>

Kirchhahn

5222

#
Wo schreibe ich das er das nicht getan hat? Nicht so sehr wie Adi bisher.  Haller zb hatte mehr als doppelt soviel Spielzeit wie Jovic.
Wenn alle Spieler gesund waren, standen doch fast immer die gleichen in der Startelf.
Rotiert wurde doch nur bei Verletzungen. Einen fitten Rebic mal auf der Bank lassen um zu verschnauffen oder Stendera von Anfang an bringen hätte es bei NK nicht gegeben.
#
Phantomtor schrieb:

Wo schreibe ich das er das nicht getan hat? Nicht so sehr wie Adi bisher.  Haller zb hatte mehr als doppelt soviel Spielzeit wie Jovic.
Wenn alle Spieler gesund waren, standen doch fast immer die gleichen in der Startelf.
Rotiert wurde doch nur bei Verletzungen. Einen fitten Rebic mal auf der Bank lassen um zu verschnauffen oder Stendera von Anfang an bringen hätte es bei NK nicht gegeben.

Wie hier im Forum schon ganz oft geschrieben wurde, ergibt ein direkter Vergleich wenig Sinn, da die Spielidee eine andere war und unter Hütter jetzt auch international gespielt wird.

Stendera stand (nach langer Verletzungspause) unter NK 5x in der Startelf und wurde 2x eingewechselt.
Ante Rebic stand "nur" bei 21 Spielen in der Startelf, 7 fehlte er verletzt, bei 4 wurde er eingewechselt.

Ich habe jetzt mal eine völlig willkürliche Serie von 10 Spielen unter Kovac angeschaut - 7. Spieltag bis einschließlich 16. Spieltag - und in lediglich einem davon gab es keine personellen Änderungen in der Startelf.
#
Ausserdem haben wir einen riesigen Kader und Adi lässt öfters rotieren als NK, bei dem die Stammelf doch recht zementiert war. Dazu kommen auch 5 verletzte potentielle top 16 Spieler zurück mit Chandler, Salcedo, Chico, Paciencia und Torro. Die Last wird also schön auf fast alle Schultern verteilt.
#
Phantomtor schrieb:

Ausserdem haben wir einen riesigen Kader und Adi lässt öfters rotieren als NK, bei dem die Stammelf doch recht zementiert war. .

Finde es merkwürdig, dass sich dieses Vorurteil hält. Durstestein und Kilchewitz hatten das zum Saisonendspurt auch schon kritisiert und ich habe es nicht verstanden Anhand der Zahl eingesetzter Spieler und der dahinter stehenden Spielminuten lässt sich das nicht untermauern.

NK hat 27 Spieler eingesetzt. Darunter waren mit Danny Blumen, Alexander Meier und Slobodan Medojevic lediglich drei Spieler, die nicht über Kurzeinsätze hinausgekommen sind. Selbst der Cavar durfte mal ne halbe Stunde ran. Auch Hrgota stand sechsmal auf dem Platz (davon drei Kurzeinsätze zum Spielende).

Der hart gefeierte Mascarell kommt in dieser Saison auf gerade mal 9 Ligaspiele. Das waren genausoviele wie Barkok (der allerdings weniger Spielminuten hatte).
#
Klar muss man Einnahmen generieren und die sind in unserem Fall nur durch Transfers möglich. Zumindest größere Einnahmen. Dennoch finde ich, dass man in Zukunft schauen sollte, pro Saison nicht mehr als 2 Leistungsträger abzugeben.

FB, BH und BM machen einen grandiosen Job, keine Frage, trotzdem besteht auch immer ein gewisses Risiko, dass Neuzugänge auch mal nicht einschlagen und da ja auch das Ziel ist, sich in Zukunft unter den ersten 6 zu etablieren in der Liga, sollte man vermeiden jede Saison einen Umbruch von 4-6 wichtigen Spielern durchführen zu müssen. Glaube eine vorhandene funktionierende Mannschaft, die national und international etwas reißen kann, sollte man möglichst zusammenhalten.

Wie gesagt, das hat nichts damit zu tun, dass ich den Verantwortlichen es nicht zu trauen würde einen größeren Umbruch durchführen zu können (haben sie ja schon bewiesen) und logischer Weise müssen Gelder durch Transfers in die Kasse kommen aber mit einem bereits richtig guten funktionierenden Kader in eine Saison zu gehen und durchzugehen ist, glaube ich, immer angenehmer.
#
Stimme ich voll und ganz zu. Es wird kommende Saison ohnehin schwer sein, den Sturm zusammen zu halten. Jovic, Haller und Rebic werden bei einigen Vereinen auf dem Zettel stehen, die ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben als wir.

Nicht vergessen darf man, dass wir mit Pacienca schon einen Ersatz in den Startlöchern haben, der sich sich mit den anderen Kollegen schon einspielen kann und der in der Vorbereitung gezeigt hat, dass er einen Torriecher hat.

Außerdem ist auch die Frage, ob man der Stimmung und damit der Leistungsfähigkeit, einen Gefallen tut, wenn man einem Spieler, der aus finanziellen Gründen unbedingt weg möchte, auf Biegen und Brechen hält.

Es muss für beide Seiten passen, sonst funktioniert der Kader nicht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Was ja den Bayern nicht verbietet, ein Gebot für Jovic abzugeben... sie müssen dann aber hanlt nicht an Benfica sondern an die Eintracht treten.

Und unter 50 Mio brauchen die gar nicht erst ranzutreten. Jovic ist mit seinem Talent und seinen Fähigkeiten auch bald auf den Zetteln anderer großer Vereine. Außerdem ist Jovic m.W. nach noch nicht vorbestraft und schlägt keine Journalisten. Also noch nicht im Anforderungsprofil von Bayern.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Was ja den Bayern nicht verbietet, ein Gebot für Jovic abzugeben... sie müssen dann aber hanlt nicht an Benfica sondern an die Eintracht treten.

Und unter 50 Mio brauchen die gar nicht erst ranzutreten. Jovic ist mit seinem Talent und seinen Fähigkeiten auch bald auf den Zetteln anderer großer Vereine. Außerdem ist Jovic m.W. nach noch nicht vorbestraft und schlägt keine Journalisten. Also noch nicht im Anforderungsprofil von Bayern.

Sex mit minderjährigen Prostituierten, organisiert vom Zuhälter-Cousin, hat Jovic auch noch nicht gehabt. Riberys charakterlichen Fußstapfen sind doch recht groß.
#
Viel Geld wird man aus München nicht bekommen, nicht solange dort Hoeneß am Hebel sitzt. Am ehesten werden die versuchen den Spieler zur “nur zum FC Bayern wechseln“-Aussage zu quatschen und dann vielleicht 15 Millionen bieten.

#
Da möchte ich Julian Nagelsmann zitieren: "Manchester-Spieler lachen über Angebote vom FC Bayern."

Glaube ganz ehrlich, dass sich das ziemlich schnell gewandelt hat. Dafür hat es gerade einmal fünf Jahre gebraucht. Sogar der Lewandowski hat ja seinen Fehler eingesehen (Wechsel-Wunsch nach Madrid, der von Hoeneß torpediert wurde). Aussagen wie "nur zum FC Bayern" hört man, glaube ich, erst, wenn der Vertrag sowieso schon unterschrieben ist.
#
Habs gerade im Wunschkonzert schon geschrieben: Wenn Jovic tatsächlich wechseln sollte, hoffe ich persönlich, dass er nicht zu den Bayern geht. Ich hoffe inständig, dass er nach England oder Spanien wechselt. Zu den Bayern kann er gehen, wenn die sich in die Super-League verabschieden. Die sind mir einfach so unfassbar unsympathisch, dass ich hoffe, dass ihnen Atletico, Totenham oder sonstwer aufzeigt, wo ihre Grenzen liegen.

Ganz allgemein: Wir sind der geilste Verein der Bundesliga und jeder kann froh sein hier spielen zu dürfen. Aber ich kann verstehen, wenn es die Spieler zu einem (vermeintlich) großen zieht und ich kann auch FB un BH verstehen, die mit Transfers für das Vereinswachstum Geld generieren wollen. Böse bin ich keinem Spieler, der ehrlich ist. Im Gegneteil, ich wünsche jedem viel Erfolg. Nur eben bitte nicht bei den Bayern.
#
Der Kicker schreibt es jetzt auch:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/736075/artikel_james-verpflichtung-derzeit-unwahrscheinlich---jovic-im-blick.html

Weder wundert es mich, noch stört es mich. Viel eher ist das eine weitere Bestätigung für die gute Arbeit die aktuell geleistet wird.

Ich bin mir sicher, dass man im kommenden Sommer den ersten großen Verkauf tätigen wird. War ja erklärtes Ziel auch mal Einnahmen zu generieren.

Welcher unserer "heißen Eisen" das dann sein wird, ist neben der Leistung auch anhängig von den Vertragsdetails  (Beteiligungen, Klauseln, etc.). Die kennen wir nicht. Lassen wir uns also überraschen. Ich habe vollstes Vertrauen.

MfG, Neuehaaner
#
Wenn Jovic tatsächlich wechseln sollte, hoffe ich persönlich, dass er nicht zu den Bayern geht. Ich hoffe inständig, dass er nach England oder Spanien wechselt. Zu den Bayern kann er gehen, wenn die sich in die Super-League verabschieden. Die sind mir einfach so unfassbar unsympathisch, dass ich hoffe, dass ihnen Atletico, Totenham oder sonstwer aufzeigt, wo ihre Grenzen liegen.

Ganz allgemein: Wir sind der geilste Verein der Bundesliga und jeder kann froh sein hier spielen zu dürfen. Aber ich kann verstehen, wenn es die Spieler zu einem (vermeintlich) großen zieht und ich kann auch FB un BH verstehen, die mit Transfers für das Vereinswachstum Geld generieren wollen. Böse bin ich keinem Spieler, der ehrlich ist. Im Gegneteil, ich wünsche jedem viel Erfolg. Nur eben bitte nicht bei den Bayern.
#
Transfermarkt.de glaubt zu wissen, dass Jovic im Fokus der Bayern steht, hat dazu aber weder eine Quelle noch ein Zitat. Liest sich ein bisserl nach Name-dropping seitens der Homepage und wahrscheinlich hätten sie an dieser Stelle jeden genannt, der gerade die Torjägerliste anführt.

https://www.transfermarkt.de/hoeness-bdquo-man-muss-sehen-wer-zu-gebrauchen-ist-ldquo-ndash-frankfurts-jovic-im-fokus/view/news/323543

#
Rebic hat die Tore vorbereitet und war mit der stärkste Spieler auf dem Platz. Trapp hat drei mal stark gehalten (Hasebes abgerutschter Befeiungsschlag inbegriffen) und Abraham hat mit seinem Einsatz dafür gesorgt, dass wir nicht in Rückstand geraten. Es war aber die Mannschaft die gewonnen hat. Es war eine richtig gute Mannschaftsleistung.
#
Eben.
Leider schreibt die Presse immer über das "magische Dreieck", nicht über "Das magische Elfeck".

Liebe schreibende Zunft, "Das magische Elfeck" stelle ich hiermit als Überschrift für die nächste Lobeshymne gratis zur Verfügung.
#
sgevolker schrieb:

SamuelMumm schrieb:

sgevolker schrieb:

Ein völliger unsymphat.
Ich empfand ihn bei der Pressekonferenz definitiv nicht so.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/735880/artikel_tedesco-ueber-embolo_da-muss-er-sich-fallen-lassen.html

Das passt zum Intellektuellen Supertrainer und genauso ist Schlacke 06 letzte Saison Vizemeister geworden. So gut wie nichts gerissen nach vorne und dann durch Standards das Spiel entschieden. Klappt halt diese Saison leider nicht mehr...so not sorry
#
greg schrieb:

Das passt zum Intellektuellen Supertrainer und genauso ist Schlacke 06 letzte Saison Vizemeister geworden. So gut wie nichts gerissen nach vorne und dann durch Standards das Spiel entschieden. Klappt halt diese Saison leider nicht mehr...so not sorry

"Da muss er sich fallen lassen, Fairness hin oder her", forderte Tedesco.

Unfassbar.
Einfach unfassbar.
So viel zum Thema Vobildfunktion.
#
Kirchhahn schrieb:

Klar, Größenwahn

Verstehe ich nicht!Versuch dich mal Loszulösen von der Eintracht.Ich traue das dem Adi zu.Ob mit UNS oder einem anderen Verein in der Bundesliga.Wenn ihm das mit unserer Eintracht gelingt können sie von mir aus den Verein abmelden

#
Steinat1975 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Klar, Größenwahn

Verstehe ich nicht!Versuch dich mal Loszulösen von der Eintracht.Ich traue das dem Adi zu.Ob mit UNS oder einem anderen Verein in der Bundesliga.Wenn ihm das mit unserer Eintracht gelingt können sie von mir aus den Verein abmelden

Von der Eintracht loslösen? Geht´s noch? Lack gesoffen?

Für mich ist Adi Hütter Eintracht-Trainer und bleibt das auch erstmal (die Bayern machen den Fehler, einen Eintracht-Coach zu verpflichten bestimmt nicht 2x hintereinander und Dortmund baut Favre ein Denkmal, sollten sie Meister werden). In der Champions-League spielen wir sowieso kommende Saison, weil der Europa-League-Sieger ja einen Startplatz bekommt.

Man muss sich das mal andersrum vorstellen. Wenn jetzt im Gladbach-Forum jemand von der Meisterschaft sprechen würde, würden dem hier bestimmt auch Größenwahn unterstellt werden. Sollte am Ende der Saison ein Wunder vom Ausmaß einer Leicester-Saison zu buche stehen, wäre ich psychisch schlichtweg überfordert.

Ich weiß jetzt schon nicht mehr, wie ich mit dem Erfolg umgehen soll. Vielleicht zur Domina, um die fehlende Demütigung zu kompensieren. Hat da wer Kontakt/Erfahrung?
#
An dieser Stelle mal zwei Zitate von der DAZN Zusammenfassung. Bei einem riss mir die Hutschnur, beim anderen musste ich lachen.

Zitat 1: Es ging um die Szene, in der Emobo frei vor Trapp auftauchte, von Abraham gestört wurde, weiterlief und dann an Trapp scheiterte. Die Frage war, ob Abraham Foul gespielt hatte und es Elfmeter geben sollte. Embolo fällt nicht und spielt weiter, was wohl der Grund gewesen sein dürfte, weswegen es keinen 11er gab. Der Kommentator:

"Ehrenhaft von Embolo, aber auch irgendwie unprofessionell."

Tut mir leid, so ein Satz geht nicht. Sportlichkeit, oder "Ehrenhaftigkeit" ist teil von professionellem Auftreten. Das schließt sich nicht aus, wie der Kommentator meint, das bedingt sich. Aus der Sterling-Debatte nix gelernt. Mein Dank geht an Embolo für das faire Verhalten. Im Fußball braucht es mehr solche Charaktere. Ich hoffe, er zieht daraus nicht die falschen Schlüsse.

Zitat 2: Haller hatte gerade das 3-0 gemacht. Sack zu. Der Kommentator lobt das Offensivspiel und die Sattelfestigkeit.
Der Kommentator: "Es gab noch nie einen Trainer, der in Österreich, Schweiz und Deutschland Meister wurde. Die ersten beiden Stationen hat Adi Hütter ja schon geschafft."

Klar, Größenwahn. Aber es ging runter wie Öl und man fängt an zu träumen. Von Champions-League-Abenden am Dienstag und Bayern-München-Spielen auf Zypern am Donnerstag.
#
Mal was ganz anderes:
Mich beschäftigt die Frage, was ändert sich für England nach dem Brexit? Müssen die englischen Vereine Spieler aus dem EU Ausland verkaufen? Ist die Gefahr, dass Superangebote aus England für unsere Spitzenspieler wie Haller kommen,  also weitgehend nach dem Brexit gebannt??
Und wird sich Zweiern oder Dreiern München bei uns bedienen?
Wie schätzt ihr das ein?
Sollte dies nicht hierher gehören, was ich schon glaube, bitte dorthin schieben, wo meine Frage eher passt. Danke.
Bin ehrlich gespannt, wie ihr das seht?
Ebehabichs
#
ebehabichs schrieb:

Mal was ganz anderes:
Mich beschäftigt die Frage, was ändert sich für England nach dem Brexit? Müssen die englischen Vereine Spieler aus dem EU Ausland verkaufen? Ist die Gefahr, dass Superangebote aus England für unsere Spitzenspieler wie Haller kommen,  also weitgehend nach dem Brexit gebannt??
Und wird sich Zweiern oder Dreiern München bei uns bedienen?
Wie schätzt ihr das ein?
Sollte dies nicht hierher gehören, was ich schon glaube, bitte dorthin schieben, wo meine Frage eher passt. Danke.
Bin ehrlich gespannt, wie ihr das seht?
Ebehabichs

Soweit ich weiß dürfen Spieler aus Nicht-EU-Ländern nur dann in die Premier League wechseln, wenn es "etablierte Nationalspieler" sind oder sie aus anderen Gründen als besonders wertvoll gelten.

Ob ein Nationalspieler etabliert ist, hängt davon ab, wieviele Spiele er für sein Land gemacht hat. Je höher das Land gelistet ist, desto weniger Spiele muss er gemacht haben. Sprich: ein Brasilianer gilt mit weniger Länderspielen als "etabliert" als ein Nigerianer.

Die andere Möglichkeit ist es (glaube ich) den besonderen Wert des Spielers festzustellen. Das geht über die Ablöse und Zukunftsperspektive.

Stand jetzt müssen diese Regeln ab dem Brexit auch auf EU-Spieler angewandt werden, weswegen den Clubs tatsächlich die Düse geht. Aber wie gesagt: Stand jetzt. Die werden da schon noch drastisch die Regeln ändern.
#
Glaube ja, dass das Spiel morgen wahnsinnig spannend und eng wird.  Die Flutlichtatmospähre im Waldstadion gleicht vielleicht die mangelnde Regeneration aus und pusht die Jungs. Schalkes Defensive ist stabil geworden, aber unsere Offensive ist eben eine Büffelherde. Die Schalker Offensive kommt auch in Fahrt, aber Trapp will unbedingt die Null. Was leider nicht klappen - befürchte ich.

Wir gewinnen 2-1 und stehen damit da, wo wir von Gott (Fischer) gewollt hingehören: Vor die Bayern.
#
Nur mal am Rande: In der DAZN-Zusammenfassung von Leverkusen gegen Zürich, werden die Bengalos (oder besser: die eine Nebelkerze) der Schweizer im Gästeblock als "stimmungsvoll" beschrieben.  
#
UliSteinFan schrieb:

Mindestens genauso toll wie das Weiterkommen , sind die Interviews von Gelson, Kevin u Peter Fischer auf hessenschau.de

Super Typen, tolle statements ...und Adi in der PK sowieso klasse!!

Alles nix gegen DaCosta.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sieg-auf-zypern--eintracht-zieht-vorzeitig-in-ko-phase-der-europa-league-ein,apollon-sge-spielbericht-100.html

Wie geil
#
sgevolker schrieb:

UliSteinFan schrieb:

Mindestens genauso toll wie das Weiterkommen , sind die Interviews von Gelson, Kevin u Peter Fischer auf hessenschau.de

Super Typen, tolle statements ...und Adi in der PK sowieso klasse!!

Alles nix gegen DaCosta.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sieg-auf-zypern--eintracht-zieht-vorzeitig-in-ko-phase-der-europa-league-ein,apollon-sge-spielbericht-100.html

Wie geil

"Das waren jetzt 8 Siege in Folge."
"Nicht ganz, 22 von 24 Punkten."
"Stimmt, das Unentschieden in Nürnberg. Das ist ganz klar noch ausbaufähig. Nach dem Anschlusstreffer war das Nürnberg-Spiel auch sofort wieder in den Köpfen."

Wie geil ist er denn?
#
Sportlich wäre das natürlich ein Kracher. Der hat eine unfassbare Ballbehauptung im 1:1, eine tolle Übersicht und eine feine Schusstechnik.

Aber so wirklich verstehe ich das Gerücht nicht. Die schreiben:

"Hintergrund: Im Winter kommt mit Lucas Paqueta von Flamengo ein weiterer zentral offensiver Mittelfeldspieler zu Milan, den sich der Klub 35 Millionen Euro kosten lässt. Für Calhanoglu könnte das geringere Einsatzzeiten zur Folge haben."

Calhanoglu spielt beim AC zumeist links offensiv und nicht zentral und hat sich dort - zumindest vor seiner Verletzung - zum Stammspieler gemausert. Zumal war er ja mit 20 Millionen auch nicht gerade billig. Da müsste der Pagueta schon ziemlich einschlagen, wenn der in der Winterpause gleich einen Stammspieler verdrängt auf einer Position, für die er scheinbar gar nicht geholt wurde.

Davon abgesehen ist er außerhalb unseres Gehaltsgefüges - spekuliere ich jetzt mal, ohne die Einkommensverhältnisse Mailänder Spieler zu kennen. Aber es wird schon Gründe haben, warum wir unsere Leute in der zweiten französischen Liga suchen und nicht in der Startelf von Serie-A-Mannschaften, die international spielen.

Und Recht haben wir. Ndicka ist ein Knaller und Ben Manga eben ein besserer Scout als das Kicker-Sonderheft.
#
Angeblich sind mit Crystal Palace, West Ham United und Everton drei Vereine aus der Premiere League dran. Er sagt, das sei seineine favorisierte Liga (noch angeblicher).

https://www.thesun.co.uk/sport/football/7637078/gabriel-barbosa-gabigol-west-ham-everton-crystal-palace-inter-milan-santos/

Eine Gerüchtefeuerwerk. Behaupte jetzt einfach mal, dass er einen sehr geschickten Berater hat, der gerade zwei englische Clubs gegeinander ausspielt.
#
Ansich sicher kein schlechter Spieler. Die Formkurve zeigt leider nur nach Unten. In Brasilien ist er wohl ganz gut, ist aber (wie jeder weiß) nicht mit Europa zu vergleichen. Deswegen fürn schmalen Taler ja, aber nicht als "Toptransfer" und wenn dann auch nur wenn einer von den drei Musketieren da vorne geht. Ansonsten würde ich sagen: Keinen Bedarf und weiter.
#
Glaube ja, dass in der kommenden Saison viel Bewegung in unsere Offensive komme wird. Das Rebic überhaupt noch hier spielt, empfinde ich als Glück. Es ging ja in der Sommer-Diskussion nur noch darum, wieviel Ablöse er wohl bringt. Für Haller gibt es wohl (wenn nur die Hälfte der Gerüchte stimmen) jetzt schon reichlich Angebote. Bedenkt man, das Verkäufe das Fundament von Bobic Wachstumskurs sind, dürfte sich da wohl was tun.

Wenn die Eintracht (oder genauer: Hütter) weiterhin die Spieler so gut integriert und voran bringt wie bisher, wäre diese Verpflichtung wohl ein ziemlicher Knaller. Vorausgesetzt, die Eintracht schafft, was Inter nicht geschafft hat, nämlich die Form, die 30 Millionen Euro Ablöse gerechtfertigt hat, nach Europa zu bringen.

Rebic konnte bei uns an alte Leistung anknüpfen und sich entwickeln, Kostic genauso... warum nicht mal ein Brasilianer. Irgendwas wird wohl an dem Gerücht dran sein. Vielleicht saß Ben Manga auf der Tribüne, vielleicht hat der Bobic sich nur verwählt... so oder so... es zeigt, das an kreativen Lösungen gearbeitet wird.

Jojo1994 schrieb:

Ansich sicher kein schlechter Spieler. Die Formkurve zeigt leider nur nach Unten.

Naja, der hat in den letzten zwei Monaten 10 von 11 Spielen gemacht und dabei 9 Tore geschossen. In den letzten drei Spielen hat er jeweils einmal getroffen. Finde, dass sich fallende Formkurven anders lesen.
#
Der Tufan ist nicht nur 6er, sondern startete eigentlich als RV, was das Gerücht zumindest erklären würde. Der war vor ein paar Jahren mal als Rafinha-Backup bei den Bayern im Gespräch - für kolportierte 10 Millionen Ablöse.

Bei uns würde er halt eher in die Fußstapfen von Maurizio Gaudino treten:
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2017/05/tuerkischer-nationalspieler-ozan-tufan-wegen-schmuggelverdacht-festgenommen