Kadaj
19849
peter schrieb:Kadaj schrieb:peter schrieb:Kadaj schrieb:peter schrieb:Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich denke auch, das HB es diesmal besser als Herr Hübner gemacht hätte und uns wenigtens einen ordentlichen
Plan B präsentiert hätte.
Och Koreaner. Des Lesens solltest selbst Du mächtig sein!FNP schrieb:
Veh, der am Mittwoch seinen 51. Geburtstag feierte, bestätigte, dass der Club keinen "Plan B" in der Schublade hatte: "Helmes war unser Wunschstürmer. Ihn wollten wir – oder keinen."
Ich weiss nicht, was an dem Satz nicht zu verstehen ist!
Du glaubst also ernsthaft, das wenn man Veh eine vernünftige Alternative im Sturm angeboten hätte,
er gesagt hätte "Nein, ich will Helmes oder keinen"
Das glaube ich nicht.
Auch wenn er das offiziell sagt.
Warum gehen wir mit 6 Innenverteidiger(Bellaid, Schmidt,
Schildenfeld,Anderson, Dudda,Butscher) in die RR,
genau weil Veh Angst hat das dasselbe wie in der RR passiert.
Und im Sturm verzichtet er auf gute Spieler.
Das glaubst Du nicht im ernst.
Zumal wir da nur 3 Stürmer haben und er von einem davon nicht überzeugt ist.
Und einen besseren als Friend hätten wir sicher verpflichten können.
Wie gesagt, ich denke Veh sagt das nur um in der Öffentlickeit für Ruhe zu sorgen.
In Ihm wird es brodeln.
welche hochklassigen stürmer sind denn auf dem markt? und welcher davon würde in der zweiten liga spielen wollen?
gibt es überhaupt etablierte erstligastürmer, die in der winterpause in die zweite liga gewechselt sind?
für sowas gibts aber auch scouts, die eben nicht nur die stürmer im kicker-sonderheft oder youtube durchblättern (sollten)...
und welcher zweitligist hat da zugeschlagen und wen hätten wir holen sollen? ich lese hier nur kritik abe keinerlei alternativen.
wenn es mein job wäre, spieler zu scouten, könnte ich dir sicherlich die ein oder andere alternative nennen...
und wie gesagt: düdo hat einen geholt. ob der was taugt? keine ahnung, kenn ihn ja net.
natürlich ist es nicht dein job, meiner auch nicht. aber so richtig erfogreicher waren andere vereine wohl auch nicht.
und das ist in meinen augen das parameter. hätten andere vereine verpflichtungen getätigt, bei denen ich denken würde: wow! dann entstünde bei mir neid. dem ist aber nicht so. mir fällt kein einziger wechsel in der zweiten liga ein, bei dem ich denken würde, dass wir da etwas verpennt haben.
die anderen vereine haben aber auch nicht annähernd die finanziellen mittel wie wir. und abgesehn von düdo, fürth und pauli find ich das transferverhalten der vereine auch völlig irrelevant. wie gesagt: düdo hat einen geholt obwohl sie nicht mal unbedingt einen brauchen. und auch bei den anderen dürfte schlichtweg kein bedarf vorhanden gewesen sein.
Basaltkopp schrieb:Kadaj schrieb:
was mich übrigens sehr traurig macht, ist die tatsache, dass ein iv der bei einem abstiegskandidaten nur iv nummer 4 ist, hier mit dem argument der erstligaperspektive geholt wird...
Er war aber fast die ganze Zeit Stammspieler. Aber Fakten immer schön ignorieren, wenn man maulen will. Weiter so!
jo und warum ist er nicht mehr stammspieler? weil die leistungen in der bundesliga nicht gut genug waren. und soweit ich weiß wollen wir dorthin. für liga zwei mag das ein toller transfer sein. aber perspektivisch für liga eins? naja...
crasher1985 schrieb:Kadaj schrieb:StevieG schrieb:
Ich kann das Gesabbel über die fehlende B-Lösung nicht mehr hören bzw. lesen.
Ich kann mir schon vorstellen, was passiert wäre, wenn die B-Lösung nach drei Wochen keine 5 Tore erzielt hätte, dann wäre hier wieder von Geldverschwendung und völlig blinder Scoutingabt. zu lesen.
und ich kanns ehrlich gesagt net mehr erlesenn, dass man den kader bzw. den sturm auch ohne helmes für gut genug hält. mag ja sein, dass es so ist, aber ich kaufs den verantwortlichen nicht ab. veh hat in nahezu jedem interview über friend seine unzufriedenheit über ihn betont, bei hoffer hat er in der hinrunde selbst mal gesagt, dass er als einzige spitze nichts taugt. wie stark er zu der haltung steht, sieht man am spiel gg 1860. da hatte hoffer vorher in 6 spielen 5 tore geschossen. idrissou verletzt und wer spielt als einzige spitze? der nach zwei wöchiger verletzungspause gerade erst wiedergenesene gekas. hoffer ohne jede not und mMn vollkommen zu unrecht auf der bank. bei idrissou sagt er selbst, dass er nicht genau weiß, wann er wieder mit ihm planen kann.
und wenn jetzt die verantowrtlichen sagen, der sturm geht auch ohne helmes, dann kauf ich ihnen das einfach nicht ab.
Du magst ja recht haben aber Helmes gab es nunmal nicht. Und wie ich vorhin geschrieben habe gab es anscheinend auch keine vernünftige andere Variante
tut mir leid, aber mir kann keiner erzählen, dass es nirgendwo auf der welt einen brauchbaren stürmer für uns gibt. vllt nicht in deutschland, schweiz oder österreich, aber irgendwo anders sicherlich. ich hab nur nicht das gefühl, dass man sonderlich viel über den tellerand hinaus blickt.
eine ausnahme gibts: abu hat man doch auch geholt. einer für die perspektive. geliehen bis zum sommer mit option auf ein weiteres jahr. auf ner position wo man eig im moment relativ gut besetzt ist. keinerlei risiko.
und so einen solls für den sturm nicht geben?
StevieG schrieb:
Ich kann das Gesabbel über die fehlende B-Lösung nicht mehr hören bzw. lesen.
Ich kann mir schon vorstellen, was passiert wäre, wenn die B-Lösung nach drei Wochen keine 5 Tore erzielt hätte, dann wäre hier wieder von Geldverschwendung und völlig blinder Scoutingabt. zu lesen.
und ich kanns ehrlich gesagt net mehr erlesenn, dass man den kader bzw. den sturm auch ohne helmes für gut genug hält. mag ja sein, dass es so ist, aber ich kaufs den verantwortlichen nicht ab. veh hat in nahezu jedem interview über friend seine unzufriedenheit über ihn betont, bei hoffer hat er in der hinrunde selbst mal gesagt, dass er als einzige spitze nichts taugt. wie stark er zu der haltung steht, sieht man am spiel gg 1860. da hatte hoffer vorher in 6 spielen 5 tore geschossen. idrissou verletzt und wer spielt als einzige spitze? der nach zwei wöchiger verletzungspause gerade erst wiedergenesene gekas. hoffer ohne jede not und mMn vollkommen zu unrecht auf der bank. bei idrissou sagt er selbst, dass er nicht genau weiß, wann er wieder mit ihm planen kann.
und wenn jetzt die verantowrtlichen sagen, der sturm geht auch ohne helmes, dann kauf ich ihnen das einfach nicht ab.
peter schrieb:Kadaj schrieb:peter schrieb:Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich denke auch, das HB es diesmal besser als Herr Hübner gemacht hätte und uns wenigtens einen ordentlichen
Veh, der am Mittwoch seinen 51. Geburtstag feierte, bestätigte, dass der Club keinen "Plan B" in der Schublade hatte: "Helmes war unser Wunschstürmer. Ihn wollten wir – oder keinen."
Du glaubst also ernsthaft, das wenn man Veh eine vernünftige Alternative im Sturm angeboten hätte,
Das glaube ich nicht.
Wie gesagt, ich denke Veh sagt das nur um in der Öffentlickeit für Ruhe zu sorgen.
In Ihm wird es brodeln.
welche hochklassigen stürmer sind denn auf dem markt? und welcher davon würde in der zweiten liga spielen wollen?
gibt es überhaupt etablierte erstligastürmer, die in der winterpause in die zweite liga gewechselt sind?
für sowas gibts aber auch scouts, die eben nicht nur die stürmer im kicker-sonderheft oder youtube durchblättern (sollten)...
und welcher zweitligist hat da zugeschlagen und wen hätten wir holen sollen? ich lese hier nur kritik abe keinerlei alternativen.
wenn es mein job wäre, spieler zu scouten, könnte ich dir sicherlich die ein oder andere alternative nennen...
und wie gesagt: düdo hat einen geholt. ob der was taugt? keine ahnung, kenn ihn ja net.
der satz zu anderson gefällt mir überhaupt nicht. ausgerechnet der iv mit dem meisten potential dürfte dann im sommer wohl wieder gehen. bei butscher und amedick weißt du, dass zu zwei unterdurchschnittlich gute buli-iv hast. zugegeben, anderson müsste erstmal beweisen, dass er überhaupt dieses niveau hat, aber mMn hat der durchaus das potential deutlich besser zu sein. und schildenfeld...naja, kann man auch nur hoffen, dass ihm die spielweise dann mehr liegt als in liga 2... :neutral-face
peter schrieb:Hyundaii30 schrieb:peter schrieb:Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das glaube ich nicht.
In Ihm wird es brodeln.
das niveau in diesem forum ist mittlerweile an einem punkt anglangt, der sich mit den aktuellen aussentemperaturen vergleichen lässt. sehr, sehr schade.
Natürlich gibt es genügend gute bezahlbare Stürmer die man nur frühzeitig muß.
Chong tese wäre zum Beispiel wenigetens eine Alternative
gewesen und besser als Friend.
Düsseldorf hat auch einen bezahlbaren Stürmer gefunden.
Richtig dieses Thema wird langsam lästig.
Immer werden bei uns diese Ausreden benutzt.
Wir finden keine billigen guten Stürmer.
Warum finden sie dann andere Vereine welche ??
tese ist in die erste liga gewechselt.
welche zweitligavereine haben in der winterpause denn topstürmer gefunden?
also ddorf hat zumindest einen recht interessanten mann verpflichtet. ob der gut ist, wird sich frelich erst zeigen...
peter schrieb:Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das glaube ich nicht.
In Ihm wird es brodeln.
mickmuck schrieb:Kadaj schrieb:Rhaegar schrieb:
Ich versteh gar nicht, warum Hoffer so negativ gesehen wird. Gekas hat 7 Tore geschossen, Hoffer 5. Gekas hat dafür 919 Minuten gebraucht, Hoffer nur 640. Nimmt man die Vorlagen dazu, ist es sogar noch knapper (8:7).
Jetzt zu denken die Welt geht unter, nur weil Gekas weg ist, verstehe ich nicht. Wir haben jetzt erstmal Hoffer, der macht viel Betrieb, läuft, ackert und kämpft. Und je nach Spielsituation können wir noch Friend bringen, der mich zwar auch nicht überzeugt hat, aber eine Variante ist es.
Und dann kommt Mo in ein paar Wochen wieder.
Viel wichtiger ist, dass unser Spiel eben nicht zu sehr auf den einen Stürmer ausgerichtet ist. Wir müssen variabler sein und Lücken für unsere Mittelfeldspieler aufreißen. Nur die Hälfte unserer Tore wurde durch Stürmer erzielt - bei Düsseldorf und Fürth sieht es genau so aus, bei St. Pauli sind es sogar nur etwas mehr als ein Viertel.
Köhler, Meier, Matmour, aber auch Rode, Korkmaz und Kittel - das sind alles Spieler, die für Gefahr sorgen können. Wenn wir das noch besser nutzen, zwingender Spielen und hinten sicherer stehen (Schildenfeld war leider ein Risikofaktor und wir hatten keine Alternative zu Djakpa), dann kann niemand den Aufstieg verhindern, auch Düsseldorf und Fürth nicht.
das problem bei hoffer ist einfach, dass er im ein-mann sturm net zu berauchen ist und sofern idrissou nicht fit ist oder mal länger ausfallen sollte, wird hoffer eben diese einzige spitze sein und das ist mehr als suboptimal...
so lange mo nicht fit ist, gibt es maximal suboptimal.
eben
Rhaegar schrieb:
Ich versteh gar nicht, warum Hoffer so negativ gesehen wird. Gekas hat 7 Tore geschossen, Hoffer 5. Gekas hat dafür 919 Minuten gebraucht, Hoffer nur 640. Nimmt man die Vorlagen dazu, ist es sogar noch knapper (8:7).
Jetzt zu denken die Welt geht unter, nur weil Gekas weg ist, verstehe ich nicht. Wir haben jetzt erstmal Hoffer, der macht viel Betrieb, läuft, ackert und kämpft. Und je nach Spielsituation können wir noch Friend bringen, der mich zwar auch nicht überzeugt hat, aber eine Variante ist es.
Und dann kommt Mo in ein paar Wochen wieder.
Viel wichtiger ist, dass unser Spiel eben nicht zu sehr auf den einen Stürmer ausgerichtet ist. Wir müssen variabler sein und Lücken für unsere Mittelfeldspieler aufreißen. Nur die Hälfte unserer Tore wurde durch Stürmer erzielt - bei Düsseldorf und Fürth sieht es genau so aus, bei St. Pauli sind es sogar nur etwas mehr als ein Viertel.
Köhler, Meier, Matmour, aber auch Rode, Korkmaz und Kittel - das sind alles Spieler, die für Gefahr sorgen können. Wenn wir das noch besser nutzen, zwingender Spielen und hinten sicherer stehen (Schildenfeld war leider ein Risikofaktor und wir hatten keine Alternative zu Djakpa), dann kann niemand den Aufstieg verhindern, auch Düsseldorf und Fürth nicht.
das problem bei hoffer ist einfach, dass er im ein-mann sturm net zu berauchen ist und sofern idrissou nicht fit ist oder mal länger ausfallen sollte, wird hoffer eben diese einzige spitze sein und das ist mehr als suboptimal...
concordia-eagle schrieb:
„Was nach 23 Uhr im Internet stattfindet, hat mit Fußball nichts zu tun. Das ist ein gesellschaftliches Problem.“
Kann mir irgendeiner diese Aussage erklären? Ein Dreckspost um 22.54h ist Fußballspezifisch, einer um 23.12h ist ein gesellschaftliches Problem? Und bis wann morgens ist das ein gesellschaftliches Problem und wann wieder fußballspezifisch?
Sind nicht Hohlroller zu jeder Zeit Hohlroller?
Was soll uns dieses Zitat sagen?
Ich verstehe es schlicht nicht und bitte um Aufklärung.
weil die kinderchen und gutmenschen da schon im bett sind und sich um die uhrzeit nur noch die assozialen im internet rumtreiben.
Keine Geschenke mehr: „Die Vereine glauben, der VfL gibt noch Geld mit, wenn er einen Spieler abgibt“, sagt Magath und erzählt, was er ziemlich häufig zu hören bekam, wenn er eine Anfrage eines anderes Klubs für einen seiner Spieler hatte: „Alle die, die angerufen haben, haben gesagt: Aber Geld haben wir keines.“ Wenn es in der Vergangenheit so gewesen sei, dass der VfL bei einem Abgang noch Geld dazugegeben hat, sei das schön und gut. „Aber ich bin nicht bereit, das fortzuführen. Das habe ich mit unserem Aufsichtsrats-Chef so abgestimmt.“ Eintracht Frankfurt, das Patrick Helmes wollte, bekam das zu spüren. Der VfL-Coach: „Ich habe den Frankfurtern zwei Wochen lang gesagt: das sind die Bedingungen. Noch am Dienstag haben sie geglaubt, dass das unter anderen Bedingungen zu realisieren ist.“ Vergebens!
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Magath-So-lief-der-letzte-Transfer-Tag
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Magath-So-lief-der-letzte-Transfer-Tag
EmVasiSeinBruda schrieb:Kadaj schrieb:EintrachtSacha schrieb:
Man kann vereinslose Spieler nicht mehr nach Ablauf der Transferperiode verpflichten!
http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/ligastatut/neue_lo/lizenzordnung_spieler_los.pdf
so wie freiburg hinkel nach der transferperiode in der hinrunde verpflichtet hat?
Das geht doch nur zwischen Transferperiode I und II, nicht nach II. Also von demher können wir jetzt keinen externen Spieler mehr holen.
sicher? macht doch irgendwie gar keinen sinn...
warum solls in der hinrunde möglich sein und in der rückrunde nicht?
Basaltkopp schrieb:Misanthrop schrieb:Basaltkopp schrieb:Wedge schrieb:
Wieso zum Osram regt sich hier eigentlich fast jeder über HB auf?
Auch wenn er am Ende die Verhandlungen bez. Helmes geführt hat: Spordirektor ist Hübner und ich erwarte, daß der sportlich Verantwortliche einen Plan B hat, wenn die Wunschverpflichtung nicht klappt.
Ist schließlich nicht das erste mal in der Historie des Fußball, daß ein Transfer nicht realisiert wird. Alles auf eine (sehr teure Karte) zu setzen erscheint mir doch suboptimal.
Weil man ganz einfach keinen Plan B wollte. Man wollte Helmes, weil der zu haben war und es wie durch ein Wunder schien, dass wir das realisieren können.
Was Veh ja auch jüngst deutlich öffentlich geäußert hatte:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/vor-dem-start-der-rueckrunde-experimentierfeld-eintracht-11626510.html
Aber das musste man ja nicht unbedingt zur Kenntnis nehmen.
Schon gar nicht, weil man Fakten ignorieren muss, wenn man einfach nur laut palavern will.
wars nicht veh, der in den letzten wochen gerne mal kritisiert hat, dass die chancenauswertung sehr schlecht sei und man vorne noch einen brauche, weil friend die erwartungen nicht erfülle und sonst nur hoffer als einziger fit sei?
crasher1985 schrieb:Tuess schrieb:crasher1985 schrieb:mickmuck schrieb:mickmuck schrieb:crasher1985 schrieb:
Wie immer danke dafür.
Butcher doch auf LV verwundert mich jedoch schon. Speziell gegen BS hätte ich die offensive Variante vermutet.
dass er da heute gespielt hat, muss ja noch nichts heißen.
bzw., wenn butscher lv spielen sollte, könnte man die position davor eigentlich offensiver besetzen.
Djakpa auf LM?
Wohl eher Kittel oder Korkmaz
Kittel bitte am Anfang nur mit Kurzeinsätzen. Aber ich persönlich könnte mir Djakba da sehr gut vorstellen. Wenn den noch einer hinten absichert kann er auch mal vogelwild spielen.
und warum kittel am anfang nur kurzeinsätze? wenn er die qualität hat der mannschaft weiterzuhelfen - und den eindruck konnte man in der vorbereitung ja scheinbar durchaus gewinnen - soll er spielen. und zwar von anfang an. auswechseln kann man immernoch, wenn er platt ist.
EintrachtSacha schrieb:
Man kann vereinslose Spieler nicht mehr nach Ablauf der Transferperiode verpflichten!
http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/ligastatut/neue_lo/lizenzordnung_spieler_los.pdf
so wie freiburg hinkel nach der transferperiode in der hinrunde verpflichtet hat?
ich find die idee genrell nicht schlecht, hängt aber auch von den kosten ab...weiß ja nicht, was hleb für gehalt verlangt. dass einige scheinbar glauben, dass es bei ihm net mal für die zweite liga reicht, finde ich gelinde gesagt lachhaft.
mickmuck schrieb:mickmuck schrieb:crasher1985 schrieb:
Wie immer danke dafür.
Butcher doch auf LV verwundert mich jedoch schon. Speziell gegen BS hätte ich die offensive Variante vermutet.
dass er da heute gespielt hat, muss ja noch nichts heißen.
bzw., wenn butscher lv spielen sollte, könnte man die position davor eigentlich offensiver besetzen.
die anderen können aber nicht so gut prallen lassen und kreiseln. das muss vorrang haben. am ende könnte noch schnell nach vorn gespielt werden...
was hat das mit legenden zu tun? mit helmes hat man sich auch geeinigt. meinst du irgendein anderer zweitligist hätte dessen gehalt stemmen können? meinst du irgendein anderer zweitligist hätte das gehalt von amedick, der in lautern wohl der topverdiener war, stemmen können?