>

Kadaj

19849

#
Naja Skibbe sagte ja, er wolle über die Flügel kommen. Heißt heute wird wie schon in Hannover im Grunde alles über Ochs laufen. Köhler ist halt nicht so der Mann für die zwingenden Aktionen...
#
Ümit übrigens wieder nicht im Kader.
#
Der wird wohl irgendwelche Schwachstellen in der Mannschaft meinen. Is klar, dass er das net öffentlich anspricht.
Wie auch immer, ich mag die Interviews mit Altinop, zumindest wenn sie aufgeschrieben sind.  ,-)
#
der schiri pfeift ja eine grütze
#
Huntelaar der alte Knipser  
#
Pff, ich hätte  Hoffe Elfer und der alten Metze rot geben.
#
z-heimer schrieb:
Gekas wird die Eintracht - so schätze ich ihn jedenfalls ein - ganz schnell wieder verlassen (wollen), wenn es in absehbarer Zeit hier nicht so läuft, wie er sich das vorstellt.  

Mag sein, dass ER das will, aber welcher Verein sollte ihn denn wollen und dazu noch Ablöse bezahlen?
#
yeboah1981 schrieb:
Misanthrop schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Bei der Debatte um zu wenig Verteidiger, zu viele Stürmer, wird auch irgendwie immer vernachlässigt, dass man einfach ein paar mehr Stürmer braucht, um taktisch zu reagieren. Einen Innenverteidiger wechselt man eigentlich nur bei Verletzungen aus oder ein. Beim Hamburgspiel waren mir sogar wieder fast zu wenig Stürmer vorhanden.

Also brauchen wir (fast) noch einen Stürmer?

Alles andere wäre grob fahrlässig.

...."wegen unterlassenen Zukaufs" hast du vergessen. Immer schön bei den Fakten bleiben.
#
Der hat uns 6 mal in der ersten Liga gepfiffen. Ausbeute: 2 Punkte.  
#
Kollersfan schrieb:
Kadaj schrieb:

Ihr tschechen habt ja bekanntlich auch eh keine Ahnung von Fußball.  

http://fotbal.idnes.cz/video-cesko-versus-litva-0-1-d08-/fotbalova-videa.asp?c=A100908_002508_fotbalova-videa_pes
Fenin 0.45, 0.42, (0.55)        
Jiiiiiiiiiiri Stajner .

Stajner is ne Flasche...
#
Kollersfan schrieb:
Fenin 3. der schlimmste der Mann des Spieles von Fans. Stajni beste!!!!!        
Quelle: idnes.cz
Poradí podle prumerné známky: 1. Jirí Štajner 2,55, 2. Roman Hubník 3,02, 3. Petr Čech 3,10, 4. Tomáš Rosický 3,14, 5. Zdeněk Pospěch 3,37, 6. Jaroslav Plašil 3,40, 7. Michal Kadlec 3,42, 8. Tomáš Hübschman 3,43, 9. Tomáš Necid 3,56, 10. Daniel Pudil 3,86, 11. Martin Fenin 3,92, 12.-13. Milan Baroš a Jan Polák oba 4,54.

prumerná známka 1 2 3 4 5 hodnotilo čtenářů iDNES.cz
Čech 3.10 202 1352 2375 855 735 5519
Pospěch 3.37 137 900 2118 1345 924 5424
Hubník 3.02 512 1612 1565 885 918 5492
Kadlec 3.42 109 832 2127 1350 990 5408
Pudil 3.86 108 462 1273 1816 1758 5417
Plašil 3.40 223 1100 1644 1300 1206 5473
Hübschman 3.43 154 823 1993 1409 1024 5403
Polák 4.54 79 82 329 1274 3703 5467
Rosický 3.14 368 1369 1869 1000 938 5544
Fenin 3.92 106 458 1147 1817 1947 5475
Baroš 4.54 112 99 340 1195 3934 5680
Necid 3.56 209 704 1712 1511 1354 5490
Štajner 2.55 1038 2318 1140 410 716 5622

Ihr tschechen habt ja bekanntlich auch eh keine Ahnung von Fußball.  
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:

Allen voran Diouf! Meine Fresse, hätte ich den gerne im Eintrachttrikot gesehen!!!    

Drobny, Diouf, Costea (trotz oder gerade wegen seiner Verletzung), Sylvestre (kann IV und LV!).. to be continued. Es gab schon einiges auf dem Markt.

Costea? Hat der nicht nen Kreuzbandriss? Also da wäre HB doch zerissen worden, wenn er den geholt hätte. Drobny wird sicherlich nicht wenig verdienen und mit Oka, Fährmann UND Drobny in die Saison zu gehen... naja.
Und Silvestre wird sicher kaum unter 2,5 Mio verdienen, eher mehr.
Wobei ich da schon zustimme, es gab ja durchaus interessante Spieler. Allagui, Tese, Pogatetz, Tulio, vielleicht hätte Milan sogar Papadopulos (heißt der so?) ausgeliehen... aber wie schon gesagt, im Sturm hat man sich anderes entschieden und in der IV war halt nicht die unbedingte notwendigkeit vorhanden...
Allerdings trau ich unserer Scoutingabteilung auch nicht wirklich zu, solche Spieler überhaupt zu finden...
#
Endless schrieb:
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Uph schrieb:
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
@ Misanthrop @ mickmuck

Ihr vegesst, dass hier kein Backup, sondern ein IV mit Qualitäten eines "Führungsspielers" gefordert wird! Also ein zweiter Chris! Und das, sorry, geht nun wirklich gehörig an der Realität vorbei.

Mir persönlich hätte (leihweise?) ein IV auf Eintracht-Niveau (Achtung: hierauf bitte nicht näher eingehen!) erstmal genügt. Meine Zahlen oben zeigen doch, dass man in der vergangenen Saison oftmals bibbern musste, dass sich kein IV mal das Näschen blutig schlägt oder einen Schnupfen bekommt. Skibbe hatte offensichtlich darauf gesetzt, notfalls Jung dort bringen zu können, was schiefging.
Und ich hatte ja sogar Vasi unseriöserweise fest miteingeplant. Gar nicht auszudenken, wenn er dauerhaft oder gar endgültig ausfallen würde. Dann müsste man im Winter diese Diskussion ohnehin nicht mehr führen, weil dann in jedem Fall Geld in die Hand zu nehmen sein würde.

Stellt sich nur die Frage, ob überhaupt Geld vorhanden ist. Um nochmal auf das Thema von gestern zurück zu kommen, haben wir denn keinen Jugendspieler, der im notfall in die Bresche springen kann?

Hatte ich ja gestern auch gefragt! Aber leider kam da nix!    

Bei einem prognostizierten Minus von 3-5 Mio. würde ich sagen, dass kein Geld mehr vorhanden ist. Es sei denn wir wollen die Rücklagen in einer Saison aufbrauchen, dann aber geraten wir nächste Saison (gleiche Ausgaben und wahrscheinlich ähnliche Einnahmen) endgültig in die Miesen.

@Würzburger,

wir schossen letzte Saison die 9. meisten Tore, bei den Gegentoren lagen wir aber nur auf Platz 11. Und da machte Chris 29 Spiele (Rekord!).

Da sollte eigentlich klar sein, wo der Schuh mehr drückt.

Kickernoten:
Abwehr/IV:
3,19 Chris
3,35 Franz
3,55 Russ
Vasi durchgängig verletzt

Sturm:
4,05 Altintop
Lymbe kann ich nicht mehr schaun aber dürfte auch so um die 4 gewesen sein.
Fenin und Ama fast durchgängig verletzt

Wo drückt der Schuh mehr? Man kann sich vieles so legen, wie man es will...

Warum verpflichten wir dann einen teuren Stürmer mit einer Durchschnittsnote von 4,05?

Und wenn Altintop gar kein Stürmer sein soll, brauchten wir noch einen Mittelfeldspieler?

Das ist ja das Schöne, dass man den Schuh legen kann, wohin man will.

Ich habe gesehen und sehe halt mehr Probleme hinten, als vorne.

Es wurde über das wie viel und die eigentliche Position die es zu verbessern galt geredet und nicht über die Leistungsfähigkeit der Verplfichtungen von Gekas und Altintop. Mir wären andere Namen auch lieber gewesen, aber darum gings nicht.

Im Endeffekt muss man ja auch erkennen, das es bei uns für "mehr" als Altintop und Gekas eben noch nicht reicht. Und selbst bei den beiden mussten wir uns, laut Aussagen der Verantwortlichen, schon weit aus dem Fenster lehnen.

Wir können also froh sein die beiden Spieler verpflichtet zu haben, auch wenn es sicher nicht das Gelbe vom Ei ist. Es bleibt bei der Philosohie der kleinen Schritte und das finde ich auch gut so.

Naaaaaja, da bin ich jetzt nicht so bei dir. Bessere im Sinne von namenhafteren Spielern hätten wir uns sicher nicht leisten können, aber es gibt sicher Spieler, die weniger gekostet hätten und die zwar vielleicht mehr Wundertüte gewesen wären, aber halt dadurch auch gut hätten einschlagen können. Diouf wie Scare schon sagte oder mit fallen da auf Anhieb noch Tese und Allagui ein, die ich auch gern genommen hätte.
Bei Altintop und Gekas wusste man ja genau was man hat, da konnte man nicht erwarten, dass die jetzt plötzlich ihren dritten Frühling erleben, das wäre dann doch eher unwahrscheinlich.
#
SGEFlix92 schrieb:
was hast du hier verloren du Lutscher???!!!
Wir gewinnen in eurem Von-Hornbachmaterialien-gebautem-Drecksstadion

Wir sind die Frankfurter, die gastfreundlichen Frankfurter...  
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Uph schrieb:
Misanthrop schrieb:
@ Misanthrop @ mickmuck

Ihr vegesst, dass hier kein Backup, sondern ein IV mit Qualitäten eines "Führungsspielers" gefordert wird! Also ein zweiter Chris! Und das, sorry, geht nun wirklich gehörig an der Realität vorbei.

Mir persönlich hätte (leihweise?) ein IV auf Eintracht-Niveau (Achtung: hierauf bitte nicht näher eingehen!) erstmal genügt. Meine Zahlen oben zeigen doch, dass man in der vergangenen Saison oftmals bibbern musste, dass sich kein IV mal das Näschen blutig schlägt oder einen Schnupfen bekommt. Skibbe hatte offensichtlich darauf gesetzt, notfalls Jung dort bringen zu können, was schiefging.
Und ich hatte ja sogar Vasi unseriöserweise fest miteingeplant. Gar nicht auszudenken, wenn er dauerhaft oder gar endgültig ausfallen würde. Dann müsste man im Winter diese Diskussion ohnehin nicht mehr führen, weil dann in jedem Fall Geld in die Hand zu nehmen sein würde.

Stellt sich nur die Frage, ob überhaupt Geld vorhanden ist. Um nochmal auf das Thema von gestern zurück zu kommen, haben wir denn keinen Jugendspieler, der im notfall in die Bresche springen kann?

Bei einem prognostizierten Minus von 3-5 Mio. würde ich sagen, dass kein Geld mehr vorhanden ist. Es sei denn wir wollen die Rücklagen in einer Saison aufbrauchen, dann aber geraten wir nächste Saison (gleiche Ausgaben und wahrscheinlich ähnliche Einnahmen) endgültig in die Miesen.

@Würzburger,

wir schossen letzte Saison die 9. meisten Tore, bei den Gegentoren lagen wir aber nur auf Platz 11. Und da machte Chris 29 Spiele (Rekord!).

Kickernoten:
Abwehr/IV:
3,19 Chris
3,35 Franz
3,55 Russ

Sturm:
4,05 Altintop

Warum verpflichten wir dann einen teuren Stürmer mit einer Durchschnittsnote von 4,05?

Und wenn Altintop gar kein Stürmer sein soll, brauchten wir noch einen Mittelfeldspieler?

Das ist ja das Schöne, dass man den Schuh legen kann, wohin man will.

Ich habe gesehen und sehe halt mehr Probleme hinten, als vorne.

Es wurde über das wie viel und die eigentliche Position die es zu verbessern galt geredet und nicht über die Leistungsfähigkeit der Verplfichtungen von Gekas und Altintop. Mir wären andere Namen auch lieber gewesen, aber darum gings nicht.
#
MrBoccia schrieb:
zur IV: ernsthaft planen kann man hier nur mit Franz und Russ. Vasoski ist äusserts unsicher, und auch Chris wird nicht jünger und hatte noch nie soviele Spiele in einer Saison gemacht wie letztes Jahr. Daher ist auch die Einsatzfähigkeit von Chris eher als unsicher zu bezeichen. Daher wäre es zwingend notwendig gewesen, hier nachzubessern.

wars denn vor der letzten saison anders?
#
concordia-eagle schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Uph schrieb:
Misanthrop schrieb:
@ Misanthrop @ mickmuck

@Würzburger,

Kickernoten:
Abwehr/IV:
3,19 Chris
3,35 Franz
3,55 Russ

Sturm:
4,05 Altintop

#
Zugegeben, ich hätte vor der Saison auch ganz gerne noch einen IV gehabt, der ansatzweise auf Chris' Niveau ist, aber was sollen wir denn letztlich bitteschön mit 6 IVs? Kein normaler Mensch holt sich so viele Verteidiger in den Kader, Bellaid konnte man ja gerade so in quasi letzter Sekunde noch abgeben. Da hätte man vorher noch Vasi, Russ oder Franz verkaufen müssen, aber wer würde die denn schon zu ner sinnvoller Ablöse verpflichten wollen.  
Und der Vergleich Sturm - IV bzgl. der Verletzten hinkt gewaltig. Mit Chris, Russ und Franz waren letzte Saison 3 abgesehn von kleineren Wehwehchen fast immer fit und haben über weite Strecken solide bis sehr gute Leistungen gebracht. Im Sturm waren weder Fenin noch Amanatidis fit und mehr hatte man nunmal nicht fest unter Vertrag, von denen einer sogar um seine Karriere bangen musste. Sorry, aber da kann mir keiner sagen, dass diese Ausgangssituation identisch ist. Zudem: hätte man einen IV verpflichtet, der sich letztlich als Flopp entpuppt und nur einen Stürmer wäre das Geschrei nach diesen beiden Spielen genauso groß (immerhin hat noch kein Stürmer getroffen), wieso man mit 5 IVs in die Saison geht, aber im Sturm nur drei Leute hat von denen zwei letzte Saison nur verletzt waren und der dritte auch noch net getroffen hat. Hundert pro.
#
Pedrogranata schrieb:

Und wenn man sich dagegen die Versammlung an Stürmern und offensiv-Spielern, die durchaus auch im Sturm spielen können, ansieht (Gekas, Altintop, Fenin, Amanatidis, Meier, Köhler, Kittel, Heller, Korkmaz, Tosun), muß man, wie ich finde, sogar von grober Fahrlässigkeit durch unterlassenen Zukauf wenigstens eines gestandenen Abwehr-Führungsspielers sprechen.  

Und, erstellst du jetzt eine Anzeige wegen grober Fahrlässigkeit?
#
liam_gallagher schrieb:
Kadaj schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Wunsch:
1 Nikolov - 24 Jung, 29 Chris (4 Franz), 23 Russ, 7 Köhler - 14 Meier, 27 Schwegler - 2 Ochs, 30 Caio, 10 Altintop - 17 Fenin.

Tipp:
1 Nikolov - 24 Jung, 4 Franz, 23 Russ, 31 Tzavellas - 14 Meier, 27 Schwegler - 2 Ochs, 7 Köhler - 21 Gekas, 10 Altintop.

Is das dein ernst?  

Die LV-Frage ist natürlich schwierig. Ich sehe Köhler derzeit noch vor Tzavellas und generell auch nicht als die Notlösung, als die er von vielen dargestellt wird, auch nicht nach dem zugegebenermaßen schwachen HSV-Spiel.
Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob Tzavellas über Spielpraxis besser in Tritt kommt, ich finde sein Spiel derzeit eindfach aber noch zu "riskant".

Naja, solang Benni da mehr als 2-3 Spiele als Aushilfe bestreiten muss, hat er eher mit schlechten Leistungen geglänzt, daher versteh ich nicht so wirklich wieso er mehr als nur ein Notnagel dahinten sein soll. Und gegen den HSV und die letzten 20 mins gegen Hannover, wo er als LV spielen musste, war das wesentlich schlechter als das was Tzavellas da gegen Hannover zuvor gespielt hat. Und auch gestern hat der bis zur 70 Minute ne gute Leistung gezeigt. Was danach passiert ist, weiß ich nicht, vielleicht hat ihm wirklich nur die KRaft gefehlt, was nicht mal so unbedingt überraschend wäre, da unsere gesamte Mannschaft in den beiden Spielen nach 60-70 Minuten stark abgebaut hat....

Jedenfalls kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, dass Benni da gg Gladbach wieder spielen soll.