>

Kadaj

19846

#
hoffentlich wird anderson rechtzeitig zum start fit.
#
und hat jetzt einer einen stream von dubais sport 1? mein arabisch ist leider nicht so gut, als dass ich das verstehen würde was auch deren seite da steht.
#
also ich hab eben mal geschaut und konnte auf die schnelle nix von einem stream für heute nachmittag finden.  :neutral-face
#
Bicakcic hat bei braunschweig seinen vertrag um zwei jahre verlängert.  
#
mir wird schon  bisschen unwohl, wenn ich mir überleg, wir hätten schildenfeld statt anderson behalten.  
insofern kann man nur sagen, alles richtig gemacht herr hübner.  
#
Mainhattener schrieb:
sCarecrow schrieb:
CamelNr7 schrieb:
scheint ja nicht mehr wirklich viel los zu sein in dem thread hier

Ich kann mich ja irren, aber womöglich pausiert die J-League gerade. Das könnte der Grund sein.

So ist es, da ist die Saison zu Ende.

weshalb der ideale zeitpunkt ist, dort zuzuschlagen.
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_659897.html
Veh will Wolfsburgs Lakic
"Sollte der Lakic-Deal nicht zustande kommen, will Veh Youngster Sonny Kittel zum Stürmer umfunktionieren. Veh: "Er ist schnell und beidfüßig, er kann das spielen."
#
Basaltkopp schrieb:
Willensausdauer schrieb:
zur Rode-Schwegler-Diskussion hier im Thread:

Es gibt wahrscheinlich unter anderem folgende zwei Spieler-Typen:

a) eher "selbstständig" (er kann relativ unabhängig von seinen Mitspielern gute Leistung bringen. Beispiele: Schwegler, Zambrano, Chris)

b) eher "abhängig" (er braucht einen "a)"-Nebenmann, um gute Leistung zu bringen. Beispiele: Anderson, Russ)

Rode sehe ich irgendwo zwischen a) und b). Eher an b) dran.

Aus meiner Sicht bildet Schwegler das Fundament (gemeinsam mit Trapp und Zambrano und eventuell Meier), ohne welches dauerhaft vielleicht das gesamte Spiel der Eintracht nicht funktioniert.
Darauf aufbauend kommt dann unter anderem Rode, der natürlich dann für einen enormen Qualitätssprung in der Gesamtqualität der Stammelf sorgt.

Es dauert aber nicht mehr lange, bis Rode zur Kategorie a gehört und dann ist er erst richtig wertvoll.

ich wüsste echt keinen grund, warum er dort nicht schon längst sein soll.
nur mal so: in den drei spielen ohne schwegler hatte er vom kicker ne 1, 2,5 und 4 bekommen... darunter die klatsche gegen düsseldorf.

mir fehlt da echt jegliches verständnis für. gerade seine individuellen qualitäten sind es doch, warum rode bei sehr vielen spielen herausragt. genau wie bei schwegler.
#
Endgegner schrieb:
Kadaj schrieb:
Container-Willi schrieb:
63iger schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Jetzt sollte man schon mal Münzen fürs Phrasenferkel sammeln, denn am Ende kommt es ja doch so ganz anders, wie es kommen soll.
Rode und Jung werden wenn, dann erst neue Verträge unterschreiben, nachdem sich die Eintracht international qualifiziert hat. Was einschließt, dass Veh verlängert hat. Wenn sie vorher verlängern, muss es wohl doch Liebe sein.

Rode weiß, dass er auf seiner zentralen Position in der Nationalmannschaft für die WM 2014 nur eine Chance bekommt, wenn er in einem eingespielten Mittelfeld mit anderen Nationalspielern agiert - bleiben auf Sicht nur BVB und FCB - bei einem Wechsel nach dieser Saison (Ab 8 Millionen darf HB über Wortbruch nachdenken).

Bei Jung hilft es natürlich auch, wenn er mal in einem Abwehrverbund spielen dürfte, in dem die anderen eher über seinem Niveau wären. Ein Vergnügen, dass er von der Eintracht so eigentlich nicht kennt. (Gut, mit Zambrano und Oczipka hat er wenigstens ähnlich talentierte Mitspieler, wenn jetzt noch die vierte Stelle in der Reihe gut besetzt wäre)
Aber auf so einer Außenposition in der Nationalmannschaft kann man sich schon etwas leichter integrieren als in der Zentrale. Da hat er es etwas leichter als Rode.

Auch wenn mir das als Fan der beiden jetzt etwas schwer fällt, aber Jung scheint mir doch zZ etwas überbewertet (die Flanken, die Dribblings) und bei Rode sehe ich noch eine deutliche Systemabhängigkeit. Veh hat das Spielsystem ideal auf Rodes Fähigkeiten (und die von Schwegler, Meier und den anderen) abgestimmt. Klopp könnte das beim BVB hinkriegen, beim FCB wird das nicht so funktionieren.

Das schönste wäre natürlich, wenn beide blieben und mit der Eintracht in der EL (oder gar CL?) spielen, verlängern und mit nach Brasilien fliegen, wo dann auch Löw endlich einen Titel gewinnt, weil es ohne Frankfurter nicht geht.
Wenn der Kern der Mannschaft so zusammenbleibt, wird die Eintracht weitere gute Spieler anlocken können, darunter dann vielleicht auch den lang ersehnten Knipser.

Und wenn es dann doch alles anders kommt, dann liegt das am Geld, am Zement und an anderen Ungerechtigkeiten

Ich bin zu 100% bei dir.
Rode lebt nicht nur davon das das System für ihn passt sondern insbesondere kann er so gut spielen weil er den genialen Partner mit Pirmin an seiner Seite hat. Ich glaube diese Kombination der beiden Spieler macht es ihm überhaupt erst möglich so stark auf zuspielen.

Genau so sehe ich dass auch!!!
Schwegler ist für mich der Leader und bessere Spieler.Rode profitiert von Schwegler und kann dadurch glänzen,denn dass war jetzt schon zweimal der Fall,dass wenn Pirmin fehlt-schwimmt Rode-und dass ist Fakt!!!
Die zwei harmonieren zusammen-saugeil-allein auf sich gestellt ohne den Partner-ganz klar Schwegler -für mich das -non plus Ultra.  

wo ist denn das bitteschön fakt? hat rode in nürnberg geschwommen, als schwegler ausfiel? oder in liga zwei als schwegler einige male fehlte? oder in der u21?

klar, sind die beiden aufeinander abgestimmt, ergänzen sich hervorragend und profitieren auch voneinander, aber das rode nur halb so gut sein soll, wenn er schwegler nicht an seiner hat (hat man in der hinrunde hier einige male gelesen) halt ich doch für ein gerücht und dürfte wohl eher dem frust zuzordnen sein, dass er (noch) nicht verlängert hat.

Nein, da nehm ich mich nun wirklich raus. Für mich ist der Spieler Schwegler aktuell besser als der Spieler Rode, unabhängig davon ob er nun verlängert hat oder nicht. Was mMn den Unterschied macht ist, das Schwegler nicht so von der Presse gehypt wird.

würd ich dir nich mal widersprechen nur hat das eine hat aber mit dem anderen jetzt nix zu tun.
#
Container-Willi schrieb:
63iger schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Jetzt sollte man schon mal Münzen fürs Phrasenferkel sammeln, denn am Ende kommt es ja doch so ganz anders, wie es kommen soll.
Rode und Jung werden wenn, dann erst neue Verträge unterschreiben, nachdem sich die Eintracht international qualifiziert hat. Was einschließt, dass Veh verlängert hat. Wenn sie vorher verlängern, muss es wohl doch Liebe sein.

Rode weiß, dass er auf seiner zentralen Position in der Nationalmannschaft für die WM 2014 nur eine Chance bekommt, wenn er in einem eingespielten Mittelfeld mit anderen Nationalspielern agiert - bleiben auf Sicht nur BVB und FCB - bei einem Wechsel nach dieser Saison (Ab 8 Millionen darf HB über Wortbruch nachdenken).

Bei Jung hilft es natürlich auch, wenn er mal in einem Abwehrverbund spielen dürfte, in dem die anderen eher über seinem Niveau wären. Ein Vergnügen, dass er von der Eintracht so eigentlich nicht kennt. (Gut, mit Zambrano und Oczipka hat er wenigstens ähnlich talentierte Mitspieler, wenn jetzt noch die vierte Stelle in der Reihe gut besetzt wäre)
Aber auf so einer Außenposition in der Nationalmannschaft kann man sich schon etwas leichter integrieren als in der Zentrale. Da hat er es etwas leichter als Rode.

Auch wenn mir das als Fan der beiden jetzt etwas schwer fällt, aber Jung scheint mir doch zZ etwas überbewertet (die Flanken, die Dribblings) und bei Rode sehe ich noch eine deutliche Systemabhängigkeit. Veh hat das Spielsystem ideal auf Rodes Fähigkeiten (und die von Schwegler, Meier und den anderen) abgestimmt. Klopp könnte das beim BVB hinkriegen, beim FCB wird das nicht so funktionieren.

Das schönste wäre natürlich, wenn beide blieben und mit der Eintracht in der EL (oder gar CL?) spielen, verlängern und mit nach Brasilien fliegen, wo dann auch Löw endlich einen Titel gewinnt, weil es ohne Frankfurter nicht geht.
Wenn der Kern der Mannschaft so zusammenbleibt, wird die Eintracht weitere gute Spieler anlocken können, darunter dann vielleicht auch den lang ersehnten Knipser.

Und wenn es dann doch alles anders kommt, dann liegt das am Geld, am Zement und an anderen Ungerechtigkeiten

Ich bin zu 100% bei dir.
Rode lebt nicht nur davon das das System für ihn passt sondern insbesondere kann er so gut spielen weil er den genialen Partner mit Pirmin an seiner Seite hat. Ich glaube diese Kombination der beiden Spieler macht es ihm überhaupt erst möglich so stark auf zuspielen.

Genau so sehe ich dass auch!!!
Schwegler ist für mich der Leader und bessere Spieler.Rode profitiert von Schwegler und kann dadurch glänzen,denn dass war jetzt schon zweimal der Fall,dass wenn Pirmin fehlt-schwimmt Rode-und dass ist Fakt!!!
Die zwei harmonieren zusammen-saugeil-allein auf sich gestellt ohne den Partner-ganz klar Schwegler -für mich das -non plus Ultra.  

wo ist denn das bitteschön fakt? hat rode in nürnberg geschwommen, als schwegler ausfiel? oder in liga zwei als schwegler einige male fehlte? oder in der u21?

klar, sind die beiden aufeinander abgestimmt, ergänzen sich hervorragend und profitieren auch voneinander, aber das rode nur halb so gut sein soll, wenn er schwegler nicht an seiner hat (hat man in der hinrunde hier einige male gelesen) halt ich doch für ein gerücht und dürfte wohl eher dem frust zuzordnen sein, dass er (noch) nicht verlängert hat.
#
Denis schrieb:
lieber_gott schrieb:
Denis schrieb:
Den Link kennen sicher einige schon:

Hier aber noch mal:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XLOptFUjCKI

zwar nur ein testspiel, aber für meine begriffe ist russ an 3 gegentoren wesentlich beteiligt....

Ja...

1. Gegentor blöder Ballverlust da
2. Gegentor war ein schöner Pass, das muss man schon anerkennen.  
3. Gegentor konnte man zu einfach durch die Abwehr laufen.
Zu Gegentor 4 und 5 muss man nix sagen....

Aber war halt ein Testspiel.  ,-)  

also bei den ersten beiden gegentoren sieht in letzter konsequenz vor allem zambrano alt aus, aber man muss schon sagen: kicken können die. wie der eine kerl da beim 3:0 durch unsere abwehr dribbelt, respekt.  
#
war das nicht bei russ schon immer so, dass der ne gewisse anlaufzeit nach der pause benötigt?  ,-)

nur dürfte er die diesesmal eher nicht bekommen wenn anderson rechtzeitig fit wird.
#
http://www.vecernji.hr/sport/vijesti/pali-juventus-inter-livaja-ide-posudbu-eintracht-clanak-494570

hier steht nochmal was:

der relevante teil mit google translate:

Mark Livaja nicht spielte für Inter seit seinem Transfer Leihgabe von Eintracht Frankfurt, vierte deutsche Mannschaftsmeisterschaft.

joa...  
#
Nuriel schrieb:
Kadaj schrieb:
wir sollten doch einen innenverteidiger verpflichten.    

Haben wir doch, aber die spielen doch draußen

also der russ steht doch noch auf dem platz.  
#
wir sollten doch einen innenverteidiger verpflichten.  
#
PitderSGEler schrieb:
Nuriel schrieb:
Kadaj schrieb:
bei youtube findet man beeindruckendes:

http://www.youtube.com/watch?v=hFUiSjaP2jI
http://www.youtube.com/watch?v=U0_3cJmYKF8

Der Gekas hätte die gemacht....oder auch nicht

Den ersten hat er doch sauber versenkt.

gezählt hats aber wohl nicht.
#
#
Mamaschlumpf schrieb:
Exil-Bischemer schrieb:
Und weiter geht's im Emirat. Die Teams trotten zurück auf den Ground. Bei der SGE neu dabei: Djakpa, Köhler, Butscher, Celozzi, Lanig, Geburtstags-Kittel, Matmour. Dringeblieben aus der ersten HZ sind Russ, Inui, Occean und Trapp.

cool, dann haben wir 3 Mann mehr    

drin geblieben. IN der mannschaft.
#
concordia-eagle schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Stürmertyp, Lakic und Fazit: Ich stimme bei allem zu, nur nicht, dass evtl. zugegriffen werden müsste. Wieso muss zugegriffen werden?

Das stand unter der Prämisse, dass Jimmy geht. Einen sollten wir haben, der auch mal im 2-Stürmer-System funktioniert.

pukki.  
#
ich dacht fürth sei als gewinner zementiert.