Jojo1994
8499
Ich kenne einige (Mitkolleginnen) die haben Kinder. Gefühlt alle von denen sagen: "Ich lasse mein Kind nicht impfen" (und das sind keine Impfverweigerer). Da kommen dann so Argumente wie: "Die wachsen ja noch, wer weiß was da passiert" und sowas.
Klar, es ist nicht bewiesen, das nichts passieren kann (schon gar nicht auf Langzeit) und ein bisschen vertrauen muss da schon mit. Da sind auch Kolleginnen dabei, die sind selbst geimpft. Also wirklich keine verweigerer. Naja, das muss jeder selbst wissen. Spätestens wenns in den Sommerurlaub gehen soll, geht den meisten dann ein Licht auf. Ziemlich sicher.
Klar, es ist nicht bewiesen, das nichts passieren kann (schon gar nicht auf Langzeit) und ein bisschen vertrauen muss da schon mit. Da sind auch Kolleginnen dabei, die sind selbst geimpft. Also wirklich keine verweigerer. Naja, das muss jeder selbst wissen. Spätestens wenns in den Sommerurlaub gehen soll, geht den meisten dann ein Licht auf. Ziemlich sicher.
Hallo in die Runde und an die Eintracht,
da ich seit gestern versuche über die Hotline weitere Informationen zu bekomme und nicht durchkomme, versuche ich es auf diesem Weg.
Bin Dauerkarteninhaber und habe 200 km Anreise nach Ffm, und zu guter letzt auch ungeimpft und der Status wird auch so bleiben!!! Selbstverständlich würde ich wenn ich zum Spiel fahren würde einen max 2 Tage alten Corona test mitbringen, aber hierzu gibt es fast keine Auskunft wie damit verfahren wird?????
Und dies ist meine Frage an die Community und die Eintracht??
Mit freundlichen Gruß Robert
da ich seit gestern versuche über die Hotline weitere Informationen zu bekomme und nicht durchkomme, versuche ich es auf diesem Weg.
Bin Dauerkarteninhaber und habe 200 km Anreise nach Ffm, und zu guter letzt auch ungeimpft und der Status wird auch so bleiben!!! Selbstverständlich würde ich wenn ich zum Spiel fahren würde einen max 2 Tage alten Corona test mitbringen, aber hierzu gibt es fast keine Auskunft wie damit verfahren wird?????
Robby78 schrieb:
Hallo in die Runde und an die Eintracht,
Das würde mich auch mal interessieren. Bei uns in der Familie sind alle außer ich nämlich nicht geimpft. Was passiert denn da?
Man kann die Leute ja nicht ausschließen. Vielleicht dann eben mit tagesaktuellem Test?
Jojo1994 schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren. Bei uns in der Familie sind alle außer ich nämlich nicht geimpft. Was passiert denn da?
Man kann die Leute ja nicht ausschließen. Vielleicht dann eben mit tagesaktuellem Test?
Doch können Sie. Die Eintracht hat das Hausrecht und entscheidet wer rein darf und wer nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, das dies irgendwann dann so sein wird.
Was meinst Du?
Die Erfassung vom Status in das Eintrachtsystem?
Da heißt es hier https://stores.eintracht.de/tickets/impfstatus/ ganz klar:
Schritt 1
Buche hier einen Termin. Ohne Terminbuchung kann die Erfassung vor Ort leider nicht erfolgen.
Schritt 1
Buche hier einen Termin. Ohne Terminbuchung kann die Erfassung vor Ort leider nicht erfolgen.
fromgg schrieb:
Brechen ganz schön ein , die Impfzahlen. Wieder weit unter einer Milion , gestern. Ist das wirklich Impfunwillen ?
Bei den Erstimpfungen vermutlich ja. Heute nur noch 2,04 Millionen in der 7-Tage-Summe, selbst mit Nachmeldungen werden wir da unter 2,1 Millionen bleiben.
Ich hab ja gesagt, wenn wir unter 2 Mio Erstimpfungen / Woche rutschen (bzw. 1,95 Mio, um mal die Nachmeldungen einzukalkulieren), dann ist der Punkt erreicht, an dem andere Länder auch schon waren, also wenn die Impfzahlen nicht mehr so stark ansteigen, weil die Nachfrage sinkt trotz vorhandenem Angebot.
Bei Israel war das bei ca. 57 % Erstimpfquote, bei GB gibt es keinen so klaren Punkt, weil das nach einem kurzen Einsacker bei 47 % dann wieder schneller voran ging, bei den USA begann das schon bei 44 % , bei Kanada bei 65 %, bei Ungarn bei 52 %. Wir sind jetzt bei 57 % und es scheint in Kürze soweit zu sein. Ab dann wird es immer etwas weniger. Außer es kommt eben Delta auf, das könnte noch mal einen leichten Schub geben.
Es könnte Probleme geben überhaupt die 70 % zu packen.
SGE_Werner schrieb:fromgg schrieb:
Brechen ganz schön ein , die Impfzahlen. Wieder weit unter einer Milion , gestern. Ist das wirklich Impfunwillen ?
Bei den Erstimpfungen vermutlich ja. Heute nur noch 2,04 Millionen in der 7-Tage-Summe, selbst mit Nachmeldungen werden wir da unter 2,1 Millionen bleiben.
Ich hab ja gesagt, wenn wir unter 2 Mio Erstimpfungen / Woche rutschen (bzw. 1,95 Mio, um mal die Nachmeldungen einzukalkulieren), dann ist der Punkt erreicht, an dem andere Länder auch schon waren, also wenn die Impfzahlen nicht mehr so stark ansteigen, weil die Nachfrage sinkt trotz vorhandenem Angebot.
Bei Israel war das bei ca. 57 % Erstimpfquote, bei GB gibt es keinen so klaren Punkt, weil das nach einem kurzen Einsacker bei 47 % dann wieder schneller voran ging, bei den USA begann das schon bei 44 % , bei Kanada bei 65 %, bei Ungarn bei 52 %. Wir sind jetzt bei 57 % und es scheint in Kürze soweit zu sein. Ab dann wird es immer etwas weniger. Außer es kommt eben Delta auf, das könnte noch mal einen leichten Schub geben.
Es könnte Probleme geben überhaupt die 70 % zu packen.
Da ich ja ab und zu mal Kontakt hab: Bei uns ist quasi mittlerweile schon mehr verfügbar, als verimpft wird. Es lässt nach. Das schöne ist, das mittlerweile auch viel Flächendeckender geimpft wird. In der Verwantschaft habe ich eine Privatärztin. Die impft aktuell auch. Das wäre vor ein paar Wochen noch nicht möglich gewesen. Also gehen auch weniger Menschen zu den Impfzentren, obwohl die mittlerweile genug Stoff haben. Ich meine sogar gelesen zu haben, das im Aschaffenburger Impfzentrum (als Beispiel) es ab nächster Woche freie Impfungen ohne Prio gibt.
Das war aber klar, das der Punkt irgendwann kommt. Das er so früh schon eintritt, hätte ich nicht gedacht. Ich habe mir Anfang August gerechnet, und das die Maßnahmen dann Ende Oktober (realistisch, wegen Bundestagswahl) weitestgehend aufgehoben werden. Solange man jetzt nicht wieder sehr hohe Zahlen hat, wäre ich auch für eine Aufhebung der Maßnahmen (zum größten Teil). Wer Maske anziehen will, oder sonstige, kann und darf das ja immernoch tun.
Was meinst Du?
Schritt 1
Schritt 1
Gude,
weiß jemand ab wann denn die DK21/22 in der App im Profil aufgelistet?
weiß jemand ab wann denn die DK21/22 in der App im Profil aufgelistet?
Metalrick schrieb:
Müsste er eigentlich noch in Quarantäne nach der einreise?
Es kommt drauf an, aus welchem Land er zu uns einreist. Wer will das groß kontrollieren? Wenn er aus Kolumbien kommt, sieht die Sache wieder ganz anders aus. Wenn er aus Brasilien einreist, so wie Tuta wahrscheinlich es gemacht hat, wirds interessant. Dann darfste 2 Wochen Zuhause sitzen, ja.
Die Regierung schaut ja nicht genau nach, wo du warst, bzw. fragt das vielleicht ab. Was du aber davon angibst oder nicht, ist immernoch deine Sache. Deswegen kann man das alles pauschal so nicht sagen. Wenn er schlau ist, reist er von einem Land ein, wo gar nichts ist.
Nach den Fragen wie er gespielt hat:
Ich habs nebenbei son bisschen geschaut, und er hat tatsächlich RM gespielt. Ja, würde sagen, der hatn guten Antritt, und die Flanken waren auch nicht so schlecht. Also weiß nicht ob da ein Chandler oder DDC hinterher kommen würden.
Aber ansonsten eher unauffällig wie ich fand. Denke mal, ist auch nicht seine Stammposition.
Ich habs nebenbei son bisschen geschaut, und er hat tatsächlich RM gespielt. Ja, würde sagen, der hatn guten Antritt, und die Flanken waren auch nicht so schlecht. Also weiß nicht ob da ein Chandler oder DDC hinterher kommen würden.
Aber ansonsten eher unauffällig wie ich fand. Denke mal, ist auch nicht seine Stammposition.
Hast du evtl einen stream? 😎
Jojo1994 schrieb:
Hat von euch noch niemand dran gedacht, einfach Doppelspitze zu spielen? Ein "kleiner" und "ein großer" könnte doch passen. Why not. Auswahl ist doch genug da.
Lustigerweise ist ja Gonca der größte(nach/mit Silva), auch wenn ich dem hier keine Zukunft gebe. Muani wäre 1.87. Passt doch.
Nein, noch niemand. Danke für die Erleuchtung. Was wäre das Forum ohne dich?
Arya schrieb:Jojo1994 schrieb:
Hat von euch noch niemand dran gedacht, einfach Doppelspitze zu spielen? Ein "kleiner" und "ein großer" könnte doch passen. Why not. Auswahl ist doch genug da.
Lustigerweise ist ja Gonca der größte(nach/mit Silva), auch wenn ich dem hier keine Zukunft gebe. Muani wäre 1.87. Passt doch.
Ein langweiliger Haufen, der sich über nichts und niemanden aufregen kann!
Jojo1994 schrieb:
Es gibt ja mittlerweile wohl Spieler (ich meine unter anderem Kimmich) die ihre Belange auch wieder selbst regeln. Das finde ich auch gut, denn wenn der Berater mal (nach der Karriere) nicht mehr da ist, wissen die Leute gar nicht, was verhältnismäßig ist. Wenn Berater, Angestellte, usw. alles regeln, hast du doch einfach keinen Plan vom Leben. Das wäre für mich Punkt 1.
Punkt 2 wäre für mich, das die ganze Beratersippschaft einfach mal Kahlrasiert gehört. Heißt: Beraterhonorare ohne Ausnahme deckeln (ohne Umwege oder sonstiges). Wird zwar wohl nicht gemacht, aber nur so wirst du der Lage herr. Es sprießen, vor allem die letzten Jahre, so viele vermeintliche Berater ausm Boden, das ist nicht gut. Weder für unseren Fußball, noch für die Jungs, die sich von diesen Menschen "beraten" (wohl eher im glauben, was diese Menschen an den Fußballer verdienen) lassen. Bestes Beispiel sind Talente wie Max Meyer, die ohne ihre Geldgierigen Berater jetzt sicher auf einer ganz anderen Ebene wären. Aber so ist es halt. Solange da nichts reguliert wird, kann auch munter weiter "beraten" werden.
Punkt 2 wäre für mich, das die ganze Beratersippschaft einfach mal Kahlrasiert gehört. Heißt: Beraterhonorare ohne Ausnahme deckeln (ohne Umwege oder sonstiges). Wird zwar wohl nicht gemacht, aber nur so wirst du der Lage herr. Es sprießen, vor allem die letzten Jahre, so viele vermeintliche Berater ausm Boden, das ist nicht gut. Weder für unseren Fußball, noch für die Jungs, die sich von diesen Menschen "beraten" (wohl eher im glauben, was diese Menschen an den Fußballer verdienen) lassen. Bestes Beispiel sind Talente wie Max Meyer, die ohne ihre Geldgierigen Berater jetzt sicher auf einer ganz anderen Ebene wären. Aber so ist es halt. Solange da nichts reguliert wird, kann auch munter weiter "beraten" werden.
Man kann mit Borre denke ich nicht viel falsch machen. Ablösefrei, für Eintracht Verhältnisse relativ hoher MW, und in Südamerika gar nicht so unerfolgreich. Wenns nicht passt, kriegt man ihn bestimmt auch wieder los.
Ich denke aber, hier hat man einen super Deal gemacht. Ich würde mich freuen!
Ich denke aber, hier hat man einen super Deal gemacht. Ich würde mich freuen!
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
hessenschau.de
Bericht: Mourinho will Kostic für 15 Millionen (Mi. 23.06.21, 15:42 Uhr)
Nicht Inter, aber hauptsache Italien.
hessenschau.de
Bericht: Mourinho will Kostic für 15 Millionen (Mi. 23.06.21, 15:42 Uhr)
Nicht Inter, aber hauptsache Italien.
Auf den TV Bildern sieht man am Anfang, wie Eriksen zumindest noch eine Faust macht (bewusst oder unbewusst) das ist im toten Zustand meiner Meinung nach schwer möglich, da die Muskeln ja erschlaffen.
Da war er zumindest also noch am Leben. Rest ist spekulatius. Hoffen wir das beste für Ihn und seine Familie.
Da war er zumindest also noch am Leben. Rest ist spekulatius. Hoffen wir das beste für Ihn und seine Familie.
Jojo1994 schrieb:
Auf den TV Bildern sieht man am Anfang, wie Eriksen zumindest noch eine Faust macht (bewusst oder unbewusst) das ist im toten Zustand meiner Meinung nach schwer möglich, da die Muskeln ja erschlaffen.
Ich habe das 2 mal erlebt, in dem Moment in dem es keinen Puls gibt, ist man nicht automatisch Tod und der Körper "funktioniert" noch für kurze Zeit. Sprich er kann Geräusche von sich geben und die Muskeln arbeiten zum Teil noch. Deshalb ist es ja wichtig, dass man mit der Herzdruckmassage weiter Sauerstoff durch den Körper pumpt, damit im Hirn keine Schäden entstehen und der Körper weiterhin mit Sauerstoff versorgt wird.
Jojo1994 schrieb:
Deswegen ist es ja auch unmöglich, dass Hühner, denen man den Kopf abgeschlagen hat noch durch die Gegend rennen.
Eintracht23 schrieb:
Wobei ich diesen Satz irgendwie grotesk finde. Wenn man keinen Druck ausübt hätte man das Spiel eben mehr als 24 Stunden verschieben müssen.
Das hätte aber den Spielplan komplett über den Haufen geworfen. Finnland hätte schlecht frühestens morgen spielen können und dann am Mittwoch wieder gegen Russland.
Jojo1994 schrieb:anno-nym schrieb:Jojo1994 schrieb:
Ansonsten ist Biontech der Ferrari unter den Coronaimpfstoffen, ja. Aber Astra ist bswp. auch nicht verkehrt. […] Einzig die Wirksamkeit ist niedriger. Aber auch bei Biontech hast du keinen 100% Schutz.
Bisher habe ich ja merkwürdigen Beiträge gekonnt ignoriert und mich auch etwas über das erwartbare Echo amüsiert.
Aber bitte setze doch keine falschen Infos in die Welt. Das sind einfach Unwahrheiten zu einem momentan (noch) sehr sensiblen Thema.
Ich hoffe nicht das sich Leute hier im Forum von so etwas leiten lassen, ansonsten gehört der Schwachsinn gelöscht.
https://www.aponet.de/artikel/covid-19-impfstoffe-wirksamkeit-im-vergleich-1-23940
Willst du mich komplett verarschen? Biontech hat 95% Wirksamkeit. Astra hat 80%. Wo habe ich hier Schwachsinn geschrieben? Und was gibt dir das Recht, den Beitrag löschen lassen zu wollen? Gehts noch?
Ansonsten ist Biontech btw. auch mit einer der teursten Impfstoffe im Einkauf.
https://www.infranken.de/ueberregional/ausland/corona-impfstoff-von-biontechpfizer-soll-teurer-werden-so-viel-kostet-eine-dosis-bislang-art-5203790
https://www.welt.de/politik/ausland/article222810856/EU-Von-1-78-bis-14-70-Euro-so-viel-kosten-die-Impfstoffe.html
Wünsche dir viel Spaß beim lesen.
Mensch, da schickt mir einer nach 15 Monaten Pandemie mal einen Link der die Wirksamkeiten der Impfstoffe „vergleicht“.
Gute Aktion!
Du hast einfach Probleme das Gelesene auch korrekt zu verstehen bzw. zu transferieren.
Wie willst du Wirksamkeiten miteinander vergleichen die unter verschiedenen Vorraussetzungen entstanden sind?
Wenn ich jetzt Lust hätte, würde ich dazu mal einen längeren Text schreiben, mit Vergleichen wann die verschiedenen Hersteller ihre klinischen Studien unter welchen Vorraussetzungen (Zeitraum, Anzahl der Menschen, Region, „Mutationsgefahr“ etc.) gemacht haben.
Aber ich glaube bei dir ist das verschenkte Lebensmühe.
Da gehe ich wieder lieber zurück auf den Pfad des Ignorieren und Belustigen wenn du mal wieder voll in die Scheiße greifst.
Ja, und das was du gerade geschrieben hast, hat genauso wenig Inhalt wie das davor. Nämlich gar keinen, außer einfach mal drauf zu pöbeln. Du hast mit deinen Texten nichts widerlegt, von dem, was ich geschrieben habe. Ich habe hier (weil danach immer gefragt wird) Quellen gepostet, die meine Aussage untermauern.
Ich habe mein geschriebens bewiesen. Da war keine einzige Unwahrheit dabei, und wer sowas in die Welt setzt, der muss halt auch mal mit Gegenwind rechnen. Mehr gibts nicht zu sagen. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Ich habe mein geschriebens bewiesen. Da war keine einzige Unwahrheit dabei, und wer sowas in die Welt setzt, der muss halt auch mal mit Gegenwind rechnen. Mehr gibts nicht zu sagen. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Jojo1994 schrieb:
Ja, und das was du gerade geschrieben hast, hat genauso wenig Inhalt wie das davor. Nämlich gar keinen, außer einfach mal drauf zu pöbeln. Du hast mit deinen Texten nichts widerlegt, von dem, was ich geschrieben habe. Ich habe hier (weil danach immer gefragt wird) Quellen gepostet, die meine Aussage untermauern.
Jojo, bleib doch mal entspannt.
Es ist zugegebenermaßen nicht immer leicht, in dieser Corona-Sache zu argumentieren, ohne dass dabei eine gewissen Überheblichkeit oder Emotion mit schwingt. Davon kann ich mich auch nicht frei machen. Aber ich finde es schon grenzwertig wenn du dem User anno-nym hier vorwirfst, dass sein Beitrag "keinen Inhalt" hat und es ihm ums "Pöbeln" geht. Ausgerechnet der anno-nym, der hier seit Monaten toll aufbereitete Daten zur Impfkampagne liefert, die Hand und Fuß haben und der sich ansonsten aus dem persönlichen Geplänkel raus hält. Hier wäre vielleicht mal ne kleine Entschuldigung deinerseits angebracht, nur mal so als Tipp.
Und Jojo, ich finde eher dass du es bist, der die Diskussion ein wenig vergiftet. Durch solche völligen Balla-Balla-Aussagen wie "Biontch ist der Ferrari unter den Impfstoffen" trägst du zur Verunsachlichung der Debatte bei und diskreditierst hochwirksame Impfstoffe wie den von AstraZeneca oder J&J... Das ist Harām
Ob dies repräsentativ ist für die Schule in DA sei mal dahingestellt bzw weiß ich nicht.