>
Avatar profile square

kassem82

1570

#
Trapp

     Abraham  Hasebe       N'Dicka
                     

Chandler     Rode      Torro       Kostic

                       Kamada

                 Hinti          Silva


Wolfsburg hat große Leute. Da brauchen wir Abraham, Torro, Ndicka, Chandler und Hinti aufgrund der Größe schon.

Und vorne brauchen wir den Dost nicht. Hinti ist torgefährlicher und humorloser. Kamada muss hinter den Spitzen spielen. Da ist er am wertvollsten. Ndicka ist in der 3-Kette besser aufgehoben als außen. Chandler ist rechts die optimalste Lösung, zudem noch torgefährlich.

Tipp: 2:3
#
Bis heute noch unwirklich. Und selbst heute kriege ich noch Angst wenn ich Szenen von dem nicht gegebenen Elfer sehe.

Übrigens war heute vor 8 Jahren auch das „Drama Dahoam“

2 der schönsten Spiele aller Zeiten haben am gleichen Tag Geburtstag
#
Was die Bayern alles ertragen mussten... Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Heute vor 2 Jahren... das war der verrückteste Tag meines Lebens.

Um 11 Uhr ist mein Sohn (Pokal-Baby) auf die Welt gekommen. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Bin dann heim gegangen. Habe ich mich mittags hingelegt. Den Wecker stellte ich auf 19:45 Uhr. Aufgestanden bin ich um 20:08 Uhr. Habe den Fernseher eingeschaltet. Dann Reeeeeeebiiic...

Ich frage mich bis heute noch wie der Zweyer das Foul in der Nachspielzeit nicht gepfiffen hat. Diese 2 Minuten waren für mich noch quälender als die Wehen von meiner Frau

Der Rest ist Geschichte...
#
Wie bereits erwähnt. Mir geht es eher um die Zukunft. Diese Spieler-Kategorie, die jetzt noch ausreichend ist, ist für uns in 3-5 Jahren zu wenig.

Wenn Spieler sich in 1-2 Jahren nicht durchsetzen können, dann werden sie sich auch in Zukunft nicht durchsetzen können.

Was noch vor paar Jahren noch okay war, wird für die nächsten Jahre nicht mehr reichen. Die Mannschaft hat sich in letzter Zeit insgesamt verbessert. Und so soll es weitergehen. Die Spieler, die sich durchsetzen können, sollen bleiben. Die es bei uns nicht schaffen, sollen es woanders versuchen. So ist das Geschäft. Es geht um Eintracht Frankfurt, nicht um einzelne Spieler. Entweder verbessert sich der Spieler mit der Mannschaft, oder er wird durch ein anderer ersetzt, der das Niveau der Mannschaft entspricht.

Wieso bin ich gegenüber Spieler respektlos? Nur weil ich der Meinung bin, dass sie zu alt oder bundesligauntauglich sind? Für mich zählt der Verein und nicht der Spieler. Auf die ist heutzutage eh nicht Verlass. Wir sollen an den Verein denken. Viele Spieler interessiert der Verein irgendwann mal auch nicht mehr, sobald das Geld lockt.

Ist Hütter jetzt auch respektlos, nur weil er eine Trainingsgruppe 2 gegründet hat? Nein eben nicht. Und die Spieler, die ich genannt habe, wurden größtenteils nicht berücksichtigt.
#
kassem82 schrieb:

Ich kann mich in 5 Jahren doch nicht mit Mittelmaß zufrieden geben. Wo ist hier die Zielstrebigkeit? Und in meinen Augen sind die von mir genannten Spieler maximal "Bundesliga-Durchschnitt".

Wer sagt denn, dass man das will? Man hört doch schon, dass man vorhat, die Eintracht auch in Europa zu etablieren.
Nur muss man da Schritt für Schritt vorgehen und nicht alles auf einmal wollen.
Und so ungeduldige Menschen wie Du sind ein Grund, wieso der Karren in früheren Jahren immer vor die Wand gefahren wurde. Viel hilft viel,egal wie....

In den letzten gut 20 Jahren war die Eintracht doch so gut wie nie besser als Mittelmaß. 2012/13 einmal Platz 6, ansonsten nur Mittelfeld, vier Abstiege und teils grausame Zweitligazeiten.

Im übrigen sind Deine Aussagen zu den meisten Spielern einfach dumm und niveaulos!
#
Wenn du nicht argumentieren kannst, dann lass es lieber. Einen User als dumm und niveaulos zu bezeichnet, zeigt deinen Charakter.

Es ist meine Meinung. Wenn dir das nicht passt, dann les es nicht bzw. antworte nicht darauf. Man kann sich auch sachlich unterhalten, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Spiel hier nicht den Klugscheißer.

Wie auch immer. Wenn man den jetzigen Kader mit den vor paar Jahren vergleicht, dann hat sich die Eintracht weiterentwickelt. Und so soll es auch weitergehen. Und wenn man immer noch die Denkweise hat, die du noch hast, dann kann man sich auch in 5 Jahre mit einem Spieler wie Medejovic zufrieden geben.

Ich habe nirgends erwähnt, dass alles auf einmal passieren soll. Nur man hat halt die Möglichkeit, sich von einigen zu trennen sobald die Verträge auslaufen (siehe Meier, auch wenn ich menschlich dagegen bin). Und Spieler wie Jovic oder Haller verpflichten. Auch wenn wir mehr ausgeben müssen. Wenn man mit den Top 7 in der Bundesliga mithalten möchte, dann bleibt uns nichts anderes übrig. Man sollte dennoch nicht mehr ausgeben, als man eingenommen hat.

Scheinst ein Freund von Bruchhagen zu sein...
#
Mir geht es eher darum, dass der Verein sich insgesamt weiterentwickeln muss. Daher müssen wir uns in der Zukunft von einigen trennen, die uns zwar jetzt weiterhelfen können, aber in Zukunft eher weniger, da die Eintracht auf ein ganz anderes Level kommen wird/muss.

Ich denke, der Verein muss sich verbessern. Und dann sollte man auch nach Spielern schauen, die besser sind als die jetzigen.

Vor einigen Jahren hätte auch keiner gedacht, dass wir einen Jovic, Boateng, Haller usw. verpflichten würden. Die Mannschaft hat sich im Vergleich zu den Jahren davor deutlich verbessert. Deshalb sollte das Ziel sein, weiter höher zu kommen (Tabellarisch gesehen).

Ich kann mich in 5 Jahren doch nicht mit Mittelmaß zufrieden geben. Wo ist hier die Zielstrebigkeit? Und in meinen Augen sind die von mir genannten Spieler maximal "Bundesliga-Durchschnitt".

Nur aus diesem Grund habe ich diese Spieler "aussortiert"...

Den Weg, den die Eintracht in den letzten Jahren gegangen ist, sollte sie weitergehen und somit das Niveau der Mannschaft anheben. Die Bruchhagen-Zeiten sind (zum Glück) vorbei.
#
Guten Morgen,

ich habe mir den Kader unserer Eintracht etwas genauer angeschaut und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:

Hier laufen die Verträge aus, meiner Meinung sollen sie auch auslaufen und nicht verlängert werden.

Jan Zimmermann (2019) zu alt
Marco Russ (2019) zu alt
Taleb Tawatha (2019) nicht bundesligatauglich
Gelson Fernandes (2019) durchschnitt, spielerisch limitiert, Einstellung stimmt, reicht aber nicht
Marco Fabián (2019) mehr schlechte als gute Spiele gesehen
Francisco Geraldes (2019, Leihe) passt irgendwie nicht
Allan Rodrigues de Souza (2019, Leihe) nicht bundesligatauglich
Nelson Mandela Mbouhom (2019) falsche Einstellung
Branimir Hrgota (2019) hier sag ich lieber nichts

Abgeben trotz Verträge würde ich folgende Spieler:

Felix Wiedwald (2021) macht zu viele Fehler
Nicolai Müller (2020 + Option) durschnitt

Sowie die verliehenen Spieler:

Max Besuschkow (2021) zu langsamt, nicht bundesligatauglich
Danny Blum (2020) schnell, aber sonst?
Marijan Ćavar (2021) nicht bundesligatauglich
Daichi Kamada (2021) nicht bundesligatauglich
Andersson Ordóñez (2020) nicht bundesligatauglich

Das sind insgesamt 16 Spieler, die meiner Meinung nach unnötig auf der Gehaltsliste stehen. Diese Spieler können wir doch durch qualitativ bessere Spieler ersetzen.

2 jüngere Tormänner, falls Trapp gehen sollte
1 Innenverteidiger Ersatz für Russ, er sollte ebenfalls groß und unangenehm sein
1 Linksverteidiger als Ersatz für Tawatha
1 Backup für Chandler/ Da Costa, der auch innen spielen kann
2 DM, Torro allein reicht nicht
1 Rechtsaußen, Müller überzeugt mich nicht
1 Spielmacher, Fabian geht
1 Stürmer, wobei wir hier gut besetzt sind

10 Neue wären es dann. Damit hätten wir den Kader verkleinert und die Qualität angehoben.

Die Devise muss heißen: Qualität statt Quantität.

Was sagt ihr dazu? Wieder Umbruch? Wobei hier zu erwähnen ist, dass größtenteils Tribünenspieler abgegeben werden.
#
Hradecky
Salcedo - Abraham - Falette
Chandler ------ Hasebe ------ Willems
Gacinovic - Boateng - Rebic
Haller


Abwehr würde ich nicht verändern. Da Augsburg defensiv stehen wird, würde ich das Mittelfeld offensiv auf-/einstellen. Boateng kann sich vorne frei bewegen, als hängende Spitze. de Guzman und Fernandes waren bis jetzt nicht so überzeugend. Wir haben ja nicht umsonst einen breiten/starken Kader. Da würde ich gleich ein Zeichen setzen als Trainer. Schwierig wird es werden wenn noch Fabian, Meier und Mascarell zurückkommen...

Tipp: Hoffentlich gewinnen wir mal hoch. 4:1 wäre in Ordnung.
#
Hallo Zusammen,

wird das Spiel der Eintracht in Köln auf Sky oder Eurosport übertragen? Bin wegen der Anstoßzeit etwas irritiert, daher frage ich.

Danke schon mal für die Info.
#
Natürlich gibt es in einer solchen Länderspielpause nicht ganz so viele Babbel-Anlässe wie sonst, aber da das alte jetzt schon zwei Tage alt ist und ein bisschen abgestanden schmeckt, bin ich mal so frei und mache ein neues auf. Und auch wenn nix weiter zu bebabbeln ist, außer dass wir natürlich alle froh sind, dass wir den Abraham haben, dann kann man je wenigstens über das Wetter babbeln. Der Herbst soll ab morgen in Deutschland einfallen. Wobei ja gut informierte Kreise  behaupten, dass sich dieser Herbst schon seit Wochen unter falschem Namen in Deutschland rum treibt.  Wie bereitet Ihr euch auf den anstehenden Temperatursturz vor?
#
Für einige haben wir schon Winter... naja, so ist das Wetter und die Eintracht, sehr wechselhaft... launische Diva halt

Bin gespannt, ob es bei der Eintracht weiterhin heiß her gehen wird... vielleicht hilft ja jetzt die kommende Abkühlung.
#
Die Eindrücke aus den Testspielen bestätigen meine Sichweise bzgl. einer Notwendigkeit eines weiteren echten Flügelspielers. Wir haben im Mittelfeld zu viele ähnliche Spielertypen und mit Blum, Wolf und Gacinovic nur 3 echte Flügel, von denen die beiden Erstgenannten noch nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus gekommen sind. Entweder jemand für die linke Seite (Blum fühlt sich nach eigner Aussage auf dem rechten Flügel wohler) oder Rechts.

Die Selbstverständlichkeit mit der man Spieler auf verschiedene Positionen und Systemen hin und her verschiebt bzw. einplant in der Annahme, sie würden überall die selbe Qualität abrufen, steht für mich auf tönernen Füßen. In der Saisonvorbereitung mag einem das leicht fallen, da einfach die Prüfsteine fehlen und der Gegenbeweis fehlt - geht es schief, hakt man es als bloßes Vorbereitungssspiel ab. Aber wenn die Saison anfängt und dann der Maßstab der laufende Bundesligabetrieb ist, wird man schnell eines besseren belehrt, wer denn wirklich auf welcher Position Bundesligatauglichkeit mitbringt. Wenn es nicht funktioniert, werden schnell Rufe nach Spezialisten für die einzelnen Positionen laut, und was wir da auf den offensiven Flügeln zu bieten haben, halte ich sowohl quantitativ als auch qualitativ für zu wenig - auch im Hinblick auf die Ligakonkurrenz.
#
Sehe ich auch so... dann hätte man Rebic behalten können. Das wäre am einfachsten gewesen...
#
Hradecky

Chandler - Abraham - Hasebe - Ordóñez - Willems

Gacinovic – Fabián - de Guzman – Kamada

Haller
Also ich muss sagen, das Interview von Vallejo ist sehr ansprechend. Schade, dass wir am Ende so einen Spieler "verlieren" werden. Insbesondere charakterlich wird er dem Team fehlen.
#
Einzige Frechheit ist, dass Lukas Hradecky nur auf Platz 5 zu finden ist. Er war nicht schlechter als Horn oder Neuer.

Platz 2 oder 3 wäre noch vertretbar gewesen... naja.
#
Lukas Hradecky

Varela - Abraham - Neuer IV1 - Oczipka

Mascarell - Hasebe

Fabian - Gacinovic - Rebic

Meier

Bank: Lindner, Hrgota, Castaignos, Blum, Chandler, Flum, Gerezgiher

Abgeben würde ich: Aigner, Seferovic, Regäsel, Medojevic, Anderson

In der Hinterhand hätten wir noch: Stendera, Vallejo, Russ, Tawatha, Bätge, neuer IV2

Ich denke Aigner und Seferovic werden wir nicht so oft spielen sehen. Da die beiden viel Geld rein bringen, lieber abgeben.
#
Warum nicht den zur Zeit torgefährlichen und schnellen Ben-Hatira in den Sturm stellen? Warum nicht den zweikampf- und spielstarken Zambrano ins DM stellen? Hat er ja früher auch gespielt. Ihn brauchen wir in Darmstadt. Auf so einen Kämpfer können wir nicht verzichten.

Hradecky

Regäsel - Russ - Abraham - Djakpa

Hasebe - Zambrano

Kittel - Stendera - Gacinovic

Ä-B-H
#
Also ich muss sagen, dass ich mit der Aufstellung auch nicht ganz zufrieden war in MG. Auf der anderen Seite haben die Spieler viele Fehler gemacht (Hasebes Faul unnötig, Sefes Katastrophen-Rückpass auf Reinartz + Torwartbehinderung, und Torwart-Fehler). Mit etwas mehr Geschick und Glück kann man auch ein 0:0 halten, was der Trainier auch für den Anfang erreichen wollte (Stabilität).

Gladbach war einfach zu stark und kein geeigneter (Aufbau)-Gegner.

Trotz alle dem muss ich zum Ausdruck bringen, dass auch viele andere Trainer ihr 1. Kennenlern-Spiel verloren haben und danach erst die Punkte eingefahren haben. Daher kommt mir diese Kritik viel zu früh. Ein Kramny, Schubert, Schmidt bei Mainz, Dardai oder dieser Nagel bei Hoffenheim waren auch ein gewisses Risiko.

Den Veh hätte man viel früher in den Mond schießen müssen... spätestens nach der Pokal-Blamage in Aue hätte man ihn feuern müssen. Dann hätte dieser neue Trainier eben nicht diese Probleme, die er jetzt hat... aber dafür die Zeit, eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen.
#
Mit Hartmann wird es hart man...
#
also mittlerweile habe ich echt Probleme das Mittelfeld aufzustellen. Wir haben einige variable Spieler. Wir könnten mit 5 unterschiedlichen Aufstellungen spielen, und trotzdem keinen Leistungsabfall feststellen können.

Zum Glück bin ich nicht der Trainier  
#
Ich halte sehr viel von Joel Gerezgiher. Ich hoffe er bekommt seine Einsätze bzw. Chance sich zu zeigen. Habe ihn paar mal spielen sehen. Erinnerte mich an Okocha  

Dann doch eher lahme Enten wie Flum, Iggy oder Medo verkaufen/ausleihen.

Und bevor ich den Waldschmidt abgebe, gebe ich lieber den Valdez ab. Wir müssen an die Zukunft denken.

Genauso Kinsombi behalten, mit Madlung nicht verlängern, auch wenn er mir sympathisch ist.
#
Erinnert mich alles an die 90er Jahre...

die launische Diva lebt weiter