Kadaj
19849
WuerzburgerAdler schrieb:
Caio 3,5 Zitat arminho: Mit seiner Einwechslung stand endlich jemand auf dem Platz, der auch mal im Dribbling an ein, zwei Freiburgern vorbeikam und beim Abspiel nicht jeden zweiten Ball verlor. Hatte mit seinem Freistoß sofort eine gute Chance. Klärte auch mit zwei Kopfbällen im eigenen Strafraum. Das war ok, nicht mehr und nicht weniger. Lief dann mit zunehmender Spielzeit auch nur hinterher. Auch weil die Mitspieler fehlten. Dem schließe ich mich an.
Ich bin ja wahrlich kein Caio-Basher, aber ich hatte komplett das Gegenteil in Erinnerung. Einmal is er an Butscher vorbeigegangen, sonst eigentlich fast nur Ballverluste, wg seiner Pässe und Dribblings...
Jaroos schrieb:Kadaj schrieb:SGE_Merlin schrieb:Kadaj schrieb:
nicht weil sie Funkelfreunde sind
So ein Geschwätz.. Sorry
Ähm, das war...... vergiss es.
Kann mir eigentlich mal einer sagen, warum Köhler immer noch dauernd die Eckbällt tritt? Wir haben einen exzellenten Standardschützen in unseren Reihen, der klasse Freistöße geschossen hat und dann kommt von der Eckfahne jedes mal so ein kümmerlicher kniehoher Ball auf den ersten Pfosten mit dem rein niemand was anfangen kann. Wenn das 1-2 mal passiert, okay, aber kann doch nicht sein, dass Köhler danach immer noch die Ecken ausführt (mit der gleiche Präzision).
Ecke->Kopfball raus->Konter->Tor. Daher schießt ein Mittelfeldspieler zurecht die Ecken.
Kann man sicher so sehen, aber gerade Köhler und auch Ochs sind Leute die prädestiniert dazu sind bei eigenen Ecken hinten abszusichern.
Dazu hab ich vor solchen Kontern gerade aufgrund Bennis Eckbällen dauernd angst....
peter schrieb:Kadaj schrieb:peter schrieb:Florentius schrieb:Kaner schrieb:
ist halt einfach keine junge hungrige Manschaft mehr. Wenn man sich da Mainz oder Freiburg anschaut das ist schon eine andere nummer vom Willen her
Scheint so. Ich wuerde nun auch gerne mal ein paar Juengere in der Truppe sehen. Die Moechtegernstars checken es ja momentan nicht, also raus mit ihnen :neutral-face
Ausserdem brauchen wir dringend einen gescheiten Innenverteidiger. Ohne Chris ist unsere Abwehr kaum bundesligareif. Dieser Transfer wurde definitiv verpennt.
wen würdest du denn alles rausnehmen?
Wenns nicht gegen Leverkusen gehen würde, könnte man ja mal Korkmaz auf links stellen und Sonny in die Mitte, wäre zwar verdammt gewagt, aber bei den beiden wäre ich mir zumindest sicher, dass sie sich den ***** aufreißen. Altintop müsste sich dann noch etwas öfter nach hinten orientieren und das wäre natürlich die volle Offensive, aber naja... gegen Leverkusen eh nicht.
Aber abgesehn von Chris würde ich ja mal Clark neben Schwegler stellen, aber den kann ich so schlecht einschätzen. Links Kittel/Korkmaz und in der Mitte Altintop. Meier und Köhler raus und nein, nicht weil sie Funkelfreunde sind und eh nur mit mehreren Töchtern geschlafen haben etc, sondern einfach weil es heute einfach völlig unmotiviertes Gekicke war mit den beiden in der Hauptrolle...
davon ausgehend, dass chris heute noch nicht fit war, habe ich schon angenommen, dass die spielstärkste elf auf dem platz steht. ich denke mal das ging fast allen so.
schwierig, schwierig...
Da stimmt ich dir zu, aber vielleicht ist die spielstärkste Elf nicht immer die sinnvollste. Andererseits wird Leverkusen wieder ein ganz anderes Spiel, die werden das spiel machen und wir haben Platz zum spielen, das hat auch gegen Gladbach geklappt (auch wenn wir da weitestgehend das Spiel gemacht haben, aber die Räume waren eben da) und da könnte unsere heutige Elf wiederum glänzen...
Ändern sollte man allerdings schon was, sonst wärs auch ein Arschtritt für die Spieler auf der Bank die nach der Leistung heute keine Chance erhalten...
SGE_Merlin schrieb:Kadaj schrieb:
nicht weil sie Funkelfreunde sind
So ein Geschwätz.. Sorry
Ähm, das war...... vergiss es.
Kann mir eigentlich mal einer sagen, warum Köhler immer noch dauernd die Eckbällt tritt? Wir haben einen exzellenten Standardschützen in unseren Reihen, der klasse Freistöße geschossen hat und dann kommt von der Eckfahne jedes mal so ein kümmerlicher kniehoher Ball auf den ersten Pfosten mit dem rein niemand was anfangen kann. Wenn das 1-2 mal passiert, okay, aber kann doch nicht sein, dass Köhler danach immer noch die Ecken ausführt (mit der gleiche Präzision).
Oka: 2- Zwei starke Paraden, sicher bei hohen Bällen, aber halt auch wieder einen Ball in die Mitte abklatschen lassen, wo mir dann doch wieder der Kamm schwillt.
Jung: 4- Ganz schwach. Machte heute wesentlich mehr nach vorn als letzte Woche, dafür aber mit einigen Fehlern in der Vorwärtsbewegung. Auch defensiv nicht immer auf der Höhe. Wieso trabte er lahmarschig nach hinten als Makiadi(?) völlig frei von außen nach innen ziehen und abspielen kann? Wo war er beim Gegentor, auch wenns abseits war? Hatte immerhin die meisten Ballkontakte...
Ihm kann man so ne Leistung allerdings noch am ehesten mal verzeihen.
Franz: 5+ Verliert das entscheidende Kopfballduell vor dem Gegentor. Dazu unglaublich langsam, kam kaum in die Zweikämpfe. Cisse beschäftigte beide IVs und keiner hatte ihn wirklich im Griff, Franz am wenigsten. Am Mittwoch dann Chris für ihn.
Russ: 4 Hatte wie erwähnt auch seine liebe Mühe mit Cisse und kam ab und an zu spät. Gewann aber auch mal ein paar Zweikämpfe. Naja, 4. Spieltag; das ist so seine Zeit, wo er langsam in Form kommt.
Tzavellas: 3- Er hat manchmal ein paar technische Fehler drin, da wirst du verrückt, aber ab und an auch immer mal ein paar starke Szenen. Schaltete sich sehr oft mit nach vorn ein, mal gut, mal weniger. Defensiv eigentlich sehr ordentlich. Seine Fehlpassqoute muss er reduzieren. Seine Freistöße sind natürlich eine absolute Waffe.
Schwegler: 4- Sehr unauffällig heute. Wenn er mal den Ball hat, kommt zwar häufig auch mal was sinnvolles bei heraus aber insgesamt wirkte er mir zu lethargisch. Defensiv ebenfalls ausbaufähig...
Meier: 5- Das ist der Meier, den ich so nie wieder sehen wollte. Völlig unmotiviertes Herumgetrabe im Mittelfeld, als ob es um nichts geht, furchtbar...
Köhler: 5 Ballsicherheit ist was feines, aber wenn ich mich im Konter erst zwei mal um die eigene Achse drehe, denn Ball gegen 1 und dann 2 Spieler behaupte, hat sich der Gegner schon längst wieder sortiert, und mit dem Angriff hat sichs. Dazu kaum was produktives zu stand bekommen, die Ecken ein graus und defensiv hab ich da auch schon mehr von ihm gesehen.
Altintop: 4 Sehr engagiert, aber ihm gelang heute nicht viel...
Ochs: 4 Siehe Altintop. War ungewohnt...
Gekas: 4 Immerhin konnte man bei ihm sowas wie Kampf und lauffreude sehen, ansonsten war das nicht wirklich sein Spiel. Mehr konnte man eigentlich nicht erwarten, wenn er kaum sinnvolle Bälle bekommt und sinnlos nach vorn gedroschene Pässe aus der eigenen Hälfte gehören da sicher nicht dazu...
Caio: 1-2 gute Aktionen, ansonsten Ballverluste und Ego-Show. Kann nachvollziehen, dass er kaum noch angespielt wurde. In der Nachspielzeit versuchen nochmal mit Hacke am Gegner vorbeizugehen um dann hängen zu bleiben ist so unfassbar unnötig.
Korkmaz: Joa, hat dann auch noch mitgespielt.
Jung: 4- Ganz schwach. Machte heute wesentlich mehr nach vorn als letzte Woche, dafür aber mit einigen Fehlern in der Vorwärtsbewegung. Auch defensiv nicht immer auf der Höhe. Wieso trabte er lahmarschig nach hinten als Makiadi(?) völlig frei von außen nach innen ziehen und abspielen kann? Wo war er beim Gegentor, auch wenns abseits war? Hatte immerhin die meisten Ballkontakte...
Ihm kann man so ne Leistung allerdings noch am ehesten mal verzeihen.
Franz: 5+ Verliert das entscheidende Kopfballduell vor dem Gegentor. Dazu unglaublich langsam, kam kaum in die Zweikämpfe. Cisse beschäftigte beide IVs und keiner hatte ihn wirklich im Griff, Franz am wenigsten. Am Mittwoch dann Chris für ihn.
Russ: 4 Hatte wie erwähnt auch seine liebe Mühe mit Cisse und kam ab und an zu spät. Gewann aber auch mal ein paar Zweikämpfe. Naja, 4. Spieltag; das ist so seine Zeit, wo er langsam in Form kommt.
Tzavellas: 3- Er hat manchmal ein paar technische Fehler drin, da wirst du verrückt, aber ab und an auch immer mal ein paar starke Szenen. Schaltete sich sehr oft mit nach vorn ein, mal gut, mal weniger. Defensiv eigentlich sehr ordentlich. Seine Fehlpassqoute muss er reduzieren. Seine Freistöße sind natürlich eine absolute Waffe.
Schwegler: 4- Sehr unauffällig heute. Wenn er mal den Ball hat, kommt zwar häufig auch mal was sinnvolles bei heraus aber insgesamt wirkte er mir zu lethargisch. Defensiv ebenfalls ausbaufähig...
Meier: 5- Das ist der Meier, den ich so nie wieder sehen wollte. Völlig unmotiviertes Herumgetrabe im Mittelfeld, als ob es um nichts geht, furchtbar...
Köhler: 5 Ballsicherheit ist was feines, aber wenn ich mich im Konter erst zwei mal um die eigene Achse drehe, denn Ball gegen 1 und dann 2 Spieler behaupte, hat sich der Gegner schon längst wieder sortiert, und mit dem Angriff hat sichs. Dazu kaum was produktives zu stand bekommen, die Ecken ein graus und defensiv hab ich da auch schon mehr von ihm gesehen.
Altintop: 4 Sehr engagiert, aber ihm gelang heute nicht viel...
Ochs: 4 Siehe Altintop. War ungewohnt...
Gekas: 4 Immerhin konnte man bei ihm sowas wie Kampf und lauffreude sehen, ansonsten war das nicht wirklich sein Spiel. Mehr konnte man eigentlich nicht erwarten, wenn er kaum sinnvolle Bälle bekommt und sinnlos nach vorn gedroschene Pässe aus der eigenen Hälfte gehören da sicher nicht dazu...
Caio: 1-2 gute Aktionen, ansonsten Ballverluste und Ego-Show. Kann nachvollziehen, dass er kaum noch angespielt wurde. In der Nachspielzeit versuchen nochmal mit Hacke am Gegner vorbeizugehen um dann hängen zu bleiben ist so unfassbar unnötig.
Korkmaz: Joa, hat dann auch noch mitgespielt.
fand übrigens die aussage von rosenzahl sehr interessant, dass man versucht hat schwegler immer jemanden auf die füße zu stellen. ich hab da zwar nicht wirklich drauf geachtet, aber von dem kam heute irgendwie nicht sonderlich viel. dazu meier ein totalausfall. im grunde genau wie gegen hannover, unsere mitte mit meier und schwegler nicht existent und schon gibts kein aufbauspiel mehr...altintop zwar bemüht aber der hat auch keinen guten tag erwischt.
Wieso hat er denn im offensiven Mittelfeld aufeinmal nix verloren?