>

Kadaj

19849

#
StevieG schrieb:
mickmuck schrieb:
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
heute abend spielt ghana (glaub das wird bei eurosport live gezeigt). mal schauen ob abu spielt und wenn ja wie gut    

achso, wenn ichs richtig in erinnerung hab, fängt es um 19:30 uhr an

lt. kicker um 17:00 uhr. bei der mittelfeldbesetzung von ghana, würde es mich wundern, wenn abu spielt.  

Ohne das ich den Abu je habe spielen sehen, aber so überragend finde ich die Mittelfeldbesetzung jetzt nicht. Die Namen Takyi und Vorsaah sind jetzt nicht gerade die großen Kracher.
Der Rest sagt mir jetzt auch nicht viel, die spielen aber, bis auf Muntari, auch nicht gerade in der europäischen Spitze mit.

boateng und asamoah... das sind schonmal zwei hausnummern, die allesamt auf seiner position spielen. batu scheint nominell wohl auch vor ihm zu sein. abu dürfte dm nummer 4 sein, vllt sogar 5 hinter annan. glaub nicht, dass der beim cup groß ne rolle spielen wird
#
Nuriel schrieb:
Kadaj schrieb:
finds ja interessant, dass durstewitz im video davon spricht, dass es "definitv" mehr als 10 mio verlust sind, die wir am ende machen...    

"Fakt ist.." schreibt er dann immer anonym im Forum

als verkappter koreaner?  
#
finds ja interessant, dass durstewitz im video davon spricht, dass es "definitv" mehr als 10 mio verlust sind, die wir am ende machen...  
#
#
frag mich auch grad was der satz soll. entweder ich hab alternativen, die auch machbar sind (denn darum geht es doch, sonst kann ich auch forlan als alternative nennen), oder ich hab keine... aber da letztlich BLÖD, geb ich nicht ganz so viel auf so ne aussage...
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Kadaj schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Kadaj schrieb:

... alles andere als platz eins am ende ist enttäuschend...

Irgendwie finde ich solche Aussage ziemlich schwachsinnig.
Mit welcher unfassbaren Arroganz kann man denn so eine Aussage wie oben treffen?

- Weil wir unsere Mannschaft erst kurz vor Saisonbeginn zusammen hatten?
- Weil wir keine Zeit hatten uns einzuspielen?
- Weil wir so ne tolle Tradition haben?
- Weil es unser Recht als Frankfurter ist 1. Liga zu spielen?

Oder nur weil wir mehr Geld ausgegeben haben als die anderen? Und das dann gleichbedeutend ist, damit, dass unsere Spieler deswegen auch besser sein müssen?
Kann man nicht einfach mal anerkennen, dass Andere auch gut, eventuell sogar besser gearbeitet haben als wir, ohne gleich die eigenen Leute zu Versagern abzustempeln?  

vielleicht weil wir einen kader haben, der gefühlt mehr bundesligaerfahrung hat als alle anderen kader zusammen?

Die Teamstärke bemisst sich aber nicht nach dem leistungsvermögen seiner Einzelteile. Oder wie Pirmin Schwegler nach der Niederlage auf Pauli sagte:
"Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen sondern die Mannschaft die besser zusammenstand als Mannschaft"

Das kann man jetzt natürlich wieder AV vorwerfen, vielleicht sind (oder waren) aber halt einfach nur die anderen nochn Tick besser als wir.
Mein Gott, jedes Spiel beginnt bei 0:0 und es spielen 11 Menschen gegen 11 Menschen.
Man kann nicht immer gewinnen, nicht immer besser sein. Wir haben eine gute, aber Düsseldorf eine unglaublich gute Hinrunde gespielt. Wieso fällt es manchen Leuten so schwer das zu akzeptieren?

wenn die mannschaft aufm platz keine mannschaft ist, dann könnte man das nicht nur dem trainer vorwerfen, sondern müsste es sogar, denn aufgabe des trainer ist es nunmal, dass dort unten eine einheit auf rasen steht, die auch als solche agiert...

und ob man die leistung der hinrunde nun als gut empfindet oder nicht, sollte man doch jedem selbst überlassen und nicht als etwas hinstellen, was man zu akteptieren hat.

@ce: klar, ich weiß auch, dass das teils ein zusammengewürfelter haufen ist, aber davon haben in der hinrunde in der regel 6-7 mann in der startelf gestanden, die schon letzte saison stammspieler waren. soooo groß war die umstellung also nicht und wenn man nicht gerade wob heißt ist es denke ich, noch relativ im rahmen 3-4 spieler in einer neuen saison in die erste elf zu integrieren.
dass man da am anfang ein paar probleme hat, sich zu finden, war jetzt wenig verwunderlich und nach anfänglichen schwierigkeiten hat man ja auch eine ganze zeit lang so gespielt, wie - zumindest ich - man das erwarten durfte. aber was nach dem lauternspiel kam war teilweise kaum mit anzusehen. das war über weite strecken gestocher ohne ende, null kreativität, teilweise ziemlich glücklich im ausgang und ohne jedes spielkonzept (wobei ich letzteres auch vorher nur bedingt erkennen konnte). und da weiß ich nicht, wie ich das als gut beurteilen kann. solide wars sicherlich und zweifel daran, dass man am ende aufsteigt hab ich eigentlich auch sehr wenig, aber wirklich zufrieden mit dem bisher geleisteten....? ne, bin ich nicht.

Deswegen schrieb ich ja auch nur von "ordentlich" und nicht von "wirklich zufrieden".

Es war offensichtlich, dass gerade unseren "Alten", wie Meier, Rode, Köhler, eingeschränkt Schwegler zunehmend die Luft ausging.

Und woran das liegt ist ja auch klar. Es fehlte immer noch die Grundlagenausdauer. Die kommt in einer superkurzen Vorbereitung nach 1,5 Jahren Schlamperei nicht von selbst.

Nicht überraschend, dass lt. Trainer die Werte jetzt besser waren als im Sommer.

puh, kann natürlich sein, aber zumindest bei rode und vor allem schwegler hatte ich jetzt nicht unbedingt das gefühl, dass die gegen ende der hinrunde abgebaut hätten. meier, köhler, schildenfeld, gekas (wobei, is halt gekas...), anderson und idrissou waren mMn die jenigen die gegen ende nochmal ordentlich abgebaut haben, wobei die letztgenannten freilich die entschuldigung mit der verletzung haben, was auch wieder zu der frage führt, warum der trainer ohne große not verletzte spieler aufstellt...?

sorry, aber bei mir bleibt einfach vieles, was ich an kritik aus der vorrunde zu üben hab, letztlich an veh hängen... und seine interviews gehören da eigentlich weniger dazu, auch wenn die ein oder andere aussage in der tat nicht sein muss/te. das geschwätz in der presse is letztlich zweitrangig, wenn überhaupt.
#
BILD: Sind Sie mit einem Spieler besonders geduldig?

Veh: „Ja, mit Sonny Kittel. Das, was ich in den Tagen hier gesehen habe, hat mich wirklich überzeugt. Er ist ein Ausnahme-Talent, und wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er ein richtig guter Spieler. Aber man darf nicht gleich zu viel verlangen. Er ist es absolut wert, dass man Geduld hat. Ich sehe, dass er das Talent dafür hat, Bundesliga-Spitze zu spielen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/auf-einen-tee-mit-armin-veh-22220526.bild.html

#
Cassiopeia1981 schrieb:
Kadaj schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Kadaj schrieb:

Mit welcher unfassbaren Arroganz kann man denn so eine Aussage wie oben treffen?

Oder nur weil wir mehr Geld ausgegeben haben als die anderen? Und das dann gleichbedeutend ist, damit, dass unsere Spieler deswegen auch besser sein müssen?
Kann man nicht einfach mal anerkennen, dass Andere auch gut, eventuell sogar besser gearbeitet haben als wir, ohne gleich die eigenen Leute zu Versagern abzustempeln?  

vielleicht weil wir einen kader haben, der gefühlt mehr bundesligaerfahrung hat als alle anderen kader zusammen?

Die Teamstärke bemisst sich aber nicht nach dem leistungsvermögen seiner Einzelteile. Oder wie Pirmin Schwegler nach der Niederlage auf Pauli sagte:
"Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen sondern die Mannschaft die besser zusammenstand als Mannschaft"

Das kann man jetzt natürlich wieder AV vorwerfen, vielleicht sind (oder waren) aber halt einfach nur die anderen nochn Tick besser als wir.
Mein Gott, jedes Spiel beginnt bei 0:0 und es spielen 11 Menschen gegen 11 Menschen.
Man kann nicht immer gewinnen, nicht immer besser sein. Wir haben eine gute, aber Düsseldorf eine unglaublich gute Hinrunde gespielt. Wieso fällt es manchen Leuten so schwer das zu akzeptieren?

wenn die mannschaft aufm platz keine mannschaft ist, dann könnte man das nicht nur dem trainer vorwerfen, sondern müsste es sogar, denn aufgabe des trainer ist es nunmal, dass dort unten eine einheit auf rasen steht, die auch als solche agiert...

und ob man die leistung der hinrunde nun als gut empfindet oder nicht, sollte man doch jedem selbst überlassen und nicht als etwas hinstellen, was man zu akteptieren hat.

@ce: klar, ich weiß auch, dass das teils ein zusammengewürfelter haufen ist, aber davon haben in der hinrunde in der regel 6-7 mann in der startelf gestanden, die schon letzte saison stammspieler waren. soooo groß war die umstellung also nicht und wenn man nicht gerade wob heißt ist es denke ich, noch relativ im rahmen 3-4 spieler in einer neuen saison in die erste elf zu integrieren.
dass man da am anfang ein paar probleme hat, sich zu finden, war jetzt wenig verwunderlich und nach anfänglichen schwierigkeiten hat man ja auch eine ganze zeit lang so gespielt, wie - zumindest ich - man das erwarten durfte. aber was nach dem lauternspiel kam war teilweise kaum mit anzusehen. das war über weite strecken gestocher ohne ende, null kreativität, teilweise ziemlich glücklich im ausgang und ohne jedes spielkonzept (wobei ich letzteres auch vorher nur bedingt erkennen konnte). und da weiß ich nicht, wie ich das als gut beurteilen kann. solide wars sicherlich und zweifel daran, dass man am ende aufsteigt hab ich eigentlich auch sehr wenig, aber wirklich zufrieden mit dem bisher geleisteten....? ne, bin ich nicht.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Kadaj schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:
Erklär mir mal, wie 17 Vereine nach 19 Spielen mehr als 39 Punkte holen sollen....  

ja... genau darum ging es in dem beitrag.  
#
Schmidti.82 schrieb:
Kadaj schrieb:
Korn schrieb:
Kadaj schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du nervst auch, weil Du alles madig machst.

Noch nichts erreicht. Genauso viele Punkte wie Hertha vor einem Jahr mit verleichbaren Voraussetzungen - aber noch nichts erreicht....

Du kannst odch wirklich nicht ganz klar im Kopf sein!  

was bringen uns so viele punkte, wenn sie nicht mal zu nem direkten aufstiegsplatz reichen? und genau das muss das ziel sein, egal ob man dafür 50 oder 80 punkte brauch. das ist einfach nebensächlich...

ich kann diese argumentation mit den ach so vielen punkten ehrlich gesagt net mehr erhören. wie es am ende aussieht, wird man sehen aber fakt ist, wir sind im moment dritter. und das ist zumindest bislang doch eher enttäuschend...

Was kann Veh dafür, dass es in diesem Jahr so eine Dichte an der Tabellenspitze gibt?
Wäre es eine normale Saison hätten, wären wir Tabellenführer und alle würden Veh feiern, dass er es mit einer Mannschaft, die eine komplett neue Abwehr und einen neuen Sturm verkraften musste, geschafft hat.

demzufolge wäre also der nichtaufstieg okay, wenn man am ende eine punktezahl hat, die letztes jahr zum aufstieg gereicht hätte? interessant....

Nö, das steht da nicht. Du kannst aber auch einfach mal anerkennen, das wir eine gute Hinrunde gespielt haben und nur nicht auf dem ersten stehen, weil die anderen auch eine gute Hinrunde gespielt haben.

Nur weil wir nicht oben stehen zu sagen, wir haben keine gute Hinrunde gespielt, ist genauso geistiger Abfall, wie in der Winterpause mit einem Nichtaufstieg zu argumentieren.

ich argumentiere nicht mit dem nichtaufstieg. ich hab nur die schlussfolgerung aus schmidts beitrag gezogen und die sagt letztlich nunmal genau das aus.
bei dir genau das gleiche: spielen wir also eine gute rückrunde, die anderen aber ebenso und stehen dann vor uns haben wir die gleiche situation. nur mit dem unterschied, dass wir dann wirklich in die relegation müssen... daran kann ich nix gutes erkennen.

Wo habe ich geschrieben, dass ein Nichtaufstieg Ok ist?
Außerdem haben wir bereits 2 der 4 "Granaten" weg, was auch ein Vorteil ist. Wenn wir die Rückrunde so spielen, wie die Hinrunde steigen wir auch auf! Noch mal so eine Runde wird es wahrscheinlich nicht geben.
Aber aus der Stärke der anderen Teams eine Kritik an Veh abzuleiten, ist schon eine großartige Leistung!!!  
Wie hätte Veh dies verhindern sollen?  

aus der stärke der anderen teams...? soll heißen, wenn 17 andere vereine besser wären, wärs auch okay, weil die ja alles stark spielen und folglich kritik unangebracht wäre?
wir sind der verein mit dem teuersten und besten kader der liga. und es liegt am trainer das optimum aus der mannschaft herauszuholen. alles andere als platz eins am ende ist enttäuschend, auch wenn freilich in erster linie nur der aufstieg zählt.
und im moment ist es halt nur platz 3, was ich persönlich bislang jedenfalls nicht als gut beurteilen kann und es mir fern liegt, von einer guten hinrunde zu sprechen. von der leistung auf dem platz teilweise ganz zu schweigen...
#
Korn schrieb:
Kadaj schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Noch nichts erreicht. Genauso viele Punkte wie Hertha vor einem Jahr mit verleichbaren Voraussetzungen - aber noch nichts erreicht....

was bringen uns so viele punkte, wenn sie nicht mal zu nem direkten aufstiegsplatz reichen? und genau das muss das ziel sein, egal ob man dafür 50 oder 80 punkte brauch. das ist einfach nebensächlich...

ich kann diese argumentation mit den ach so vielen punkten ehrlich gesagt net mehr erhören. wie es am ende aussieht, wird man sehen aber fakt ist, wir sind im moment dritter. und das ist zumindest bislang doch eher enttäuschend...

Was kann Veh dafür, dass es in diesem Jahr so eine Dichte an der Tabellenspitze gibt?
Wäre es eine normale Saison hätten, wären wir Tabellenführer und alle würden Veh feiern, dass er es mit einer Mannschaft, die eine komplett neue Abwehr und einen neuen Sturm verkraften musste, geschafft hat.

demzufolge wäre also der nichtaufstieg okay, wenn man am ende eine punktezahl hat, die letztes jahr zum aufstieg gereicht hätte? interessant....

Nö, das steht da nicht. Du kannst aber auch einfach mal anerkennen, das wir eine gute Hinrunde gespielt haben und nur nicht auf dem ersten stehen, weil die anderen auch eine gute Hinrunde gespielt haben.

Nur weil wir nicht oben stehen zu sagen, wir haben keine gute Hinrunde gespielt, ist genauso geistiger Abfall, wie in der Winterpause mit einem Nichtaufstieg zu argumentieren.

ich argumentiere nicht mit dem nichtaufstieg. ich hab nur die schlussfolgerung aus schmidts beitrag gezogen und die sagt letztlich nunmal genau das aus.
bei dir genau das gleiche: spielen wir also eine gute rückrunde, die anderen aber ebenso und stehen dann vor uns haben wir die gleiche situation. nur mit dem unterschied, dass wir dann wirklich in die relegation müssen... daran kann ich nix gutes erkennen.
#
Schmidti.82 schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:

#
puh, großkreutz beim kicker verkauft, esswein und draxler auf der bank gelassen.... kann ich mich gar net mehr so sehr über die drei tore meiner gladbahcer neuzugänge reus und hermann freuen.  :neutral-face

aber wenigstens is der hsv wieder nahe den abstiegsplätzen.  
#
Basaltkopp schrieb:

#
mickmuck schrieb:
es konnte nirgendwo spuren von gift festgesellt werden.

kann das vielleicht eine kopfsache gewesen sein?

aber wie sollte denn sowas gehen? ich hab nicht sonderlich viel ahnung von psychologie, zumindest nicht in der hinsicht, aber normalerweise hält man sowas doch einfach nur für nen geschmacklosen scherz und fertig. dass man sich dann plötzlich irgendwelche lämungserscheinungen einbildet, kann ich mir bei besten willen net vorstellen.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Als ich grad so ins Forum guck, fällt mir auf, dass Stefan Bell es geschafft hat in etwa 3h auf 290 Antworten zu kommen.

Das hat Sonny Kittel (in seinem Fred etwas weiter unten) in fast einem Jahr nicht geschafft.

Schon erstaunlich, oder?

wenn man kittel abgeben würde, wär hier die hölle los...  ,-)
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Der 20-jährige bat im Trainingslager in Katar um die Auflösung seines bis zum Saisonende befristeten Arbeitsverhältnisses bei Eintracht Frankfurt.

Ich frag mich was an dem Satz so schwer zu verstehen ist oder ob er von einigen bewusst überlesen wird. Soll man einen Spieler halten der weg will? Soll man ihn zwingen hier zu bleiben? Wohl kaum...  

Alles gute für die Zukunft... bei uns hat es wohl nicht sollen sein.

Die Frage ist doch wieso der Spieler weg möchte? Viel Perspektive hat man ihm in der Hinrunde nicht gezeigt und dann wird ihm mit Butscher der nächste gestandene Spieler vor die Nase gesetzt. Selbst als Schildenfeld richtig schwach war und Bell z.B. nach seiner Einwechslung in Bochum überzeugt hat, gab es eben keine echte Chance im Anschluss. Das finde ich enttäuschend.

Kadaj schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Entwickelt sich ein bisschen zu einer Mansnchaft mit älteren, in der Bundesliga gescheiterten bzw. bei ihren Clubs nicht mehr gebrauchten Spielern. Finde ich ehrlich gesagt Schade, denn die zweite Liga wäre eine Chance gewesen die Mannschaft zu verjüngen und mit hungrigen Spielern sich neu auszurichten.

Bell als U21 Nationalspieler geht und Butscher mit 31 Jahren kommt. Irgendwie passt das leider zur Transferpolitik der letzten Jahre und besonders dieser Saison.    

stimm ich grundlegend zu, aber bell hätte wohl auch in der rr nicht oft gespielt und wenn die ko bei 1,5 mio liegen sollte, ist es doch unwahrscheinlich, dass man die zieht. da muss man sich dann im sommer eh nach einem anderen umschaun. das man mit dem jetzigen kader in der bundesliga wenig chancen hätte, sehen sicherlich auch die verantwortlichen so. zumindest hoff ich das.

Ja, Bell ist für mich hier eher symbolisch zu sehen in Kombination mit Butscher.
Das ist halt auch eine Message, die man an andere Talente schickt. Attraktiv für junge Talente sind wir aktuell sicher nicht.

Super Beitrag, spricht mir aus der Seele. Vor allem verpulvert man jetzt ordentliches und lange mühsam Erspartes für Ablösesummen & Gehälter für Spieler, die uns nur sehr kurzfristig helfen - wenn überhaupt. Im Sommer ist man dann vielleicht aufgestiegen, hat aber keine bundesligataugliche Mannschaft, mäßiges Entwicklungspotential und auch keine Kohle, um das Team entsprechend zu verstärken.

Dass Schildenfeld fest verpflichtet wurde, auch noch für eine hohe Ablöse, und mit einem langen Vertrag, dann trotz schwacher Leistungen seinen Stammplatz die ganze Hinrunde behält und jetzt mit Butscher ein ähnlich limitierter Spieler kommt, wird Bell die Entscheidung leicht gemacht haben  

Übrigens nochmal, Butscher ist kein (guter) LV, der wird gar keinen Druck auf Djakpa diesbezüglich ausüben, spielen vielleicht trotzdem, aber auch nicht besser und wohl eher für Schildenfeld... Hoffe ich zumindest mal, aber vielleicht denkt man auch Anderson ist eh zu teuer und nicht so überragend, dass er nur bis zum Sommer bleibt    

wie schon gesaggt: ich stimm euch da grundlegend zu, ich seh aber nicht, inwiefern das jetzt einen großartigen unterschied macht, ob bell da nun halt bleibt oder nicht. der umbruch wird im sommer unabhängig von dieser personalie kommen müssen. und wenn bell teuer ist, hätte man die ko vermutlich eh net gezogen.

dass man nicht unbedingt ein großer anlaufpunkt für junge talente ist.... hm, kann man vllt so sehen, aber letztlich kommen die (fast) alle nur des geldes wegen. und abu hat man ja auch geholt.
ich seh das ganze im moment eher positiv in hinsich auf a. jung. veh scheint ihm zuzutrauen, den backup für djakpa und das find ich positiv.
#
Wuschelblubb schrieb:
Entwickelt sich ein bisschen zu einer Mansnchaft mit älteren, in der Bundesliga gescheiterten bzw. bei ihren Clubs nicht mehr gebrauchten Spielern. Finde ich ehrlich gesagt Schade, denn die zweite Liga wäre eine Chance gewesen die Mannschaft zu verjüngen und mit hungrigen Spielern sich neu auszurichten.

Bell als U21 Nationalspieler geht und Butscher mit 31 Jahren kommt. Irgendwie passt das leider zur Transferpolitik der letzten Jahre und besonders dieser Saison.    

stimm ich grundlegend zu, aber bell hätte wohl auch in der rr nicht oft gespielt und wenn die ko bei 1,5 mio liegen sollte, ist es doch unwahrscheinlich, dass man die zieht. da muss man sich dann im sommer eh nach einem anderen umschaun. das man mit dem jetzigen kader in der bundesliga wenig chancen hätte, sehen sicherlich auch die verantwortlichen so. zumindest hoff ich das.
#
weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.  :neutral-face
zu bell kann man wenig sagen. ich fand ihn in den vorbereitungsspielen ungemein hüftsteif und ungelenk. dazu einige bolzen. allerdings hat da auch wirklich jeder gesagt, dass es bei ihm nicht lief, sogar er selbst. als ich ihn in irgendeinem u21 länderspiel gesehen hab, gefiel er mir schon besser und auch in seinem einzigen 90 minutenauftritt fand ich ihn doch recht gut. hüftsteif trotz allem und das wird er auch net rausbekommen, aber das muss für nen iv ja kein todesurteil sein. ich sags mal so: schade.

dass er vermutlich nur noch iv nummer 4 sein würde, dachte ich mir nach der butscherverpflichtung schon. hätte mich doch sehr überrascht, wenn man den wirklich als lv (und vor allem backup) einplant hätte. butscher steht zu rückrundenbeginn in der iv auf dem platz und wenn er gut spielt auch die komplette rückrunde, da bin ich mir recht sicher.

positiv: veh dürfte gefallen an a. jung gefunden haben, sonst hätte der dem ganzen doch nie zugestimmt. butscher jetzt kein lv ersatz sondern nur noch für die iv eingeplant und jung wird djakpa backup. find ich okay.
weiterhin: die kosten für eine mögliche ko für bell wirds nicht geben, man muss sich dann aber im sommer wieder nach nem iv umsehen.