>

Jugger

23934

#
jona_m schrieb:
So, besteht denn hier überhaupt noch Interesse an einer neuen Runde? Wir würden dann am 11.06. starten.

Dabei!  
#
Adler_2009 schrieb:
hab heut in der bahn aufgeschnappt, dass wir gegen atalanta bergamo zuhause spieln.

Ich dachte immer Taxifahrer und Frisöre wären da eher die Kapazitäten auf dem Gebiet...  
#
wegjubler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
r.adler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
r.adler schrieb:
Ham die beiden eigentlich schon Namen?

Keine Ahnung. Die drei kleinen Adlerchen jedenfalls werden Paul I, II und III heißen. In memoriam und zugleich Nachfolge des verblichenen Tintenfischorakels werden sie uns fortan die Zukunft der Eintracht weissagen.

Ich bin tatsächlich für Petra und Boris.  

Abgelehnt. Wenn schon, dann "adler" und "kadabra". Und fürs Durchkommen aller drei Adlerchen werden ab jetzt die Krallen gedrückt, ist das klar?!

Da es in Estland ist,müssten sie estnische Namen kriegen oder
russische.z.B Vladimir und Vera für die Eltern.Die Kinder könnten ja dann Mo,Karim und Erwin heißen  

In dem anderen Forum haben sie das Männchen auf den Namen Madis und das Weibchen auf den Namen Piret getauft. Sind alte estische Namen. Um Konfusion zu vermeiden, kann man die ja durchaus beibehalten.
#
Wie geht ihr denn mit dem Tablet ins Internet wenn mal kein WLAN vorhanden ist? Haben die alle ein eingebautes UMTS-Modem bei dem nur die SIM-Karte eures Providers eingelegt wird oder stöpselt ihr da ein Stick via USB dran? Funktionieren die gängigen USB-Sticks denn überhaupt mit iOS oder Android?
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Guten Morgen! *gähn*

+ Gna.
#
#
Willensausdauer schrieb:
Aber die Mechanik der "Adler" funktioniert einwandfrei.

Replikanten. Blade Runner nicht gesehen?
#
Ich verstehe nicht ganz, wieso die Diskussion hier im Moment auf die Pendler abrutscht. Diese (Vignetten-)Maut beträfe doch jeden ob er pendelt oder nicht - vollkommen uninteressant. Es ist eine einfache, pauschale Erhöhung der Kfz-Steuer ohne irgendwelchen weiteren Hintergedanken als den Autofahrern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Außerdem: für einen Pendler der zigtausend Kilometer im Jahr fährt wäre die Maut vergleichsweise gering (auf den Kilometer gerechnet) im Vergleich zu jemanden der nur ab und an mal "zum Privatvergnügen" die Autobahn benutzt. Von daher müsste sich der Widerstand bei den Nicht-Pendlern eigentlich viel mehr regen.

Und wer so blauäugig ist, man könnte ja auf die Autobahn verzichten und Landstraßen benutzen...  
#
Filzlaus schrieb:

+1
#
Filzlaus schrieb:
de fisch is da

Aus Deinem Gaddeteich?
#
adlerkadabra schrieb:
Ui, Infrarot Service!

Hmmm... aber viel ist da auch nicht zu erkennen. Sieht aus wie eine durchgefaxte, schlechte Kopie eines schwarz-weiß Ausdrucks.  :neutral-face
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Gna.

Sind denn kein Schulferien?

Aber ich verstehe Dich schon. Irgendwie.

Hier ist's auch nicht besser. Deshalb: +1  :neutral-face
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Filzlaus schrieb:
moin, außer vogelgezwitscher nix zu hören, das volk buckelt wieder..... lebbe is schee  

Kann mal einer dem Reiher bescheid sagen, dass der Filzi sich im Gadde langweilt

Ist der nicht auf misteriöse Weise verschwunden?

Der Reiher? Der Filzi? Oder gar der Gadde?  
#
Cino schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Filzlaus schrieb:
reiher in teichnähe.... peng

Du hast nen Reiher in deinem Garten abgeknallt?  

gesprengt

Warum muss ich bei Filzi und Reiher immer an die Roadrunner-Cartoons denken?  
#
Tresener schrieb:
Jugger schrieb:
Tresener schrieb:
Jugger schrieb:
Brady schrieb:
Was bitte sind 80 euro im jahr??? Pro Maut

80 Euro, sind 80 Euro. Wenn sie auf die Kfz-Steuer angerechnet wird, von mir aus. Aber so ist es eine weitere Abzocke von Vater Staat am Autofahrer ohne Gegenleistung. Straßenbau? Wer's glaubt! Eine Erhöhung der Mineralösteuer ist dem Volke nicht mehr zu verkaufen, da muss das Kind einen anderen Namen bekommen.  

Wo ist da der Unterschied? Ob ich 80 € für ne' Vignette bleche oder 80 € mehr Steuern zahle?

Wo schrieb ich was von Erhöhung der Kfz-Steuer?

Dann verstehe ich nicht ganz, was du mit "auf die Kfz-Steuer anrechnen" meinst..

Beispiel: ich zahle 110 Euro Steuern pro Jahr. Davon sind 80 Euro für die Maut und 30 Euro Kfz-Steuer. Die Vignette bekomme ich automatisch mit dem Steuerbescheid zugeschickt. Alleine die steuerbefreiten (oder diejenigen deren Kfz-Steuer weniger als 80 Euro beträgt) und ausländischen Autofahrer zahlen die Differenz.

Bringt natürlich nicht so viele Einnahmen wie eine weitere "Autokopfsteuer"...
#
Tresener schrieb:
Jugger schrieb:
Brady schrieb:

80 Euro, sind 80 Euro. Wenn sie auf die Kfz-Steuer angerechnet wird, von mir aus. Aber so ist es eine weitere Abzocke von Vater Staat am Autofahrer ohne Gegenleistung. Straßenbau? Wer's glaubt! Eine Erhöhung der Mineralösteuer ist dem Volke nicht mehr zu verkaufen, da muss das Kind einen anderen Namen bekommen.  

Wo ist da der Unterschied? Ob ich 80 € für ne' Vignette bleche oder 80 € mehr Steuern zahle?

Wo schrieb ich was von Erhöhung der Kfz-Steuer?
#
Brady schrieb:

#
Moin!
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Jugger schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
@Jugger
Wenns gut läuft könnten wir auch im Pokal nach Worms kommen  ,-)  

Auf zum Nudelkönig!    

Jaja, vll. hat er ja mitlerweile seine Speicherkarte aus dem Handy bekommen , aber nochwas: Kennst du Haftbefehl??? ,-)    

Jetzt ja. Aber auf die Erfahrung hätte ich gerne verzichten können...  ,-)  
#
FredSchaub schrieb:
sgernst schrieb:
mmh, also lieber lesen!

danke für den tipp Hr. Schaub!

würde das Buch eindeutig vorziehen

Oder die Fernsehserie der BBC!