>
Avatar profile square

jose123

4043

#
hbh64 schrieb:

Vielleicht wird bei Stendera nur eine Krankheit angegeben, weil er vielleicht mit einem anderen Verein in Verhandlungen steht. Wir wissen ja, dass bei uns so wenig wie möglich nach aussen dringt.


Dies gab es auch schon. Ist nur die Frage, bringt es der SGE was, wenn man den EL Kader weiter verkleinert? Drei sind weg. Mit Paciencia und Rode sollten zwei für die EL schon fix sein, wäre nur noch ein Platz frei, den Chandler oder ein neuer Abwehrspieler einnehmen sollte. Deswegen ist selbst sie Frage ob man Tawatha abgeben soll. Hinzu kommt noch die Möglichkeit dass Knothe gehen könnte, der keine Rolle spielt. Wobei man selbst bei ihm überlegen müsste ob man ihn nicht als Notnagel gebrauchen kann.
#
Mainhattener schrieb:

hbh64 schrieb:

Vielleicht wird bei Stendera nur eine Krankheit angegeben, weil er vielleicht mit einem anderen Verein in Verhandlungen steht. Wir wissen ja, dass bei uns so wenig wie möglich nach aussen dringt.


Dies gab es auch schon. Ist nur die Frage, bringt es der SGE was, wenn man den EL Kader weiter verkleinert? Drei sind weg. Mit Paciencia und Rode sollten zwei für die EL schon fix sein, wäre nur noch ein Platz frei, den Chandler oder ein neuer Abwehrspieler einnehmen sollte. Deswegen ist selbst sie Frage ob man Tawatha abgeben soll. Hinzu kommt noch die Möglichkeit dass Knothe gehen könnte, der keine Rolle spielt. Wobei man selbst bei ihm überlegen müsste ob man ihn nicht als Notnagel gebrauchen kann.


Stendera ist wirklich krank. Das hat mir ein Journalist soeben bestätigt.
#
Knothe wird bis Juni 2019 in die Regionalliga Bayern zum FC Pipinsried verliehen.
#
jose123 schrieb:

Zu der Personalplanung: Es wäre absolut fahrlässig, wenn man bis Donnerstag nicht reagieren würde.

Fahrlässig hin fahrlässig her. Es muss auch erst mal ein Spieler auf dem Markt sein, der uns helfen kann, der zu uns wechseln will und der auch bezahlbar ist. Es wäre ein größerer Fehler, jetzt auf Biegen und Brechen irgendeinen überteuerten Spieler zu holen, nur um die Hobbymanager zufrieden zu stellen, die anonym im Internet sowieso viel schlauer sind als unsere Verantwortlichen. Wenn jetzt ein Spieler verpflichtet wird, dann muss man auch überzeugt sein, dass er uns wirklich zeitnah weiterhelfen kann. Jetzt jemanden als Vorgrff für den Sommer zu holen bringt gar nichts.. Erstens vermutlich teurer, zweitens bezahlen wir ihn unter Umständen ein halbes Jahr für nichts und wieder nichts und drittens ändert das an der Stärke unseres Kaders rein gar nichts.

Ich bin froh, dass unsere Verantwortlichen besonnen sind und nicht dem puren Aktionismus verfallen und dabei Millionen verballern, die uns im Sommer fehlen. Hatten wir früher oft genug gehabt - eines der besten Beispiele ist Thommy Berntsen, im Januar 2001 für fast 2 MIo Euro geholt und in einem Jahr nur 3 BL Spiele für uns gemacht, um uns dann ablösefrei zu verlassen.

Im Sommer wurde auch geschrieben, dass wir noch auf 67 Positionen nachbessern müssen, weil wir sonst garantiert mit -102 Punkten sang- und klanglos absteigen. Wie unfähig Bobic doch sei, wie desaströs die Transferperiode gelaufen sei und wie toll Stuttgart doch eingekauft habe, an denen man sich mal ein Beispiel hätte nehmen sollen!
#
Basaltkopp schrieb:

jose123 schrieb:

Zu der Personalplanung: Es wäre absolut fahrlässig, wenn man bis Donnerstag nicht reagieren würde.

Fahrlässig hin fahrlässig her. Es muss auch erst mal ein Spieler auf dem Markt sein, der uns helfen kann, der zu uns wechseln will und der auch bezahlbar ist. Es wäre ein größerer Fehler, jetzt auf Biegen und Brechen irgendeinen überteuerten Spieler zu holen, nur um die Hobbymanager zufrieden zu stellen, die anonym im Internet sowieso viel schlauer sind als unsere Verantwortlichen. Wenn jetzt ein Spieler verpflichtet wird, dann muss man auch überzeugt sein, dass er uns wirklich zeitnah weiterhelfen kann. Jetzt jemanden als Vorgrff für den Sommer zu holen bringt gar nichts.. Erstens vermutlich teurer, zweitens bezahlen wir ihn unter Umständen ein halbes Jahr für nichts und wieder nichts und drittens ändert das an der Stärke unseres Kaders rein gar nichts.


Wenn Abraham wieder mit seiner Wadenverletzung länger ausfällt, dann finde ich es nun mal fahrlässig. Wenn das dir nicht passt, dann ist das okay. Aber wer von den internationalen Plätzen spricht und dann mit Falette, Russ und N'Dicka in die nächsten Spiele gehen will, der brauch sich nicht wundern, wenn es nicht klappt.
Natürlich muss ein Spieler gefunden werden, der bezahlbar ist und in die Philosophie passt. Das bestreitet auch niemand. Ich denke auch, dass man mit Ben Manga zusammen potenzielle Kandidaten besprochen hat und diese abgeklappert hat. Ob das von Erfolg gekrönt ist, weiß niemand, weil wie von dir richtig beschrieben, im Winter die Sache ziemlich kompliziert ist.
#
Stendera ist wirklich öfter krank. Das ist schon recht auffällig. So langsam sollte auch bei jedem von uns die Hoffnungen schwinden, dass Stendera hier noch eine große Zukunft hat.

Zu der Personalplanung: Es wäre absolut fahrlässig, wenn man bis Donnerstag nicht reagieren würde. Jeder (Chandler, Hütter, Trapp) spricht davon, dass man seine Position in der Liga verteidigen möchte und in Europa weit kommen will. Mit dieser zugegebenermaßen etwas dürftigen Kadertiefe dürfte das ziemlich schwer werden.
#
Gude, um 10:30 Uhr beginnt die Vorbereitung auf das Spiel gegen Dortmund. Abraham (Wade) und Ständer (krank) trainieren nicht mit. Von Neuzugängen bisher keine Spur.

Wünsche euch einen schönen Dienstag!
#
https://www.ouest-france.fr/sport/football/fc-nantes/mercato-falette-et-sylla-ne-vont-pas-venir-sigthorsson-parti-pour-rester-6200169

Wenn ich das richtig verstehe, hat Nantes kein Interesse mehr an Falette und verzichtet auf ihn. Ergo: Er wird bleiben.
#
Das wäre irgendwie ein grandioser Absturz.
#
Vielleicht werde ich hart Lügen gestraft, aber ich halte das Gerücht für eine Luftnummer.
#
Mainhattener schrieb:

Vielleicht werde ich hart Lügen gestraft, aber ich halte das Gerücht für eine Luftnummer.


Zumal in der Regel die Spieler verpflichtet werden, die in der Presse nicht genannt wurden.
#
calynn78 schrieb:

https://twitter.com/FT_Redaktion/status/1089540819034562562?s=19

Diese Seite schreibt was von Vertrag bis 2023 aber wir würden ihn für die Rückrunde nach Herenveen verleihen.Das halte ich für völlig unrealistisch.Wenn qir schon so viel Geld in die Hand nehmen dann denke ich sollte uns der Spieler gleich weiterhelfen.


Naja, Fussballtransfers.
#
Mainhattener schrieb:

calynn78 schrieb:

https://twitter.com/FT_Redaktion/status/1089540819034562562?s=19

Diese Seite schreibt was von Vertrag bis 2023 aber wir würden ihn für die Rückrunde nach Herenveen verleihen.Das halte ich für völlig unrealistisch.Wenn qir schon so viel Geld in die Hand nehmen dann denke ich sollte uns der Spieler gleich weiterhelfen.


Naja, Fussballtransfers.


Bei aller Liebe, aber was würde uns das bringen? Wir haben de facto in der IV Not am Mann. Abraham hat sich wieder an der Wade verletzt, das bestätigt seine Verletzungsanfälligkeit. Falette ist mir nicht konstant genug. Russ ebenfalls. Bleiben nur noch N'Dicka und Hasebe. Das ist zu wenig.

Zu Oxford: Junger, talentierter Spieler. Würde gut reinpassen. Kennt die Bundesliga auch schon etwas. Ist zudem auch noch als DM einsetzbar. Würde mir gefallen.
#
An die ganzen Da Costa Verehrer hier: Momentan läuft die 60.Minute gegen Bremen, ich hoffe diese Minuten haben eure Augen nochmal geöffnet.

Nicht nur Da Costa ist heute schlecht, richtig, aber er ist ein Mosaikstein in dieser nicht vorhandenen Abwehr heute.

Auch wenn Mbabu nicht kommt und zu teuer ist, ich hoffe einfach, dass diese Heiligenverehrung von Da Costa einfach aufhört.

Unsere Abwehr ist zu schlecht für ganz weit oben.
#
Morphium schrieb:

An die ganzen Da Costa Verehrer hier: Momentan läuft die 60.Minute gegen Bremen, ich hoffe diese Minuten haben eure Augen nochmal geöffnet.

Nicht nur Da Costa ist heute schlecht, richtig, aber er ist ein Mosaikstein in dieser nicht vorhandenen Abwehr heute.

Auch wenn Mbabu nicht kommt und zu teuer ist, ich hoffe einfach, dass diese Heiligenverehrung von Da Costa einfach aufhört.

Unsere Abwehr ist zu schlecht für ganz weit oben.


Ich muss dir zustimmen, das war heute echt nichts. Allerdings kann man ihm auch keinen Vorwurf machen. Er muss quasi jedes Spiel über 90 Minuten machen. Da war es klar, dass die Leistung irgendwann abfällt. Mir ist es egal, ob Mbabu kommt oder nicht. Hauptsache es kommt irgendwann mal ein Backup für ihn.
#
Naja dicke Ablöse wird es das eher nicht geben. 3-4 Mio vielleicht. Falette ist zwar OK aber doch deutlich limitierter als Ndicka,Abraham und Hasebe.
Hübner hatte ja neulich angedeutet, dass man die IV im Sommer perspektivisch verjüngen wolle.
Es ist also davon auszugehen, dass man jetzt schon im Winter macht und 1-2 neue, junge und entwicklungsfähige Spieler holt., die herangeführt werden und nicht wie Falette oder Salcedo über zu wenig Einsatzzeiten jammern

Mal schauen ob er heute im Kader ist, wäre ein Indix dass er noch wechselt
#
Für 3-4 Mio. wird man ihn nicht abgeben. Da müssen schon 5-6 Mio. her.
#
Also ich würde ruhiger schlafen, wenn wir im Winter noch eine echte Verstärkung für die Abwehr bekommen würden.
Mal schauen, ob es klappt.
Und nein, es muss nicht Mbabu sein !
Nur sollte er Stammspieler Niveau haben.
Backups haben wir genug.
#
Ich gehe davon aus, dass bis Donnerstag mindestens noch einer Neuer kommt.
#
Einfach den Thread zumachen.
#
SGE hat es eben bestätigt. Kann also zu.
#
Allein das er nur RV spielen kann, schreckt noch mehr ab als es eh schon tut. Wo soll Da Costa dann hin? Ab auf die Bank oder was? Niemals. Der spielt aktuell eine grandiose Saison, und wird von Spiel zu Spiel besser.

Nachdem er auch keine IV spielen kann, ist es meiner Meinung nach auch kein Salcedo Ersatz. Und für die restlichen 6 Monate braucht man auf Rechts keine 3 Leute. Immerhin hat man auch für Links im Zweifel 3 Leute.

Danke an den Berner, der hier manchen die Augen geöffnet hat.
#
Auch ein Danny da Costa wird irgendwann eine Pause brauchen. Ganz einfach. Ein Duo mit da Costa und Mbabu wäre einzigartig.
#
jose123 schrieb:

Leute, er trollt doch nur.

Benimm Dich hier mal.
Okay?
#
edmund schrieb:

jose123 schrieb:

Leute, er trollt doch nur.

Benimm Dich hier mal.
Okay?


Du wolltest schlafen gehen.
#
Das wäre zu brutal. Niemals.
#
Leute, er trollt doch nur.
#
Ich finde es nicht lustig. 😁
Ich bin nur gerade so drauf.
Sorry 🙏
Morgen, wie gesagt, gibt's blaue Träume. 😉
#
Schlaf dich mal aus.
#
Da könntest du natürlich recht haben.

Wir werden sehen was in den kommenden Tagen passieren wird. Ich würde Euch auf alle Fälle gratulieren zu diesem Transfer. Der junge macht echt Spass, aus meiner Sicht der beste Spieler der Super League seit Shaqiri und Xhaxa. Der absolute Publikumsliebling. Immer 100% Leidenschaft was der Woche für Woche liefert. Denke Frankfurt könnte ein guter Zwischenschritt für Ihn sein. Die Anlagen zur Weltklasse hat er definitv!
#
Be1898 schrieb:

Da könntest du natürlich recht haben.

Wir werden sehen was in den kommenden Tagen passieren wird. Ich würde Euch auf alle Fälle gratulieren zu diesem Transfer. Der junge macht echt Spass, aus meiner Sicht der beste Spieler der Super League seit Shaqiri und Xhaxa. Der absolute Publikumsliebling. Immer 100% Leidenschaft was der Woche für Woche liefert. Denke Frankfurt könnte ein guter Zwischenschritt für Ihn sein. Die Anlagen zur Weltklasse hat er definitv!


Danke auch nochmal für deine tolle Einschätzung. Ich weiß aktuell nicht, was Bobic vor hat. Von daher müssen wir wirklich abwarten. Kann echt sein, dass er kommt, kann aber genauso auch sein, dass er nicht kommt. Langweilig wird's zumindest nicht
#
Hallo Allerseits!

Als Fan des BSC YB würde ich gerne zu der angeregten Diskussion bezüglich des Gerüchts zu Kevin beitragen.

Da ich Jahreskartenbesitzer bin und in den letzten 5 Jahren gerade mal 2 Auswärtsspiele verpasst habe, kann ich den Spieler aus meiner Sicht gut einschätzen.

Kevin hat bei uns NIE! In der IV gespielt. Weder in einer 3er Kette noch sonst. Es kam vor das er während den Spielen von Rechts auf Links gewechselt ist, wenn das System das verlangt hat. Bei taktischen Umstellungen wurde er auch selten als RM eingesetzt. Dies waren jedoch auch taktische Anpassungen während den Spielen. Von Beginn an hat er IMMER als RV gespielt.

In der IV sind seine grössten Stärken (Speed, Flügelrushes, Flanken, der letzte Pass vor dem Assist, Spielverlagerungen, Driblings) aus meiner Sicht total verschenkt. (Selbiges gilt auch für die Position DM). Bitte lasst euch nicht von den Tacklings in den Highlightvideos blenden. Diese sind eher selten und sicherlich nicht seine Hauptstärke.

Ich bin davon überzeugt, dass ein Wechsel in dieser Transferphase nicht mehr stattfinden wird. Kevin hat nach seinem ersten Auslandabenteuer gemerkt, dass Talent alleine nicht reicht und eine gute Planung der Karriere wichtig ist. Ein Wechsel während der Saison ohne grosse Eingliederungszeit, Erflogsdruck etc. würden in der jetzigen Situation schwerer wiegen als im Sommer. Ob Kevin überhaupt zu Frankfurt will sei mal dahingestellt.

Dazu kommt: Wir haben keinen Ersatz. Lotomba (eines der grössten CH Talente) ist seit Saisonbeginn verletzt und musste kürzlich wieder unters Messer. Ob es für diese Saison noch reicht ins unklar. Seydoux ist den Ansprüchen noch nicht gewachsen und Schick ist ein absoluter Notnagel, welcher auf unserem niveau schlichtweg nicht reicht. Innerhalb von 10 Tagen noch einen passablen Ersatz auftreiben welcher unseren Ansprüchen genügt wird schwierig. (Vlt wurde dies jedoch bereits im Hintergrund geplant)

Zusätzlich ist der Spieler so oder so Vertraglich an YB gebunden. Ein Trasfer gibts nur mit Spychers Zustimmung und dies zu seinen Konditionen.

Was hier noch nicht erwähnt wurde, ist dass Kevin im Sommer vermutlich als Stammspieler zu den Nations League Finals mit der Schweiz reisen wird. Bei guten Leistungen werden da sicherlich auch grössere Klubs den Kontakt suchen, was wiederum eine höhere Ablöse generieren wird. Das wissen sowohl Kevin wie auch Spycher.

Nichtsdestotrotz kann ich mir Kevin gut bei Euch vorstellen und garantiere Euch das diese 10 - 15 Mios sicherlich eine gute Investition sind.

Bei weiteren Fragen zu Kevin/Situation in Bern stehe ich gerne zur Verfügung.
#
Be1898 schrieb:


Ich bin davon überzeugt, dass ein Wechsel in dieser Transferphase nicht mehr stattfinden wird. Kevin hat nach seinem ersten Auslandabenteuer gemerkt, dass Talent alleine nicht reicht und eine gute Planung der Karriere wichtig ist. Ein Wechsel während der Saison ohne grosse Eingliederungszeit, Erflogsdruck etc. würden in der jetzigen Situation schwerer wiegen als im Sommer. Ob Kevin überhaupt zu Frankfurt will sei mal dahingestellt.


Ich verstehe, dass du das durchaus mit deiner Vereinsbrille siehst, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Mbabu in diesem Winter noch wechselt. Wie in einigen Medienberichten zu lesen war, dann will er ja zu Hütter. Das könnte für uns ein wichtiger Trumpf sein. Zudem können wir durch den Salcedo-Verkauf durchaus die Ablösesumme stemmen. Die Frage ist aber, ob wir das tun werden. Da Costa ist gesetzt und Chandler wird auch bald zurückkommen.