etc. verwenden. Die Beträge werden dann ein paar Tage später per Lastschrift abgebucht. Ich finde es gut dass die Eintracht jetzt ein paar Promille Punkte mitverdient wenn ich wieder mal zu
viel Geld an der Zapfsäule lasse…
viel Geld an der Zapfsäule lasse…
Zumal ja, nachdem Bobics Abgang bekannt war, Younes durchaus noch Zeit gehabt hätte, das Gespräch mit Bobic zu suchen und eventuelle Absprachen zu verschriftlichen oder sich irgendwie nochmal vom Fredi vor Hellmann und Frankenbach bestätigen zu lassen.
Dass er diesen Weg nicht gegangen ist, lässt mich an irgendeiner mündlichen Abrede zweifeln ...
und auch an der Professionalität seiner Berater
Dass er diesen Weg nicht gegangen ist, lässt mich an irgendeiner mündlichen Abrede zweifeln ...
und auch an der Professionalität seiner Berater
AdlerNRW58 schrieb:
Hab mal die Probe gemacht ... Screenshot vom Ticket per Email an den Firmenrechner...und von da ausgedruckt...QR-Code wurde mit ausgedruckt...aber ob das im Stadion so anerkannt würde, habe ich so meine Zweifel
QR-Code ist QR-Code, der wird vom Scanner erkannt, auch auf Papier! Sonst würde das mit den print@home Tickets ja nicht funktionieren. Die hatten gestern auch sehr sehr viele benutzt.