>

Jojo1994

8502

#
Jojo1994 schrieb:

Die Regierung bzw. das RKI hat jetzt auch gemerkt, das geimpfte nicht mehr ansteckend sind. Hier zu lesen:

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/spahn-impfung-freiheit-101.html

Das ist so nicht richtig.
Konkret steht dort folgendes:

In einem RKI-Bericht an Spahns Ministerium, der dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt und von Institutsleiter Lothar Wieler unterzeichnet ist, heißt es: "Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen."
#
Antigen Schnelltests sind oft 95% und mehr korrekt. Da siehst du, wie gering die wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist.
#
Die Regierung bzw. das RKI hat jetzt auch gemerkt, das geimpfte nicht mehr ansteckend sind. Hier zu lesen:

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/spahn-impfung-freiheit-101.html
#
Ich hab meine Termine nun auch schon (IG2, Biontech-Stoff). Meine Frau leider noch nicht, obwohl ebenfalls IG2. Ist halt 2 Jahre jünger. Ich nehme an, es liegt daran?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hab meine Termine nun auch schon (IG2, Biontech-Stoff). Meine Frau leider noch nicht, obwohl ebenfalls IG2. Ist halt 2 Jahre jünger. Ich nehme an, es liegt daran?

In Bayern zumindest macht das der Computer, und da sind verschiedene Parameter ausschlaggebend. Bspw. Beruf, Gewicht, Allergien, usw.

Pauschalisieren kann man das leider nicht.
#
Eine Bekannte von mir hat am Sonntag die erstimpfung von AZ bekommen.

Nah prost mahlzeit. Der gehts übrigens auch echt reudig.
#
Wird vielleicht wie bei Akman sein. Wobei man im Sturm doch wirklich gut besetzt ist, und außer Silva nächste Saison keinen erfahrenen Spieler mehr hat. Verkauft man Silva, dann wirds richtig lustig.

Dann haste vorne mit Joveljic und Ache und Akman genau 3 Spieler die keinerlei oder fast keine Bundesliga Erfahrung haben. Da braucht man eig. kein Talent mehr.

Daher eher für nein. Außer man behält Silva. Dann ja.
#
Der Rückgang der Union bei der ZDF - Umfrage von gestern ist schon heftig. Von 35% Ende Februar auf jetzt 28%. Die Maskenaffäre und das Corona-Hickhack zeigen Wirkung. Wer profitiert nun von dem Union-Desaster? Die SPD nicht, die geht auch um 1% Punkt auf 15% herunter.
Gewinner sind die Grünen +4 auf 23%, die FDP +2 auf 9% und die AfD +2 auf 12%.
Die Linke verbleibt bei 7%.

An alle die jubeln, wenn die Union Zustimmung verliert, sollten sehen, dass davon auch die AfD profitiert.
GRR hat auch davon keine Mehrheit. Dann eher schon eine Ampel.
#
Ampel wird schwierig. Die FDP hatte sich glaube ich bei der letzten Wahl mit den Grünen schon sehr schwer getan und die ganze Geschichte abgeblasen. So zumindest hab ich das in Erinnerung.

Mein Tipp:

1. Schwarz - Grün

2.Schwarz - Rot

Falls beides nicht klappt, kann man immernoch über die FDP reden. Neuwahlen wirds denke ich nicht geben.
#
Wenn der gute Mann vom RKI hingeht, und wirklich meint das 80% der Impfungen erst ausreichen, um das alles zu stoppen dann sage ich:

Willkommen im Land des Lockdowns. Ich halte 80% für utopisch. Allein wegen der Menschen die sich nicht impfen lassen wollen, und auch derer, die sich nicht impfen lassen können (Vorerkrankungen, etc.). Bei den Impfungen, und ich habe mittlerweile schon die ein oder andere Impfung begleitet, wird alles abgefragt. Die Vorerkankungen durchleuchtet, usw. Wenn da nur was dabei ist, und sei es 20 Jahre her, dann impfen die dich nichtmal. Zudem kommen ja jetzt auch noch die, die aktuell infiziert sind. Die müssen erstmal 6 Monate warten bis die sich impfen lassen dürfen. Selbst wenn die es wollen, werden sie nicht geimpft.

Man wird die breite Masse durchimpfen müssen, und wenn alle ein Impfangebot hatten, und das auch angenommen wurde (oder auch nicht) wird man sich überlegen müssen wie die Geschichte weitergeht. Allein was ich bei uns sehe, was da kommt: "Keiner weiß wie das funktioniert, keiner weiß was da für Schädigungen kommen, usw." Die Leute sind zum Teil immernoch extrem skeptisch, gerade gegenüber AZ. Das wird am Ende eine endlose Geschichte, wo keiner weiß, wo es hinführen wird.

Gut stimmt mich aktuell das Tübinger Modell, das wohl sehr gut zu funktionieren scheint. Bei mehr Schnelltests in der Verfügbarkeit, wird man auch nach und nach ein "normales" Leben möglich machen können. Stadionbesuche bspw. könnten auch möglich gemacht werden, mit entsprechendem Personal. Rechnet man ungefähr 5 Minuten für einen Test pro Person, kriegt man das auch ganz gut abgewickelt. Schnelltests können auch in Apotheken, oder auch bei Hausärzten gemacht werden. Bei beiden gibts ein Zertifikat. Ich habe aber so langsam auch das Gefühl, das sich immer mehr Leute gegen die Maßnahmen stemmen, und keine Lust mehr haben. Die Politik verrennt sich leider aktuell auch etwas, und die Regeln sind gefühlt jede Woche auch anders. Allein nur was da jetzt mit Ostern war.
#
Soso, laut der Zeitung mit den 4 Buchstaben soll es eine Blitzkonferenz der Minister geben. Jetzt um 11 Uhr.

Denke mal da gehts um die Ladenöffnungszeiten. Im Einzelhandel regt sich ja da doch deutlicher widerstand.
#
Ich verstehe die Supermarktschließungen einfach 0. Ja und? Dann holen die Leute ihren Braten halt einen Tag früher. Der ganze Ansturm wird einfach nach vorne bzw. hinten verlegt. Wo ist da der Sinn? Ich sehe ihn einfach nicht.

Die Politik glaubt doch auch nicht ernsthaft, das die Leute sich an Ostern an die Beschränkung des Kontakts halten. Da wird irgendwo die Oma sonst wo besucht. Ja und? Die Polizei kann nicht überall rein schauen.

Alles nicht (mehr) durchdacht die Geschichte. Malle Urlaube dürfen auch weiter laufen, während in Deutschland man sich im Ort nichtmal ins Hotel einmieten darf. Prost Mahlzeit liebe Leute.
#
Was keiner hier so richtig erwähnt hat:

Auf Malle sind bekanntlich auch immer viele Briten unterwegs. Und welche Geschenke (Mutation) die mitbringen, weiß auch jeder.

Ich halte das immernoch für absolut gefährlich. Als ob sich in den Hotelzimmern oder sonst wo, jeder an die Coronaregeln hält. Ich weiß, ich unterstelle da was, aber die fliegen doch dort nur hin um zu feiern. Das ist eben das Klientel. Die wenigsten legen sich da mit den richtigen Abständen an den Strand und gehen mal einfach baden. Wobei der Außenbereich meiner Meinung nach noch nie das Problem war. Außer man säuft mal wieder alle aus (offenen) Eimern oder sowas.

...und hier darfste nichtmal im Nachbarort dich im Hotel einmieten. Das macht für viele keinen Sinn, und das auch zu Recht!
#
Wieder über 3.000 mit Corona-Patienten belegte Intensivbetten. Anstieg diese Woche 10 %. Bei dem Anstieg der Fallzahlen ist durchaus mit einem Plus von 15-20 % in den nächsten 2-3 Wochen zu rechnen. Also pro Woche.

Heißt 4.000 an Ostern.
#
Aber hey, fliegt alle nach Malle, und macht Urlaub. Und danach besucht ihr Zuhause alle eure Oma, den Opa, und den Onkel. Aber bitte ohne vorher euch impfen zu lassen.

Wer die Ironie findet, darf sie behalten.
#
Ich bin froh das mans am Ende gewonnen hat. Der tritt gegen Hasebe wäre sonst sicher ein riesen Fleck auf dem Spiel gewesen, wo die Presse dann wieder 3 Tage geschrieben hätte. Sowas bringt nur Unruhe. Verdient gewonnen am Ende, und Union clever ausgespielt. So muss das sein. Am besten gegen den BVB genauso!
#
Hat der Andrich uns das Tor zurückgeschenkt. Kann man nur Danke sagen, Herr Andrich!
#
Was soll man davon hallten?

US-Regierungssprecherin Jen Psaki bestätigte, es gebe Anfragen einer ganzen Reihe von Ländern nach Impfdosen, die US-Regierung habe bislang aber keine an andere Staaten herausgegeben. „Es geht also nicht um Europa.“ Bidens erste Pflicht sei, sich um die andauernde Krise in den USA zu kümmern, die immer noch rund 1400 Menschen am Tag das Leben koste. Am Donnerstag hatte Psaki gesagt: „Es gibt keine Exportverbote.“

Biden selber sagte am Mittwoch: „Wenn wir einen Überschuss haben, werden wir ihn mit dem Rest der Welt teilen.“ Er betonte aber auch: „Wir werden zunächst sicherstellen, dass die Amerikaner zuerst versorgt werden.“
#
reggaetyp schrieb:

Was soll man davon hallten?

US-Regierungssprecherin Jen Psaki bestätigte, es gebe Anfragen einer ganzen Reihe von Ländern nach Impfdosen, die US-Regierung habe bislang aber keine an andere Staaten herausgegeben. „Es geht also nicht um Europa.“ Bidens erste Pflicht sei, sich um die andauernde Krise in den USA zu kümmern, die immer noch rund 1400 Menschen am Tag das Leben koste. Am Donnerstag hatte Psaki gesagt: „Es gibt keine Exportverbote.“

Biden selber sagte am Mittwoch: „Wenn wir einen Überschuss haben, werden wir ihn mit dem Rest der Welt teilen.“ Er betonte aber auch: „Wir werden zunächst sicherstellen, dass die Amerikaner zuerst versorgt werden.“

Das war AMERICA FIRST - nur durch die Blume!
#
Das Ehepaar Uğur Şahin / Özlem Türeci ist von Frank-Walter Steinmeier für seine Verdienste um die Entwicklung eines Impfstoffes gegen COVID-19 mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden. Herzlichen Glückwunsch!

https://www.ardmediathek.de/phoenix/video/phoenix-vor-ort/bundesverdienstkreuz-fuer-biontech-gruender/phoenix/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTVmYzc3ZjJhLTNiMGEtNGU4ZC1hZDQzLWNjYzAyZGJjNmIxMg/

#
Absolut verdient. Bis jetzt habe ich aus Pflegekreisen überwiegend nur positives über Biontech gehört (habe ihn ja wie ihr wisst selbst). Nur bei einer Gruppe soll der wirklich Probleme gemacht haben.

Danke dafür Herr Sahin!
#
Jojo1994 schrieb:

Also Heute hat mir ein Hausarzt erzählt, er rechnet mit Mai in seiner Praxis. Jawoll!

Hat er seine Rechnung mit oder ohne Bundesregierung gemacht?
#
Gute Frage.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn AZ wieder zugelassen wird, kann man natürlich richtig loslegen, wenn die Leute denn a) noch wollen und man das b) auch organisatorisch hinbekommt.

Wollen wir wetten das es an b scheitert. Hat jemand das Gefühl das Hausärzte und Betriebsärzte ausreichend eingebunden werden?
#
Also Heute hat mir ein Hausarzt erzählt, er rechnet mit Mai in seiner Praxis. Jawoll!
#
Falls wer Bild Plus hat, da steht wohl drin wie ernst die ganze Geschichte ist:

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-das-ist-dran-an-den-ribry-geruechten-75760066,view=conversionToLogin.bild.html

Ich glaube nicht, das man ihn holt. Das passt irgendwie gar nicht. Höchstens als Wechsler zu Kostic. Da wäre er allerdings gar nicht soo schlecht.

Mal von den ganzen Skandalen und sonstigem abgesehen, die habe ich dabei jetzt explizit NICHT berücksichtigt.
#

Jojo1994 schrieb:

1. Die Schnelltests für Zuhause. Sollte sich da einer positiv testen, dann muss der/die/oder das jenige erstmal gar nichts machen. Im grundegenommen kann die Person ja den Schnelltest einfach wegwerfen und positiv rummlaufen. Gefährlich, ich weiß. Aber möglich. Glaube nicht, das sich viele Menschen freiwillig in Quarantäne begeben.

Bei allem Respekt: aber warum sollte sich jemand "schnelltesten", wenn er im Positivfall keinerlei Konsequenzen (Quarantäne oder PCR-Test) zieht? Da könnte er das Schnelltesten zuhause ja gleich sein lassen.
Nicht sehr logisch, was du da schreibst. Oder nenne mir einen einzigen Grund, warum sich jemand zuhause testen soll, der vom Ergebnis keinen Gebrauch macht.

Der "schnelltestet" sich auch nicht sondern"selbsttestet" sich.
Ist dann halt rausgeworfenes Geld und unverantwortlich noch dazu.

Für einem "vom Fach" sind viele Facebookphrasen bei seinen Aufklärungen dabei. .

@jojo der , von geschulten Menschen, durchgeführte Schnelltest soll gar nicht so genau sein wie der PCR. Der PCR zeigt geringste Belastungen an .auch vergangene Infektionen. Der Schnelltest reagiert bei einer höheren Virenlast die auf eine akute Infektion hinweist und akut ansteckend ist.
#
Cyrillar schrieb:

Jojo1994 schrieb:

1. Die Schnelltests für Zuhause. Sollte sich da einer positiv testen, dann muss der/die/oder das jenige erstmal gar nichts machen. Im grundegenommen kann die Person ja den Schnelltest einfach wegwerfen und positiv rummlaufen. Gefährlich, ich weiß. Aber möglich. Glaube nicht, das sich viele Menschen freiwillig in Quarantäne begeben.

Bei allem Respekt: aber warum sollte sich jemand "schnelltesten", wenn er im Positivfall keinerlei Konsequenzen (Quarantäne oder PCR-Test) zieht? Da könnte er das Schnelltesten zuhause ja gleich sein lassen.
Nicht sehr logisch, was du da schreibst. Oder nenne mir einen einzigen Grund, warum sich jemand zuhause testen soll, der vom Ergebnis keinen Gebrauch macht.

Der "schnelltestet" sich auch nicht sondern"selbsttestet" sich.
Ist dann halt rausgeworfenes Geld und unverantwortlich noch dazu.

Für einem "vom Fach" sind viele Facebookphrasen bei seinen Aufklärungen dabei. .

@jojo der , von geschulten Menschen, durchgeführte Schnelltest soll gar nicht so genau sein wie der PCR. Der PCR zeigt geringste Belastungen an .auch vergangene Infektionen. Der Schnelltest reagiert bei einer höheren Virenlast die auf eine akute Infektion hinweist und akut ansteckend ist.

Der von geschulten Menschen (wie ich es übrigens auch einer bin) ist nicht so genau ja. Deswegen meinte ich ja, die Ergebnisse des PCR und des Schnelltests müssen nicht unbedingt gleich sein.

Zum Thema "Facebookphrase" darfst du mich auch gerne verbessern oder erläutern. Ich habe bis jetzt die PCR Variante als auch die Schnelltest Variante selbst schon gehabt, als auch abgestrichen. Ich weiß also was ich tue, und weiß auch, wie das funktioniert. Das war nur mal ein grober Überblick, was wo wie passiert. Aber falls du dir da was genaueres wünschst, darfst du das auch gerne äußern. Dann äußere ich mich auch gerne nochmal dazu, falls dir das zu ungenau, zu grob, oder zu unwissenschaftlich oder sonst was war.
#
Hier hat doch neulich jemand einen Kommentar von der Aldi-Seite gepostet. Alle Tests in der Familie positiv, scheiss drauf, morgen wieder zur Arbeit, oder so ähnlich. Kann doch sein, dass man sich eine Bestätigung holen will, dass man negativ ist, wenn’s nicht klappt, wandert der Test halt in die Tonne.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Hier hat doch neulich jemand einen Kommentar von der Aldi-Seite gepostet. Alle Tests in der Familie positiv, scheiss drauf, morgen wieder zur Arbeit, oder so ähnlich. Kann doch sein, dass man sich eine Bestätigung holen will, dass man negativ ist, wenn’s nicht klappt, wandert der Test halt in die Tonne.

Genau der Gedanke war meiner auch. Ich kenne genug Leute, die sich nicht testen lassen wollen, aus Angst. Die haben Angst positiv zu sein, und dann in Quarantäne zu müssen. Da gibt es Angehörige die kommen deswegen nicht vorbei. Könnt ihr mir glauben, oder nicht.

Wenn die sich nun Zuhause testen, wissen die Leute das sie positiv sind(evtl.) und können sich dann selbst abschotten, ohne Ärger mit dem Gesundheitsamt haben zu müssen. 14 Tage Zuhause, kein Einkaufen, kein gassi gehen mit dem Hund, usw. Ich glaube, da haben einige Angst vor. Klar wäre der Selbsttest dann verbraucht, und unnütz. Ja. Heißt aber nicht, das man sich dann automatisch PCR testen lässt.

Natürlich ist das absolut verantwortungslos. Wäre die ganze Bevölkerung aber Verantwortungsvoll und würde aufpassen, bräuchten wir keinen Lockdown. Es gibt also genug Leute die sich anstecken, oder angesteckt haben.