Knueller
40682
Eintracht-Laie schrieb:
"...das mediale Gefüge DER WELT!...in die Luft jagen kann"
Puh, übertreibst Du da nicht ein wenig?
Ja, das ist sicher ein Stückweit polemisiert.
Aber wenn ich bspw sehe, wie viele Medien sich mittlerweile regelmäßig auf Twitter berufen, welche Bedeutung das als (unabhängiger) Kommunikationskanal auch für Journalisten, Organisationen oÄ weltweit hat, dann find ich schon, dass der Musk grad verdammt viel mediale bzw. diskursive Macht hat.
Mal was anderes, was aus vielerlei Hinsicht leider auch gut hier reinpasst.
Was Elon Musk gerade mit Twitter anstellt, ist irgendwie die nächste Episode in der mittlerweile nicht mehr so kurzen Serie "Verrückte Egomanen machen was sie wollen".
Er schmeißt Leute raus nach Gusto, von den Übriggebliebenen Kündigen viele, auch hochrangige Entwickler und Ingenieure. Er lässt via Onlinetools die Mitarbeitenden abstimmen, ob sie bei seinem "Twitter 2.0" mitmachen - was wohl vor allem eine Veränderung der Arbeitskultur zulasten der Arbeitnehmer betrifft - oder lieber gehen wollen.
Zudem hat er angekündigt, die Verifizierungsabzeichen abschaffen, bzw. sie für 8$/Monat ausgeben zu wollen (nee, da fehlen keine sechs Nullen). Da gab es diese Woche wohl schon Irritationen, weil Fehlinformationen (also Hardfacts, die sich als falsch herausgestellt haben) von einem angeblich verifizierten Account eines Pharmaherstellers in Umlauf gerieten und Leute dachten, ab sofort gibt es gratis Insulin. Das ließ den Aktienkurs des tatsächlichen Unternehmens sichtbar absinken, zumindest kurzzeitig.
Mittlerweile gehen Interne sowie Beobachter davon aus, dass es nicht mehr unwahrscheinlich ist, dass Twitter als Plattform zusammenbricht bzw. dass Musk eine große Abrissparty feiert.
Vollkommen irre!
Der Kulturpessismist in mir sagt, scheiss auf Social media und gut, wenn die anderen Verrückten (Trumpisten et al.) diese Plattform nicht mehr haben.
Der Soziologe in mir schaut interessiert drauf und fragt sich gleichzeitig, was das eigentlich mit uns anstellen würde, wenn diese medial extrem wichtige Plattform in dieser Form nicht mehr existieren würde, zumal sie auch von Protestorganisationen wie derzeit in Iran genutzt wird und genutzt werden muss.
Insgesamt wird mir aber wirklich mulmig, wenn ich sehe, dass eine einzelne Person das mediale Gefüge DER WELT! wenn er will einfach mal so in die Luft jagen kann. Von den ökonomischen Auswirkungen (s.o.) ganz zu schweigen. Dass der Vogel nicht mehr alle am Sträuschen hat, ist jetzt nichts Neues. Aber wenn er seine Kinder HAL3000 oder was weiß ich nennt, ist das Spinnerei, das hier finde ich aber wirklich gefährlich.
Crazy - und natürlich dystopisch.
Was Elon Musk gerade mit Twitter anstellt, ist irgendwie die nächste Episode in der mittlerweile nicht mehr so kurzen Serie "Verrückte Egomanen machen was sie wollen".
Er schmeißt Leute raus nach Gusto, von den Übriggebliebenen Kündigen viele, auch hochrangige Entwickler und Ingenieure. Er lässt via Onlinetools die Mitarbeitenden abstimmen, ob sie bei seinem "Twitter 2.0" mitmachen - was wohl vor allem eine Veränderung der Arbeitskultur zulasten der Arbeitnehmer betrifft - oder lieber gehen wollen.
Zudem hat er angekündigt, die Verifizierungsabzeichen abschaffen, bzw. sie für 8$/Monat ausgeben zu wollen (nee, da fehlen keine sechs Nullen). Da gab es diese Woche wohl schon Irritationen, weil Fehlinformationen (also Hardfacts, die sich als falsch herausgestellt haben) von einem angeblich verifizierten Account eines Pharmaherstellers in Umlauf gerieten und Leute dachten, ab sofort gibt es gratis Insulin. Das ließ den Aktienkurs des tatsächlichen Unternehmens sichtbar absinken, zumindest kurzzeitig.
Mittlerweile gehen Interne sowie Beobachter davon aus, dass es nicht mehr unwahrscheinlich ist, dass Twitter als Plattform zusammenbricht bzw. dass Musk eine große Abrissparty feiert.
Vollkommen irre!
Der Kulturpessismist in mir sagt, scheiss auf Social media und gut, wenn die anderen Verrückten (Trumpisten et al.) diese Plattform nicht mehr haben.
Der Soziologe in mir schaut interessiert drauf und fragt sich gleichzeitig, was das eigentlich mit uns anstellen würde, wenn diese medial extrem wichtige Plattform in dieser Form nicht mehr existieren würde, zumal sie auch von Protestorganisationen wie derzeit in Iran genutzt wird und genutzt werden muss.
Insgesamt wird mir aber wirklich mulmig, wenn ich sehe, dass eine einzelne Person das mediale Gefüge DER WELT! wenn er will einfach mal so in die Luft jagen kann. Von den ökonomischen Auswirkungen (s.o.) ganz zu schweigen. Dass der Vogel nicht mehr alle am Sträuschen hat, ist jetzt nichts Neues. Aber wenn er seine Kinder HAL3000 oder was weiß ich nennt, ist das Spinnerei, das hier finde ich aber wirklich gefährlich.
Crazy - und natürlich dystopisch.
Beste, solidarische Grüße. 😁
Knueller schrieb:
Claus Weselsky sitzt mir grad ohne Scheiss im Bordbistro gegenüber. Darf ich ihm, außer Forza SGE und dem Heiratsantrag von FA, etwas ausrichten?
Geschichten aus einem geöffneten Bordbistro.
Und alle fallen drauf rein.
Ja und ich reg mich immer noch über nicht gegebe Elfer auf (War gegen Dortmund mal wieder um Stadion), also alles wie früher.
Ich hab gesehen, dass du gar nicht mehr hier wohnst und nicht die zur Zeit noch stolzeren SC-Fans erleben darfst.
Da ich aber mindestens genauso gut gelaunt und stolz auf die Eintracht bin, lässt es sich ganz gut ertragen.
Ich hab gesehen, dass du gar nicht mehr hier wohnst und nicht die zur Zeit noch stolzeren SC-Fans erleben darfst.
Da ich aber mindestens genauso gut gelaunt und stolz auf die Eintracht bin, lässt es sich ganz gut ertragen.
So, mal ein ganz kurzes Update zu der GWH-Sache, vielleicht ja auch für den einen oder die andere irgendwann mal interessant:
- Zwei von mir befragte Mieterschutzvereine in FFM sehen keine Probleme mit der Firma bzw. haben, im Gegensatz zu Vonovia, kaum negative Erfahrungen zu vermelden.
- Die Chatfunktion über dieses Onlineportal funktioniert super.
- Die Warteschleife am Tel ist zwar lang, aber die Sachbearbeiterin am anderen Ende dann dafür sehr nett, geduldig und auskunftsfreudig.
Kann also losgehen.
- Zwei von mir befragte Mieterschutzvereine in FFM sehen keine Probleme mit der Firma bzw. haben, im Gegensatz zu Vonovia, kaum negative Erfahrungen zu vermelden.
- Die Chatfunktion über dieses Onlineportal funktioniert super.
- Die Warteschleife am Tel ist zwar lang, aber die Sachbearbeiterin am anderen Ende dann dafür sehr nett, geduldig und auskunftsfreudig.
Kann also losgehen.
Knueller schrieb:
Jetzt überwintern die scheiß Freiburger ernsthaft auf unserem 2. Platz 🤢
Warum ??
So neidisch. Ganz ehrlich, wären wir nicht so viel beschissen worden wären wir dort, aber gegen
Mainz haben wir auch so nicht gewonnen.
Also kann man es den Freiburgern ruhig gönnen.
Mir ist Freiburg zehn mal lieber wie der BVB oder Leipzig die sich den zweiten Platz erkaufen können.
In Freiburg steckt ehrliche harte Arbeit dahinter und ob man Streich nun mag oder nicht,
was er dort dieses Jahr geleistet hat, ist absolute Wahnsinn. Da kann man ruhig mal Größe zeigen und Ihnen gratulieren. Glückwunsch an Freiburg.
Ich empfinde da null Neid, es kommt immer darauf an, das wir unsere Hausaufgaben machen, da muss man nicht immer nur auf andere schauen.
Klar wäre es mir auch lieber, wir wären auf diesem 2ten Platz, aber vielleicht stehen wir da ja am Saisonende,
das wäre viel wichtiger.
Knueller schrieb:
Hab mich sehr gefreut, heut im Stadion zum ersten Mal das Lied 'Deutschlands nächster Meister' gehört zu haben
Naja, mal abwarten was jetzt in der Rückrunde noch geht.
Meisterschaft vielleicht nicht gleich, aber da mit Buta und Toure in der Abwehr für die Rückrunde neue Alternativen zurückkehren. Dazu kommt noch der Ami fürs Mittelfeld.
Ein Wenig wird dann mit der zweiten Vorbereitung auch noch einen Schritt weiter sein.
Also man darf sich auf jeden Fall auf die neuen Aufgaben mit der Eintracht in 2023 freuen.
Knueller schrieb:
'Deutschlands nächster Meister'
...was soll schon schief gehen? 😁
Knueller schrieb:
uns, aus der Liga zu pfeifen.
und das heimtückisch, ja wohl!
Oder auf welchen etlichen Kanälen sollen sich bspw. iranische Demonstranten oder Menschen aus der Ukraine äußern?