>

Jojo1994

8502

#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

hessenschau.de

Bericht: Mourinho will Kostic für 15 Millionen
(Mi. 23.06.21, 15:42 Uhr)

Nicht Inter, aber hauptsache Italien.
#
Für die Summe würde ich nichtmal den Hörer abnehmen. Schon fast unverschämt wenig!
#
Auf den TV Bildern sieht man am Anfang, wie Eriksen zumindest noch eine Faust macht (bewusst oder unbewusst) das ist im toten Zustand meiner Meinung nach schwer möglich, da die Muskeln ja erschlaffen.

Da war er zumindest also noch am Leben. Rest ist spekulatius. Hoffen wir das beste für Ihn und seine Familie.
#
Jojo1994 schrieb:

anno-nym schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ansonsten ist Biontech der Ferrari unter den Coronaimpfstoffen, ja. Aber Astra ist bswp. auch nicht verkehrt. […] Einzig die Wirksamkeit ist niedriger. Aber auch bei Biontech hast du keinen 100% Schutz.

Bisher habe ich ja merkwürdigen Beiträge gekonnt ignoriert und mich auch etwas über das erwartbare Echo amüsiert.

Aber bitte setze doch keine falschen Infos in die Welt. Das sind einfach Unwahrheiten zu einem momentan (noch) sehr sensiblen Thema.
Ich hoffe nicht das sich Leute hier im Forum von so etwas leiten lassen, ansonsten gehört der Schwachsinn gelöscht.

https://www.aponet.de/artikel/covid-19-impfstoffe-wirksamkeit-im-vergleich-1-23940

Willst du mich komplett verarschen? Biontech hat 95% Wirksamkeit. Astra hat 80%. Wo habe ich hier Schwachsinn geschrieben? Und was gibt dir das Recht, den Beitrag löschen lassen zu wollen? Gehts noch?

Ansonsten ist Biontech btw. auch mit einer der teursten Impfstoffe im Einkauf.

https://www.infranken.de/ueberregional/ausland/corona-impfstoff-von-biontechpfizer-soll-teurer-werden-so-viel-kostet-eine-dosis-bislang-art-5203790

https://www.welt.de/politik/ausland/article222810856/EU-Von-1-78-bis-14-70-Euro-so-viel-kosten-die-Impfstoffe.html

Wünsche dir viel Spaß beim lesen.

Mensch, da schickt mir einer nach 15 Monaten Pandemie mal einen Link der die Wirksamkeiten der Impfstoffe „vergleicht“.
Gute Aktion!

Du hast einfach Probleme das Gelesene auch korrekt zu verstehen bzw. zu transferieren.

Wie willst du Wirksamkeiten miteinander vergleichen die unter verschiedenen Vorraussetzungen entstanden sind?

Wenn ich jetzt Lust hätte, würde ich dazu mal einen längeren Text schreiben, mit Vergleichen wann die verschiedenen Hersteller ihre klinischen Studien unter welchen Vorraussetzungen (Zeitraum, Anzahl der Menschen, Region, „Mutationsgefahr“ etc.) gemacht haben.

Aber ich glaube bei dir ist das verschenkte Lebensmühe.
Da gehe ich wieder lieber zurück auf den Pfad des Ignorieren und Belustigen wenn du mal wieder voll in die Scheiße greifst.
#
Ja, und das was du gerade geschrieben hast, hat genauso wenig Inhalt wie das davor. Nämlich gar keinen, außer einfach mal drauf zu pöbeln. Du hast mit deinen Texten nichts widerlegt, von dem, was ich geschrieben habe. Ich habe hier (weil danach immer gefragt wird) Quellen gepostet, die meine Aussage untermauern.

Ich habe mein geschriebens bewiesen. Da war keine einzige Unwahrheit dabei, und wer sowas in die Welt setzt, der muss halt auch mal mit Gegenwind rechnen. Mehr gibts nicht zu sagen. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
#
Jojo1994 schrieb:

Ansonsten ist Biontech der Ferrari unter den Coronaimpfstoffen, ja. Aber Astra ist bswp. auch nicht verkehrt. […] Einzig die Wirksamkeit ist niedriger. Aber auch bei Biontech hast du keinen 100% Schutz.

Bisher habe ich ja merkwürdigen Beiträge gekonnt ignoriert und mich auch etwas über das erwartbare Echo amüsiert.

Aber bitte setze doch keine falschen Infos in die Welt. Das sind einfach Unwahrheiten zu einem momentan (noch) sehr sensiblen Thema.
Ich hoffe nicht das sich Leute hier im Forum von so etwas leiten lassen, ansonsten gehört der Schwachsinn gelöscht.
#
anno-nym schrieb:

Jojo1994 schrieb:

https://www.aponet.de/artikel/covid-19-impfstoffe-wirksamkeit-im-vergleich-1-23940

Willst du mich komplett verarschen? Biontech hat 95% Wirksamkeit. Astra hat 80%. Wo habe ich hier Schwachsinn geschrieben? Und was gibt dir das Recht, den Beitrag löschen lassen zu wollen? Gehts noch?

Ansonsten ist Biontech btw. auch mit einer der teursten Impfstoffe im Einkauf.

https://www.infranken.de/ueberregional/ausland/corona-impfstoff-von-biontechpfizer-soll-teurer-werden-so-viel-kostet-eine-dosis-bislang-art-5203790

https://www.welt.de/politik/ausland/article222810856/EU-Von-1-78-bis-14-70-Euro-so-viel-kosten-die-Impfstoffe.html

Wünsche dir viel Spaß beim lesen.
#
Es ist ja nicht selten, dass mich hier einige Beiträge kopfschüttelnd zurücklassen, aber dieser Beitrag ist leider mal wieder ein Paradebeispiel.

Jojo1994 schrieb:

Ich will dir nicht auf den Schlips treten, aber am besten wäre für dich wirklich J&J.

Du trittst mir nicht auf den Schlips, ich verstehe nur nicht woher Du glaubst zu wissen, welcher Impfstoff für mich am Besten wäre. Wenn es allein darum geht, der Problematik mit den zwei Impfterminen zu entgehen, dann stimmt das natürlich. Das war ja auch Hintergrund von Brodos Rat. (Danke dafür im Übrigen!) Du gehst hingegen ja direkt auf Nebenwirkungen etc. ein und diesbezüglich weißt Du gar nicht, warum mir meine Ärztin Biontech empfohlen hatte.

Jojo1994 schrieb:

Bei mir im Bekanntenkreis (oder eher Verwantenkreis) arbeitet wer in einem nicht kleinen Impfzentrum. Bekanntermaßen verimpfen die alles, was die in die Finger bekommen. Und die sagte mir nach einem Gespräch: Die Nebenwirkungen sind bei allen, durch die Bank weg. Man kann nicht sagen, das die Nebenwirkung bei Biontech bspw. weniger sind, als bei AZ. Das wurde eben Medial nur anders dargestellt.

Wie meinst Du das denn konkret, die Nebenwirkungen wären durch die Bank weg? Dem FA gings neulich ziemlich dreckig. Das war so gesehen auch eine Nebenwirkung und die war dann nicht weg. Oder sprichst Du von möglichen Hirnvenenthrombosen, nur als Beispiel genommen? Da hab ich nichts gelesen, dass diese "weg" wären. Ohne sie krampfhaft herbeireden zu wollen. Es ist ja gut, wenn weniger Fälle an Nebenwirkungen, egal welcher Art, auftreten, aber deswegen heißt es doch nicht im Umkehrschluss, Nebenwirkungen wären nicht mehr existent. Vielleicht habe ich Dich auch einfach falsch verstanden, dann darfst Du das gern mal konkretisieren und mir erklären.

Jojo1994 schrieb:

Ansonsten ist Biontech der Ferrari unter den Coronaimpfstoffen, ja. Aber Astra ist bswp. auch nicht verkehrt, und J&J am schnellsten verimpft. Wenn ich du wäre, würde ich J&J nehmen, dann brauchst du dir überhaupt keine Gedanken mehr machen. Ein guter Freund von mir hat den auch bekommen, und hatte nichts. Alles halb so tragisch. Einzig die Wirksamkeit ist niedriger. Aber auch bei Biontech hast du keinen 100% Schutz. Ich hoffe, ich konnte dir die Angst etwas nehmen. Vor allem wenn du umziehst, solltest du schauen, das du das gut geregelt bekommst. Da hilft es nicht, sich auf einen Impfstoff einzuschießen. Oder du wartest eben bis du umgezogen bist, und lässt dich dann impfen. Für solche Fälle gibt es in Deutschland eben aktuell keine Handlungsanweisung.

Ich halte nichts davon, die Impfstoffe pauschal auf-, oder abzuwerten. Du arbetiest zwar im medizinischen Bereich, dennoch glaube ich nicht, dass Du das derart beurteilen kannst. Ich persönlich kann das ebensowenig, ich bin kein Arzt, hab davon schlicht keine Ahnung. Es mag objektive Kriterien geben wie die Wirksamkeit nach der Erstimpfung, dann nach der Zweitimpfung. Schutzwirkung gegenüber diversen Mutationen. Aber das hilft alles nicht bzw. ist am Ende kein Argument, wenn für manch einen nur bestimmte Impfstoffe in Frage kommen aufgrund ärztlichen Rat.

Es ist ja auch nicht so, dass ich kein Vertrauen in die Impfung hätte. Freilich kommt Astra medial schlechter weg und natürlich behält man die Diskussionen darüber im Hinterkopf. Als man die Imfpungen von Astra gestroppt hatte um die Problematik mit den Hirnvenethrombosen zu untersuchen hab ich das nicht befürwortet weil ich Astra eh doof fand, sondern weil ich es einfach als verantwortungsvoll wahrgenommen habe. Das wäre bei allen Impfstoffen so gewesen. Und hätte man seinerzeit alle Impfungen für 2 Wochen stoppen müssen, hätte ich das auch für richtig weil verantwortungsvoll empfunden. Genauso richtig finde ich dann auch, dass man danach weitergeimpft hat, wenn auch mit Einschränkungen. Das kostet möglicherweise ein paar Wochen Zeit, aber mE kann man das verschmerzen.  

Ich bin sogar zu meiner Ärztin gegangen, weil ich von Nebenwirkungen durch Biontech gelesen hatte, die ich für mich persönlich als kritisch betrachtet hatte und wollte gern wissen ob da was dran ist. So gesehen hätte da also auch herauskommen können, dass eben Biontech nichts für mich ist. Nun ist es andersherum. Und wenn mir das meine Ärztin sagt, die mich jetzt ein paar Jahre kennt, ja dann glaube ich ihr und halte mich dran, auch wenn mich das einige Wochen ohne Impfung kostet.

Das heißt aber nicht, dass ich J&J für schlecht halte oder Astra, genausowenig heißt es, dass ich jetzt Werbung für Biontech mache. Weil das auch Quatsch ist. Es kommt da durchaus auf die persönliche Situation an und die kann bei jedem einen unterschiedlichen Einfluss haben.  
#
Natürlich kenne ich deine Diagnosen, usw. nicht. Ich gehe eben davon aus, das du ein gesunder Mensch bist. Wenn du natürlich irgendwelche Diagnosen hast, die auf den einen Impfstoff nicht passen, oder die auf den einen Impfstoff eher schlecht reagieren, dann sollte man das natürlich nicht machen.

Ansonsten meinte ich das gleich wie Brodo, einmal impfen und fertig. AZ und J&J sind beides Vektorimpfstoffe. Moderna und Biontech beides MRna. Jetzt gibt es Leute, die kommen auf die Idee und meinen, das Moderna und Biontech besser wären. Auch, was die Nebenwirkungen angeht. Dem ist aber nicht so. Viele Menschen haben Angst vor den Nebenwirkungen, und meiden deshalb AZ. Das habe ich damit gemeint. Es gibt wohl in der Gesamtheit heraus keinen Hinweise darauf, das man bei Biontech besser davon kommt wie bspw. bei AZ.

Ist jetzt zwar keine Wissenschaftliche Studie, aber wie gesagt, eine Verwante von mir arbeitet im Impfzentrum. Fragt die Leute auch nach ihrer ersten Impfung, usw. Da kann man dann schon sagen, das die Person durchaus Erfahrung hat.

Übrigens ist die Impfstoffwahl sowieso kein Wunschkonzert, und sollte auch kein Wunschkonzert sein. Man kann sich Persönlich gerne einen wünschen, ja. Ob man dann einen Anspruch drauf hat, oder den auch bekommt, ist die andere Sache.

Ich bleibe dabei, wenn du gesund bist, ist J&J der beste für dich in deiner Situation. Der Rest wird an den Bürokratischen hürden scheitern.

Aber was schreib ich hier noch groß. Es soll jeder glauben und denken was er will. Mir ist das ehrlich gesagt so egal, und auch wie meine Beiträge bewertet werden, ist mir mittlerweile egal. Lests, oder lassts bleiben.
#
Hmm meine Ärztin hat mir nach längerem Gespräch Biontech empfohlen. Und daran möchte ich mich auch halten, ich vertraue ihr ansonsten wäre das natürlich die Lösung! Bis vor zwei Tagen hätte ich mir darüber auch noch keine wirklichen Gedanken gemacht...
#
skyeagle schrieb:

Hmm meine Ärztin hat mir nach längerem Gespräch Biontech empfohlen. Und daran möchte ich mich auch halten, ich vertraue ihr ansonsten wäre das natürlich die Lösung! Bis vor zwei Tagen hätte ich mir darüber auch noch keine wirklichen Gedanken gemacht...

Ich will dir nicht auf den Schlips treten, aber am besten wäre für dich wirklich J&J. Ich weiß nicht, wie viel und was fürn Impfstoff deine Ärztin verimpft hat aber: Bei mir im Bekanntenkreis (oder eher Verwantenkreis) arbeitet wer in einem nicht kleinen Impfzentrum. Bekanntermaßen verimpfen die alles, was die in die Finger bekommen. Und die sagte mir nach einem Gespräch: Die Nebenwirkungen sind bei allen, durch die Bank weg. Man kann nicht sagen, das die Nebenwirkung bei Biontech bspw. weniger sind, als bei AZ. Das wurde eben Medial nur anders dargestellt.

Ansonsten ist Biontech der Ferrari unter den Coronaimpfstoffen, ja. Aber Astra ist bswp. auch nicht verkehrt, und J&J am schnellsten verimpft. Wenn ich du wäre, würde ich J&J nehmen, dann brauchst du dir überhaupt keine Gedanken mehr machen. Ein guter Freund von mir hat den auch bekommen, und hatte nichts. Alles halb so tragisch. Einzig die Wirksamkeit ist niedriger. Aber auch bei Biontech hast du keinen 100% Schutz. Ich hoffe, ich konnte dir die Angst etwas nehmen. Vor allem wenn du umziehst, solltest du schauen, das du das gut geregelt bekommst. Da hilft es nicht, sich auf einen Impfstoff einzuschießen. Oder du wartest eben bis du umgezogen bist, und lässt dich dann impfen. Für solche Fälle gibt es in Deutschland eben aktuell keine Handlungsanweisung.
#
Eben meine erste Ladung Biontech bekommen. Die erste halbe Stunde bisschen Schmerzen im Arm gehabt, Nu Grad nix. Mal sehen, wie ich es Verträge. In fünf Wochen meinen zweiten Termin.

Ist schon so eine kleine persönliche Portion Hoffnung mit neuerlicher Freiheit in Aussicht.
#
Läuft dein Chip auch schon? Welchen Hersteller hast du? Huawai?
#
Bei dem frage ich mich, warum er nicht eh schon irgendwo bei einem Topclub ist. Wenn der zu kriegen wäre, nur her mit ihm!
#
Fantastisch schrieb:

Jojo1994 schrieb:

...Trotzdem muss man allmählich wieder anfangen, und den Leuten ein freieres Leben zu ermöglichen. Dazu gehört auch mal ein Stadionbesuch, oder mal ins Schwimmbad zu gehen (gut, die dürfen ja öffnen). Man wird eben damit leben müssen, ganz ausschalten lässt sich dieses Virus wohl nicht.        
Das sehe ich ähnlich.
Auch die Idee mit den "geimpften" und "ungeimpften" Blöcken wäre zu überlegen. Ich halte das für eine durchaus pragmatische Lösung.
Hat ja schon jemand hier geschrieben dass das in den USA so gehandhabt wird.

Eigene Blöcke für geimpfte und ungeimpfte halte ich für Unfug. Dann lieber generell sagen das nur geimpfte ins Stadion dürfen. Mit der Eintrittskarte wird quasi direkt der digitale Impfpass abgeglichen, das ist doch mit der neuen App sicher möglich.
Ich hätte damit kein Problem, zumindest mal für die Übergangszeit bis nächstes Jahr. Bei Kindern könnte man eine Ausnahme machen, der Rest darf halt nur rein wenn er geimpft ist.

Es steht und fällt sowieso alles mit der Infektionslage und der Impfquote. Wenn wir ohne Rückschläge so weitermachen wie bisher sieht es doch gut aus für September/Oktober. Bis dahin wird ein überwältigender Teil der potentiellen Stadionbesucher eh geimpft sein... ich glaube weiterhin das die endgültige Impfquote deutlich höher sein wird wie die prognostizierten 70%, ich rechne nur mit einem sehr geringen Teil an resoluten Impfverweigerern. Unter den Menschen die sich impfen lassen können, also außer kleinen Kindern(Stand jetzt) und Menschen die sich aufgrund Vorerkrankungen nicht impfen lassen dürfen, werden bestimmt 90-95% von dem Impfangebot Gebrauch machen. Auch die letzten Skeptiker werden noch umschwenken in den nächsten Monaten.
#
Also ich höre aktuell von vielen Damen:

"Man weiß ja gar nicht, ob ich da noch schwanger werden kann" oder "Die Impfung macht mich Impotent, das ist nur, um die Weltbevölkerung zu schmälern, (der Satz ging noch weiter, das erspare ich jetzt hier)".

Und dann gibts bspw. noch Menschen, die würden sich impfen lassen, da ist die Impfung aber nicht weit genug erforscht. Aktuell kenne ich bspw. einen Fall mit Leukämie (älterer Herr) den hat die Impfung ins KH gebracht, obwohl da überhaupt keine Anzeichen für waren (bzw. der Arzt das okay gegeben hat). Die Leukämie hat sich mit der Impfung wohl wesentlich verschlimmert. Und das innerhalb von einer Woche. So kanns also auch gehen, und vorallem bei Krebspatienten wäre ich da eher vorsichtig.

Da stellt sich mir nur die Frage, ob man dann bspw. Krebspatienten oder ehemalige Krebspatienten auch ausschließt.
#
brodo schrieb:

Anthrax schrieb:

Naja, man kann als Geimpfter das Virus immer noch übertragen. Und wenn das Geimpfte unter sich im Stadion verteilen ist das schon blöd. Wenn sie es danach aber noch an Nicht-Geimpfte verteilen, dann wirds richtig fies.

Ist das so? Ernstgemeinte Frage ohne bösen Hintergedanken. Wobei das sicher eher in den D&D-Thread gehört.

Aber ich muss auf Arbeit ab übermorgen keine Schnelltest-Dokumentation mehr vorlegen, da ich im 15. Tag als "zweitgeimpft" gelte.

Wenn ich tatsächlich noch in einem hohen Maße die Gefahr "in mir trage", dass ich das Virus übertrage, würde ich mir auf Arbeit in direktem Vollkontakt, mit teils chronisch kranken und in vielerlei Hinsicht zur "Risikogruppe" gehöriger Menschen, extreme Sorgen machen.

Ich antworte Dir lieber hier, weil ich den Fußballthred nicht zerschießen möchte.
Im letzten Podcast mit Christian Drosten wurde indirekt auf Deine Frage eingegangen.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript298.pdf - ca Seite 5

Auch in den letzten Wochen war das immer mal Thema. Klar ist, dass auch mit Impfung noch leichte Infektionen möglich sind. Da die Infektiösität mit der Viruslast steigt, kannst Du davon ausgehen, mit Impfung weniger gefährdend zu sein als ohne. Solange Du mit ungeimpften Personen zu tun hast, ist meiner Meinung nach sowohl eine Maske als auch ein Schnelltest sinnvoll. Würde sich daran jeder halten, ließe sich ein Anstieg der Fallzahlen wie in Großbritannien verhindern.
#
Das mit der Weitergabe lese ich soo oft. Meiner Meinung nach ist das aber absolut zu vernachlässigen.

Wie vielleicht der ein oder andere weiß, sind die positiven meist so wenig belastet, das die Schnelltests nicht darauf anschlagen. Heißt also: Die Virenlast ist sehr gering. Damit jemanden anzustecken mag zwar gehen, aber an der freien Luft meiner Meinung nach so gut wie unmöglich. Außer, du stehst vielleicht 2 Stunden ganz nah gegenüber. Und die Person gegenüber dir ist nicht geimfpt.

Also ja, es mag noch sein das geimpfte noch infizieren können. Die wahrscheinlichkeit das sowas passiert ist aber wesentlich geringer als bei ungeimpften. Es gibt ja auch wie ich glaube ich schon mal sagte: "positiv, aber nicht ansteckend". Das dürfte dann so in die Richtung gehen. Ich sehe das alles nicht so dramatisch.

Beim Thema Fußballstadion müsste man vielleicht einen Block mit geimpften machen, und einen ungeimpft. Zu mischen fände ich da auch eher ungünstig. Aber bei geimpften sehe ich da kein Problem, die Menschen (im Zweifel mit Maske) nebeneinander zu setzen (also quasi wie früher).

Das der Impfstoff nicht 100% wirkt, und das sich trotzdem auch mal ein geimpfter ansteckt, ist nie zu vermeiden. Das ist eben so, kein Impfstoff hat 100% Wirksamkeit (zumindest ist mir keiner bekannt). Trotzdem muss man allmählich wieder anfangen, und den Leuten ein freieres Leben zu ermöglichen. Dazu gehört auch mal ein Stadionbesuch, oder mal ins Schwimmbad zu gehen (gut, die dürfen ja öffnen). Man wird eben damit leben müssen, ganz ausschalten lässt sich dieses Virus wohl nicht.
#
Ich gebe auf, ihr habt gewonnen...Prost 🍻

Aber im Ernst: Natürlich werden Kinder nicht zu Säufern, nur weil wir mit Krombacher Werbung rumlaufen. Ich denke nur, dass es diesbezüglich "bessere" Sponsoren gibt, da ich weiß, wie viel Wirkkraft unsere Eintracht auch auf Kinder hat.

Werbung kann auch unterschwellig wirken.

Aber im Endeffekt ist es nur eine Meinung und ich gönne jedem von euch möglichst bald sein/ihr Stadionbier. Egal mit welchem Sponsor wir rumlaufen...
#
Das war doch mal mit Wiesenhof das selbe. Da war doch mal der Skandal.

Es gibt bei so einigen Verein nicht unbedingt gute Sponsoren. Wettanbieter könnte man auch dazu zählen. Eine Industrie, die teilweise auch Leben und existenzen kaputt macht (natürlich nicht ganz ohne Absicht der Leute selbst).

Hat aber im Trikotfred nicht viel zu suchen, wie ich finde.
#
Habs mir auch gerade angeschaut. Schon geil wie unsere Mannschaft gefightet hat. Die Kanadier am Ende glaube ich ziemlich angepisst. Aber gut, ist eben so. Freu mich, kann so weitergehen!
#
Wieso? Bis es wieder losgeht, vergehen noch 3 Monate. Dann sind wir weiter als England momentan. Maskenpflicht herrschte da auch in den Stadien, wieso sollte sie zuerst abgeschafft werden?
#
eSGEhtgutab schrieb:

Wieso? Bis es wieder losgeht, vergehen noch 3 Monate. Dann sind wir weiter als England momentan. Maskenpflicht herrschte da auch in den Stadien, wieso sollte sie zuerst abgeschafft werden?

Hier herrscht noch Maskenpflicht in Supermärkten, und sogar teilweise draußen (Zeil). Letzteres haben die Engländer, die Isrealis, als auch die USA schon längst nicht mehr. In den USA zum größten Teil sogar schon drinnen nicht mehr.

Eher wird man die Maskenpflicht aufheben, bevor man die Stadien komplett füllt. Von der Aufhebung der Maskenpflicht hat nämlich jeder was, von vollen Stadien eher weniger.
#
Erste Stadien in Amerika (zB MetLife Stadium) haben die Freigabe für volle Kapazität für die neue Saison bekommen. Mal gespannt wie sich das ganze dort und auch hier in Deutschland entwickelt.
#
eismann98 schrieb:

Erste Stadien in Amerika (zB MetLife Stadium) haben die Freigabe für volle Kapazität für die neue Saison bekommen. Mal gespannt wie sich das ganze dort und auch hier in Deutschland entwickelt.

Da kannst du noch (sehr) lange warten. In England sind auch schon Zuschauer in Stadien zugelassen, und selbst die sind vor uns, genauso wie die Israelis.

Erstmal müsste die Maskenpflicht in der Öffentlichkeit abgeschafft werden. Und selbst das wird noch dauern (auch in den USA schon umgesetzt, sowie in England und Israel).

Vor Oktober/November sag ich, wird das ALLES nichts.
#
Das Interview gestern im ASS mit Silva klang sehr stark nach Abschied.
#
Das finde ich bei ihm auch legitim. Er hat einfach eine sau starke Saison gespielt, und auch allen Grund nochmal was größeres in dem Alter zu wagen. Dann muss es halt gut gehen, den Schritt zurück hat er ja jetzt bereits hinter sich.

Ich fände es okay, wenn er für eine gute Ablöse (im Bereich ab 50 Mios) geht, und wir dafür einen ordentlichen Ersatz holen. Der Vertrag geht ohnehin ja "nur" bis 2023, was uns diesen Sommer nochmal eine gute Verhandlungsposition verschaffen würde.
#
Für mich gibts eins: Danke Herr Hütter für 60 Punkte, und Platz 5.

Andererseits: Warum kann man einen Wechsel nicht einfach bis nach der Saison schieben? Was ist daran falsch Herr Hütter? Die Mannschaft hätte sonst mehr als Platz 5 schaffen können.

Aber gut, es gibt ja noch Karma, dafür sitzt Gladbach jetzt unter der Woche Zuhause.
#
Jojo1994 schrieb:

War sogar 2 mal live in Köln bei der WM oder EM? Keine Ahnung mehr, war vor 4 Jahren.

War die WM, eine EM gibt es nicht.
#
Dann wars die WM, ja. Kann ich nur jedem mal empfehlen sich anzuschauen!
#
Ich habe Heute das Deutsche Spiel auch geschaut, die Italiener waren sogar ja teilweise vorne. Aber gut gemacht am Ende.

War sogar 2 mal live in Köln bei der WM oder EM? Keine Ahnung mehr, war vor 4 Jahren. War auch mit Deutschland. Ist schon ein geiler Sport, aber für die meisten hier wahr. zu sehr auf Event getrimmt.
#
Also man hat in der nächsten Saison quasi eine Blutjunge offensive.

Das ist schon mal sehr erfreulich. Noch erfreulicher ist aber dieser Transfer. Wenn es wirklich stimmt, das quasi viele größere Fußballclubs hinter ihm her waren, dann muss an seinem Talent ja auch irgendwas dran sein.

Ich bin mal gespannt. Ich freue mich aber, das er kommt. Was man so hört und liest, ist er mit eines der größten Talente aus Spanien. Also ähnlich wie Akman in der Türkei. Ist doch top, was will man mehr.
#
Soeben hat der Wetteraukreis die Bundesnotbremse ab Montag aufgehoben.

Ich darf also nun meinen Kumpel bei/in Bad Homburg zu jederzeit besuchen aber er muss brav um 22 uhr Zuhause sein falls er die 5 Kilometer zu mir kommen würde
#
Cyrillar schrieb:

Soeben hat der Wetteraukreis die Bundesnotbremse ab Montag aufgehoben.

Ich darf also nun meinen Kumpel bei/in Bad Homburg zu jederzeit besuchen aber er muss brav um 22 uhr Zuhause sein falls er die 5 Kilometer zu mir kommen würde

Diese Regel hab ich hier auch mit meinem Kumpel heute diskutiert. Ich darf den unlimited besuchen - aufgrund von Impfung. Er darf aber nicht zu mir, weil er ne Ausgangssperre hat. Also was heißt nicht besuchen, muss um 22 Uhr Zuhause sein. Sinn oder Unsinn davon, kann man drüber streiten. Infektionsmäßig macht das keinen Unterschied.