>

Jojo1994

8499

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Welcher Stoff? Grippeähnliche Nebenwirkungen werden doch eigentlich nur AZ nachgesagt?
Und übrigens: Voll safe bist du nie, zu 95 % safe auch erst nach 14 Tagen der 2. Impfung.

Biontech soll bei der 2. Impfung stärkere Impfreaktionen hervorrufen, während AZ bei der ersten Impfung mehr Impfreaktion hat.
#
Das kann ich aus Erfahrungen bzw. Bekanntemkreis so bestätigen, ja!
#
Ich kenne eine Krankenschwester in Rente, die sich mit ein paar Stunden pro Monat etwas dazu verdiente, aus Liebe zum Beruf. Die schrubbt mit ihren 70 Jahren seit März 2020 fast eine volle Stelle, weil der Schichtleiter sie regelmäßig anfleht.
#
HessiP schrieb:

Ich kenne eine Krankenschwester in Rente, die sich mit ein paar Stunden pro Monat etwas dazu verdiente, aus Liebe zum Beruf. Die schrubbt mit ihren 70 Jahren seit März 2020 fast eine volle Stelle, weil der Schichtleiter sie regelmäßig anfleht.

Das ist aber aktuell normal. Da wird alle geholt, was zwei Beine hat, und noch halbwegs einen klaren Kopf. War aber abzusehen das es irgendwann mal so kommen wird. Der Nachwuchs fehlt eben vorne und hinten.
#
In Bayern fällt jetzt zumindest die Quarantäne für geimpfte Weg. Bzw. wenn man Kontaktperson Nummer 1 war, und die Person keine Virusvariante (ausgenommen Britisch, da die wohl hier sowieso schon ist).

https://www.br.de/nachrichten/bayern/holetschek-keine-quarantaene-fuer-vollstaendig-geimpfte,SUUq6jx

Nächste Woche dann wohl ein Treffen der Gesundheitsminister, um weitere Maßnahmen für geimpfte abzustimmen. Finde ich erfreulich! Meine Familie hat jetzt schon ein Opfer gefunden, sollten die sich anstecken. Dann darf ich nämlich nur noch raus.
#
1. Ralf Rangnick
2.Hasenhüttl
#
Viel interessanter finde ich, was sich so arges für Hütter verändert hat das ihn dann dazu bewogen hat, die Eintracht zu verlassen.
#
Um doppelt zu antworten:

Das entscheidet der Spieler, sowie der abgebende Verein. Trotzdem weißt du sicher, wie die Geschichte läuft.

Ansonsten hörte sich das ganz so danach an nach:

Wer weiß, wer an Fredis und Brunos Stelle kommt. Mit Rangnick gibts ja wohl Probleme. Vielleicht (auch) ein Grund.
#
Er stottert sich auf der PK was zusammen. Auf die Frage, ob er Spieler mit nach Gladbach nimmt, sagt er nicht klar: Nein!

Da hatte Rose mehr Stil!
#
Es gibt bei TM schon Gerüchte das er wohl zwei Spieler mitnehmen will. Wer genau wurde nicht gerüchtet.

Kannst also davon ausgehen, das Gladbach da was macht. Woher das ganze Geld aber kommen soll, weiß ich selbst nicht. Angeblich wollen sie ja nichts verkaufen.
#
Naja. Sonderrechte ist als Begriff im Artikel auch überzogen. Es geht um ne Cafeteria in einem Pflegeheim mit fast 100 Prozent Impfquote und darum, dass Durchgeimpfte nicht in Quarantäne müssen, wenn sie im Kontakt mit einer infizierten Person waren.

Das sind für mich kaum Rechte, die da wiedergegeben wurden. Sondern eher logische Dinge.
#
Da gehts generell darum, das geimpfte nicht mehr getestet werden müssen. Vielleicht steht das im Artikel nicht so 100% beschrieben, trifft es aber so. Quasi die gleiche Regelung wie in RLP.

Die Cafeteria hatte vor der ganzen Geschichte geklagt gehabt, deswegen wurde das so nebenbei erwähnt. Ich bin mir aber jetzt ziemlich sicher, das die andern Bundesländer auch mitziehen werden. Bayern bestimmt wieder als letztes.
#
Baden-Wüttemberg jetzt auch mit "Sonderrechten" für geimpfte, bzw. die Tage dann. Wer das nachlesen kann darf das hier tun:

https://www.heidelberg24.de/baden-wuerttemberg/baden-wuerttemberg-corona-geimpfte-sonderrechte-quarantaene-reise-kontaktperson-gastrobesuch-zr-90457150.html

Meine Meinung dazu habe ich ja schon verfasst. Ich finds soweit okay, und schaufelt auch noch zusätzlich Testkapazitäten frei. Also, why not.
#
Ich wiederhole mich, auch wenn ich jetzt an die Wand genagelt werde.

Nach Hütters Worte ,, Ich bleibe " und ,,ich stehe dazu was Ich gesagt habe".

Er ist Der Größte JUDAS der Vereins Geschichte.

#
Michiii5566 schrieb:

Ich wiederhole mich, auch wenn ich jetzt an die Wand genagelt werde.

Nach Hütters Worte ,, Ich bleibe " und ,,ich stehe dazu was Ich gesagt habe".

Er ist Der Größte JUDAS der Vereins Geschichte.

Ich will dich nicht in Schutz nehmen, und die agressivität und die Wut liest man raus.

Aber: Im grundegenommen, ganz sachlich und nüchtern betrachtet, hast du Recht. Emotionen, und sonstige einfach mal rausgenommen.

Vielleicht hätte das Wort "Lügner" aber einfach besser gepasst. Gelogen hat er nämlich definitiv mit seiner Aussage, und das ganz öffentlich. Damit hättest du ihn nichtmal beleidigt, sondern nur eine Tatsache/Eigenschaft dargestellt. Machs doch das nächste mal einfach so, und dir pisst auch niemand an den Karren!
#
"Ich bleibe" - soso. Damit ist Hütter für mich bestätigt jetzt sogar der größere Schwäzer als Kovac.

Alles gute, und tschüss.
#
In RLP gibt es jetzt schon die ersten "Sonderrechte" für geimpfte. Hier zu lesen: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/corona-quarantaene-geimpfte-100.html

Zusammenfassend:

-keine Quarantäne mehr bei Einreise (außer Virusvariantengebiet)

-keine Testpflicht mehr

-Man muss sich ausweisen, digital oder per Impfpass oder Impfdokument

-gilt für alle, die zwei mal geimpft wurden, und deren zweite Impfung mindestens 14 Tage her ist.

Glaube, ich ziehe nach RLP.
#
Nein, ganz unrecht hat er nicht. Auch wenn ich seine Aussage, 99,9 % infizieren sich nicht draußen für gewagt halte.
Was er aber vollkommen verkennt, ist:

Beim Skifahren stecken sich die Leute vermutlich nicht an. Aber in der Gondel und beim Après Ski.
Im Stadion stecken sich die Leute vermutlich nicht an. Aber in der S-Bahn auf der Fahrt zum Spiel. Oder wenn sie herumbrüllen und sich vor Freude in die Arme fallen.
Bei der Ausgangssperre stecken sich die Leute, die trotzdem nach draußen gehen, vermutlich nicht an. Aber wenn sie zu Freunden zum Feiern oder gemütlichen Plausch fahren.
Beim Wandern stecken sich die Leute vermutlich nicht an. Aber bei der gemeinsamen Fahrt zum Wanderort im Auto schon.
usw.

Ist halt wie so oft nicht zu Ende gedacht. Aber jeder weiß halt irgendwas und gibt fleißig Interviews.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein, ganz unrecht hat er nicht. Auch wenn ich seine Aussage, 99,9 % infizieren sich nicht draußen für gewagt halte.
Was er aber vollkommen verkennt, ist:

Beim Skifahren stecken sich die Leute vermutlich nicht an. Aber in der Gondel und beim Après Ski.
Im Stadion stecken sich die Leute vermutlich nicht an. Aber in der S-Bahn auf der Fahrt zum Spiel. Oder wenn sie herumbrüllen und sich vor Freude in die Arme fallen.
Bei der Ausgangssperre stecken sich die Leute, die trotzdem nach draußen gehen, vermutlich nicht an. Aber wenn sie zu Freunden zum Feiern oder gemütlichen Plausch fahren.
Beim Wandern stecken sich die Leute vermutlich nicht an. Aber bei der gemeinsamen Fahrt zum Wanderort im Auto schon.
usw.

Ist halt wie so oft nicht zu Ende gedacht. Aber jeder weiß halt irgendwas und gibt fleißig Interviews.

Ich finde und glaube, das könnte sich auch regeln lassen. Gondeln beim Ski könnte man bspw. mit maximal 2 Haushalten einsetzen (besser als gar nichts) Apres Ski muss dann natürlich immernoch verboten bleiben.

Beim Thema Stadion entweder Anreise nur mit Auto, Rad, Fuß, oder sonstige, wo keine großen Ansammlungen stattfinden.

Klar ist das komplex und natürlich ist da auch viel zu beachten. Möglich wäre da aber einiges - wenn auch mit abstrichen. Die Leute sollen ja aber raus, egal wie. Drinnen ists immer schlechter.
#
Jo! Es ist vollbracht! Sitze jetzt im Ruheraum und spüre, wie sich die diversen Chips durch das muskuläre Gewebe drängen um ihre jeweiligen Steuerfunktionen hinsichtlich meines restlichen "Lebens" einzunehmen. Erster Effekt: ich habe das DRINGENDE Bedürfnis, mein altes Windows 98 zu starten und mich den zarten Systemklängen hinzugeben.

Aber Spaß beiseite: das lief wie geschmiert!
Man arbeitet in zwei Schichten von 08:00 bis 19:00 Uhr und impft täglich ca. 500 Personen. Zu diesen gut 3500 Menschen die in und vom Impfzentrum geimpft werden kommen seit Dienstag noch die Hausärzte, aber die hat man noch nicht ausgewertet.
Mir selbst schmerzt (brennt) der Oberarm ein wenig, sonst - nix. Die Tweitimpfung steht für 22.05. an.
Ich werde jetzt den Ruheraum verlassen, mir ne Geo Epoche kaufen, heinfahren und dann meiner Frau erzählen, ich hätte die Anweisung bekommen heute ausschließlich übel auf dem Sofa abzuhängen
#
FrankenAdler schrieb:

Jo! Es ist vollbracht! Sitze jetzt im Ruheraum und spüre, wie sich die diversen Chips durch das muskuläre Gewebe drängen um ihre jeweiligen Steuerfunktionen hinsichtlich meines restlichen "Lebens" einzunehmen. Erster Effekt: ich habe das DRINGENDE Bedürfnis, mein altes Windows 98 zu starten und mich den zarten Systemklängen hinzugeben.

Aber Spaß beiseite: das lief wie geschmiert!
Man arbeitet in zwei Schichten von 08:00 bis 19:00 Uhr und impft täglich ca. 500 Personen. Zu diesen gut 3500 Menschen die in und vom Impfzentrum geimpft werden kommen seit Dienstag noch die Hausärzte, aber die hat man noch nicht ausgewertet.
Mir selbst schmerzt (brennt) der Oberarm ein wenig, sonst - nix. Die Tweitimpfung steht für 22.05. an.
Ich werde jetzt den Ruheraum verlassen, mir ne Geo Epoche kaufen, heinfahren und dann meiner Frau erzählen, ich hätte die Anweisung bekommen heute ausschließlich übel auf dem Sofa abzuhängen

Glückwunsch zu Impfung und hoffentlich weniger Schmerzen im Arm als ich es hatte!
#
Die Zahl der Erstimpfungen steigend, find ich schön. Warum nicht gleich so.

Leider werden wir aktuell immernoch durch zu viel Bürokratie ausgebremst. Bei uns wollen/sollen Leute geimpft werden, und alle halbe Tag lang wird das Impfformular geändert, sodass Betreuer bzw. Angehörigen alles wieder neu ausfüllen dürfen.

Ich wette, wäre die Bürokratie nicht so hoch, wir wären noch schneller! Die Zahlen bzw. der starke Anstieg durch Hausarztimpfungen ist aber schon mal gut, auch wenn sicher noch mehr drin wäre.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Morgen früh um 10:30 Uhr habe ich meinen ersten Shot Biontech!

Ah, auch noch das edle Zeug für den feinen Herrn.

Freut mich. Kannst dann entspannt den Heimsieg schauen.

Aber nur, wenn der Chip den Fernsehempfang nicht stört. Davor hab ich ja die meiste Angst.😎
#
Hör auf mit sowas. Gestern hatte ich es wegen der Impferei mit einem echten Corona und Holocaustleugner zu tun. Das war echt nicht witzig!
#
SGE_Werner schrieb:

Rapper DMX stirbt an den scheiss Drogen mit nur 50 Jahren. RIP.

Uff mein Held meiner Jugend
#
Ich glaube den kennt echt jeder, der sich mal bisschen mit Hip-Hop und/oder Rap befasst hat. Sehr schade um ihn. War ein guter!
#
Diese Doku wurde ja schon auf vielen Kanälen geteilt. Daher dürfte sie vielen bekannt sein. Und schaut sie euch bitte ausdrücklich nur an, wenn ihr stabil seid und ein dickes Fell habt. Vielleicht nicht mehr heute Abend, wenn ihr eine geruhsame Nacht haben wollt. Denn sie macht die Katastrophe Covid anschaulich. Ich habe mich gerade (warum auch immer) gezwungen, die erste Folge durchzuhalten und bin echt angefasst. Ich erlebe in meinem Job auch hin und wieder einige Dramen. Und mir war auch vor Covid bewusst, dass Intensivstationen Orte sind, wo sterben Alltag ist. Aber das war echt schwere Kost.

Charité intensiv:
https://www.ardmediathek.de/video/charite-intensiv/folge-1-station-43-sterben-s01-e01/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvY2hhcml0ZS1pbnRlbnNpdi8yMDIxLTA0LTE0VDIxOjAwOjAwXzc1YTZhYTgwLThlZjYtNDE3Yy05ZjRhLTI1YjZhZDNkMDRiMC9jaGFyaXRlLWludGVuc2l2LXN0YXRpb24tNDMtZm9sZ2UtMS1zdGVyYmVu/
#
Interessante Doku, kann man sich echt mal angucken.
#
Frau Lambrecht ist mittlerweile auch der Meinung, das man mit geimpften anders verfahren sollte. Hier zu lesen:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-lambrecht-geimpfte-rechte-100.html

Meine Meinung: Endlich tut sich mal was, nachdem die Daten aus Israel ja schon länger bekannt waren (wenn auch nicht offiziell). Die Daten scheinen aber wohl zu stimmen, sonst wäre die ganze Geschichte ja jetzt nicht ins Rollen gekommen.
#
Jojo1994 schrieb:

Die Regierung bzw. das RKI hat jetzt auch gemerkt, das geimpfte nicht mehr ansteckend sind. Hier zu lesen:

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/spahn-impfung-freiheit-101.html

Das ist so nicht richtig.
Konkret steht dort folgendes:

In einem RKI-Bericht an Spahns Ministerium, der dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt und von Institutsleiter Lothar Wieler unterzeichnet ist, heißt es: "Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen."
#
Antigen Schnelltests sind oft 95% und mehr korrekt. Da siehst du, wie gering die wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist.
#
Die Regierung bzw. das RKI hat jetzt auch gemerkt, das geimpfte nicht mehr ansteckend sind. Hier zu lesen:

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/spahn-impfung-freiheit-101.html