Kine_EFC_Frieda
96284
#
Kine_EFC_Frieda
Vielen Dank Euch beiden. Das nenn' ich Service
Jetzt bin ich aber beruhigt
PoisonGirl schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich muss erst in einer Woche wieder Kinder quälen
hort oder kindergartenkinder?
Kindergarten und weiterführende Schule.
[font=Verdana]Lieber Markus,
auch hier noch einmal ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag und habt ordentlich gefeiert
Alles Gute für Dein neues Lebensjahr! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder! Bleib' wie Du bist
Liebe Grüße, Christine
PS: Anbei ein Bild von Hütte I - so lange kennt man sich schon... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht![/font]
auch hier noch einmal ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag und habt ordentlich gefeiert
Alles Gute für Dein neues Lebensjahr! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder! Bleib' wie Du bist
Liebe Grüße, Christine
PS: Anbei ein Bild von Hütte I - so lange kennt man sich schon... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht![/font]
Hallo Robert,
vielen Dank für die ausführliche Antwort Dann haben sie also irgendwas oft getan, meine Vorfahren aus dem Norden *g*
Vielleicht kriege ich ja auch irgendwann mal meinen Vater dazu, die Forschungen meines Opas weiterzuführen.
Viele Grüße, Christine
vielen Dank für die ausführliche Antwort Dann haben sie also irgendwas oft getan, meine Vorfahren aus dem Norden *g*
Vielleicht kriege ich ja auch irgendwann mal meinen Vater dazu, die Forschungen meines Opas weiterzuführen.
Viele Grüße, Christine
Filzlaus schrieb:
fast wie im gadde
Oder auf der Hütte ,-)
Shmiddy schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Dann werfe ich doch auch nochmal eine Herausforderung in den Raum
Mein Nachname ist Moje. So heißt hier in der Gegend meines Wissens nach niemand, die Familie meines Vaters stammt aus der Gegend um Stade und in der Ecke leben auch diverse Verwandte dieses Namens.
Mein Opa hat früher auch Ahnenforschung betrieben, mein Vater wollte das auch irgendwann einmal fortführen, vielleicht macht er das ja, wenn er pensioniert ist. Irgendwo müssen auch noch die Unterlagen von meinem Opa sein.
Soweit mir erzählt wurde, sollen die Vorfahren von Holland aus nach Norddeutschland gekommen sein und vorher von Frankreich nach Holland, angeblich Hugenotten. Ob das stimmt und in wie fern mein Opa Belege dafür hatte, weiß ich nicht. Und da er ja in den 70er und 80er Jahren auch noch nicht die Möglichkeiten hatte, die es heute gibt (er hat damals noch per Brief die Kirchengemeinden angeschrieben), würde mich mal interessieren, ob Deine Datenbanken vielleicht zu meinem Namen auch noch etwas hergeben.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Christine Moje
Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, hab jetzt keine Lust den Thread ganz zu lesen aber unter http://www.geneanet.org/ kann man einfach mal nach seinem Nachnamen suchen - gut, bei meinem eigentlich komplett witzlos - aber bei Dir, Kine, findet man Einträge aus Frankreich, den Niederlanden und Deutschland.
Danke Sven, das geht ja dann schon mal in die Richtung Ich habe irgendwann auf einer Website, auf der die Verteilung von Nachnamen auf einer Deutschlandkarte angezeigt werden konnte, meinen Namen eingegeben. Da zeigte sich auch, dass der Name vor allem in der Stader Ecke auftaucht, aber das wusste ich ja schon.
EvilRabbit schrieb:
Das ist einfach. Deine Vorfahren waren faul. Immer, wenn sie gefragt wurden, wann sie denn zur Arbeit erscheinen würden, antworteten sie mit einem "Ei Moje!". Nachdem dein Ururururururururgroßvater den Dorfpfarrer vier Monate lang auf die Reparatur seines Donnerbalkens hat warten lassen, hat der deshalb seinen Nachnamen im Kirchenbuch zur Strafe heimlich in Moje abgeändert.
Was meinst Du, wieiel Sprüche dieser Art man mit dem Namen hier in Hessen zu hören bekommt...
Wird aber mit langem O ausgesprochen
Dann werfe ich doch auch nochmal eine Herausforderung in den Raum
Mein Nachname ist Moje. So heißt hier in der Gegend meines Wissens nach niemand, die Familie meines Vaters stammt aus der Gegend um Stade und in der Ecke leben auch diverse Verwandte dieses Namens.
Mein Opa hat früher auch Ahnenforschung betrieben, mein Vater wollte das auch irgendwann einmal fortführen, vielleicht macht er das ja, wenn er pensioniert ist. Irgendwo müssen auch noch die Unterlagen von meinem Opa sein.
Soweit mir erzählt wurde, sollen die Vorfahren von Holland aus nach Norddeutschland gekommen sein und vorher von Frankreich nach Holland, angeblich Hugenotten. Ob das stimmt und in wie fern mein Opa Belege dafür hatte, weiß ich nicht. Und da er ja in den 70er und 80er Jahren auch noch nicht die Möglichkeiten hatte, die es heute gibt (er hat damals noch per Brief die Kirchengemeinden angeschrieben), würde mich mal interessieren, ob Deine Datenbanken vielleicht zu meinem Namen auch noch etwas hergeben.
Christine Moje
Christine Moje
Ich muss erst in einer Woche wieder Kinder quälen
Guten Morgen! Schneit es bei Euch auch?
Gibt's den Poser eigentlich noch?
Inamoto__20 schrieb:grinch schrieb:
Poser, bist du's?
Wollt grad ich schreiben
Hehe, das war auch mein erster Gedanke
Meine gibt's hier: http://www.facebook.com/album.php?aid=2041071&id=1547386314&l=8bac9e9020
Viel Spaß beim Anschauen
Viel Spaß beim Anschauen
Dir auch, liebe Regina Und allen anderen natürlich auch!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für's neue Lebensjahr
Ein schönes neues Jahr wünsche ich Euch allen
Mordor
Euch allen einen guten Rutsch und viel Spaß heute abend
Ich mach' mich dann auch mal in Kürze auf den Weg