Kadaj
19849
MilKaaa schrieb:
Zimmermann gestern im Testspiel gegen Dinamo Bukarest
http://www.youtube.com/watch?v=MFMf29JFB2k
Da hat er bei der Ecke ja gleich mal richtig schlecht ausgesehn...
Jaroos schrieb:
P.P.S.: Ich verstehe nicht wo das Problem ist über Funkel zu reden. Es ist der Trainer, der uns vor Skibbe betreute. Und das 5 Jahre lang. Und wenn man von Skibbe redet, wer ist dann der nächstbeste Trainer, den man mit ihm vergleichen könnte? Stepanovic, Reimann oder Funkel?
Wurde Funkel hier dauernd und jedesmal mit seinem Vorgänger verglichen?
Luzbert schrieb:Kadaj schrieb:
Gegen Bremen war das schon in Ordnung so, aber gegen Mannschaften wie Nürnberg oder Köln sollte es dann schon etwas offensiver sein Herr Skibbe.
Wie offensiv soll es denn noch sein?
Mit Ochs, Meier, Altintop, Liberopulos und Köhler standen phasenweise vorne fünf Mann in einer Reihe, während die Abwehrspieler nicht wussten wo sie den Ball hinspielen sollen, weil es außer Teber keine Anspielstationen im Mittelfeld gab.
Eine mögliche Auswechslung Liberopulos wäre in dem Fall keine Demontage, sondern der Versuch jemanden zu bringen, der Teber beim Spielaufbau helfen kann.
Gegen Köln haben mich in erster Linie die Personalien gestört. Von der Ausrichtung/Formation her war das schon soweit okay. Kam etwas falsch rüber.
"Torhüter – Die Eintracht startete im Sommer mit 4 Torhütern in die Saison – hat sie in ein paar Wochen nur noch zwei? Nach Oka Nikolov, der unbedingt im März in die USA wechseln möchte, könnte nun auch Jan Zimmermann gehen. Am Sonntag schon reiste das Eigengewächs nach Antalya ins Trainingslager der bulgarischen Erstligisten Chernomorets Burgas. Da in Bulgarien die neue Saison im März beginnt, endet die Transferperiode dementsprechend erst im Februar."
http://www.sge4ever.de/
http://www.sge4ever.de/
B-W-X schrieb:z-heimer schrieb:
Unter dem Strich finde ich die Arbeit, die Skibbe hier bisher geleistet hat, wirklich sehr gut.
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, warum er am Samstag solch eine merkwürdige Aufstellung/Taktik gewählt hat, anstatt einfach den verletzten Schwegler durch Chris und den formschwachen Liberopoulus durch Altintop zu ersetzen. Und noch weniger verstehe ich, warum er in der zweiten Halbzeit genauso weiter spielen ließ und die Einwechslungen, die er in der 62. bzw. 68. Minute vorgenommen hat, so spät kamen, obwohl jeder im Stadion bereits 45 Minuten lang sehen konnte, dass das alles nicht funktioniert hat.
Ein erfahrener Trainer, der sieht, dass seine Aufstellung/Taktik nicht aufgeht - und ich bin davon überzeugt, dass Skibbe es gesehen hat -, muss doch früher darauf reagieren! Warum er das nicht getan hat, ist mir ein Rätsel ...
Vermutlich wollte Skibbe Liberopoulos nicht direkt demontieren (so wie es das halbe Forum hier schon seit Wochen praktiziert), da er ihn für den Rest der Saison sicherlich noch benötigen wird.
Bis auf die Personalie Schwegler hätte ich erst mal gar nichts geändert, insbesondere nicht die taktische Ausrichtung!
Man muss aber auch ganz klar sagen, dass Russ durch sein zweimaliges Fehlverhalten hauptsächlich für die Niederlage verantwortlich ist.
So schlecht die ersten 60 Minuten spielerisch auch waren.
Sowohl gegen Bremen und Nürnberg, als auch jetzt gegen Köln scheinen wir in den alten Funkelschen Schlafwagenfußball zu verfallen.
Dafür hat Skibbe und die Mannschaft die Quittung bekommen, und das zu recht!
Gegen Bremen war das schon in Ordnung so, aber gegen Mannschaften wie Nürnberg oder Köln sollte es dann schon etwas offensiver sein Herr Skibbe.
Hab leider die Befürchtung, dass sich unsere schlechte Chancenauswertung in HZ 2 rächen wird. Wir müssten eig längst führen.