>

Kirchhahn

5206

#
Ich seh schon, wie ein paar Typen von Tigres in Hellmanns Büro mit zehn Koffern voll Bargeld aufschlagen
#
philadlerist schrieb:

Ich seh schon, wie ein paar Typen von Tigres in Hellmanns Büro mit zehn Koffern voll Bargeld aufschlagen

Und die Zahl der Koffer wird im Lauf der Pressekonferenz immer kleiner.

"Ich freue mich verkünden zu können, dass wir 9.5 Millionen Euro eingenommen haben. Diese 9 Millionen werden halbiert. Die ersten vier Millionen gehen in neue Spieler, die zweiten vier Millionen in die Infrastruktur. Das sind in Summe 7 Millionen."
#
Meldung: Salcedo wechselt nach Mexiko.
Diskussion im Forum: moralischer Konsum, Steuersünder, Geldwäsche, IKEA, Apple, GEZ, Solidaritätsbeitrag
#
Ich ergänze:

Diskussion im Forum: moralischer Konsum, Steuersünder, Geldwäsche, IKEA, Apple, GEZ, Solidaritätsbeitrag, Avocados.
#
Diskussion im Forum: moralischer Konsum, Steuersünder, Geldwäsche, IKEA, Apple, GEZ, Solidaritätsbeitrag
#
Es hat doch keiner mit dem Finger gezeigt. Es war eine Antwort auf die Frage war, wie sich mexikanische Vereine die Ablöse leisten können. Zum einen. Zum anderen ist das Abwiegen von Unrecht eine fragwürdige Argumentationskultur, die den Rahmen eines SAW-Gebabbel wirklich sprengt.
#
Aber das Geld, das wir bekommen, wurde alles ehrlich verdient.
#
Curulin schrieb:

Ich bin etwas überrascht, dass sich ein mexikanischer Verein eine solche Ablösesumme leisten kann.
Ist das selbst in Mexiko heutzutage normal?

Ja bei seinem neuen Verein spielt auch Gignac. Und in Lateinamerika ist Fußball auch groß, Ablösesummen um die 10 Mio sind recht normal, die gucken nicht nur nach Europa. Die eigenen Ligen sind wichtig, genau wie die Südamerikameisterschaften
#
goodKID schrieb:

Curulin schrieb:

Ich bin etwas überrascht, dass sich ein mexikanischer Verein eine solche Ablösesumme leisten kann.
Ist das selbst in Mexiko heutzutage normal?

Ja bei seinem neuen Verein spielt auch Gignac. Und in Lateinamerika ist Fußball auch groß, Ablösesummen um die 10 Mio sind recht normal, die gucken nicht nur nach Europa. Die eigenen Ligen sind wichtig, genau wie die Südamerikameisterschaften

Stimmt natürlich. Nicht unwesentlich dürfte aber auch sein, dass die mexikanische Fußballliga seit Jahrzehnten unter dem Verdacht steht Drogengelder zu waschen. Laut einer Untersuchung der G-7 und OECD stehen 54 Prozent aller Erst-, Zweit- und Drittligisten unter der Kontrolle von organisierter Kriminalität. Weil die Fußballvereine in Mexiko keinerlei Beschränkungen unterliegen, sind dort große Summen an der Tagesordnung. Einerseits für Ablösen, andererseits für Investitionen in Bauprojekte, Textilgeschäfte und im Dienstleistungsbereich. Also klassische Geldwäschefelder. 2009 gab es dazu eine recht umfangreiche Untersuchung und 2017 dann nochmal einen Aufschrei, weil Rafael Márquez in den Verdacht der Geldwäsche geriet (US-Finanzministerium verhängte wegen der Geldwäsche Sanktionen gegen Márquez).

#
Kirchhahn schrieb:

Von unseren Verantwortlichen hat meines Wissens niemand den Namen in den Mund genommen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Das Forum entscheidet.
Sonst Petition.
😊
#
edmund schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Von unseren Verantwortlichen hat meines Wissens niemand den Namen in den Mund genommen.

Das Forum entscheidet.
Sonst Petition.
😊

Finde ich eine gute, basisdemokratische Vorgehensweise.
Habe also nichts verpasst.

Wäre gerne dabei, wenn unsere endgültige Entscheidung dem Real-Vorstand und Vallejo bekanntgegeben wird.
"Uffpasse, Chessus, du kickst jetzt wieder für 1,5 Jahre bei den Adlern. Und das betrifft jetzt dich dich Florentino: Wir haben eine Kaufoption."
#
Ich verstehe nicht ganz, warum diese Diskussion wieder so lebendig ist.
Real Madrid sagt, sie wollen ihn weder verleihen noch verkaufen.
Der Berater sagt, es besteht kein Wechselwunsch.
Vallejo sagt, er wolle geduldig sein und sich durchbeißen.
#
Ob Köln die richtige Wahl getroffen hat, hängt natürlich auch davon ab, ob der Geis Bock hat.

HAHAHA
#
Glaube, dass der Hype daher kam, dass Mbabu der Wunschspieler vom Hütter war. Damals wollte der aber auch noch mit Viererkette hinten spielen. Sollte das Interesse echt noch ernst sein, dann mit Sicherheit in Hinblick auf eine Systemumstellung zur kommende Sasion und nicht als DaCosta-Backup. So meine Theorie.

Oder in der Aufstellung:

Haller---Jovic
Kostic----------------------DaCosta
------Torro-Hasebe------
Chandler-Ndicka-Abraham-Mbabu
Trapp

Kaderplanung im Konjunktiv.
Abgang von Rebic.
Verbleib von Trapp, Haller und Jovic.
Glaube aber dem FB, wenn er sagt, dass im Winter nichts großes mehr passiert.
#
Geilo. Bin ich dabei:

Leipzig
Hoffenheim
Wolfsburg
Leverkusen
Hannover
Bayern

In der Reihenfolge.
Darf man soch auch die Liga aussuchen?
Dann bitte in die Regionalliga.
#
Wintertransfers sind immer knifflig. Junge, kostengünstige Spieler, die einem sofort weiterhelfen und wenig kosten, gibt es halt zu diesem Zeitpunkt schlichtweg nicht.  

Ein fitter Rode hilft uns weiter. Eine Leihe sollte kostengünstig sein. Ob Rode unser System spielen kann weiß ich nicht. Woher auch, er spielt ja nicht. Aber wenn unser Scouting sagt, er kann das, dann vertraue ich der Einschätzung. Und wenn die medizinische Abteilung sagt, er ist fit, dann glaube ich denen das auch.

Ich wünsche ihm und uns, dass er an seine besten Zeiten anknüpft und hilft, uns nach Baku zu bringen. Wir haben da nun wirklich gar nichts zu verlieren.

#
Die Bayern haben Verletzungssorgen und gegen überraschend demütig an das Spiel. Zumindest die Forenteilnehmer. Das ist kein gutes Zeichen. Zumal man sagen muss, dass sie Hannover komplett zerlegt haben und die zweite Hälfte gegen Leipzig wirklich dominant waren. Das waren wieder die Bayern, gegen die du nicht spielen willst. Da haben sie sich in der gegnerischen Hälfte eingenistet und geduldig Angriff nach Angriff runtergespult.

Halte ich für ein Problem, weil bei uns mit Abraham und Hasebe einfach die zwei defensiven Säulen ausfallen. Sehe Salcedo und Falette nicht als gleichwertigen Ersatz. Habe ehrlichweise auch nicht verstanden, warum Russ nicht gespielt hat  - statt Falettte.

Trapp
DaCosta - Salcedo - Russ - NDicka - Kostic
Fernandes - Willens
Rebic
Jovic - Haller

Ich hätte gerne Russ in der Abwehr. Der strahlt meines Erachtens mehr Ruhe aus und ist bei Ecken vorne gefährlicher (aber das ist nur so eine gefühlte Wahrheit, glaube ich). Außerdem: Alle drei Büffel von Anfang an rein.

Ich befürchte allerdings, dass die Bayern im Moment zu abgezockt sind. Zu ruhig, zu überlegt. Das Gegenteil von unseren Jungs, denen der Ausfall von Hasebe doch anzumerken ist, meiner Meinung nach. Gegen Leverkusen und Mainz war viel Hektik im Spiel.

Muss leider auf ein 1-3 tippen, hoffe aber, dass das ein Unterbewusste Zweckoptimismus ist.
#
tobago schrieb:

WAWG schrieb:

Es ist eben nicht punktgenau zu treffend... Selbst in so Organisationen gibt es immer Leute die machen was sie wollen.  Das siehste doch auf fast jeder Demo auch. Da kannste noch soviel reden und die wollen net hören.. Und als hier die Letzten großen Vorkommnisse waren wurde in den Ultras reihen auch durchgekehrt.  Kannst ja gerne mal unseren Herrn Helmann fragen ob sich damals leute bei ihm meldeten. Aber nachdem du ja lieber pauschal draufhauen willst wird dich das ja eh nicht interessieren.

Nicht falsch verstehen. Ich möchte gar nicht irgendwo draufhauen, im Gegenteil. Allerdings finde ich die Diskussion falsch die hier geführt wird.

Es geht nicht darum, dass ich beweisen muss wer verantwortlich oder mitschuldig oder sonstwas ist.Das müssen die tun die damit in Verbindung stehen(aus Erfahrung wissen wir die werden es nicht tun). Es ist etwas beschissenes passiert das am Ende alle, wirklich alle betreffen wird und das ist schlicht und einfach nicht akzeptabel, dass andere Einfluss auf mein ureigenstes Fanleben nehmen. Wenn ich Mist baue und dafür nicht mehr zum Spiel gehen kann ist das mein Problem. Aber dummerweise ist es auch mein Problem, dass andere (genau wissend was als Folge passiert) Mist gebaut haben. Und es ist ja nicht so, dass es ungeplant war oder zum ersten Mal passiert ist.

Ich habe es bereits schon weiter oben beschrieben, wir sind gerade sportlich in einer Situation die für viele Fans zum fussballerischen Highlight ihres gesamten Fandaseins werden kann. Und das wird ihnen durch eine handvoll Leute komplett zerstört. Es muss ja nicht mal ein Geisterspiel zuhause sein, aber sicherlich werden die Auswärtskarten in begrenztem Umfang ausgegeben. Wir hatten diese Einschränkung bereits für das Spiel in Rom und ich sage es nochmal und hundertmal. Aus unserem Kreis konnten Leute nicht nach Rom fahren und das haben andere verschuldet.

Jetzt haben wir eine Situation die das Ganze nochmals extrem verschärft, denn was passiert ist das kann uns das Genick brechen für weitere Auswärtsauftritte. Zur Verantwortung kann ich ja mal ein paar Fragen stellen: Wer steht denn unten wo alles passiert ist? Wer hat die schönen Lichter mitgebracht? Wer hat also die Voraussetzungen geschaffen, dass genau das passieren konnte was passiert ist? Das ist alles im Umfeld einer Gruppe zu beantworten und daher ist die gesamte Gruppe ein Teil des Problems, diese Rechnung ist sehr einfach. Dass am Ende vielleicht eine handvoll Leute ohne den Einfluss der Wortführer irgendwas Dummes veranstaltet ist natürlich dann dumm gelaufen. Aus der Verantwortung kann sich aber kein einziger der an der Organisation beteiligt war ziehen.

Daher glaube ich, dass die Diskussion hier schon seit mehr als einem Jahrzehnt falsch geführt wird. Nicht diejenigen sind in der Beweispflicht die nichts damit zu tun haben,  es sind diejenigen die damit zu tun haben, direkt und indirekt.

Aber am Ende hilft es sowieso nichts darüber hier zu diskutieren und abgesehen davon ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, ich ganz persönlich und auch du werden darunter leiden dass das passiert ist und wir werden es noch verfluchen.

Gruß
tobago

Und schon wieder Käse geschrieben! Du willst es nicht kapieren oder? Ich stehe auch manchmal unten, dann bin ich ja auch Teil des Problems. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrubg sagen, dass ich die Leute teilweise nichtmal kenne und falls man evtl. einen kennen könnte, hat er sich so vermumt dass man eben nicht weiß wer drunter steckt. Also nochmal, hör auf hier eine so gequirlte Scheisse zu schreiben und eine ganze Gruppe für Taten Einzelner verantwortlich zu machen. Es gab vor fast 90 Jahren mal einen der auch eine Gruppe pauschal verurteilt hat und du machst gerade das Selbe. Im übrigen zeigen deine Aussagen auch wie wenig Ahnung du doch von dem ganzen Thema hast. Schreibst hier aber als wärst du ein Insider. Wenn du ach so toll Bescheid weißt dann zieh doch du los, identifiziere die Übeltäter und zeig sie an.  Alles andere von dir ist Hetze gegen bestimmte Personen und ich hoffe es findet sich hier jemand der gegen deine dummen Beschuldigungen vorgeht.
#
adler0575 schrieb:

Es gab vor fast 90 Jahren mal einen der auch eine Gruppe pauschal verurteilt hat und du machst gerade das Selbe.

Einfach nur noch peinlich.
Es gilt Godwin's Law.
#
Zwei Stück hat er ja schon in der EL reingedonnert. Also ganz jungfräulich war er nicht.
#
Eh klar.
Schrieb ja auch Bundesligator.
Hat mich nur überrascht.
#
Das war das erste Bundedligator von Kostic für uns.
Krass.
Hatte ich nicht auf dem Schirm.
Der ackert jedes Spiel, immer, wenn er Fahrt aufnimmt wird es brenzlig... gefühlt hat der schon vier, fünf Buden gemacht.
Aber nein. Erst eins.
Freut mich umso mehr für ihn.
#
Hasse es, wenn Schiedsrichter keine klare Linie haben. Da gibt der doch echt einem Leverkusener Spieler die gelbe Karte... gibt's doch gar nicht. 82 Minute dürfen die Pillen machen, was sie wollen, und dann das. Unmöglich.
#
Was ist denn das für ein Spiel?
Irre.
Hoffe, dass die Jungs da etwas mehr Konzentration und Ruhe reinbringen.
#
Im richtigen Gebabbel nochmal:

Oh wow... die Sanktion "Wettbewerbsausschluss" hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das wäre in meinen Augen der absolute Super-Gau für Verein und Fans. Morgen gehe ich in die Kirche und opfere einen Bembel an den Gott, der Blitze der Erleuchtung auf Leute schleudert, die so einen Mist wie den in Rom veranstalten. Ich glaube jetzt nicht wirklich an einen Wettbewerbsausschluss - Marseille hat sich härter daneben benommen und hat ihren "nur" auf Bewährung kassiert. Aber das ist ein Damoklesschwert, dass hoffentlich ernst genommen wird.

Ironie an

Wir bräuchten dringend einen saudischen Investor, damit die Regeln der UEFA nicht mehr für uns gelten.

Ironie aus
#
Ich sage: Ablöse machbar, Rest nicht.

Fabregas ist ein Star, und will dementsprechend auch in Vereinen spielen die "höherklassig" sind. Gehalt wird auch nicht machbar sein.

Daher gebe ich da höchstens 10% drauf.
#
Jojo1994 schrieb:

Fabregas ist ein Star, und will dementsprechend auch in Vereinen spielen die "höherklassig" sind. Gehalt wird auch nicht machbar sein.

Womit der AC Milan als Konkurrent schon mal ausscheidet.

BADUMMM TSSS