>

Jojo1994

8501

#
Jojo1994 schrieb:

Statistikgott Werner, schau doch mal ob du herausfindest, in welchem Bundesland mehr Coronaverstößte geahndet wurden.

Wenn ich tippen dürfte, es war sicher in Bayern.

Was will ich damit sagen: Vielleicht wars der Bevölkerung irgendwann mal zu blöd.

Gehts dir jetzt darum, dass es in Bayern mehr Verstöße gab, oder dass sie härter verfolgt wurden, oder dass die Leute Söders (ehemals) harten Kurs Leid sind, oder was?
Der Schlusssatz lässt mich irgendwie irritiert zurück.
#
Ich glaube das es in Bayern mehr Verstöße gab. Gut, kann natürlich sein das die auch härter verfolgt wurden. Wobei ich auch weiß, das die Polizei das ein oder andere mal es auch gut sein lässt. Zumindest bei uns. Also "knallhart" ist da was anderes.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich finde es halt wenig sinnvoll, die Leistung während der Krise an den Zahlen festzumachen. Dass es Bayern härter erwischt hat, lag ja nicht an ihm, und es wäre wohl noch schlimmer gekommen, hätte er nicht so entschieden reagiert.

Dass die Zahlen in Bayern höher waren, lag sicherlich auch an den höheren Infektionszahlen in Tschechien und Österreich. Zugegebenermaßen hatte aber auch NRW Grenzverkehr mit Belgien und Niederlande.
Darum ging es ja nicht. Es ging ja vor allem darum, dass Söder gefeiert wurde für seinen harten Kurs, aber dieser sich zumindest nicht erkennbar in den Zahlen niedergeschlagen hat und Laschet kritisiert wurde für seine schnellen Lockerungen, obwohl sich die negativen Folgen davon auch nicht in den Zahlen niedergeschlagen haben. Klar: Laschets Botschaft war problematisch, darunter leiden wir heute gesamtgesellschaftlich in der Diskussion.

Aber diese Überhöhung von Söder habe ich einfach in der Corona-Krise nicht verstanden.
#
Statistikgott Werner, schau doch mal ob du herausfindest, in welchem Bundesland mehr Coronaverstößte geahndet wurden.

Wenn ich tippen dürfte, es war sicher in Bayern.

Was will ich damit sagen: Vielleicht wars der Bevölkerung irgendwann mal zu blöd.
#
Laut diesem Wahl-O-Mat ist meine Partei die "Vereinten Demokraten", so so. Sowas wie ein Wahlprogramm scheinen die allerdings nicht zu besitzen. Schade eigentlich, hätte mich durchaus interessiert.

#
Die hatte ich auch, zusammen mit der CDU, und dahinter die FDP. Haha.
#
Wer sich wundert warum Söder aufeinmal mehr öffnet als gedacht:

Bald ist Bundestagswahl....
#
Der Kath. Kirche kann man nur mit einem richtig weh tun: Einfach austreten. Denn dann gibts auch keine Gelder mehr. Das habe ich bereits vor 2 oder 3 Jahren schon getan, und habe es bis Heute nicht bereut.

Von mir sehen die keinen Cent mehr, und das ganze Geld was ich an Kirchensteuer zahle (oder gezahlt hätte) (und darüber hinaus) spende ich ans Tierheim oder an verschiedene Projekte. Da ist das Geld besser aufgehoben.

Ansonsten gabs doch da schon sooo viele Missbrauchsfälle. Allein die ganzen Jungen die da irgendwie misshandelt wurden.

Als Beispiel hier: https://www.br.de/nachrichten/bayern/bistum-regensburg-zahlt-bis-zu-50-000-euro-fuer-missbrauchsopfer,S6d1B2Z

Das Thema ist einfach endlos. Bei uns im Ort hat der Pfarrer inklusive seinem Haus (was ja der Kirche gehört) ein riesen Grundstück mit allem drum und dran. Die Kirchen haben drinnen so viel Gold, usw. Was das alles Wert ist.

Sorry, aber da muss man einfach den Geldhahn zudrehen, und da kann jeder selbst mitwirken. Im Zweifel, falls man dann noch möchte, kann man immernoch an die Kirche spenden.

PS: Das Geld was die Missbrauchsopfer bekommen haben, kommt sicher auch nicht aus dem Himmel. Sondern vom Deutschen Steuerzahler.
#
Jojo1994 schrieb:

Es gibt jetzt offenbar schon die ersten Studien aus Israel die zeigen, das Menschen mit dem Biontech Impfstoff nicht mehr wirklich das Virus übertragen können. Zu lesen hier:

https://osthessen-news.de/n11643349/endlich-ein-lichtblick-geimpfte-zu-rund-90-prozent-weniger-ansteckend.html

Gibt es aber auch schon auf Youtube bspw. hier: https://www.youtube.com/watch?v=WaN-K4Kuxsk

Schön zu hören, und war bis jetzt auch so mein Gefühl, das die Weitergabe da nicht sonderlich hoch ist. Dann trage ich jetzt in Zukunft den Maulkorb nur noch da wos sein muss. Reicht mir schon auf der Arbeit.

Ich wäre da noch etwas vorsichtig und zitiere mal:

Die Studienergebnisse sind schwierig zu beurteilen. Das Manuskript wurde israelischen Journalisten des Internetportals "ynet" zugespielt und ist nicht offiziell veröffentlicht, weder auf einem Preprint-Server noch in einem von Fachexperten beguachteten Fachjournal. Es liegt der Deutschen Presse-Agentur vor. Biontech wollte das Dokument auf Anfrage am Sonntag nicht kommentieren. Auch das Gesundheitsministerium äußerte sich nicht dazu.

Und:

Israels Corona-Beauftragter Nachman Asch sagte dem Armeesender am Sonntag, die Daten seien mit Vorsicht zu genießen: "Wir wissen noch nicht genug über Infektionen, das ist der große Unbekannte." Es sei klar, dass die Impfung schwere Krankheitsverläufe verhindere. "Ich weiß aber nicht, in wieweit sie verhindert, dass Geimpfte das Virus in sich tragen und weitergeben."

Aus: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89514276/corona-studie-aus-israel-biontech-geimpfte-sind-offenbar-nicht-ansteckend.html

#
Das kann sein ja, es zeigt aber wohl in welche Richtung es geht. Ist aber auch klar das da keiner was zu sagt, wenn die Daten nichts offizielles sind. Glaub aber auch kaum, das sich da wer einen Spaß erlaubt hat. In Israel soll ja auch bald die Normalität wieder zurückkehren.

Aufjedenfall ist das eine spannende Geschichte. Natürlich muss man erstmal auf was offizielles warten. Denke das dürfte dann auch nicht mehr allzulange dauern.
#
Und wer übernimmt die Verantwortung wenn man nur 1 dosis Premiumstoff , entgegen der Herstellerangabe, verabreicht und dann einer Covid bekommt und ggf dran stirbt?

Und ich glaube nicht das Biontech/Pfizer das so absegnen

Und irgendwie hoffe ich doch das es (in der Gruppe der Menschen ohne erhöhtes Sterberisiko) keinen Wunschimpfstoff gibt ohne Zuzahlung (am besten in einen Fond zur beschaffung von Impfstoffen für die ärmsten Länder, die AZ zu schätzen wissen im Gegensatz zu verwöhnten Wohlstandsländern bzw Teile davon)

Immerhin sind die Kosten von AZ deutlichdeutlichdeutlich geringer u.a weil AZ wohl auf unendliche Milliardengewinne verzichtet (und auch die Herstellung günstiger ist) im Gegensatz zu den anderen Firmen.
#
Der Preis für den Impfstoff wird sich sowieso mit der Zeit senken, keine Angst. Irgendwann wird die Nachfrage ganz natürlich zurückgehen aufgrund von anderen Angeboten sowie gar nicht mehr so viel verfügbaren Personen die geimpft werden müssen.

Da würde ich mir keinen Kopf machen.
#
Wie beweist man eigentlich in einer Studie, dass geimpfte nicht mehr ansteckend sind? Stelle ich mir schwierig vor. Um da sicher zu gehen, müssten die ja sich angesteckt haben und dann bringt man sie mit nicht impfizierten in Kontakt? Sorry, wenn ich da so laienhaft nachfrage.
#
sgevolker schrieb:

Wie beweist man eigentlich in einer Studie, dass geimpfte nicht mehr ansteckend sind? Stelle ich mir schwierig vor. Um da sicher zu gehen, müssten die ja sich angesteckt haben und dann bringt man sie mit nicht impfizierten in Kontakt? Sorry, wenn ich da so laienhaft nachfrage.

Ich nehme mal ganz stark an, das sich geimpfte zwar anstecken können, aber eben die Virenlast dann bei einer Ansteckung nicht so hoch ist. Beim Coronavirus ist es ja so, das sich dieses erst langsam im Körper verbreitet bzw. ausbreitet. (Deswegen auch Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen!) Du fängst quasi erstmal mit einer kleinen Virenlast an, und diese steigert sich dann mit der Zeit. Umso mehr Virenlast du hast, desto ansteckender bist du. Deswegen gibt es auch hohe CT Werte, da bist du zwar positiv, aber nicht ansteckend. Das gibt es bei Coronainfizierten jetzt schon. (Werte um die 35 müssten das sein, bei 40 bist du negativ, hängt aber auch von Labor zu Labor ab).

Bei geimpften müsste das dann so ablaufen:

Der geimpfte steckt sich also an, und dann greift der Impfstoff oder eben die Abwehrstoffe frühzeitig an, und verhindert somit ein verbreiten des Virus im Körper. Dadurch bleibt die Virenlast generell gering, und der Mensch dürfte somit auch nicht ansteckend sein. Anders als bei Menschen die also nicht geimpft sind, gibt es einfach keine Verbreitung mehr.

Das heißt:

Auch hier könnte es sein, das du beim PCR Test positiv wirst, aber (wie oben) einfach so wenig Virenlast hast, das du nicht mehr ansteckend bist, und das dann wohl auch nicht mehr möglich ist, weil das Virus in dem Moment schon gestoppt ist (bzw. dessen Ausbreitung).

So würde ich mir das zumindest aus der Praxis erklären.
#
Vor allem sollte man überlegen ob man nicht erstmal nur eine Impfung gibt und im Sommer dann die 2. Biontech soll wohl schon mit der ersten Impfung extrem gute Werte haben
#
planscher08 schrieb:

Vor allem sollte man überlegen ob man nicht erstmal nur eine Impfung gibt und im Sommer dann die 2. Biontech soll wohl schon mit der ersten Impfung extrem gute Werte haben

Ja, das habe ich auch gelesen, der Schutz ist dann trotzdem nicht so stark wie gewünscht. Daher finde ich das nicht sonderlich clever. Das ist halt eben ne halbgare Geschichte. Da wäre ich eher vorsichtig.
#
gute nachrichten, kann man aber meines wissens noch nicht auf die gesamte Bevölkerung übertragen.
#
Xaver08 schrieb:

gute nachrichten, kann man aber meines wissens noch nicht auf die gesamte Bevölkerung übertragen.

Auf die gesamte Bevölkerung lässt sich das sowieso erst übertragen, wenn alle geimpft sind + auch alle Daten von allen Impfstoffherstellern ausgewertet sind. Das mit Biontech war halt mehr oder weniger Zufall, die Israelis haben da wohl ein Deal mit Biontech gemacht. Gar nicht so verkehrt, denn die waren ja auch als erstes dran, und haben dann am längsten Erfahrung damit.

Wird jetzt halt demnächst interessant um die Diskussion wegen der Grundrechte. Wenn Biontech das offiziell so herausgibt (was sicher noch Dauern wird) müssen die Leute ganz unabhängig von der Bundesregierung und was die planen, ihre Grundrechte zurück bekommen. Leute die dann Moderna, Astra Zeneca oder sonstige haben, müssten dann selbst auch noch warten, bis entsprechende Daten bereitstehen.
#
Jojo. Maulkorb ist Querdenker Sprech, das weißt du oder?
Ich weiß ja, dass du nicht wie dieses Pack drauf bist, aber grad deswegen sollte man darauf achten, denen nicht den Gefallen zu tun, ihre komischen Wortschöpfungen zu verbreiten.
#
Dann eben "FFP2 Maske"

#
Es gibt jetzt offenbar schon die ersten Studien aus Israel die zeigen, das Menschen mit dem Biontech Impfstoff nicht mehr wirklich das Virus übertragen können. Zu lesen hier:

https://osthessen-news.de/n11643349/endlich-ein-lichtblick-geimpfte-zu-rund-90-prozent-weniger-ansteckend.html

Gibt es aber auch schon auf Youtube bspw. hier: https://www.youtube.com/watch?v=WaN-K4Kuxsk

Schön zu hören, und war bis jetzt auch so mein Gefühl, das die Weitergabe da nicht sonderlich hoch ist. Dann trage ich jetzt in Zukunft den Maulkorb nur noch da wos sein muss. Reicht mir schon auf der Arbeit.
#
Und da muss ich sagen, dass ich das nachdem die Pflegeheime und anderen Einrichtungen durchgeimpft wurden, nicht mehr verstehen kann.
Weder fehlt der Impfstoff, noch ist das Impfen in den Impfzentren so mega aufwändig.
Das ist mehr als sechs Wochen nach dem Start, einfach verdammt schwach!
#
Pssssst, das darfst du nicht kritisieren!
#
SGE_Werner schrieb:

Zu den Schiri-Entscheidungen nach der Ansicht der ersten Bilder:

Vor unserem Treffer nimmt wohl Jovic den Ball auch bisschen mitm Arm mit, ist dann aber noch einiges an Zeit bis zum Tor. Sagen wir mal so: Da haben wir schon Handspiel geschrien, wenn es auf der anderen Seite war. Bisschen Glück gehabt.

Süle wird Mitte der 2. HZ klar geklammert bei ner Ecke, das hat mich sehr an die nicht gegebenen Elfer gegen Dortmund erinnert. Meines Erachtens hatten wir da Glück. Pfeift er das, wird das nie im Leben geprüft. 50:50 Ding.

Dann die Situation, in der Ache klar gezupft und wohl auch unten getroffen wird. Fällt zwar ein bisschen komisch, aber das ist für mich ein 99 % Elfer.

Im Endeffekt hat Stegemann konsequent einfach alles nicht gepfiffen und hat es laufen lassen. Würde jetzt nicht sagen, dass wir benachteiligt wurden unterm Strich. Aber wir hatten definitiv die klarste Sache gegen uns.

War eindeutig Brust.
Er läuft ihm eindeutig in die Hacken, er fällt dann völlig natürlich, klarer geht es nicht.
#
Schönesge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Zu den Schiri-Entscheidungen nach der Ansicht der ersten Bilder:

Vor unserem Treffer nimmt wohl Jovic den Ball auch bisschen mitm Arm mit, ist dann aber noch einiges an Zeit bis zum Tor. Sagen wir mal so: Da haben wir schon Handspiel geschrien, wenn es auf der anderen Seite war. Bisschen Glück gehabt.

Süle wird Mitte der 2. HZ klar geklammert bei ner Ecke, das hat mich sehr an die nicht gegebenen Elfer gegen Dortmund erinnert. Meines Erachtens hatten wir da Glück. Pfeift er das, wird das nie im Leben geprüft. 50:50 Ding.

Dann die Situation, in der Ache klar gezupft und wohl auch unten getroffen wird. Fällt zwar ein bisschen komisch, aber das ist für mich ein 99 % Elfer.

Im Endeffekt hat Stegemann konsequent einfach alles nicht gepfiffen und hat es laufen lassen. Würde jetzt nicht sagen, dass wir benachteiligt wurden unterm Strich. Aber wir hatten definitiv die klarste Sache gegen uns.

War eindeutig Brust.
Er läuft ihm eindeutig in die Hacken, er fällt dann völlig natürlich, klarer geht es nicht.

Stimme ich zu. Selbst Flick hat zugegeben das es Brust war. Also kann man die Situation streichen.
#
Das mit dem VAR war schon frech, da sind sich irgendwie alle einig. Und selbst Flick hat zugegeben, das die Szene von Jovic KEIN Hand war. Das heißt, von uns aus alles realtiv sauber gelaufen. Warum man das Foul an R.Ache nicht pfeift, weiß wahr. der VAR nur selbst.

Ich wäre glaube ich richtig wütend, hätten die Bayern zumindest einen Punkt mitgenommen. So ist es einfach nur eine "Schramme" im ganzen Spiel, was für mich auch deutlich okay ist.

Bin echt glücklich, und Bremen dürfte nächste Woche wieder etwas leichter werden, mit einem hoffentlich fitten Silva. Ndicka ja leider gesperrt, aber auch da wird man Lösungen finden. Bremens Offensive ist jetzt nicht sooo gut.

Alles in allem ein gutes Spiel. Die erste HZ hat uns gehört, die zweite klar denen. Die waren halt einfach zu doof, um zu treffen. Also alles okay.
#
Ich hatte ja gesagt, ich melde mich mal kurz zurück.

Bei mir ist bei der Impfung alles okay gelaufen. Auch die anderen hatten keine weiteren großen Probleme. Bis auf eine Kollegin, die musste eine Nacht im Krankenhaus aufgrund der Nebenwirkungen von Biontech verbringen. Fragt mich aber nicht genau, was sie hatte, wurde mir nur so gesagt. Die hatte beim ersten mal aber schon Probleme mit Schmerzen im "Impfarm" der wohl bis in die Hand runter gestreut hat. Damals hatte sie ein Schmerzmittel genommen, und dann wars okay.

Weiß auch nicht ob ichs schon geschrieben habe, aber um auch noch die Story abzuschließen: Meine Oma ist schon seit 2 Wochen wieder Zuhause ungefähr, und ihr gehts auch gut soweit. Die hatte bei ihrem ersten Coronatest "nur" einen CT Wert von 30. Geht also viel schlimmer. Dementsprechend schnell war sie auch negativ.
#
Ich wäre absolut gegen Suarez. Nicht weil er ein schlechter Kicker ist, nein.

Aber: Das ist genau die selbe Geschichte wie Schalke aktuell mit Huntelaar. Den Mann kriegst du nicht mehr los, und er kostet unheimlich viel Geld.

Unsere Strategie ist es aber aktuell einfach junge Leute auszubilden, und diese möglichst teuer zu verkaufen, um uns selbst "hochzuarbeiten". Da fällt Suarez komplett ausm Raster, und nimmt auch einen Kaderplatz weg (mit der Bank wird er sich sicher nicht begnüngen).

Nächste Saison, stand jetzt im Sturm:
-Silva
-Jovel
-Ache
-Akman

Dann noch Suarez? Hm no.
#
#
Die Impfungen scheinen gut anzuziehen mittlerweile. Freut mich.
#
Man braucht übrigens gar nicht denken, das die Leute nur wegen Geld sich impfen lassen. Da gehts bei 45 Jährigen Damen um "Unfruchtbarkeit" und sonstige Geschichten. Einfach irgendwas, was man irgendwie an die Haare herbeigezogen bekommt. Oder auch Menschen, die Corona immernoch für Blödsinn halten. Sowas gibts in der Pflege/Krankenhäusern auch.

Übrigens gabs ja eine Prämie von bis zu 1.500 Euro letztes Jahr schon, da haben die Leute klar die Hand aufgehalten, genauso wie es in Bayern auch eine Essensverpflegung gab.

Ich glaube aber nicht, das die Leute sich wegen einer Geldprämie impfen lassen. Das geht nur über: "Wenn du dich impfen lässt, kannste wieder ins Restaurant, Kino, usw." Da ist die Sehnsucht aktuell wesentlich größer. Das wird die Bundesregierung sicher irgendwann auch noch merken.
#
Ein mir bekannter älterer Herr, irgendwo Mitte 80 mit einem bunten Blumenstrauß an Vorerkrankungen, hat von einer engagierten Bekannten einen Impftermin organisiert bekommen. Der Krisenrat mit seinen Kindern hat ergeben, dass Moderna nicht in den Körper kommt. Man wartet lieber auf Biontech, "weil das ein deutscher Hersteller ist". Kann man sich nicht ausdenken sowas.
#
So ein Schwachsinn. Moderna als auch Biontech sind aufm selben Level. Was die Leute alles glauben oder sich selbst zusammenreimen, ist echt ein Wahnsinn.