Jugger
23941
#
Jugger
bernie schrieb:
Wundert sich das? Irgendwo in einem anderen Thread hatte mir bbb ne Wette angeboten, dass es zu keinem Geisterspiel kommen würde. Wäre ich mal drauf eingegangen weil es sonnenklar war, dass es passieren würde.
Die Wandlung vom Fußballfan zum Opernpublikum ist im vollen Gange und gewollt.
Mir Verhältnismäßigkeit hat das nicht das Geringste zu tun, das ist eine politische Entscheidung.
Nein, wundert mich nicht. Dass wir uns seit ein paar Jahren (ich schätze mal seitdem Zeitpunkt an dem es feststand, dass die WM in die BRDDR kommt) auf Abrisstournee befinden ist ja nicht zu übersehen.
Jetzt hockst du noch
in einem finsteren Loch
in Moabit.
Du bewegst dich im ZickZack
von Hamburg nach Berlin
und zurück.
Begreif doch, in den Metropolen
ist für dich nichts mehr zu holen,
dort wirst du maßlos unterschätzt,
komm, komm jetzt!
Komm, komm, komm, komm,
Komm nach Hagen,
werde Popstar, mach dein Glück!
Komm, komm, komm, komm,
Komm nach Hagen,
in einem finsteren Loch
in Moabit.
Du bewegst dich im ZickZack
von Hamburg nach Berlin
und zurück.
Begreif doch, in den Metropolen
ist für dich nichts mehr zu holen,
dort wirst du maßlos unterschätzt,
komm, komm jetzt!
Komm, komm, komm, komm,
Komm nach Hagen,
Komm, komm, komm, komm,
Komm nach Hagen,
Die Begründung regt mich ja auch schon wieder auf: "Die Sanktion ist auch aus generalpräventiven Gesichtspunkten erforderlich und soll künftigen Rechtsverletzungen vorbeugen."
Aha. Damit öffnet der DFB sich also Tür und Tor in Zukunft solche beknackten Sperren bei der kleinsten Verfehlung anzuwenden. Erinnert mich irgendwie an's Mittelalter, als man gezwungen wurde an Hinrichtungen als Zuschauer teilzunehmen, um die abschreckende Wirkung auch ja nicht zu verpassen.
Aha. Damit öffnet der DFB sich also Tür und Tor in Zukunft solche beknackten Sperren bei der kleinsten Verfehlung anzuwenden. Erinnert mich irgendwie an's Mittelalter, als man gezwungen wurde an Hinrichtungen als Zuschauer teilzunehmen, um die abschreckende Wirkung auch ja nicht zu verpassen.
1. war eine solche strafe (geisterspiel) in absehbarer zeit zu erwarten?
Nein. Ich habe jetzt keinen Überblick darüber, ob Pauli schon in der Hinsicht "vorbelastet" ist und schon vorher Strafen deswegen verhängt wurden. Gilt Pauli da als Wiederholungstäter? Ich denke nicht.
2. ist die strafe angemessen?
Ein Geisterspiel ist eine extrem harte Strafe, die bisher erst ein einziges Mal verhängt wurde. Deshalb ist es sehr wohl überraschend. Eine saftige Geldstrafe wäre angebrachter.
3. ist derjenige der den becher geworfen hat eine arme s.a.u.?
Dito.
4. ist es für einen verein tragbar, die kosten zu übernehmen, die ein zuschauer "im affekt" verursacht?
Dem Verein stehen mehrer Mittel zur Verfügung seine Fans im Zaume zu halten. Ordner, die auch kleinere Vergehen sanktionieren bzw. verhindern, Zäune, Netze etc., Weichplastikbecher statt Hartplastikbecher usw. Alles kann der Verein natürlich nicht verhindern, man muss es den Leuten aber auch nicht einfacher machen. Nichtsdestotrotz wird der Verein dafür geradestehen müssen. Allerdings ist ein Geisterspiel mit den einhergehenden Kosten bzw. dem Einnahmenausfall jenseits der Verhältnismäßigkeit.
5. wie würdet ihr das denn sehen, wenn im affekt jemand einen vollen bierbecher gegen den kopf eurer kinder, frauen, männer, freundinnen und freunde schleudern würde?
Für solche Fälle haben wir eine bisher recht gut funktionierende Rechtssprechung bzw. den Weg das "anders" zu regeln. Ich würde aber selbst wegen einer Platzwunde nicht sofort verlangen den Werfer seiner Existenz zu berauben.
Nein. Ich habe jetzt keinen Überblick darüber, ob Pauli schon in der Hinsicht "vorbelastet" ist und schon vorher Strafen deswegen verhängt wurden. Gilt Pauli da als Wiederholungstäter? Ich denke nicht.
2. ist die strafe angemessen?
Ein Geisterspiel ist eine extrem harte Strafe, die bisher erst ein einziges Mal verhängt wurde. Deshalb ist es sehr wohl überraschend. Eine saftige Geldstrafe wäre angebrachter.
3. ist derjenige der den becher geworfen hat eine arme s.a.u.?
Dito.
4. ist es für einen verein tragbar, die kosten zu übernehmen, die ein zuschauer "im affekt" verursacht?
Dem Verein stehen mehrer Mittel zur Verfügung seine Fans im Zaume zu halten. Ordner, die auch kleinere Vergehen sanktionieren bzw. verhindern, Zäune, Netze etc., Weichplastikbecher statt Hartplastikbecher usw. Alles kann der Verein natürlich nicht verhindern, man muss es den Leuten aber auch nicht einfacher machen. Nichtsdestotrotz wird der Verein dafür geradestehen müssen. Allerdings ist ein Geisterspiel mit den einhergehenden Kosten bzw. dem Einnahmenausfall jenseits der Verhältnismäßigkeit.
5. wie würdet ihr das denn sehen, wenn im affekt jemand einen vollen bierbecher gegen den kopf eurer kinder, frauen, männer, freundinnen und freunde schleudern würde?
Für solche Fälle haben wir eine bisher recht gut funktionierende Rechtssprechung bzw. den Weg das "anders" zu regeln. Ich würde aber selbst wegen einer Platzwunde nicht sofort verlangen den Werfer seiner Existenz zu berauben.
Exil-Adler-NRW schrieb:Jugger schrieb:
Ich halte es einfach für unverhältnismäßig einen Menschen wegen eines in einer Milisekunden falsch getroffenen Entscheidung und der Verkettung von unglücklichen Umständen, das ganze Leben zu ruinieren. Strafe muß sein - ok. Aber der Mann wird doch seines Lebens nicht mehr froh. Und das wegen einer Affekthandlung.
Wenn mir jemand im Affekt, wegen einer in einer Millisekunden falsch getroffenen Entscheidung mein Auto kaputt macht (und nicht versichert ist) will ich auch den Schaden ersetzt haben. Egal ob ich ne 40 Jahre alte Schrottmühle oder nen Maybach fahre.
Der Vergleich hinkt. Das wäre ungefähr so als wenn man ein Auto am Lack beschädigt und die Polizei an der Unfallstelle noch mal schön die Außenspiegel abtritt, die Windschutzscheibe einschlägt, alle Scheinwerfer zerdöppert und der Besitzer diesen Schaden auch vom Lack-Hooligan ersetzt haben will.
Ich halte es einfach für unverhältnismäßig einen Menschen wegen eines in einer Milisekunden falsch getroffenen Entscheidung und der Verkettung von unglücklichen Umständen, das ganze Leben zu ruinieren. Strafe muß sein - ok. Aber der Mann wird doch seines Lebens nicht mehr froh. Und das wegen einer Affekthandlung.
Snuffle82 schrieb:
Tom Astor - Take it easy, nimm`s leicht
http://www.youtube.com/watch?v=C6VRoQvPl5s
Truck Stop - Take it easy
Jo-Gi schrieb:
Meine Güte, der Typ hat im Affekt nen Becher geschmissen, der den Assi am Hals getroffen hat. Jaa, das muss nicht sein. Wahrscheinlich hat er sich selbst am meisten erschrocken.
Aber gleich das ganze Stadion aussperren und dem Kerl 500.000€ von Vereinsseite aufbürden, inkl. mögliche Anzeige durch den Assi ist ja wohl überzogen. 20 Sozialstunden und ein paar Tagessätze Schmerzensgeld und die Sache ist abgehakt.
Cino schrieb:Jugger schrieb:handballsandy schrieb:Jugger schrieb:Cino schrieb:simima schrieb:Cino schrieb:simima schrieb:
nAbend
Morsche um die Zeit bin ich schon auf meinem Platz in unser aller Wohnzimmer
du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich drauf freue in knapp 22 stunden auch aufzuschlagen.
Ach, Du kommst direkt von da oben ?
jep, fahr direkt nach der arbeit von düsseldorf nach hagen, steig mit der snuffle beim jugger ins auto und dann rollen wir in die heimat
Dann werde ich endlich den Schalke-Regenschirm los...
du kannst mir gerne einen roten eintracht schirm schenken und den schalke schirm weg werfen, das wäre fair, so als leihgebühr für mich
Rrrrrrrööööchtiiiggg! Wie wäre es stattdessen mit einer Lagergebühr? Und alleine der Mehrverbrauch an Sprit durch das zusätzliche Gewicht im Auto. Der Schirm hat ja inzwischen mehrere tausend Kilometer zurückgelegt...
man könnte aber auch sagen, dass sein gewicht wesentlichen anteil daran hatte den grip zu verbessern und somit eine kraftvollere übertragung der motorleistung gewährleistet wurde. genau genommen hast du kraftstoff gespart
Mimimimimi....
handballsandy schrieb:Jugger schrieb:Cino schrieb:simima schrieb:Cino schrieb:simima schrieb:
nAbend
Morsche um die Zeit bin ich schon auf meinem Platz in unser aller Wohnzimmer
du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich drauf freue in knapp 22 stunden auch aufzuschlagen.
Ach, Du kommst direkt von da oben ?
jep, fahr direkt nach der arbeit von düsseldorf nach hagen, steig mit der snuffle beim jugger ins auto und dann rollen wir in die heimat
Dann werde ich endlich den Schalke-Regenschirm los...
du kannst mir gerne einen roten eintracht schirm schenken und den schalke schirm weg werfen, das wäre fair, so als leihgebühr für mich
Rrrrrrrööööchtiiiggg! Wie wäre es stattdessen mit einer Lagergebühr? Und alleine der Mehrverbrauch an Sprit durch das zusätzliche Gewicht im Auto. Der Schirm hat ja inzwischen mehrere tausend Kilometer zurückgelegt...