>

Kine_EFC_Frieda

96283

#
Pünktchen
#
Fahrstuhl
#
Guten Morgen!
#
ghostinthemachine schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Treffplatz????? Also ma im Ernst: Dalles als hessisches Wort kenn ich nur im Sinne von "Der? Was willste dann mit dem? Der hat doch en Dalles!" = Der ist neber de Kapp.

Dalles ist die alte hessische umgangssprachliche Bezeichnung für den vor Ort bekannten Treffplatz (ein freier, (zentraler) Platz im Ort, der allen Einheimischen bekannt ist).

Diese Bezeichnung wurde von den Altvorderen noch regelmässig verwendet, die Jüngeren kennen das Wort kaum noch, es ist im Begriff zu verschwinden.

Dalles würde ich aus "do driffd sich alles" herleiten.  

"Der hat doch en Dalles" - diese Formulierung habe ich definitiv noch nie gehört, eher "Der hat doch en Dubbe."

So kenne ich das auch, als Bezeichnung für den Dorfplatz o.ä. In kleineren Orten wird der Begriff, soweit ich es mitbekommen habe, auch durchaus noch verwendet.
#
Gerade
#
S-Bahn-Station
#
AirHarry schrieb:
da ich beruflich leider nicht konnte, würde mich interessieren wer von den Spielern da war ....

Die hier:
#
Müllauto
#
Finsterling schrieb:
Der schlimmste Tatort der jemals ausgestrahlt wurde.
Vor allem aber die nachfolgende Szene ist das Grauen schlechthin.

Nichts für sanfte Gemüter!
http://www.youtube.com/watch?v=E5dIqSIu2AY

Welch schauspielerische Glanzleistung  
#
Ich weiß noch nicht genau, ob wir da Zeit haben, irgendwas war, glaube ich, an dem Wochenende. Schauen wir mal
#
TKKG
#
Hallo Regina Alles klar bei Euch?
#
Hörspielkassette
#
Guten Morgen, Ihr Lieben
#
#
Joker1975 schrieb:

Man kann also schon sagen das es vom Umfeld geprägt ist.

Das denke ich auch. Meine Eltern haben mich, als ich klein war, in keine Richtung gedrängt. Ich habe sowohl mit Puppen, als auch mit Autos gespielt oder abenteuerliche Konstruktionen aus Lego gebaut.
Auf Barbies oder - was damals sehr angesagt war - "mein kleines Pony" kam ich erst in der Grundschule durch andere Mädels. Die Ponys stapelten sich bald bei uns, die Barbie-Phase war eher kurz.
Ich erinnere mich, dass mit mir im Kindergarten ein Junge war, der gerne mit Puppen spielte und bei Spaziergängen oder Ausflügen auch einen Puppenwagen vor sich her schob. Andere Eltern sahen das eher kritisch und "unmännlich", aber soweit ich weiß, hat seine Mutter ihn verteidigt und gemeint, er solle doch einfach mit dem spielen, was ihm Spaß mache.
#
Guten Morgen
#
Beverungen schrieb:
gib zampe und schui das mikro - und du hast feierabend

Stimmt, an denen sind zwei Moderatoren verloren gegangen! *g*

Beverungen schrieb:

danke an alle, es war geil!

Danke auch an Dich. Und an Pia

http://www.myvideo.de/watch/6491377/Jan_Aage_Fjoertoft_wiederholt_den_Uebersteiger

#
Ja, es war gut besucht Ein paar Bilder gibt's hier.
#

Die Helden des Abends

Sabine knipst...

Axel serviert...

Alex spricht...

...und trinkt

"Hmmm, ob wir das noch schaffen..?"

Stadion am Abend

"Guck' mal, da ist das Vögelchen!"

"Willst du nicht auch mal was sagen?"

Begeistertes Publikum

Gut gelaunte Helden

"Hmmm, ich sag' dazu nix!" - "Och, das würd' mich jetzt aber schon interessieren!"