Jugger
23934
Eintracht-Er schrieb:a.saftsack schrieb:seventh_son schrieb:
Scheint ja praktisch alles verboten worden zu sein, inkl. den Aktionen heute mittag und abend, die vorher genehmigt waren. Die Veranstalter wissen nicht wohin mit den anreisenden Demonstranten.
Die Verbote sind eine Bankrotterklärung.
Ein NPD-Verbot auch?
Och nö, ne?
Flea schrieb:
Da ist ja unser Alex Meier eine reine Koksnase gegen diese Raketen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mLUwYCJXlDU
Wenn das die Stadt nicht in den Ausnahmezustand treibt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Und ich Depp klick auch noch drauf. A*schkrampe!!
adler-der-berge schrieb:
GEMEINSAME ERKLÄRUNG DER DEUTSCHEN FUSSBALL-LIGA (DFL) UND DES DFB
„Mit Bestürzung und Sorge haben wir die Vorkommnisse beim Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin zur Kenntnis genommen. DFB und Ligaverband sind sich darüber einig, dass solche unverantwortlichen und die Gesundheit der vielen friedlichen Fans gefährdenden Szenen in einem Fußballstadion nicht tolerierbar sind und konsequent geahndet werden müssen. Die Sportgerichtsbarkeit des DFB ist auch in diesem konkreten Fall dafür zuständig, das angemessene Strafmaß zu finden. Der Kontrollausschuss hat die Ermittlungen bereits aufgenommen (...)
DFB und Ligaverband werden zusammen mit den Vereinen nicht zulassen, dass der Fußball von Randalierern und Gewalttätern als Bühne missbraucht wird. Der Fußball wird seine Möglichkeiten im Kampf gegen Gewalt ausschöpfen und vertraut auf die Kompetenz und Entschlossenheit der staatlichen Stellen. Nur im gemeinsamen Schulterschluss zwischen Fußball, Politik, Polizei, Justiz und der großen Mehrheit der wahren, friedlichen Fans können wir das Problem lösen. Für Gewalt darf im Fußball kein Platz sein.“
Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident) und Dr. Reinhard Rauball (Präsident des Ligaverbandes)
Ist zwar aus der blöd aber zitieren trauch ich denen bei sowas grad noch zu. Das klingt für mich NICHT nach einer Wiederholung.
Das Wort "Gewalt" kommt mir ein bisschen zu häufig vor. Wo gab es denn gestern Gewalt im Stadion? Fliegende Bengalos mag man so umschreiben (obwohl das schon überzeichnet ist) aber ein zeitlich schlecht abgepasster Platzsturm hat doch mit Gewalt nicht viel zu schaffen. Zumal man ja auch die Horden wieder friedlich in die Blöcke geschafft hat. Übrigens für mich die größere Überraschung des Abends, dass die wieder zurück sind. Da hätte ich nicht mit gerechnet.
Paramounti schrieb:Jugger schrieb:Paramounti schrieb:
Banken sind ohne Frage "systremrelevant" und das gezocke einiger investmentbankingabteilungen ist grenzwertig. aber was ist nicht verstehe, warum:
- wird nicht gegen die politik demonstriert? es wäre ein einfaches durch steuern, verbote etc. bestimmte derivative Produkte zu verhindern.
Warum bedarf es da der Politik und Verbote? Warum kommen die Banken nicht von selbst auf die Idee diese "derivativen Produkte" zu verhindern?
Warum kommen Strom- und Ölkonzerne nicht von allein auf die Idee die Preise zu senken?
Es gibt keinen Grund. Insbesondere die deutschen Banken stehen besser da als zuvor.Also nenn mir einen Grund?
Soziale Verantwortung?
Ja,ja ich weiß. Aber man wird ja noch träumen dürfen...
Paramounti schrieb:
Banken sind ohne Frage "systremrelevant" und das gezocke einiger investmentbankingabteilungen ist grenzwertig. aber was ist nicht verstehe, warum:
- wird nicht gegen die politik demonstriert? es wäre ein einfaches durch steuern, verbote etc. bestimmte derivative Produkte zu verhindern.
Warum bedarf es da der Politik und Verbote? Warum kommen die Banken nicht von selbst auf die Idee diese "derivativen Produkte" zu verhindern?
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:mickmuck schrieb:
ich könnte mich immer noch über die düsseldorfer amüsieren. das war wirklich der blödestes platzsturm, den ich jemals gesehen habe.
allerdings glaube ich, dass es der letzte tropfen war. jetzt ist das fass übergelaufen und das bekommen wir alle zu spüren :neutral-face
Was werden denn deiner Meinung nach die Konsequenzen sein?
Karlsruhe hat's vorgemacht....
mickmuck schrieb:
ich könnte mich immer noch über die düsseldorfer amüsieren. das war wirklich der blödestes platzsturm, den ich jemals gesehen habe.
allerdings glaube ich, dass es der letzte tropfen war. jetzt ist das fass übergelaufen und das bekommen wir alle zu spüren :neutral-face
Dürfte der letzte Platzsturm gewesen sein... :neutral-face
Tackleberry schrieb:Scaramanga schrieb:Tackleberry schrieb:francisco_copado schrieb:Tackleberry schrieb:
Ne Stunde?
Ich hab´ das alles immer in rund 15 Minuten gewuppt bekommen
15 Minuten? Das wäre sehr schnell. Die braucht man schon mind. bis alle Antworten gelesen und eingetragen sind. Ist ja aber auch egal, ob es 5 Minuten mehr oder weniger sind. Sollte ja nur ne grobe Übersicht sein und zeigen, dass das durchaus nebenbei gemacht werden kann.
Da haste Recht. Megaviel zeit kostet es wirklich nicht. Und es macht Spaß. Wenn irgendwann ex-Spielleiter nochmal ran dürfen, mache ich gerne auch noch ´ne Runde. Hätte schon viele Fragen und eine kleine Änderung im Kopf.
Scararunden raus?
Also Spielleiter macht echt viel Spass, die Begründungen gefallen mit am Besten, dazu die Diskussionen, warum man A nehmen würde, aber denkt dass die anderen Deppen B nehmen, man selbst C nimmt und im Ende dann D die Topantwort ist.
Ganz ehrlich, und mal ausnahmsweise ohne sinnentfreite Schleimerei:
Ich finde die Joker-Idee genial, die Mammutrunden mit 10 Fragen brauche ich nicht unbedingt, und die Speedrunden vermisse ich kein Stück. Heute die Grafik-"Frage" ist echt spaßig.
Du hast frischen Wind in das Ganze gebracht, dafür schon mal ein Dankeschön.
Jepp. Beim Joker war ich erst skeptisch. Aber macht Laune.
Die Speedrunde ist ja sowieso sinnfrei, wenn man eine Stunde Zeit hat. Dann wird aus der Speedrunde eine Terminrunde, aber mehr auch nicht. Der Nervenkitzel überhaupt noch in die Wertung zu kommen wie in der ersten(?) Runde fehlt.
Mammutrunden sind mir auch zu viel.
2. schneiden
3. 1945
4. Borussia Dortmund
5. eine Kokosnuss zu viel unter der rechten Palme