Kadaj
19839
#
Kadaj
Außerdem ist er Außenverteidiger, da würde bei Ecken eine große Lücke entstehen...
Die Flanken von Ochs sind Licht und Schatten. Mal optimal - wie die beiden Vorlagen für Köhler - häufiger jedoch katastrophal. Im Spiel gegen Dortmund war eine Szene, bei der gerade ein Konter lief. Ochs zieht nach innen richtung Strafraum und flankt den Ball.... hinters Tor. Das war fast schon ein Ding der Unmöglichkeit. Und Flanken ungleich Standards - ich spreche da aus Erfahrung...
yeboah1981 schrieb:
Panik ist immer eine gute Option!
Mach dich locker, Chris weiss, was er der SGE zu verdanken hat, ich denke er wird verlängern. Wenn nicht, dann sind wir es doch gewohnt ihn intern zu ersetzen. Auch bei Ochs denke ich, dass die Bayern noch etwas früh kommen, außerdem ist er ja wohl eher für das Jahr drauf im Gespräch bei den Bayern. Und wenn er wirklich gehen sollte, würden wir vielleicht endlich mal eine ordentliche Ablöse kassieren.
In dem Sinne, Ruhe bewahren!
Hatte ähnliches geschrieben, leider musste ich mich neueinloggen und der Beitrag war verpufft. Insofern unterstreich ich das von dir gesagte einfach mal.
yeboah1981 schrieb:
FNP:
http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php?template=fnp2_sport_article&id=4489693&_verein=eintracht
Das Klassenbuch der FR ist diesmal nicht online, ich hoffe das machen die jetzt nicht immer so. Ich kann dir nur sagen, dass Galindo eine super Bewertung bekommen hat und sogar in der Elf des Tages der FR steht.
Du hast nicht zufällig lust, das gesamte Klassenbuch abzuschreiben, oder?
yeboah1981 schrieb:
Aus der FNP...
Martin Fenin: Ausgebuffte Abwehrspieler wie Wörns und Petric zeigen dem Talent halt noch die Grenzen auf.
Ansonsten wunder ich mich, wie unterschiedlich Galindo in FR und FNP wegkam. Ich für meinen Teil bin da diesmal eher bei der FNP. Galindo war im Stellungsspiel eher schwach und seine Pässe aus der Abwehr kamen nicht wirklich. Dass er im Zweikampf schier unüberwindbar ist, muss man ja nicht weiter erwähnen. Da ist er einfach super.
Ich hab schon die ganze Zeit danach gesucht, konnte aber die Bewertung der FR einfach nicht finden. Kannst du mal nen Link geben?
Vielen Dank für die Video und die Übersetzungen Vogelchen.
Es erschließt sich mir trotzdem nicht, warum man einen weiteren Sechser will... ich sehe den einzigen Grund darin, dass man plant sich im Sommer von einem zu trennen. Chris und Fink schließe ich da prinzipiell aus. Inamoto könnte ich nicht nachvollziehen. Bliebe noch Preuß... nicht ganz unwahrscheinlich.
Oder man plant mit Chris in der nächsten Saison in der IV (wenn Soto geht), dann bräuchte man noch einen Sechser... naja, lassen wir uns überraschen.
Es erschließt sich mir trotzdem nicht, warum man einen weiteren Sechser will... ich sehe den einzigen Grund darin, dass man plant sich im Sommer von einem zu trennen. Chris und Fink schließe ich da prinzipiell aus. Inamoto könnte ich nicht nachvollziehen. Bliebe noch Preuß... nicht ganz unwahrscheinlich.
Oder man plant mit Chris in der nächsten Saison in der IV (wenn Soto geht), dann bräuchte man noch einen Sechser... naja, lassen wir uns überraschen.
Laut FR besteht also Interesse... vorstellen kann ich es mir beim besten willen nicht, aber toll wäre es schon. Dann müsste allerdings Fenin auf die Bank ausweichen - Klasnic setzt sich dort sicher nicht hin. Und das ist auch der Grund, weshalb ich (abgesehn von den vermutlich zu hohen Gehaltsforderungen) diesen Transfer ganz stark bezweifle.
Bin gespannt, wer für Soto auf die Bank muss. FF sagte, er würde Russ ins DM vorschieben. Dann müsste entweder Ina oder Fink weichen. Ich hoffe letzterer, Ina ist mir momentan einfach zu stark hinten. Russ und Ina als Doppel-6 passt sicher gut. Der Rest wohl leider wie gehabt.
Ich persönlich würde mir ja folgendes wünschen:
-----------------Pröll-----------------
Ochs-----Galindo---Soto----Spycher
-------------Russ---Ina--------------
---Fink----------------------Köhler---
----------------Caio-------------------
----------------Ama-------------------
Fenin braucht eine Pause. Ama zwar auch, aber er ist Kapitän.
Ich persönlich würde mir ja folgendes wünschen:
-----------------Pröll-----------------
Ochs-----Galindo---Soto----Spycher
-------------Russ---Ina--------------
---Fink----------------------Köhler---
----------------Caio-------------------
----------------Ama-------------------
Fenin braucht eine Pause. Ama zwar auch, aber er ist Kapitän.
sCarecrow schrieb:Aineias schrieb:
Der Kicker sagt die Woche folgendes
Pröll (2,5) - P. Ochs (2,5), Russ (3,5), Galindo (3), Spycher (4,5) - Inamoto (3) - M. Fink (3,5), Köhler (3) - Weissenberger (4,5) - Fenin (4,5), Amanatidis (4,5)
Ich weiss nicht, was es da zu beanstanden gibt!
Ich hätte lediglich Fink und Russ eine halbe Note besser bewertet.
Ich muss zugeben, dass die Kicker Noten wirklich sehr gut getroffen sind. Ich hätte eigentlich (sehen wir mal von zwei, drei halben Noten ab) nur Fink eine Note schlechter bewertet. Ich fand seine Leistung am Freitag ziemlich schwach, besonders im Vergleich zum Spiel gegen die Bayern. Kann nicht ganz nachvollziehen, dass du ihn besser gesehen hast.
http://youtube.com/watch?v=oGfxY5ker3U
Hier kann man seine (und die beiden anderen) Tore sehen. Ich vermiss den guten Taka ...
Hier kann man seine (und die beiden anderen) Tore sehen. Ich vermiss den guten Taka ...
Ich kann dem eigentlich nur zustimmen. Fink und Fenin sollte man eventuell mal ein Spiel Pause gönnen. Fink war zwar gegen die Bayern stark, aber zuvor und auch gestern relativ schwach. Dafür Soto und Caio rein. Russ rückt dafür ins DM und bildet mit Ina die Doppel-6. Davor im OM Köhler(oder auch Toski) und Caio. Über die Flügel zu kommen lohnt sich ohnehin nicht. Ama dann als einzige Spitze.... und bitte mit etwas weniger Defensivarbeit und ohne auf die Flügel auszuweichen.
Jatno schrieb:
Ich dachte der Deal mit Steinhöfer ist klar?
Hab ihn schon ein paar mal gesehen und er hat auf jeden Fall Potenzial.
Außerdem fehlt neben Chris auch Meier. Sollte der nächste Saison verletungsfrei bleiben können Ama und Fenin die IV ausseinander ziehen und er stößt nach. Das hat nämlich gegen den BVB gefehlt. Spycher hatte wirklich nen Katastrophentag nach vorne, aber Ochs hat versucht freie Männer zu finden. Da fehlt halt einer wie der Alex der seine 1,90 da mal reinhaut.
Bei Steinhöffer wäre ich ersteinmal vorsichtig. Sich von der österreichischen Liga an die deutsche zu gewöhnen ist sicher schwer. Allerdings hab ich gelesen, dass seine Flanken ganz ordentlich sein sollen....
Chris und Meier sind keine Flügelspieler.
Wir benötigen einfach jemanden, von dem wirkliche Gefahr ausgeht, wenn sie über die Flügel kommen. Spieler mit der Qualität eines Matsui, Streit oder Yattara. Natürlich sind solche Spieler teuer, aber wir benötigen im MF schlichtweg sojemanden.
HeinzGründel schrieb:
Caio hat schwach gespielt.
Nein, nicht wirklich. Er hat nicht gerade aufgetrumpft, aber in den 20(?) Minuten immerhin mehr gezeigt als Weissenberger bis zu seiner Auswechslung. Mit ihm wurde das Spiel einfach weniger berechenbarer, weil man nie wusste, ob er nun den Pass spielt oder doch lieber noch einen Gegner ausdribbelt. Bestes Beispiel war die Szene, als er in den gegnerischen Strafraum eingedrungen ist und 3 Mann hat stehen lassen.
dev2703 schrieb:Kadaj schrieb:
PS: Caio war heute wirklich ein kleiner Lichblick. Abgesehn von einem sehr blöden Ballverlust. Wir wurden nach seiner Hereinnahme stärker, und er hat auch defensiv mitgearbeitet. Schade, dass er nach seinem Dribbling durch die Dortmunder Abwehr den Ball nicht noch irgendwie reingeschlentzt hat...
also wenn du herumstehen und dem ballführenden spieler hinterhergucken als "devensiv mitarbeiten" bezeichnest... ,-)
Die Umstellung bei einem Ballverlust fehlt noch, das hab ich auch gesehn. Aber sonst stand er zumindest an seinem Gegenspieler. Natürlich liegt da noch Menge Arbeit vor ihm, aber ich denke, so langsam wird das schon... wenn ich da an das Spiel gegen Bremen denke, wo er ja kaum in der eigenen Hälfte stand...