>

Kadaj

19846

#
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
Spycher Kapitän. Ich bin... geschockt...

Merkst Du (ihr) was?    

Ich bin nicht geschockt, weil es Spycher ist, sondern weil es Ama nicht ist.  

Hand aufs Herz: Deine Wunschposition für Spycher wäre doch ebenfalls die Bank gewesen, oder?

Wenn man einen neuen, besseren LV geholt hätte, ja.
#
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:

Merkst Du (ihr) was?    

Ich bin nicht geschockt, weil es Spycher ist, sondern weil es Ama nicht ist.
#
SGE_Werner schrieb:
Übrigens, bevor hier alle Skibbe kreuzigen...

... ich finde, wir haben kein Recht darauf zu beurteilen, wer nun Kapitän werden sollte. Letztlich ist der Kapitän dazu da, eine Mannschaft zu führen, Konflikte mit zu lösen, das Teamklima positiv zu gestalten, ein offenes Ohr zu haben. Ob das Ama oder Spycher besser kann, kann niemand beurteilen.

Das einzige Problem, was auftauchen kann, ist, dass Ama sich jetzt gekränkt fühlt, weil er nicht mehr diese hübsche Binde am Arm tragen darf. Eitelkeiten sollten aber eine untergeordnete Rolle spielen. Letztlich geht es immer darum: "Was kann ich als Spieler für mein Team tun".

Für Außenstehende ist Ama sicherlich der bessere Kandidat, wer letztlich aber auf dem Platz und im Team die Rolle am besten ausschmücken kann, das können nur die Spieler und der Betreuer-Stab wissen.

Mag zwar blöd klingen, aber Griechen - wie auch die meisten anderen Südländer - fühlen sich in der Regel sehr schnell in ihrer Ehre gekränkt... Ama würde ich spontan ebenso einschätzen.

Finde das ganze nicht gut. Zumal ich von einem Kapitän auch gute Leistungen erwarte und Spycher ist nicht unbedingt einer unserer besten Spieler. Weiß nicht, was das ganze soll.
#
#
Toll finde ich ja auch, dass man bei der RTL Prognose noch Kommentare abgeben konnte, und nachdem dort 9 ausschließlich negative Kommentare zu der Bewertung standen und irgendeiner sogar schrieb, dass die dumm wie scheiße sind (da musste ich schon sehr lachen   ), kann man jetzt weder Kommentare schreiben noch lesen.
#
Misanthrop schrieb:
Kadaj schrieb:
Und unter FF war es nun mal so, dass halt Meier häufig einen solchen Freifahrtsschein hatte. Nimm doch nur mal Steinhöfer oder Korkmaz - die saßen nach 1-3 schlechten Spielen meist sofort auf der Bank.  

Wie meinen? Meist? Sofort? Weder noch:

Steinhöfer:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2008-09/30597/vereinsspieler_markus-steinhoefer.html

Korkmaz:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2008-09/46870/vereinsspieler_uemit-korkmaz.html
Remember: Knochen-Aua.

Danke für die Listen, damit lässt es sich sogar gleich viel besser begründen.

Steinhöfer: 1. und 2. Spieltag schwach ---> die nächsten drei Spiele nur eingewechselt. Danach eine sehr ordentliche Hinrunde gespielt. Dachte, darin waren sich eigentlich alle einig.
In der Rückrunde dann am 19. Spieltag mit einen guten Spiel gegen Köln und in der Woche darauf schlecht gegen Wob ---> die nächsten zwei Spiele auf der Bank (also nach nur einem schlechten Spiel, was ich persönlich da schon recht heftig fand). Danach extrem schwankend in den Leistungen - auf ein ordentliches folgte meist ein schlechtes. Und am Ende nach dem schlechten Spiel gegen Stuttgart nur noch eingewechselt (abgesehn vom Spiel gg Hamburg, aber da dann nach schwacher Leistung auch ausgewechselt).

Korkmaz: Die Hinrunde lass ich mal raus, wegen der Verletzung. Ab dem 22. Spieltag dürfte er wieder fit gewesen sein. Ab dem 25. Spieltag wieder in der Startelf gestanden und ab da eigentlich fast immer schlecht gespielt (dazu brauch ich die Kickernoten net, das kann ich dir auch so aus der Erinnerung sagen) und daher immer entweder ein oder ausgewechselt.

Bestätigt mich also und finde ich auch absolut korrekt - wenn jemand halt zu schlecht spielt, gehört er nicht in die Startelf, daher hat es FF bei den beiden auch absolut richtig gemacht...
#
BigMacke schrieb:

Das war anscheinend nicht die Meinung des Trainers.

Ohne irgendeine Diskussion diesbezüglich anfangen zu wollen: Einer der Gründe weshalb ich froh bin, dass wir einen neuen Trainer haben (ich hüte mich mal den hier bereits genannten Begriff "Betriebsblindheit" zu gebrauchen).

Nun ist der neuer Trainer da, er hat seine eigene Meinung - Meier & Köhler scheinen aber wieder gesetzt zu sein.

Von mir aus. Solang sie Leistung bringen spricht doch absolut nichts dagegen.

Für mich ist die Unterstellung des "Freifahrtschein" eine unsachliche Diffamierung des Spielers und Trainers.

Ich finde die Bezeichnung halt sehr treffend. Und da ich persönlich darin keine Beleidigung sehe, verwende ich sie auch.
#
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:

Achso, das also bei dir ne Abschussliste...  

Allein Deine Bezeichnung "Freifahrtschein" reicht für mich aus.

Aha und inwiefern? Wenn ich jemanden, der mehrere Spiele lang sehr schlecht spielt, weiterhin in die Startelf stelle, hat er für mich nen Freifahrtsschein. Ob der entsprechende Spieler dabei nun Meier, Caio, Korkmaz, Russ heißt, ist völlig irrelevant. Und unter FF war es nun mal so, dass halt Meier häufig einen solchen Freifahrtsschein hatte. Nimm doch nur mal Steinhöfer oder Korkmaz - die saßen nach 1-3 schlechten Spielen meist sofort auf der Bank.
#
Misanthrop schrieb:
Kadaj schrieb:
BigMacke schrieb:
... und es gab auch einige Stimmen, die insbesondere nach dem Zugang der neuen Mittelfeldmänner mit einem Abgang von Meier gerechnet haben.

Damit bestätigst du mich doch sogar. Es waren nicht "viele" sondern einige (wenige).

Dass viele gesagt haben, Meier wird auf der Bank sitzen, stimmt - schließ ich mich sogar nicht mal aus. Wobei der Haupttenor eher der war, dass Meier nun keinen Freifahrtsschein mehr hat wie unter Funkel... mit Abschussliste hat das aber beides nix zu tun.

Was denn nun?
Skibbe: Meier spielt, und zwar vorne= prima!
Funkel: Meier spielt, und zwar da, wo Bedarf ist = ungerechtfertigter Freifahrtschein!

Nach Deiner These: Meier = Bank = prima
wäre doch nun konsequenterweise Skibbe nicht ganz auf der Höhe, oder?

Das versteh', wer will...

hä?
Ich hatte während der Vorbereitung irgendwann mal davon geschrieben, dass ich mir ein Mittelfeld mit Caio und Meier sehr gut vorstellen (mit zwei OM) kann, bin aber im Laufe der Vorbereitung davon ausgegangen dass man - wenn man mit zwei Spitzen spielt - wohl auch mit ner Doppelsechs spielen würde. Viele haben da Meier auf der Position gesehen, was ich für Schwachsinn hielt, weil Meier sicher kein Sechser ist. Daher hab ich nur einen Platz im OM - und den für Caio - gesehen, ergo Meier auf der Bank. Dass Skibbe mit Meier eventuell als Stürmer plant, konnte ich ja nicht ahnen....
Wie dem auch sei: Wenn Meier spielt - fein, wenn nicht - was solls. Ich geb offen zu, dass ich ihn für überschätzt halte - mal die Kommentare, dass er ne Flachpfeife ist und eh nix kann, gänzlich außen vor gelassen.

Und mit Freifahrtsschein meine ich einfach nur, dass er auch nach gefühlten 10 schlechten Spielen (sicher auch seiner langen Verletzungsspause geschuldet) noch in der Startaufstellung stand (siehe Rückrunde).
#
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:

Dass viele gesagt haben, Meier wird auf der Bank sitzen, stimmt - schließ ich mich sogar nicht mal aus. Wobei der Haupttenor eher der war, dass Meier nun keinen Freifahrtsschein mehr hat wie unter Funkel... mit Abschussliste hat das aber beides nix zu tun.

Ein Spieler, der auf Grund seines vorherigen "Freifahrtscheins" nicht mehr in der Stammannschaft sein soll, ist für mich auf der Abschussliste.

Achso, das also bei dir ne Abschussliste...  
#
olfert schrieb:
...un gaanz übel sind auch die Prognosen von unserem Liebling Loddar im SportBLÖD-Sonderheft....

Die will ich sehen. Kwelle?  

Wenn er uns auf Platz 18 tippt, ist er eh nur sauer, weil er den Job net bekommen hat.  
#
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:

Na dann beweis es mir mal...

Kindische Antwort: Beweis doch das Gegenteil

Versuch einer Sachlichen Antwort:Meier wurde zum Opferlamm, weil Caio nicht gespielt hat. Hinzu kam, dass er in manchen Akltionen wirklich eine unglückliche Körspersprache hat.
Neben Köhler wurde über Meier am meisten geschimpft und ihm eine Aufstellung nur zugetraut, weil er ja Sohn oder Schwiegersohn (beides zusammen ist ja verboten) vom FF war.

Ich weißt nicht wie Du es angestellt hast, das nicht mitzubekommen ...    

Und was hat das mit der "Abschussliste" zu tun? Wo haben bitteschön "viele" geschrieben, dass man Meier verscherbeln/rauswerfen/etc. solle?

Genau diejenigen, die FF bei Meier eine Bevorzugung unterstellt haben, sind davon ausgegangen, dass er seinen Platz auf der Bank finden wird ... und es gab auch einige Stimmen, die insbesondere nach dem Zugang der neuen Mittelfeldmänner mit einem Abgang von Meier gerechnet haben.

Damit bestätigst du mich doch sogar. Es waren nicht "viele" sondern einige (wenige).

#
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:

Kindische Antwort: Beweis doch das Gegenteil

Versuch einer Sachlichen Antwort:Meier wurde zum Opferlamm, weil Caio nicht gespielt hat. Hinzu kam, dass er in manchen Akltionen wirklich eine unglückliche Körspersprache hat.
Neben Köhler wurde über Meier am meisten geschimpft und ihm eine Aufstellung nur zugetraut, weil er ja Sohn oder Schwiegersohn (beides zusammen ist ja verboten) vom FF war.

Ich weißt nicht wie Du es angestellt hast, das nicht mitzubekommen ...    

Und was hat das mit der "Abschussliste" zu tun? Wo haben bitteschön "viele" geschrieben, dass man Meier verscherbeln/rauswerfen/etc. solle?
#
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
BigMacke schrieb:
Endless schrieb:
Naja, dass Meier jetzt als Stürmer eingesetzt wird ist nicht weiter verwunderlich. Immerhin lagen dort immer seine Stärken.
Und das sich Caio UND Meier perfekt ergänzen, haben hier auch schon viele gepredigt  .

Und einige wenige sahen Meier auf der Abschussliste ...  

So stimmts.  

#
BigMacke schrieb:
Endless schrieb:
Naja, dass Meier jetzt als Stürmer eingesetzt wird ist nicht weiter verwunderlich. Immerhin lagen dort immer seine Stärken.
Und das sich Caio UND Meier perfekt ergänzen, haben hier auch schon viele gepredigt  .

Und einige wenige sahen Meier auf der Abschussliste ...  

So stimmts.
#
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
schon komisch, dass uns so viele da unten sehen.  

Sollen sie doch. Alles [bad][bad]*****[/bad][/bad]...    

Pff... wieso gibts da Sterne? Ich hab das Wort doch net mal ausgeschrieben.  
#
mickmuck schrieb:
schon komisch, dass uns so viele da unten sehen.  

Sollen sie doch. Alles [bad]*****[/bad]...  
#
Nikolov
Ochs Vasi Franz Spycher
Schwegler
Teber Caio Korkmaz
Meier Ama

Gegen die Oxxen will ich ne Klopper-IV sehn.  

Bank: Pröll, Russ/Bellaid, Köhler, Petkovic/Steinhöfer, Jung, Fenin, Lymbe
#
Endgegner schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
tobago schrieb:
Endless schrieb:
FF war in dieser Hinsicht anscheinend wirklich etwas betriebsblind.

Das ist allerdings ausgesprochen nett ausgedrückt  

tobago

aber auch passend....  

Seid froh, dass die (ehemaligen) Funkelschreinbesitzer noch schlafen.  
#
Marco72 schrieb:
lol der nächste 18.Platz,diesmal von RTL.
Unglaublich dieser Pessimismus unter den "Experten"
Einerseits ja verständlich,schliesslich ist (Trainergott) Funkel nimmer da
..aber andererseits heftig das man die Eintracht überhaupt 2 Mal auf Platz 18 tippt.
Ist schon ne sehr komisch Situation,aber auch von der einheimischen Presse.
Man hat noch nirgends gelesen die Eintracht könnte die positive Überraschung der Saison werden,eher das Gegenteil=die negative Überraschung der Saison.

Sehr eigenartig,sehr eigenartig...

Wie "schreibt" man heute so schön? Wayne....