Kadaj
19839
sCarecrow schrieb:
Jetzt mach uns doch nicht den ganzen Spass kaputt!
Es ist schlichtweg unverantwortlich, wie stark ihr vom Thema abweicht. ,-)
Wobei das in diesem Zusammenhang nicht einmal richtig viel Sinn ergeben würde.
Es muss sich um eine Angabe einer Position handeln. Ich bin mir sicher, es heisst Full Back!
Dann eher noch Flasche Bier. Aber Fullback? Niiiiiemals.... bei der schmächtigen Statur...
sCarecrow schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass beim Vorrücken, diejenigen, die das unterlassen die Deppen sind. Grundsätzlich.
Wenn es nur einer ist, der dann wirklich pennt, lass ich das Argument gelten, bei zwei Leuten nicht. Da hat einfach die Absprache gefehlt, ergo sind alle vier nicht schuldlos
Wir haben gegen die Bayern sehr gut gespielt und ich habe so meine Zweifel, dass wir mit Soto mehr aus diesem Spiel herausgeholt hätten.
Und wegen mir kannst du hier und da Russ ein paar Fehler anlasten.
Unterm Strich bleibt er für mich der Spieler der Saison. Was er für Spiele in der Rückrunde hingelegt hat, war sagenhaft. Da kommt Soto meiner Meinung nach einfach nicht heran.
Ob wir mit Sotos besser gewesen wären, kann man nie sagen, daher machts keinen Sinn darüber zu spekulieren. Das andere ist Ansichtssache. Mir persönlich hat er in der Hinrunde zu viele Böcke geschossen, als dass er mMn Spieler der Saison ist. Im gesamten betrachtet, hat er sich jedoch sehr gut weiterentwickelt.
Also bleibe ich dabei: Mit Soto hätten wir nicht so eine gute Rückrunde gespielt, wie wir es mit dem Gespann Russ/Galindo getan haben. Nicht selten waren die beiden die Garanten für den Sieg.
Kann sein, kann aber auch nicht sein - hätte, wenn und aber bringt nix.
Gewonnen haben wir allerdings mit dem Duo Russ/Galindo nur drei mal. Gegen den KSC, Cottbus und Leverkusen. Das erste und das letztere konnte ich selbst leider nicht sehn (wobei ich schon mitbekommen habe, dass Fandel uns die Punkte gegen Bayer beschert hat ), beim zweiten Spiel hast du recht, da waren beide sehr stark.
Wie dem auch sei, wir sollten zum Thema zurückkehren. ^^
sCarecrow schrieb:
Davon abgesehen möchte ich von Kadaj wissen, welche Tore er der IV ankreidet.
Gegen Nürnberg war Vasi drin. Gegen Hannover hat das erste Tor eindeutig das DM verbockt. Das zweite, darüber kann man streiten, aber ich würde eher Ochs als Hauptschuldigen ausmachen.
Gegen Dortmund tänzelt Spycher auf der rechten Seite herum und hebt das Abseits auf, wenn ich mich nicht irre und der Pass war einfach genial, das muss man einfach mal anerkennen.
Das Bayernspiel klammern wir jetzt einfach mal aus.
Also ich sehe da so gut wie nichts zu beanstanden.
Beim Gegentor in Dortmund hat die Abwehr kollektiv gepennt. Die IV hat auf Abseits gespielt, die AV ist hinten geblieben. Das sollte einfach nicht passieren. Natürlich war der Angriff der Dortmunder gut, aber wären Russ u. Galindo nicht vorgerückt, wäre es eventuell nicht dazu gekommen.
Das Bayern-Spiel lassen wir nicht einfach außen vor. Beim zweiten und dritten war zwar Spycher der Hauptschuldige, aber beim zweiten war Russ zu weit von Toni weg und beim dritten ist er nicht hinterhergekommen. Natürlich ist Toni der wohl beste Stürmer der Bundesliga, ändert an den Fehlern aber trotzdem nichts.
Beim zweiten Gegentreffer gegen Hannover sind Galindo und Russ auf Hashemian (?) gegangen, haben ihn aber nicht effizient genug gestört, sodass er zwisch den beiden zu Schulz durchspielen konnte.
Dass Vasi gegen Nürnberg auf dem Spielfeld stand hatte ich ganz vergessen... aber wir sind ja auch schon bei 4.
sCarecrow schrieb:Kadaj schrieb:
Das Duo Russ-Galindo hat mich noch nicht wirklich überzeugt, eben aufgrund der viele Gegentore.
Meiner Meinung nach ist das die beste Einheit, die wir seit Jahren in Frankfurt gesehen habe. Die Gegentore anhand der Innenverteidigung auszumachen ist ein wenig simpel.
Wie ich in dem anderen Abschnitt sagte: An mindestens 4 von den letzten 9 Gegentoren war unsere IV, also Russ und Galindo, nicht unschuldig. Dass sie sonst eigentlich wirklich gut gespielt haben, stimmt zwar, macht die Fehler allerdings nicht wett. Und wenn du vorn eins machst, aber hinten zwei kassierst bringt das auch keine Punkte.
Trivium - Dying in your Arms
http://www.youtube.com/watch?v=hPDO66o9X2E
Trivium - Tread The Floods
http://www.youtube.com/watch?v=1GP_7qyMMAI&feature=related
Und wer sich für Post-Rock begeistern kann, so wie ich:
Mogwai - Friend of the Night
http://www.youtube.com/watch?v=K_NrZCZwlhc
Envy - Scene (Der Sänger ist sicher nicht jedermanns Geschmack)
http://www.youtube.com/watch?v=hp_4wVg-Ti4
http://www.youtube.com/watch?v=hPDO66o9X2E
Trivium - Tread The Floods
http://www.youtube.com/watch?v=1GP_7qyMMAI&feature=related
Und wer sich für Post-Rock begeistern kann, so wie ich:
Mogwai - Friend of the Night
http://www.youtube.com/watch?v=K_NrZCZwlhc
Envy - Scene (Der Sänger ist sicher nicht jedermanns Geschmack)
http://www.youtube.com/watch?v=hp_4wVg-Ti4
AdlerAusBosnien schrieb:
Glaube ich kaum... die Ablösesummen in Bosnien erreichen bei rund 100.000€ das absolute Maximum... den könnte man für wenig Geld bekommen.
Bin mir sicher, dass die Eintracht nicht mehr als vielleicht 300.000€ zahlen müsste.
Wenn er so talentiert ist, wäre das ja wirklich ein absolutes Schnäppchen.
Auch wenn wir genügend OMs haben, zu einem jungen Talent zu diesem Preis sollte man nicht nein sagen.
Danke für die Infos jedenfalls.
AllaisBack schrieb:sCarecrow schrieb:AllaisBack schrieb:jako14 schrieb:
... aber weissenberger kann auch fb spielen...
Was ist den "fb" ?
Fernbedienung? Flibber? Fußbilz?
Full Back?! Oh, das könnte übel enden...
Vielleicht....flache bälle, Flasche Bier ???
Oder einfach nur "Fußball" .........
AdlerAusBosnien schrieb:
Edin Dzeko ging von Zeljeznicar Sarajevo für 15.000 (!!!) € nach Teplice und wechselte ein Jahr später für 4.Mio € nach Wolfsburg.
Respekt!
Vielleicht könnte der Spieler ja durchaus ein kleines Schnäppchen werden. Allerdings wird die Geschichte mit Arsenal wohl eher dazu dienen, den Preis hochzutreiben. Man hat wohl aus vergangenen Fehlern gelernt.
liam_gallagher schrieb:
Die Innenverteidigung sehe ich als unser Prunkstück, mit dem der nächste Schritt, sofern er denn in der nächsten Saison kommen sollte und wo immer er uns hinführt, gemacht werden kann.
Mit Sotos: Ja, ohne ihn ist sie guter Durchschnitt. Wir haben in den letzten 4 Spielen 9! Gegentore kassiert und mindestens an der Hälfte dieser Gegentore ist unsere IV nicht schuldlos. Man kann zwar spekulieren, ob es mit Sotos besser gelaufen wäre, das bringt allerdings herzlich wenig, aber ersteres lässt sich nunmal nicht wegreden.
Das Duo Soto-Galindo hat mir ausgezeichnet gefallen. Ein Abräumer und einer der das Spiel ein wenig aufbaut. Wenn man das Spiel gegen den HSV und die zweite Hälfte gegen Bremen weglässt, haben beide in der Abwehr für den Gegner nur sehr, sehr wenige Torchancen zugelassen.
Das Duo Russ-Galindo hat mich noch nicht wirklich überzeugt, eben aufgrund der viele Gegentore.
liam_gallagher schrieb:
Eggimann wollte man ja definitiv auch, also steht zumindest weiter im Raum, Kyrgiakos gleichwertig zu ersetzen, was ich nicht für richtig halte, wie schon oft erwähnt...
Ziel ist es aber, sich qualitativ zu verstärken und Scharner schätze ich stärker ein als unsere derzeit vorhandenen (abzüglich Soto).
Wie dem auch sei; ich kann mir das nicht vorstellen, Scharner ist einfach zu teuer.
Kadaj schrieb:AirHarry schrieb:
Laut PK heute:
Eine Entscheidung ob Mantzios geht oder bleibt ist noch nicht gefallen
Was hast du anderes erwartet? Nur weil die FR ohne jeden Beleg schreibt, dass er uns verlässt, hat das absolut gar nichts zu heißen.
Die Redakteure wollen damit nur andeuten, dass SIE ihn nicht mehr hier sehen möchten. Das ist alles...
Daher hab ich es mir erspart, etwas zu dem Thema zu schreiben, solang nichts endgültig ist.
Das war jetzt nicht auf dich bezogen Harry, sondern allgemein (für den Fall, dass du dich in irgendeiner Art und Weise angegriffen fühlen solltest. smile:
AirHarry schrieb:
Laut PK heute:
Eine Entscheidung ob Mantzios geht oder bleibt ist noch nicht gefallen
Was hast du anderes erwartet? Nur weil die FR ohne jeden Beleg schreibt, dass er uns verlässt, hat das absolut gar nichts zu heißen.
Die Redakteure wollen damit nur andeuten, dass SIE ihn nicht mehr hier sehen möchten. Das ist alles...
Daher hab ich es mir erspart, etwas zu dem Thema zu schreiben, solang nichts endgültig ist.
naggedei schrieb:
Nur warum Fink herausgenommen werden sollte und Inamoto dafür spielt könnte ich nicht verstehen, da Fink torgefährlicher, passsicherer und sicherlich defensiv nicht taktisch schlechter aggiert als Ina.
Torgefährlicher ja, passischerer nicht unbedingt (wobei beide darin nicht die besten sind), und taktischen Defensivverhalten ganz sicher nicht. Ina ist defensiv ein gutes Stück stärker als Fink. Seine Pässe kommen zwar auch nicht immer an, aber zumindest häufiger als die von Fink.
Wie dem auch sei. Ina als Zerstörer und Russ, der das Spiel mit seinen gute Pässen aufbaut. Kann mir beide als eine gute Doppel-6 vorstellen.
Ansonsten gefällt mir diese Aufstellung sehr gut. Nur hab ich bei Ochs auf links ein wenig bedenken und Mehdi sagt mir in der Defensive auch nicht unbedingt zu. Dort stand er in der Hinrunde häufig zu weit von seinem Mann entfernt. Aber vllt. wird es ja besser.
Würde mich nichtsdestotrotz klar für diese Aufstellung äußern. Bin gespannt, ob es so kommt.
Hey, den kenn ich!
Hab ihn bei ein paar Spielen der jap. Nationalmannschaft gesehn (schaus meist wegen Taka und Ina) und fand ihn ziemlich klasse. Der Typ fällt eigentlich in jedem Spiel auf. Hinten ist er wirklich richtig gut, Kopfballduelle hat er eigentlich immer gewonnen, ist - wie der Threaderöffner schon sagte - torgefährlich und besitzt auch eine gute Übersicht.
Man kann natürlich nie sagen, wie er sich in der Bundesliga machen würde, aber spielt er dort auf demselben Niveau, wie er es bei der jap. NM tut, wäre er wirklich eine ausgezeichnete Verpflichtung.
Hab ihn bei ein paar Spielen der jap. Nationalmannschaft gesehn (schaus meist wegen Taka und Ina) und fand ihn ziemlich klasse. Der Typ fällt eigentlich in jedem Spiel auf. Hinten ist er wirklich richtig gut, Kopfballduelle hat er eigentlich immer gewonnen, ist - wie der Threaderöffner schon sagte - torgefährlich und besitzt auch eine gute Übersicht.
Man kann natürlich nie sagen, wie er sich in der Bundesliga machen würde, aber spielt er dort auf demselben Niveau, wie er es bei der jap. NM tut, wäre er wirklich eine ausgezeichnete Verpflichtung.
Scheint definitiv kein Schlechter zu sein. Kann gute Standards schlagen und besitzt ein gutes Auge.
Ich bin jetzt einfach mal pro Stilic, da er ja wie AdlerAusBosnien sagt, auch billig haben ist.