>

K-EF-1899

2577

#
Der eine Punkt in Bremen bringt uns dazu, nicht auf Sieg spielen zu müssen gegen wob. Das ist ein Vorteil, auch wenn wir es nicht können auf halten zu spielen, trotzdem... Bin nicht unzufrieden, dass alle anderen gewinnen ist scheiße, hat aber an unserer Situation nichts geändert...wir haben es in der Hand!
#
Diegito schrieb:
BananenKiste schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Friend dagegen kann auch gut mit der Tribüne. Sagt viel über den jeweiligen Sportler aus.

Ehrliche Frage:

Du wohnst samt Familie in Frankfurt, deine Familie hat sich gerade eingelebt und Kontakte geknüpft. Du hast noch 2 Jahre Vertrag und verdienst pro Jahr eine knappe Mio.

Jetzt kommt jemand, sagt dir "Zieh in ne andere Stadt, such dir ne neue Wohnung" und zu alledem verdienst du da auch noch einen Tick weniger.

Würdest du das machen? Ich nicht. Und ich kenne auch keinen, der das sonst machen würde.

Rob Friend macht aus seiner Sicht das einzig Richtige. Sich nochmal neu empfehlen, mit über 30? Dessen Karriere ist im Herbst, der muss keinem mehr was beweisen. Und für Barcelona wird's in diesem Leben auch nicht reichen.

Verträge muss man einhalten und Friend verdient genauso Respekt wie jeder Andere. Von Fußballern immer irgendeinen moralischen Standart zu fordern, den man bei sich selbst nicht anlegen würde, ist irgendwie zum Kotzen. Und dem Verein oder den Fans oder dem Adler Attila schuldet so ein Kicker mal überhaupt nichts.

Dankeschön.... 99% der User hier im Forum würden in einer vergleichbaren Situation genauso handeln wie Friend. Aber nein, Rob ist ein fauler geldgeiler Drecksack und dann noch die völlig hanebüchenen Vergleiche mit Albert Streit... echt lustig  

Und ergänze noch: in der anderen Stadt sollst du Fussball spielen bei einem Verein, der sowas von kaputt ist...
Leute, es gibt neben nur geldgeilen Legionären auch Leute, die Spass und Freude "auf der Arbeit" haben möchten. Weder in Japan (war doch Japan, oder?) oder derzeit in Köln kann das ein ernsthafter Fussballer haben... ich kanns verstehen.

Und ich habe irgendwie das Gefühl, wir werden ihn irgendwann wieder auf dem Rasen sehen bei uns - ich sage nur Patrick Helmes nach dem Wintertheater...
#
Image ist ein Punkt...daneben fallen mir noch 1000 andere Dinge ein, warum man Sponsor wird oder nicht. Bekanntheit, Tradition, Emotion, usw...  -logisch ist Image nicht das einzige.
Und in der Studie wurde eben das Image beleuchtet. Und da zählt dann schon auch die Frage, welcher Sponsor es gerne möchte, dass bei negativen Schlagzeilen und Berichterstattung sein Logo durchs TV-Bild transportiert wird?
#
Geht mal davon aus, das an den Zahlen durchaus was dran ist. W&V und mafo.de sind keine Unbekannten.
UNd mal ehrlich: wundert sich hier jemand, dass wir so ein mieses Image außerhalb der eigenen Fans haben? Randalemeister, Platzstürme und die Berichterstattung darüber werden ihre Spuren in der öffentlichen Meinung hinterlassen haben.
Kann man jetzt sagen, ist uns egal, alles außer Frankfurt ist scheisse - könnte man aber auch mal drüber nachdenken...

Und ja, ich denke, dass genau sowas auch eine Sponsoren- und Unterstützersuche nicht leichter macht...
#
Aachener_Adler schrieb:

Muss es erst Schwerverletzte oder gar Tote geben, bevor die Masse begreift, dass Zuschauer aus gutem Grunde nicht in den Innenraum eines Stadions gehören?

Die traurige Antwort auf deine Frage lautet wohl "ja". Kannst Betreten Innenraum auch mit Abbrennen von Pyro austauschen - ich glaube,e sm uss was wirklich richtig schlimmes passieren, bevor man wieder die Hirne von einigen erreicht.
#
dr_cha schrieb:
Auch ich bin wenig begeistert vom heutigen Auftritt und der Leistung der Vorwoche. Aber der Mannschaft nun zu unterstellen, sie sei charakterschwach ist pervers. Dafür haben die Jungs in dieser Saison genügend Spiele umgebogen oder Last-Minute-Remis gefeiert. Zudem haben sie sich keineswegs abschlachten lassen, sondern versucht, mit Macht auf das Unentschieden zu drängen - auch wenn heute wenig bis gar nichts funktioniert hat und entsprechend wenig Zählbares bei rum kam.

Danke. Mir tuts um Aachen auch leid (mehr leid als es um den KSC getan hätte), aber die Alemannia hätte bei den Löwen auch nicht unbedingt gewonnen, wenn die mit der Saison durch gewesen wären. Bleibt mal auf dem Teppich hier.
Und: das man bei dem Polizeiaufgebot am Ende sogar irgendwie hofft, dass die SGE kein Tor mehr schießt, damit es im Stadion nicht esakliert, ist für mich persönlich das deutlich größere Thema.
#
Ikarus77 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein Akt der Zerstörung.
Eine orgie der Gewalt.

Ich bin tief betroffen.

Triefende Ironie finde ich hier dennoch fehl am Platz.

Warum kann man das Eigentum anderer nicht einfach genauso schätzen wie das eigene? Oder gehört das zum ordentlichen Feiern einfach dazu, genauso wie man zuhause ja auch erstmal bei allen Stühlen die Rückenlehne oder die Beine abtreten muss, wenn man den Aufstieg am Videotext, Liverticker, Radio oder TV ansehen muss...

100% agree. Warum nicht einfach feiern?? Auch aufm Platz. Aber warum gehört bei Einigen zerstören einfach dazu - wie selbstverständlich? Ich checks nicht.
Bin wäre langsam so weit zu akzeptieren, dass alles gefilmt wird und nachträglich diejenigen zahlen müssen, die Sitzschalen wegtreten (weils dazu gehört) oder Pyro zünden.
So weit isses schon gekommen...
Die Mehrheit bekommt eine Minderheit nicht in den Griff und die Selbstregulierung offensichtlich versagt - lieber lass ich mich filmen (mit allen negativen Aspekten, die das zur Folge hat) als jeden Samstag mit Leuten in einen Topf geworfen zu werden, auf deren Verhalten ich keinen Bock habe.
#
ich hab die Interviews gestern alle so interpretiert: Veh pokert mit HB und dem Aufsichtsrat um einen höheren Etat, nicht weil er mehr vedienen muss, sondern weil er das maximale Budget rausholen möchte.
Eure Einschätzung holt mich etwas auf den Boden zurück - bleibe aber dabei: er bleibt!
#
Biotic schrieb:

Umso irritierender finde ich das Schwingen der Moralkeule hier im Forum. Wenn hier ne Scheindiskussion vom Zaun gebrochen wird, um Boellerwerfer zu decken, dann ist das IMHO die eigentliche Schande.

+1, danke für das ausformulieren meiner Gedanken
#
Was für ein niveauloses Zeug von den Ultras... Mich nervt das einfach nur noch.
#
SGE_Werner schrieb:

Ein wenig Einfluss haben wir Fans auch hierauf. Einen geringen, aber wir müssen uns auch hinterfragen.

Und wenn mir hier jemand kommt mit "Das sind Profis, die müssen das ab", dann kann der mich mal. Wir sind alles Menschen, mit Schwächen und Stärken und jeder kann mal aus der Bahn geworfen werden. Egal ob der Bank-Manager oder die Reinigungskraft aus Bornheim. Manchmal sind die Parallelen zwischen "normalem Max Mustermann" und nem Fußball-Profi größer als man denkt. Alles Menschen.

Volle Zustimmung.
Tasmengeschwätz, Köhler+Meier Bashing usw... wäre schön, wenn mal ein paar von den Beileidsbekundlern bei Martin F. sich selber hinterfragen würden.
#
simima schrieb:

Ganz genau, viel zu viele Schnittstellen. Habe das bereits ähnlich in Beitrag Nr. 69 fomuliert:

Ich habe wenig Lust, über Unsere Eintracht in zwei verschiedenen Foren zu lesen. Vieles, auch zum Spieltag, läuft nahtlos ineinander und ist gar nicht zu trennen.

Wenn man sich täglich im UE durch 2, 3 Seiten forsten müsste, hätte ich Verständnis für eine Trennung. Aber aktuell findet man doch alles auf einer Seite. Daher kann ich nicht verstehen, warum unbedingt eine neue Baustelle aufgemacht werden soll.

Schliesse mich 100% an, eine Trennung in einzelne Spieltage würde viel kaputt machen. KLar dagegen.
#
habe wohl ein wenig zu hoch gepokert...hatte schriftliches Angebot Welt + Bundesliga für 19,90€...wollte aber 16,90€ hab ich per Mail so geschrieben und nie wieder was gehört...seit gestern ist der Bildschirm schwarz.
Da ich wegen Umzug sowieso den Empfang umstelle, muss ich jetzt 3 Monate ohne auskommen - und dann werde ich bei 16,90€ wieder zuschlagen (gab es heute bei Saturn)
#
Stoppdenbus schrieb:

* erst mal müssen wir aufsteigen, und dafür können wir sie gut gebrauchen.
* Für den Augenblick gehören die beiden zum besten, was man bekommen konnte.
* Von "Perspektivspielern", die ganz bestimmt nächstes Jahr groß rauskommen, wenn sie erst mal 5 Spiele.... hab ich erst mal genug, das hat uns jahrelang nicht weitergeholfen.
* die Mär von der Kaderplanung über zig Jahre kannst du heutzutage vergessen.

1000% Agree. Leider einer der wenigen vernünftigen Beiträge hier!
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Alles erst mal schlecht reden. Immer. Zum kotzen sowas!

Herzlich Willkommen Rob, stopf diesen ganzen ekelerregenden Trollen, Möchtegernfans und Pseudomanagern ihr großes dummes Maul!

herrlich basaltkopp, so macht diskutieren spaß....

Diskutieren hier? Wo kaum jemand in der Lage zu sein scheint, Spielern erst einmal ne Chance zu geben bevor man sich in Rage redet? Du willst hier ernsthaft diskutieren?
Inhaltlich gebe ich Basaltkopf übrigens völlig recht.
#
meine Prognose: 2 Wochen Aufregung und dann wird das vergessen - wie immer. Auch ich nehm mir vor, Geflügel nur noch beim Vertrauensmetzger zu kaufen - mal sehen, wie lange es dieses mal hält...traurig, aber leider wahr.
#
Herzlich Willkommen!  
Ich wünsche mir viele Tore, damit die Dauernörgler und "außer Messi wolln wir keinen haben" bei nem Zweitligisten mal zur Besinnung kommen.
#
Sir-Marauder schrieb:
Ich erinnere mich an die Zeit nach dem ersten Abstieg. [...] Ich erinner mich daran, daß es an irgendeinem Spieltag, den Gegener habe ich vergessen, bei elendem Dreckwetter sehr schnell 0:2 stand - am Ende haben *wir* unsere Kicker noch zu einem 3:2 gebrüllt. Und dann lese ich dieses Jammergelappe. Nein, ich meine nicht die Spieler. Ich meine die "Fans". Diese pure Arroganz. Diese Weinerlichkeit, in einem Drecksspiel gegen einen Drecksgegener keinen Glanz-und-Gloria-Sieg einzufahren. Vielleicht steigen wir ja wieder auf. Ich hoffe es, ich glaube es sogar. Aber bis das passiert ist, sind wir kein betriebsverunfallter eigentlich-erste-Bundesliga-vorderes-Mittelfeld-Verein, sondern ein verdammter Zweitligist. Ein guter, mit Sicherheit, aber dennoch ein Zweitligist. Die Mannschaft nimmt die Liga an. Die Fans sollten das endlich auch tun.

100% agree - leider
#
eagle_hb schrieb:

Mal eine blöde Frage: Wie kommt es, dass du diesen Nick hast, aber nicht das entsprechende Nummernschild? Dieses habe nämlich ich seit 1 1/2 Jahren.  ,-)

Werde es aber demnächst wegen Umzug abgeben müssen.  

Quatsch jetzt, oder?   Ich musste mein heissgeliebtes Nummernschild abgeben wegen der Abwrackprämien-Regelung (erst neues anmelden, dann altes abmelden)...Ich schick dir ne PN, würde es gerne wiederhaben, wenn du umziehst...aber es war ja in guten Händen scheinbar.
Kölner?
#
Mein (beinharter) Werder-Freund meint:
"Bei Werder merkt man, dass er nicht weiterkommt. Ist nicht spielstark genug und ein Talent ist er mit 23 oder 24 auch nicht mehr. Man erwartet wohl auch keine Leistungsexplosion mehr. Aber für die zweite Liga und nächstes Jahr für den Abstiegskampf in der ersten ist das ein guter Stürmer.
Also: unbedingt kaufen (vor allem weil er dann von der Payroll ist "