>

Jugger

23940

#
Hui! Chicago? Du hast's gut... Also außerhalb der standardmäßigen Sehenswürdigkeiten die Dir sicherlich ins Auge springen werden, würde ich natürlich zu einem Besuch der Blackhawks, Bears, Bulls oder Cubs raten!

Ansonsten hat Chicago aus architektonischer Sicht aber auch eine Menge zu bieten. Ich weiß nicht wie groß da Deine Interessen sind, aber alleine im "Loop" gibt's ne Menge schöner Gebäude zu sehen (State of Illinois Center z.B.), so dass ihr da zwangsläufig vorbeikommt. Auch einige berühmte Skulpturen u.a. von Picasso werden euch da über den Weg laufen. Buckingham Fountain (aus "Married with Children" bekannt) und der Grant Park sind auch um die Ecke und laden zum Spaziergang ein.

Desweiteren rate ich dazu den Sears Tower am Tage und das Observatory im John Hancock Center am Abend wenn die ganze Stadt beleuchtet ist zu besuchen. Im "Keller" des Hancock Centers gibt es (hoffentlich noch) übrigens einen ganz hervorragenden Laden der sich auf Kuchen aller Arten spezialisiert hat - ausprobieren! Ebenso wie natürlich die Pizza "Chicago Style" mit dem dicken Teigboden. "Unterhaltsam" Essen kann man bei Ed Debevic's auf der North Wells Street. Deutsche Küche gibt's im Loop im Berghoff's auf der Adams Street.

Unweit davon ist auch die Union Station. Nix besonderes, aber ein schöner Bahnhof und wenn Du Dich an die Szene aus dem Film "The Untouchables" erinnert, in der es zur Schießerei im Bahnhof kam bei der der Kinderwagen mitten drin war und die Treppe runterrollt... dort wurde sie
gedreht.

Von den Museen kann ich das Shedd-Aquarium und das Museum of Science and Industry uneingeschränkt empfehlen. Ebenso das Field Museum (die Dinosaurier-Skelette dort sind klasse). Wenn's gefällt auch das Art Institute, aber da muss man schon Gefallen an Kunst haben um sich dort zu amüsieren. Vom Adler Planetarium aus hat man eine hervorragende Aussicht auf die Skyline. Pflicht für schöne Fotos.

Ich kann auch empfehlen zum Navy Pier zu bummeln und eventuell mal im Navy Pier Park oder im direkt nebenan liegenden Olive Park zu relaxen (bei gutem Wetter). Der Norden ist übrigens weitaus angenehmer zu besuchen und auch sicherer. Die Gegend um das United Center und White Sox Stadium, Chinatown etc. würde ich meiden, bieten aber auch so rein gar nichts. Auch außerhalb Downtowns gibt es eigentlich nix besonders touristisch lohnendes. Nördlich des Chicago Rivers geht's dann aber auf der Magnificient Mile und den rechts und links davon abgehenden Straßen zum Shoppen z.B. im Watertower Place (kann man im Loop aber auch z.B. bei Marshall Field's) und weiter bis in die Viertel rund um's Wrigley Field (das deutsche Viertel ist um den Lincoln Square zu finden).

Ach, da gibt es soviel zu sehen und zu entdecken. Al Capone dürfte Dir ja auch dort auf Schritt und Tritt begegnen. Ich habe da mal so eine Führung durch "Al Capone's Chicago" mitgemacht, war ganz interessant und unterhaltsam. Leider weiß ich nicht mehr genau, wo das
war - irgendwo im Bereich North Dearborn Street/Ohio Street.

#
Huhu!

Die Hölle hat uns ausgespuckt und wir sind wieder einigermaßen unbeschadet zurück. Natürlich gleich mal nen Auswärtssieg verpasst, aber man kann halt nicht alles haben.  
#
Huhu!

Die Hölle hat uns ausgespuckt und wir sind wieder einigermaßen unbeschadet zurück. Natürlich gleich mal nen Auswärtssieg verpasst, aber man kann halt nicht alles haben.  
#

24. Tag
Free Brady!!

#
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde!

So lasst uns den diesen besonderen Tag mit einer Wegweisung des Herrn beginnen. Ich zitiere Jesaja Kapitel 5 Vers 11+12:

"Weh denen, die schon am Morgen hinter Bier her sind und noch spät am Abend beim Wein in Hitze geraten. Laute und Harfe, Pauke und Flöte erklingen bei ihren Gelagen, aber auf das Tun des HERRN achten sie nicht, sie sehen nicht, dass er hinter allem Geschehen steht."

In diesem Sinne. Schönes Wochenende!  ,-)

Ach ja... Erster!
#
#
Früher war auch alles noch aus Holz.

Heute sind es nur noch die Köpfe...
#
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
Habe ich irgendwas verpasst? Bei welchem Risikospiel wird denn (außer im Schnittchenbereich) überhaupt noch Alkohol ausgeschenkt?    

mal ehrlich, wer braucht im Stadion noch Sprit bei so nem Spiel?Die haben doch alle vorgetankt

Und Herr Wendt hat bei allen Leuten die unangenehm aufgefallen sind einen Alkoholtest gemacht?  
#
jona_m schrieb:
Hervorragend, meine Oma wird fast komplett geheilt aus dem Krankenhaus entlassen.    

#
Neue Seite:
#
+1
#
Habe ich irgendwas verpasst? Bei welchem Risikospiel wird denn (außer im Schnittchenbereich) überhaupt noch Alkohol ausgeschenkt?  
#
Moin!
#
Skatfreund schrieb:
Ich habe vor, mir an dem Montag auch Dresden anzuschauen.
Kann mir gut vorstellen, dass an diesem Tag einige Adler
die Zeit nutzen um die Stadt näher zu "begutachten"

Vielleicht auch schon Sonntag... oder gar Samstag. Empfehlungen und Tipps werden daher dankend entgegengenommmen.  
#
jona_m schrieb:
Jugger schrieb:
Was soll ich bitte schön mit dem Sonnenschein und den +25° an einem Montag und Dienstag anfangen. Mittwoch ist wichtig. Und Donnerstag, Freitag, Samstag...    

Also ich wusste was damit anzufangen

Bis Mittwoch leihe ich es gerne aus. Dann brauche ich es aber zurück.  
#
Was soll ich bitte schön mit dem Sonnenschein und den +25° an einem Montag und Dienstag anfangen. Mittwoch ist wichtig. Und Donnerstag, Freitag, Samstag...  
#
Adler_2009 schrieb:

Trotzdem ist es nicht zu entschuldigen auf Frauen und Kinder einzuprügeln
egal wo und bei welcher Sportart !

Kerle, Kerle.... wie oft denn noch? Um es ein für alle mal festzuhalten: Wir sind hier doch ausnahmslos alle einer Meinung darin, dass Blockstürme, Prügel etc. Mist sind. Niemand hier rechtfertigt oder entschuldigt das Verhalten der Dynamos und niemand hat auch nur die geringste Andeutung gemacht sowas als probates Mittel gutzuheißen. Leider scheinen sich aber nicht alle darüber im Klaren zu sein, dass sowas aber nunmal in der grausamen Welt da draußen durchaus mal vorkommen kann (nein, ich möchte das nicht relativieren). Das gefällt keinem von uns. Das hat nichts mit "Verständnis" für das Verhalten der Berliner zu tun, sondern eher etwas von mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

Es sollte vielmehr das Augenmerk darauf gerichtet werden, wieso bei diesen Vorzeichen es keine ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen gab oder warum diese nicht korrekt umgesetzt wurden. Immerhin war das Spiel von vornherein als Risikospiel eingestuft.
#
jona_m schrieb:
Jugger schrieb:
Moin zusammen!

[ ] Dritter!
[ ] Vierter!
[x] Fünfter!

Die richtige Lösung bitte ankreuzen.  

,-)  

Danke. Irgendwann müsst ihr mir mal zeigen wie das geht.

@Oko: Selber  
#

22. Tag
Free Brady!!
#
Moin zusammen!

[ ] Dritter!
[ ] Vierter!
[ ] Fünfter!

Die richtige Lösung bitte ankreuzen.