>

Knueller

40720

#
Anlagetipps sind immer so ne Sache.
Gehen die Tipps schief, dann fällt es immer auf den Tippgeber zurück.
"In XY musst du rein mit allem was du hast", würde ich daher niemandem raten.
Im Moment sind Anlagen auch echt schwierig geworden.
#
Das hab ich ja auch garnicht erwartet. Außerdem treffe ich die Entscheidung letzten Endes selbstverantwortlich und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, zumindest gehe ich davon aus.
#
MaurizioGaudino schrieb:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/10-000-euro-anlegen-tagesgeld-aktien-eine-anleitung-in-6-schritten-a-1165097.html

Ein ganz interessanter Artikel zum thema

Für eine Gesamtanlage kann man dem Artikel nur zustimmen, in Knuellers konkretem Fall ist ein Tagesgeldanteil nicht notwendig.

Es ist schon faszinierend. Da gibt es eine Anlageform, die alle anderen um Längen schlägt, und das seit Jahrzehnten, und trotzdem gibt es immer noch Leute , die daran glauben, es besser zu wissen und noch mehr rausholen zu können. Es mag ja jemand geben, der vor 10 Jahren wusste, dass bitcoins der heiße Scheiss sind. Oder das Leicester Champion der Premier League wird. Und dann natürlich auch Haus und Hof darauf gesetzt haben. Aber für alle anderen gab und gibt es keine bessere Strategie als ETFs.
#
Vielen Dank für die Hinweise und Links - das hat schon sehr weitergeholfen. Festgeld hatte ich auch schon überlegt, ETF kannte ich tatsächlich auch noch garnicht. Da mache ich mich mal schlau.

Letzten Endes ist es so: Der BS Vertrag wurde vor zig Jahren, als die Zinsen noch wucherten, klassischer Weise von großelterlicher Seite angelegt. Seitdem musste ich nichts dafür tun, außer einmal im Jahr nen Brief abheften. Ich bin rundum zufrieden mit dem, was da angespart wurde. Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Vielleicht park ich die Kohle auch einfach für ein paar Jahre bei der GLS-Bank für 0,1% Zinsen. Dann können die wenigstens solange noch was Sinnvolles anstellen damit
#
mach es doch einfach wie george best
#
Hab ich mir auch schon überlegt
#
Was heißt ausgelaufen? Meinst Du angespart? Ich unterstelle mal das letztere. Dann würde ich an Deiner Stelle nichts machen. Oder sogar weiter ansparen. Soviel Zinsen wie auf einen "alten" Bausparvertrag kriegst Du ohne Risiko heute nirgendwo. Für die Bausparkasse sind so ruhende Verträge ein schlechtes Geschäft, wegen den vergleichsweise hohen Zinsen. Daher versuchen diese die Kunden aus dem Vertrag "zu beraten". Also lass Dich nicht über den Tisch ziehen.
#
hawischer schrieb:

Was heißt ausgelaufen? Meinst Du angespart? Ich unterstelle mal das letztere. Dann würde ich an Deiner Stelle nichts machen. Oder sogar weiter ansparen. Soviel Zinsen wie auf einen "alten" Bausparvertrag kriegst Du ohne Risiko heute nirgendwo. Für die Bausparkasse sind so ruhende Verträge ein schlechtes Geschäft, wegen den vergleichsweise hohen Zinsen. Daher versuchen diese die Kunden aus dem Vertrag "zu beraten". Also lass Dich nicht über den Tisch ziehen.

Alles richtig.
Leider ist die Kündigung des Vertrages seitens der Bank rechtmäßig, da die vorgesehene Summe angespart wurde und da dieses neue Gesetz greift, das letztes Jahr oÄ erlassen wurde, und nachdem Bausparverträge gekündigt werden dürfen, wenn ein gewisser Anteil erspart wurde.
#
Liebes Forum,

ein uralter Bausparvertrag ist ausgelaufen und jetzt muss ich mich mit dem befassen, was ich am wenigsten leiden kann, nämlich Geldanlage. Im Moment gibt es keinen sinnvollen Grund, die Summe zu investieren, also möchte ich das Ganze noch ein bisschen zurückstellen. Folgendes fänd ich wichtig:
- Kein großes Risiko für Wertschwankungen
- das ganze soll wenig Arbeit machen. Ich habe keine Lust, ständig irgendwelche Entwicklungen und Kurse analysieren zu müssen. Im Gegenzug nehme ich problemlos in Kauf, dass mögliche Erträge geringer ausfallen.
- mittelfristige Anlage, also so, dass ich in 3-5 Jahren drankomme.
- es ist im Moment nicht geplant, irgendwann in Immobilien zu investieren. Ein Darlehen wird daher nicht notwendig sein.

Letzten Endes will ich das Geld eigentlich nur irgendwo halbwegs sinnvoll parken. Es kommt mir wirklich nicht drauf an, noch einen großen Reibach damit zu machen, aber einfach nur auf dem Girokonto liegen zu lassen, erscheint mir auch nicht sinnvoll.

Hat jemand eine Idee, was für Modelle jenseits eines klassischen Sparbuchs da in Frage kommen könnten? Im Prinzip reichen mir schon ein paar Schlagworte, anhand derer ich mich dann weiter informieren kann. Ich erwarte jetzt also keine umfassende Anlageberatung

Vielen Dank schonmal im Voraus
K
#
Knueller schrieb:

Die WIderholung findet man mittlerweile auf dieser Seite:
https://sport.sky.de/

Wo denn genau??
#
ImLebeNet schrieb:

Knueller schrieb:

Wo denn genau??

In der Tat sehr gut versteckt. Die Sky Homepage ist, was Benutzerintuition angeht, mit das Schlechteste, was ich kenne. Ich vermute, dass damit versucht wird, dich auf andere kostenpflichtige Produkte zu stoßen, indem Du dich als Benutzer durch den Dschungel an Videos und Inhalten klickst.

Fußball --> Spielplan&Ergebnisse --> durch die Ergebnisse aller europäischen Ligen scrollen bis irgendwo die Partie SGE-BVB auftaucht --> anklicken.

In diesem Fall landet man dann hier: https://sport.sky.de/fussball/frankfurt-vs-dortmund/377587
#
War scheinbar nur für zwei Spieltage. Funktioniert zu meinem Glück wieder.
#

Funktioniert aber oft nicht: Probleme beim Log-In und beim Abspielen.
#
Liebe Leute,
ich gehe ja nicht erst seit gestern zur Eintracht und fahre auch schon seit langem Auswärts, aber jetzt habe ich doch eine Frage.
Erfahrungsgemäß bekommt man ja irgendwie immer noch vor dem Stadion eine Karte. Ich bin beim VVK leider leer ausgegangen. Diesmal hängt ein größerer Planungsaufwand hinten dran. Ein Freund, der aus der Nähe Schweinfurt kommt, würde mitkommen, das wäre dann auch eine Übernachtungsmöglichkeit usw. Wir überlegen uns gerade, ob wir es spontan am Stadion versuchen sollen. Wenn wir dann aber am Ende in die Kneipe müssen, ist es den ganzen Aufwand irgendwie nicht wert.
Ich habe die letzten Wochen kaum was von der Eintracht mitbekommen können und wollte mal in die Runde fragen, wie ihr die Lage so einschätzt. Was Definitives kann natürlich keiner versprechen, aber gerade die Fanclubs können ja einschätzen, wie gut sie ausgelastet sind, ob es Wartelisten gibt usw. So eine Einschätzung würde mir sehr helfen - danke im Voraus!
#
Vielen Dank für die Rückmeldungen - mittlerweile hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst.
#
Schau mal da nach und stell Frage

https://community.sky.de/welcome

#
Sky anzuschreiben ist vermutlich noch sinnloser als die Deutsche Bahn anzuschreiben ist vermutlich noch sinnloser info@eintracht.de anzuschreiben.
Bist Du sicher, dass es die nicht gibt? Ich hab die immer gefunden, allerdings nicht ewig verfügbar
#
Liebe Leute,
ich gehe ja nicht erst seit gestern zur Eintracht und fahre auch schon seit langem Auswärts, aber jetzt habe ich doch eine Frage.
Erfahrungsgemäß bekommt man ja irgendwie immer noch vor dem Stadion eine Karte. Ich bin beim VVK leider leer ausgegangen. Diesmal hängt ein größerer Planungsaufwand hinten dran. Ein Freund, der aus der Nähe Schweinfurt kommt, würde mitkommen, das wäre dann auch eine Übernachtungsmöglichkeit usw. Wir überlegen uns gerade, ob wir es spontan am Stadion versuchen sollen. Wenn wir dann aber am Ende in die Kneipe müssen, ist es den ganzen Aufwand irgendwie nicht wert.
Ich habe die letzten Wochen kaum was von der Eintracht mitbekommen können und wollte mal in die Runde fragen, wie ihr die Lage so einschätzt. Was Definitives kann natürlich keiner versprechen, aber gerade die Fanclubs können ja einschätzen, wie gut sie ausgelastet sind, ob es Wartelisten gibt usw. So eine Einschätzung würde mir sehr helfen - danke im Voraus!
#
Ffm60ziger schrieb:

Man stelle sich vor Seehofer z.B. bekämme Post aus Karlsruhe, die nächste Landtagsitzung muss leider ausfallen, wenn nicht schicken wir Truppen!

Ja, und?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Man stelle sich vor Seehofer z.B. bekämme Post aus Karlsruhe, die nächste Landtagsitzung muss leider ausfallen, wenn nicht schicken wir Truppen!

Ja, und?

Der war auch nicht schlecht!
#
Xbuerger schrieb:

was hat der schotte, was der katalane nicht hat?

Der eine hat Nessi und der andere Messi.

#
Raggamuffin schrieb:

Xbuerger schrieb:

was hat der schotte, was der katalane nicht hat?

Der eine hat Nessi und der andere Messi.

#
Andreas Schmidt (Schauspieler) Ist gestorben. Ich hab ihn gern spielen sehen. Ruhe in Frieden.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/andreas-schmidt-ist-tot-a-1170527.html

#
skyeagle schrieb:

Andreas Schmidt (Schauspieler) Ist gestorben. Ich hab ihn gern spielen sehen. Ruhe in Frieden.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/andreas-schmidt-ist-tot-a-1170527.html

Oh Nein!!!
#
Tafelberg schrieb:

na, so ganz überraschend fand ich das Wahlergebnis nicht und das Jamaika eine Option nach der Wahl ist, war abzusehen.

Naja, schau Dir die Gesichter in der CSU am Sonntag Abend an. Für mich könnte man die sogar als bildhafte Definition des Begriffs 'Überraschung' heranziehen. Aber keine gute
#
Knueller schrieb:

Tafelberg schrieb:

na, so ganz überraschend fand ich das Wahlergebnis nicht und das Jamaika eine Option nach der Wahl ist, war abzusehen.

Naja, schau Dir die Gesichter in der CSU am Sonntag Abend an. Für mich könnte man die sogar als bildhafte Definition des Begriffs 'Überraschung' heranziehen. Aber keine gute

Überraschung
#
#
Tafelberg schrieb:

#
Deinen Optimismus hinsichtlich "Jamaika" teile ich nicht, dafür sehe ich gerade bei der CSU vs. FDP/Grüne zu viele Gegensätze. Ein Witz, dass sich CDU und CSU erst mal bis mitte Oktober gemeinsam sortieren müssen.
#
Tafelberg schrieb:

Deinen Optimismus hinsichtlich "Jamaika" teile ich nicht, dafür sehe ich gerade bei der CSU vs. FDP/Grüne zu viele Gegensätze. Ein Witz, dass sich CDU und CSU erst mal bis mitte Oktober gemeinsam sortieren müssen.

Wieso ein Witz? Da müssen ziemlich dicke Bretter gebohrt werden, das geht nicht von heut auf morgen.
Zumal anscheinend niemand so richtig mit einer solchen Situation gerechnet hat (außer den Grünen).
#
Matzel schrieb:

R2G2

Wenn sie den wollten.
#
Oh, Ihr Pharisäer!

Ich sehe Jamaika als große Chance. Warum?
Weil den sog. etablierten Parteien der ***** auf Grundeis geht wegen der AfD. Einmal der Demokratie und des Tonfalls wegen und einmal schlicht wegen Wählerstimmen. Ich bin der festen Überzeugung, dass da viele etwas verstanden haben in den letzten Tagen und bestrebt sind, über Inhalte zu diskutieren, zu verhandeln und über Themen zu streiten, anstatt sich in dämliche Lagerbildung zu flüchten. Das würde gelten für Jamaika wie für die rot-rote Opposition.

Die Tatsache, wie ordentlich miteinander umgegangen wird in den letzten Tagen, unterstützt meinen Eindruck. ich mag ja den Özdemir nicht und mit der FDP hab ich auch nichts am Hut, aber sowohl erstgenannter (vielleicht unterstützt von einem absolut vernünftigen Habeck) als auch Kubicki und Lindner traue ich zu, eine konstruktive Koalitionsverhandlung zu führen. Auch die CSU wird sich wieder fangen. Ich bin guter Dinge. Am Ende hat nicht jeder alles erreicht, was er will, aber jeder wird seine Trophäe mit nach Hause nehmen können. Endlich wird mal gestritten anstatt nur rumlaviert!

Hier noch was Interessantes aus der SZ: So gelingt Jamaika

#
fan_aus_cornwall schrieb:

2 von 5 bestellten Karten bekommen. Wie ist es bei euch?

3 von 6, kommt auf dein vorheriges bestellverhalten an
#
Jo Mist, Absage
#
Heute war die Reservieungsbestätigung im Briefkasten
#
Morgen bzw. spätestens Montag gehen alle Bescheide raus, laut Hotline
#
Auf der anderen Seite dürfte die CDU alles in ihrer Macht stehende tun, damit es mit Jamaika klappt, sofern die Verweigerungshaltung der SPD bei der CDU als final angesehen wird.
Es dürften im Fall von Neuwahlen wohl nochmalige CDU-Verluste Richtung AfD drohen. Ich unterstelle, dass man sich dieser Gefahr bewusst ist.
#
Misanthrop schrieb:

[...]
Es dürften im Fall von Neuwahlen wohl nochmalige CDU-Verluste Richtung AfD drohen. [...]

Woraus leitest Du das ab?