>

Knueller

40720

#
Wird eine schwierige Saison.
Die Taktik ist relativ einfach für den Gegner auszumachen. Bälle hoch nach Vorne auf die Großen kloppen,ein Gebet hinterher schicken und hoffen,dass irgendwie ein Tor fällt.
Wir haben das Fussballspielen verlernt und konzentrieren uns nur auf diese relativ einseitige Taktik. Traurig.
Fabian mit seiner Genialität fehlt an allen Ecken und Enden.
In Köln ist ein Sieg fast schon Pflicht.
#
SGERafael schrieb:

Die Taktik ist relativ einfach für den Gegner auszumachen. Bälle hoch nach Vorne auf die Großen kloppen,ein Gebet hinterher schicken und hoffen,dass irgendwie ein Tor fällt.

#
Keiner hat was gegen das Warten auf die Tickets gesagt.
Erst recht nicht, wenn die Eintracht sie noch nicht mal selbst hat.
Es geht nur darum, dass man meistens wartet und wartet und wartet und dann irgendwann mal einen Brief bekommt man solle jetzt überweisen, oder eben die Mail mit der Absage.
Das ist nicht kundenfreundlich.
Gerade wo so viele Bestellungen gleichzeitig offen sind wie am Anfang einer Saison wünsche ich mir in meinem Account zu sehen was ich wann bestellt habe und wie da der jeweilige Status ist.
Hier waren zum Teil 5 Auswärtsspiele gleichzeitig offen, da hat keiner mehr einen Überblick.
Daher auch die ständigen Nachfragen hier im Forum ob schon jemand Karten hat oder ob schon was kam usw.
Ein paar simple Statusmeldungen im Account würden reichen.

Jede Bestellung auflisten, nebendran der aktuelle Status meiner Bestellung "eingegangen" "zugeteilt, warten auf Bezahlung" "Absage" "verschickt"

Und vielleicht sogar im normalen Ticketing Bereich, damit es gleich jeder sieht und nicht ständig fragt, so etwas:
Karten noch nicht erhalten" "Zuteilung läuft" "Versand läuft" "Versand abgeschlossen"

Jedenfalls mehr Information für den Besteller, denn aktuell gibt es nahezu 0.
Man hängt in der Luft, bestellt doppelt via Heimverein oder einem EFC.
Sicher ein großes Problem auch gerade bei den EFCs, das Leute kurzfristig abspringen, wenn sie selbst eine Karte zugeteilt bekommen haben.
#
Lau Aussage der Hotline müssen wir uns noch ca 1-2 Wochen gedulden. Das Spiel ist überbucht und noch nicht bearbeitet, weil der BVB-Vorverkauf und andere Spiele Vorrang haben.
#
Um die gestellen Fragen nochmal aufzugreifen:

Die in den Angeboten zu machenden Angaben sind für alle Inserenten gleich.
Das bedeutet Klarheit und Sicherheit für die Käufer, zumindest was die Ware an sich angeht.
Ob die am Geschäft beteiligten Personen zuverlässig sind, erkennt man an den Bewertungen und an der Kommunikation.
Das sind ganz einfache, alltägliche Regeln die überall gelten, nicht nur hier im Forum.

Das S&B soll für alle fair sein - deswegen beschränken wir die zu machenden Angaben auf die Fakten zur Ware beim Verkauf, und erlauben bei den Gesuchen nichts was über die Ware an sich (sprich: die Karte) hinausgeht.
So sind die Bedingungen für alle gleich und damit für alle fair.

Zur Angabe zu Block, Reihe und Platz:
Wir haben z.B. beim kommenden Spiel in Gladbach Karten für Block 6, 7 und 24A erhalten, Block 24A ist (zumindest Teilweise) zum Gästeblock erklärt worden. Wer sich den Stadionplan ansieht wird feststellen dass das weit weg vom Rest der Gäste ist und somit - wenn auch "Gästeblock" nicht da wo man es vermutet. Insofern ist hier die Angabe des Blocks eindeutig notwendig.
Es mag sein, dass es Stadien gibt wo der Gästeblock so klein ist dass diese Angabe ("Gästeblock") genügt oder wo es zwischen den einzelnen Blocks innerhalb des Gästebereichs keine Trennungen gibt, in aller Regel ist es aber so, dass es im Gästebereich mehrere Blocks gibt und ein Käufer will nun mal gern wissen, was er kauft - möglichst ohne vorher PN schreiben oder per Handy nachfragen zu müssen.
(An dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass die Veröffentlichung von Telefonnummern (und Mailadressen) wohl überlegt sein sollte, das hier ist ein öffenltiches Forum und somit kann jede/r diese Information(en) beliebig abgreifen.)

Wenn ich für verschiedene Stadien unterschiedliche Regeln aufstelle wird die Sache rasch unübersichtlich.
Deswegen gelten für alle Spiele und alle Inserenten die gleichen Regeln.
Mag sein dass das auf Seiten der Verkäufer ein bisschen mehr Arbeit bedeutete, unterm Strich aber ist es für alle einfacher.

Wir versuchen hier einen für Käufer und Verkäufer fairen, sicheren Handelsplatz zur Verfügung zu stellen.
Das beinhaltet auch, dass wir die Regeln (die über Jahre erprobt und in jedem Eingangsbeitrag nachzulesen sind) durchsetzen, manchmal tun wir das genau so wie es da steht: Kommentarlos.

Ich hoffe das war nicht zuviel und zugleich genug der Erklärung, weitere Fragen versuche ich gern zu beantworten, manchmal brauche ich dafür etwas Zeit, denn auch ich sitze nicht 24/7 am PC und drücke F5 - das macht sicher niemand von uns.

Einträchtliche Grüße,
littlecrow
#
Alles klar, danke für die Rückmeldung - kann ich nachvollziehen.

#
Hallo,

Ich gebe das gerne weiter, allerdings frage ich mich, was genau dein Anwendungsfall Ist? Warum dieses Hin-und-her-wechseln der Accounts und was erwartest du dir davon? Das in diesem Szenario 500 angezeigt wird mag ein Fehler sein, aber ich sehe jetzt nicht dass dies ein generelles Problem für viele User ist, da das Szenario schon sehr speziell ist. Kannst du da mal Feedback geben?

#
EF-Online-Support-MI schrieb:

Hallo,

Ich gebe das gerne weiter, allerdings frage ich mich, was genau dein Anwendungsfall Ist? Warum dieses Hin-und-her-wechseln der Accounts und was erwartest du dir davon? Das in diesem Szenario 500 angezeigt wird mag ein Fehler sein, aber ich sehe jetzt nicht dass dies ein generelles Problem für viele User ist, da das Szenario schon sehr speziell ist. Kannst du da mal Feedback geben?

Habe das Problem auch und Euch heute morgen ne Mail geschrieben.
Siehe auch hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/128644/goto/4728080
#
Es entsprach nicht den Regeln, da die Angabe zum Block fehlte.
#
Meine Güte, Leute
Diese rigide Löschpolitik beim Ticketverkauf ist total anstrengend (jaja, ihr weist darauf hin usw.).

Manchmal muss es beim Kauf oder Verkauf schnell gehen, z.B. weil man erst kurzfristig was einstellen kann, da ist es total nervig und hinderlich, wenn gleich wieder gelöscht wird, weil man sowas wie Blocknummer vergessen hat. Nicht alle sitzen den ganzen Tag vor dem Rechner und beobachten ihren Eintrag mit F5. Eine PN mit Hinweisen tuts auch, wenn die nicht beantwortet wird, kann man immer noch löschen. Und ja, auch Käufer und Verkäufer können sich im Notfall via PN über Details austauschen, zB den Block. So aber kann es passieren, dass einer auf seinen Karten sitzen bleibt und ein anderer nicht ins Stadion kann.

Finde es nach wie vor auch unsinnig, dass man nicht auf seine Bewertungen hinweisen darf, schließlich bieten sie im Optimalfall dem (Ver)Käufer eine Sicherheit und zeigen an, dass man regelmäßig Tickets (ver)kauft - und dass man nicht erst seit gestern zur Eintracht geht, sowas kann ja manchmal auch ein Argument sein, ich entscheide zB danach, wenn ich mehrere Anfragen für Tickets habe. Den Bewertungsthread kennen erfahrungsgemäß nicht alle. Viele schauen hier nur rein, um ab und zu mal Tickets anzubieten oder zu kaufen.

Dass bei der Preisangabe auf Richtigkeit und Vollständigkeit geachtet wird, finde ich ja nachvollziehbar und gut, aber diese ganze andere Pedanterie nervt.
#
Knueller schrieb:

Wie soll es denn bitteschön am Besteller liegen?

Veraltetes Betriebssystem, keine Updates, alter Browser...
Was weiß ich.

Ich habe nur beschrieben (inkl Browser), wie es bei mir ist. Ich habe in einem von 100 Fällen Probleme gehabt, und die liegen lange zurück.
Wenn man nach dem Ausschlussverfahren geht, dann kann man doch auch meine These in Betracht ziehen.
#
reggaetyp schrieb:

Knueller schrieb:

Veraltetes Betriebssystem, keine Updates, alter Browser...
Was weiß ich.

Ich habe nur beschrieben (inkl Browser), wie es bei mir ist. Ich habe in einem von 100 Fällen Probleme gehabt, und die liegen lange zurück.
Wenn man nach dem Ausschlussverfahren geht, dann kann man doch auch meine These in Betracht ziehen.

Jepp, alles klar.
Ich habe es bislang von verschiedenen Rechnern probiert, gerade die am Arbeitsplatz werden von Admins gewartet und sind schon allein aus Sicherheitsgründen stets auf dem neuesten Stand. Der Fehler erscheint auch dort. Hatte sogar schon vermutet, dass mein Freiburger Einwahlknoten diskriminiert wird

Jedenfalls ist das New Media Team jetzt mal infomiert, vielleicht fällt denen ja was ein.
#
reggaetyp schrieb:

Komisch, ich hab fast nie Probleme, ob mit Vivaldi oder Mozilla.
Ich muss auch nicht ständig meinen Cache leeren (obwohl man so etwas ohnehin standardmäßig tun sollte), bevor ich Tickets bestelle, und ich hänge auch nicht stundenlang fest oder muss ständig aktualisieren.

Vielleicht liegt's hier und da am Besteller?

Ich öffne meinen Browser, rufe die Ticketseite der Eintracht auf und klicke auf "Heimspiele" bzw. "Auswärtsspiele". Dann erscheint eine Meldung, zB dass der Server überlastet ist (was ich übrigens garnicht so schlimm finde) oder aber Internal Server Error 500.
Wenn Du im oben skizzierten Procedere Optimierungspotential siehst, kannst Du es gerne teilen. Ich wüsste nicht, was ich anders machen soll.
#
Knueller schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich muss auch nicht ständig meinen Cache leeren (obwohl man so etwas ohnehin standardmäßig tun sollte), bevor ich Tickets bestelle, und ich hänge auch nicht stundenlang fest oder muss ständig aktualisieren.

Ich öffne meinen Browser, rufe die Ticketseite der Eintracht auf und klicke auf "Heimspiele" bzw. "Auswärtsspiele". Dann erscheint eine Meldung, zB dass der Server überlastet ist (was ich übrigens garnicht so schlimm finde) oder aber Internal Server Error 500.
Wenn Du im oben skizzierten Procedere Optimierungspotential siehst, kannst Du es gerne teilen. Ich wüsste nicht, was ich anders machen soll.

Es ist übrigens egal, ob ich mit meinem Account eingeloggt bin oder nicht, habe beides probiert. Nur, falls dahingehend Bedenken geäußert werden sollten....
#
Knueller schrieb:

Wenn man auf Auswärtsspiele klickt (Schweinfurttickets ab 10.00) kommt das hier:
500 Internal Server Error
If you are the administrator of this website, then please read this web application's log file and/or the web server's log file to find out what went wrong.

Der Beitrag ist von 09:51. Zu diesem Zeitpunkt kann die Seite noch nicht freigschaltet gewesen sein.
Insofern ist die Fehlermeldung vielleicht irreführend aber nicht komplett unsinnig.

#
littlecrow schrieb:

Knueller schrieb:

Wenn man auf Auswärtsspiele klickt (Schweinfurttickets ab 10.00) kommt das hier:
If you are the administrator of this website, then please read this web application's log file and/or the web server's log file to find out what went wrong.

Der Beitrag ist von 09:51. Zu diesem Zeitpunkt kann die Seite noch nicht freigschaltet gewesen sein.
Insofern ist die Fehlermeldung vielleicht irreführend aber nicht komplett unsinnig.

Nein, dieser Fehler kommt immer mal wieder, unabhängig von Freischalt- oder Stoßzeiten.
#

#
reggaetyp schrieb:

#
Es kann nicht die Lösung sein, dass man hier ständig seinen Cache leeren oder einen anderen Browser nehmen soll.
Das da was nicht stimmt ist doch wohl offensichtlich, oder müsst ihr für andere Webseiten ständig euren Cache leeren?
#
Danke - mit dem IE ging es.
Das kann es aber in der Tat nicht sein, sollte man in den Griff bekommen.
#
Knueller schrieb:

Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert alles.
Cache leeren, etc. schon versucht?
#
Adler_LM schrieb:

Knueller schrieb:

Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert alles.
Cache leeren, etc. schon versucht?

Ja, das Problem habe ich immer wieder mal von unterschiedlichen IPs und Rechnern, ist sehr komisch...
#
Cache, usw. leeren hilft i.d.R.
Ansonsten hilft auch ein Inkognito-Fenster oder einen anderen Browser zu verwenden.
#
#
Bin jetzt drin, aber Stehplätze sind alle weg...wie erwartet
#
Geschafft!
Drei Karten für die Haupt. War halb so wild, mit ner halben Stunde F5 drücken hab ich sowieso gerechnet
Blöd nur: Eigentlich wollt mich ich nach dem Ticketkauf nochmal ein wenig ablegen, aber weils so lang ging, muss ich jetzt gleich zur Arbeit
#
hendrik9 schrieb:

Wie jedes Jahr muss man feststellen, der Server ist nicht 3 Liga würdig.

Verstehe auch nicht, warum der Server nicht mal die paar Anfragen bearbeiten kann...wir reden ja nicht von 1 Million Benutzern, die Karten bestellen wollen, sondern maximal ein paar Tausend...
#
bis wir drin sind, ist ausverkauft  
#
Geht wieder hab auch grade bestellt
#
Wartungsarbeiten
#
Freischaltzeiten Online-Ticketshop jeweils ab 7 Uhr
#
dankeschön!
#
Liebe Leute,
kommenden Dienstag geht die Bestellung für Mitglieder fürs Spiel gegen Dortmund los. Weiß jemand, ab wieviel Uhr die Tickets online gebucht werden können?
Danke
#
Jojo1994 schrieb:

gestern auch, wie wir durchn wald gelaufen sind, hat sich aufm rückweg ein freund von mir ne bratwurst geholt. 3 euro die bratwurst. da kann ich auch gleich im stadion zulangen, und seh mir dabei das spiel an.

Bei Leuten die keine Geschmacksnerven haben mag das egal sein wo man sich die Wurst holt.
#
Beim 59er gibts nen großes Bier für 3,00. Bekommt man noch nett "gezapft" sprich aus der Flasche in den Becher gekippt. Auch nach dem Spiel wartet man da nie länger als wenige Minuten. Find ich optimal und ist immer ne lecker Wegzehrung zum Sportfeld/HBF.
Ich glaube, vorne am Sportfeld bekommt man die Bratwurst auch noch zu verträglichen Preisen.
#
Runggelreube schrieb:

Vielleicht. Aber beleidigt bin ich, wenn ich nix mehr schreibe.

Cool. Was muss ich dafür tun?
#
Und ich hatte schon Sorge, die Diskussionen nach den Spielen hören auf, wenn der Videbweis eingeführt wird
#
Knueller schrieb:

Schaue mir gerade die erste Halbzeit nochmal an. Es sieht für mich so aus, als sei die Mannschaft noch nicht richtig eingespielt. Manchmal drei Leute pro Gegenspieler, manchmal einer für drei. Dann stimmen die Laufwege nicht, die Passwege oft auch nicht.
Das wird noch, dauert halt noch ein bisschen.

Umso verblüffender das man sich dennoch haufenweise Chancen erarbeitet hat und eigentlich 3:1/4:1 hätte führen müssen. Eigentlich eine Bankrotterklärung für den VFL Wolfsburg.... eigentlich.
#
Diegito schrieb:

Knueller schrieb:

Schaue mir gerade die erste Halbzeit nochmal an. Es sieht für mich so aus, als sei die Mannschaft noch nicht richtig eingespielt. Manchmal drei Leute pro Gegenspieler, manchmal einer für drei. Dann stimmen die Laufwege nicht, die Passwege oft auch nicht.
Das wird noch, dauert halt noch ein bisschen.

Umso verblüffender das man sich dennoch haufenweise Chancen erarbeitet hat und eigentlich 3:1/4:1 hätte führen müssen. Eigentlich eine Bankrotterklärung für den VFL Wolfsburg.... eigentlich.

Ich will jetzt garnicht sagen, dass das "Zufallsprodukte" waren, aber auch bei den Großchancen hab ich das Gefühl, dass da zwar durchaus ein Plan dahinter steht, der aber noch nicht so richtig umgesetzt wird, man irgendwie schon weiß, wo man hin will und auch wie, es in der Umsetzung aber noch hapert. Schau Dir HZ 1 unter dem Gesichtspunkt nochmal an. Das Ganze wirkte gestern sehr hektisch, bisweilen ruppig und holprig. Vermutlich fehlt die Ruhe und Klarheit dann auch im Abschluss.
Die Mannschaft war in hohem Maße engagiert, aber wirklich abgestimmt oder gar passgenau (im Wortsinne), war es selten. Aber da bin ich ganz zuversichtlich, dass das noch kommt, das Potential ist ja unverkennbar