Knueller
40720
Ich lese die SZ und die Zeit, beides online als App, vor allem erstgenannte. Bislang habe ich kein Medium gefunden, dass mich ähnlich umfangreich, sprachlich hervorragend und seriös informiert. Ja und es ist leider so, dass man, pragmatisch gesehen, dann eigentlich kein Print-Abo mehr braucht bzw. die Zeit nicht hat sich nicht nimmt, selbige zu lesen, obwohl sie voll ist von spannenden Dingen, ohne Zweifel.
Zeitweise mogeln wir uns in der WG durch verschiedene Probe- oder Aktionsabos. Lange Zeit die SZ im Wochenend-Abo gelesen (Fr. und Sa.), das war spitze und würde ich auch sofort wieder machen, wenn die Mitbewohner es nicht anders sähen. Dann mal die regionale BZ oder auch mal die Welt. Aber letzten Endes lese ich dann doch nur den Sportteil und davon sogar nur die Fußballseite
Ansonsten seit Jahren Abonnent der epd-Film.
Aber, um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich bin ein Freund davon, mich über mehr oder weniger politisch neutralen Medien zu informieren. Bei den Leitartikeln der FAZ bekomme ich Brechreiz, die FR hat leider, leider so nachgelassen, dass sie in inhaltlicher wie redaktioneller Hinsicht dröge bis schwach geworden ist. Aufgrund der ökonomischen Situation kann ich das aber sogar noch verstehen. Auch wenn ich die politischen Ansichten der taz-Macher sicher im Großen und Ganzen teile, ist mir die Zeitung zu einseitig und geht mir zu sehr in Richtung Kommentarblatt, denn fundiertes Informationsmedium.
Und so lande ich eben bei der SZ, die für mich die mit Abstand beste Tageszeitung in D ist (auch wenn mir medienkundige Menschen sicherlich jetzt im Hinblick auf die politische Neutralität der Zeitung widersprechen).
Zeitweise mogeln wir uns in der WG durch verschiedene Probe- oder Aktionsabos. Lange Zeit die SZ im Wochenend-Abo gelesen (Fr. und Sa.), das war spitze und würde ich auch sofort wieder machen, wenn die Mitbewohner es nicht anders sähen. Dann mal die regionale BZ oder auch mal die Welt. Aber letzten Endes lese ich dann doch nur den Sportteil und davon sogar nur die Fußballseite
Ansonsten seit Jahren Abonnent der epd-Film.
Aber, um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich bin ein Freund davon, mich über mehr oder weniger politisch neutralen Medien zu informieren. Bei den Leitartikeln der FAZ bekomme ich Brechreiz, die FR hat leider, leider so nachgelassen, dass sie in inhaltlicher wie redaktioneller Hinsicht dröge bis schwach geworden ist. Aufgrund der ökonomischen Situation kann ich das aber sogar noch verstehen. Auch wenn ich die politischen Ansichten der taz-Macher sicher im Großen und Ganzen teile, ist mir die Zeitung zu einseitig und geht mir zu sehr in Richtung Kommentarblatt, denn fundiertes Informationsmedium.
Und so lande ich eben bei der SZ, die für mich die mit Abstand beste Tageszeitung in D ist (auch wenn mir medienkundige Menschen sicherlich jetzt im Hinblick auf die politische Neutralität der Zeitung widersprechen).
Jetzt mal was Lustiges zum Durchklicken:
So lustig ist der Hasthag #G20Fußballer: Anthony Proteste
https://www.11freunde.de/galerie/so-lustig-ist-der-hasthag-g20fussballer
So lustig ist der Hasthag #G20Fußballer: Anthony Proteste
https://www.11freunde.de/galerie/so-lustig-ist-der-hasthag-g20fussballer
Heute spricht man von insgesamt 476 verletzten Polizeibeamten.
Darunter fallen bestimmt auch diese 130 hier:
http://hessenschau.de/panorama/130-polizisten-aus-hessen-bei-traenengaseinsatz-verletzt-,polizisten-traenengas-100.html
Die Zahl derer, die mit ihren eigenen Waffen verletzt worden sind, liegt vermutlich noch wesentlich höher. Aber darüber differenziert zu berichten, wird den Medien vermutlich schwer fallen. Die 476 Verletzten liest sich halt einfach besser.
Darunter fallen bestimmt auch diese 130 hier:
http://hessenschau.de/panorama/130-polizisten-aus-hessen-bei-traenengaseinsatz-verletzt-,polizisten-traenengas-100.html
Die Zahl derer, die mit ihren eigenen Waffen verletzt worden sind, liegt vermutlich noch wesentlich höher. Aber darüber differenziert zu berichten, wird den Medien vermutlich schwer fallen. Die 476 Verletzten liest sich halt einfach besser.
Der Beitrag ist ganz toll gelungen. Vielen Dank dafür.
Gude,
zwei meiner favorisierten Strecken wären die nach Gladbach und nach Leipzig. Jetzt ist der Spielplan raus und siehe da, beide sind in der Vorrunde möglich. Zudem noch Freiburg und Köln, wo ich auch noch nicht hin geradelt bin. Also, die Qual der Wahl im August und September.
Jetzt muss ich mal die Terminierung abwarten. Allerdings tendiere ich doch schon zu Gladbach am 3. Spieltag, Anfang September. Da ginge es erstmal an Main und Rhein entlang, aber wenn ich dann die Route über Ahr-, Swist- und Erfttal fahre, komme ich durch Gegenden, in denen ich noch nie war. Und es geht vorbei am Garzweiler.
Also, soweit meine Planung.
Gruß
zwei meiner favorisierten Strecken wären die nach Gladbach und nach Leipzig. Jetzt ist der Spielplan raus und siehe da, beide sind in der Vorrunde möglich. Zudem noch Freiburg und Köln, wo ich auch noch nicht hin geradelt bin. Also, die Qual der Wahl im August und September.
Jetzt muss ich mal die Terminierung abwarten. Allerdings tendiere ich doch schon zu Gladbach am 3. Spieltag, Anfang September. Da ginge es erstmal an Main und Rhein entlang, aber wenn ich dann die Route über Ahr-, Swist- und Erfttal fahre, komme ich durch Gegenden, in denen ich noch nie war. Und es geht vorbei am Garzweiler.
Also, soweit meine Planung.
Gruß
Diegito schrieb:
Das Ubahn-Lied habe ich aber noch nie gehört,
Ich schon. Von unseren Anhängern.
Gut möglich.
Vielleicht war es aber auch ein Hörfehler und Hradi bekommt Prämien für besondere Garagen. Vielleicht ist er ja ausgebildeter Garagist oder Garagier und will sich was dazuverdienen.
Vielleicht war es aber auch ein Hörfehler und Hradi bekommt Prämien für besondere Garagen. Vielleicht ist er ja ausgebildeter Garagist oder Garagier und will sich was dazuverdienen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Gut möglich.
Das kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlich sind es aber besondere Granaten, da LH ja als Scherzkeks bekannt ist. Vermutlich möchte er dies inwertsetzen und sich die lustigsten Sprüche und besten Witze ("gut fürs Mannschaftsklima") prämieren lassen.
Knueller schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Gut möglich.
Vielleicht war es aber auch ein Hörfehler und Hradi bekommt Prämien für besondere Garagen.
Knueller schrieb:
Das kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlich sind es aber besondere Granaten
Das isses. Die Sache ist klar.
Was lernen wir daraus, liebe FR? Immer gut hinhören, im Zweifel halt mal nachfragen!
War da nicht in den letzten Wochen irgendwo auch zu lesen, dass Rebic (angeblich) gerne hier bleiben würde?
Gelöschter Benutzer
Frankfurter Rundschau
http://www.fr.de/sport/eintracht/planungen-bastelarbeiten-bei-eintracht-frankfurt-a-1287366
Bastelarbeiten bei Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt muss in der Zukunft mehr auf Qualität achten und steht vor wegweisenden Entscheidungen.
http://www.fr.de/sport/eintracht/planungen-bastelarbeiten-bei-eintracht-frankfurt-a-1287366
Eintracht Frankfurt muss in der Zukunft mehr auf Qualität achten und steht vor wegweisenden Entscheidungen.
VICE Sports
https://sports.vice.com/de/article/die-4-elemente-der-fan-abrechnung-mit-dem-dfb?utm_source=vicefbde
Die 4 Elemente der Fan-Abrechnung
[...]Doch die Fans nutzten die Bühne, um dem Verband eine Ohrfeige zu verpassen – und hievten den Konflikt in die breite Öffentlichkeit.
Gelöschter Benutzer
Frankfurter Rundschau
http://www.der-postillon.com/2017/05/pokalfinale-2018.html
DFB will Pokalfinale 2018 in Pause von Helene-Fischer-Konzert austragen
Der DFB hat nach dem Pfeifkonzert während Helene Fischers Halbzeitshow im Pokalfinale seine Lektion gelernt
DFB will Pokalfinale 2018 in Pause von Helene-Fischer-Konzert austragen
Der DFB hat nach dem Pfeifkonzert während Helene Fischers Halbzeitshow im Pokalfinale seine Lektion gelernt
Pezking schrieb:sge4ever93 schrieb:
Also ich hab eben ein Angebot gesehen, da ist das Pokal Shirt aus der choreo für 97,-€ weggegangen!?!
Krass...da habe ich wohl mit anderen Suchbegriffen gearbeitet.
Das Ding für 59,99 Euro wurde jetzt doch tatsächlich verkauft.
Oh Mann, was will man mit so nem Shirt, wenn man nicht dabei war?
Das hat seinen eigentlichen Wert doch nur dadurch, weil man im Stadion war, Teil der Choreo, sichtbarer Teil einer riesen Fangemeinde (wie geil das war, die ganze Nacht noch irgendwo Nasen in Berlin versprengt in dem Shirt rumlaufen zu sehen, der ganze Sonderzug in "Uniform",...). Was bringt es einem dann, das Ding bei Ebay zu kaufen? Komische Leute gibts
Knueller schrieb:Pezking schrieb:sge4ever93 schrieb:
Also ich hab eben ein Angebot gesehen, da ist das Pokal Shirt aus der choreo für 97,-€ weggegangen!?!
Krass...da habe ich wohl mit anderen Suchbegriffen gearbeitet.
Das Ding für 59,99 Euro wurde jetzt doch tatsächlich verkauft.
Oh Mann, was will man mit so nem Shirt, wenn man nicht dabei war?
Das hat seinen eigentlichen Wert doch nur dadurch, weil man im Stadion war, Teil der Choreo, sichtbarer Teil einer riesen Fangemeinde (wie geil das war, die ganze Nacht noch irgendwo Nasen in Berlin versprengt in dem Shirt rumlaufen zu sehen, der ganze Sonderzug in "Uniform",...). Was bringt es einem dann, das Ding bei Ebay zu kaufen? Komische Leute gibts
Ein Grund kann ich mir vorstellen: Du bist richtiger Sammler aller Sachen der SGE. Dann *willst* Du das für Deine Sammlung haben. Nicht zum anziehen, sondern um die Sammelleidenschaft zu befriedigen.
Gelöschter Benutzer
Richtig
Ich stelle mir gerade vor wie wir einem anderen Torwart sagen: "Warte noch n bisschen! Der Hradi macht gerad noch Urlaub un wenn der zurück kommt, dann sagen wir Dir ob wir Dich brauchen."
Man kann es treiben und übertreiben.
Vielleicht schickt der Lukas seinem Vater mal in Urlaub - zum Nachdenken?!
Ich stelle mir gerade vor wie wir einem anderen Torwart sagen: "Warte noch n bisschen! Der Hradi macht gerad noch Urlaub un wenn der zurück kommt, dann sagen wir Dir ob wir Dich brauchen."
Man kann es treiben und übertreiben.
Vielleicht schickt der Lukas seinem Vater mal in Urlaub - zum Nachdenken?!
ismirdochegal! schrieb:
Richtig
Unabhängig davon, dass ich die Hängepartie von Hradetzky auch unmöglich finde, läuft es ganz oft genau so, wenn auch nicht so flappsig.
Ein Verein ist an einem Spieler interessiert, kommuniziert klar, dass dessen Verpflichtung von verschiedenen Komponenten abhängen, zB von der Entscheidung eines anderen Spielers.
Wenn Du Zweitligatorwart bist, die Eintracht fragt an und sagt dir aber, dass du dich noch 3 Wochen gedulden mögest, dann machst du das in der Regel, wenn nicht grad noch drei andere große Clubs schlangestehen (die vielleicht wiederum mit einer ähnlichen Konstellation aufschlagen). Immerhin klopft die Bundesliga an...
Ich stelle mal meinen Vorschlag zur Diskussion:
Die Zitate werden nach oben hin zu- und aufgeklappt. Somit ist immer der zuletzt zitierte Text noch sichtbar, aber Mehrfachzitate werden erstmal versteckt.
So ähnlich war es doch glaube ich auch vor dem Relaunch. Mir ist das aber auch erst heute eingefallen. Ob das mit der aktuellen Zitierfunktion überhaupt umsetzbar ist und wie hoch der Aufwand ist, müsste aber erst geprüft werden.
Die Zitate werden nach oben hin zu- und aufgeklappt. Somit ist immer der zuletzt zitierte Text noch sichtbar, aber Mehrfachzitate werden erstmal versteckt.
So ähnlich war es doch glaube ich auch vor dem Relaunch. Mir ist das aber auch erst heute eingefallen. Ob das mit der aktuellen Zitierfunktion überhaupt umsetzbar ist und wie hoch der Aufwand ist, müsste aber erst geprüft werden.
Knueller schrieb:
bitte auch nochmal über die option nachdenken, dass user die ausklappfunktion ausschalten können. ich finde das jetzige format auch nicht gut und bin ein freund von den gesamtzitaten
Die Option ist schon im Testsystem umgesetzt und wird mit dem nächsten Rollout kommen. Standardmäßig werden Zitate dann ausgeklappt dargestellt, die eingeklappte Ansicht kann dann über "Einstellungen" aktiviert werden.
@Tafelberg
Clemens Schäfer kannte den Sachverhalt schon am Samstag und Axel Hellmann ist auch im Bilder.
@Frank
Nein, im Stadion habe ich nur noch ans Finale gedacht.
@Vael
FR ist informiert, aber Durstewitz schien mir sehr desinteressiert und die anderen lesen doch eh hier mit.
Clemens Schäfer kannte den Sachverhalt schon am Samstag und Axel Hellmann ist auch im Bilder.
@Frank
Nein, im Stadion habe ich nur noch ans Finale gedacht.
@Vael
FR ist informiert, aber Durstewitz schien mir sehr desinteressiert und die anderen lesen doch eh hier mit.
Knueller schrieb:Basaltkopp schrieb:
@Vael
Vllt weil der seit Ewigkeiten von Dir als Knilchenwitz und Witzfigur usw. tituliert wird?
Und damit hat BK doch recht....er kann doch nix dafür, das dieser Schreiberling seinem Arbeitsauftrag nicht gerecht wird und nur Müll absondert.....
Diesen Thread kann man mal reaktivieren.
Am 21. Mai ist es soweit und die mit Spannung erwartete dritte Staffel erscheint.
Ich schaue mir zur Zeit mehr oder weniger komprimiert durch die ersten beiden Staffeln an und bin natürlich auch begeistert. Wobei ich sagen muss, dass ich ein gutes Stück gebraucht hab, um in die Serie reinzukommen. In der ersten Staffel musste ich mich mehrfach zwingen, dranzubleiben. Teilweise, und das zieht sich durch bis zum Schluss (die letzten vie Episoden hab ich noch vor mir, bitte nicht spoilern smile:, sind es mir zu viele Figuren und zu viele Handlungsstränge, die parallel laufen. Zerfasert mir ein bisschen zu viel. Begründung ist wohl, dass die Serie auf mehr Staffeln ausgelegt war, dann aber aufgrund eines überwiegend irritierten TV-Publikums nicht verlängert wurde. mark Frost und David Lynch haben dann ihre Ideen und Handlungen in die zweite Staffel, vor allem in deren zweite Hälfte gepackt.
Anyway, die Schauspieler sind klasse, das Setting und die Landschaft sowieso großartig und innovativ war das in den 90ern ohne Ende. Hier eine Analyse von Georg Seeslen (habe den Text selbst noch nicht gelesen, schau erst zuende) http://www.epd-film.de/themen/hinter-den-waeldern-die-neue-staffel-twin-peaks
Sind hier weitere Fans und Kenner unterwegs?
Hier das grandiose Intro: https://www.youtube.com/watch?v=i7d0Lm_31BE
Am 21. Mai ist es soweit und die mit Spannung erwartete dritte Staffel erscheint.
Ich schaue mir zur Zeit mehr oder weniger komprimiert durch die ersten beiden Staffeln an und bin natürlich auch begeistert. Wobei ich sagen muss, dass ich ein gutes Stück gebraucht hab, um in die Serie reinzukommen. In der ersten Staffel musste ich mich mehrfach zwingen, dranzubleiben. Teilweise, und das zieht sich durch bis zum Schluss (die letzten vie Episoden hab ich noch vor mir, bitte nicht spoilern smile:, sind es mir zu viele Figuren und zu viele Handlungsstränge, die parallel laufen. Zerfasert mir ein bisschen zu viel. Begründung ist wohl, dass die Serie auf mehr Staffeln ausgelegt war, dann aber aufgrund eines überwiegend irritierten TV-Publikums nicht verlängert wurde. mark Frost und David Lynch haben dann ihre Ideen und Handlungen in die zweite Staffel, vor allem in deren zweite Hälfte gepackt.
Anyway, die Schauspieler sind klasse, das Setting und die Landschaft sowieso großartig und innovativ war das in den 90ern ohne Ende. Hier eine Analyse von Georg Seeslen (habe den Text selbst noch nicht gelesen, schau erst zuende) http://www.epd-film.de/themen/hinter-den-waeldern-die-neue-staffel-twin-peaks
Hier war früher auch mal mehr Lametta.
Übrigens: Bei der Geburt getrennt:
Deputy Hawk: https://2.bp.blogspot.com/_7kgl4AycARw/TR4oM77HgNI/AAAAAAAABRA/EkmNKV5zspk/s400/PDVD_235.BMP
Amfg: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/71/Alexander_Meier.jpg/187px-Alexander_Meier.jpg
Deputy Hawk: https://2.bp.blogspot.com/_7kgl4AycARw/TR4oM77HgNI/AAAAAAAABRA/EkmNKV5zspk/s400/PDVD_235.BMP
Amfg: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/71/Alexander_Meier.jpg/187px-Alexander_Meier.jpg
Twin Peaks ist echt irre oder.
Leider kann ich Dir nicht so weiterhelfen wie Du gerne hättest, aber:
Ich hab die DVD-Boxen gekauft.
Da hast Du alle Folgen und das auch noch im Original-Ton.
Das kommt eh besser.
Guck mal bei ebay.
Da gibts die Gold Box immer mal wieder für günstig Geld.
Leider kann ich Dir nicht so weiterhelfen wie Du gerne hättest, aber:
Ich hab die DVD-Boxen gekauft.
Da hast Du alle Folgen und das auch noch im Original-Ton.
Das kommt eh besser.
Guck mal bei ebay.
Da gibts die Gold Box immer mal wieder für günstig Geld.
Diesen Thread kann man mal reaktivieren.
Hier war früher auch mal mehr Lametta.
Oder klassisch mit Bargeld, so wie in Gladbach.
Das ganze Ding ist ein Verarschungssystem von vorne bis hinten. Buchungsvorgänge sind undurchsichtig, Service schlecht und die Preise sowieso unter aller Sau. Bin froh, da von Anfang an einen Bogen drum gemacht zu haben. Lieber sauf ich hinterher am Wach drei mehr dafür
Hoffe nur, dass alle noch an ihr Geld kommen und der Spuk dann ein für alle mal ein Ende hat!
Hoffe nur, dass alle noch an ihr Geld kommen und der Spuk dann ein für alle mal ein Ende hat!
Gelöschter Benutzer
Knueller schrieb:
Bogen drum gemacht zu haben
Von Anfang an nicht mitgemacht! Und es war vollkommen richtig es so zu machen. Mal sehen was kommt...
du willst mich doch verarschen du komischer Mainfranke ...