Knueller
40723
#
Knueller
da "sauer" ein Adjektiv ist, schreibt man es eigentlich klein.
adlerjunge23FFM schrieb:Knueller schrieb:fan_aus_cornwall schrieb:
Da wird auf Sprengstoffspuren getestet. Das Tuch, was drauf ist, wird in so eine Maschine gelegt, die das dann auswertet!
Echt jetzt? Hast Du eine Idee, wie das technisch funktioniert?
Bin da kein Experte aber habe das mal in einem Bericht gesehen, wenn es tatsächlich dasselbe ist wovon hier gesprochen wird. Mit dem Tuch wird über Gepäckstücke (Laptop, Koffer, Kleidung ...) gewischt. Dann kommt es in ein Gerät, eine Art Staubsauger, der dann die Partikel und den Staub aus dem Tuch zieht und somit feststellen kann ob Sprengstoff vorhanden ist. Ich meine sogar gehört zu haben, dass es genau feststellen kann um was für eine Art Sprengstoff es sich handelt. Löst aber wohl auch häufiger mal aus, ohne wirkliche Spuren zu haben.... Wie gesagt, habs mal in einem Bericht (N-TV?!) gesehen, ist aber schon etwas her und mit 24 gehört man nun auch nicht mehr zu den Jungspunden...
ok super, danke. ist ja abgefahren!
Danke für die ganzen tollen Berichte, die mir hier das Schreiben ersparen
Btw Ausreise: Weiß jemand, was das für blaue, spülbürstenähnliche Dinger waren, mit denen die Securityleute einem im Gepäck rumgestochert haben? Hab sowas vorher noch nie gesehen. Erst wurden die Schuhe damit abgetastet, dann mein Reisepass (?), dann meine dreckigen Socken im Rucksack. War mir ja prinzipiell egal, aber irgendwie wirkte das skurril bis lächerlich. Dachte allerdings, wenn ich anfang zu lachen, bin ich fertig.
Habe von anderen gehört, dass das bei ihnen nicht so gemacht wurde. Vielleicht betraf das nur die Flüge nach Istanbul.
Btw Ausreise: Weiß jemand, was das für blaue, spülbürstenähnliche Dinger waren, mit denen die Securityleute einem im Gepäck rumgestochert haben? Hab sowas vorher noch nie gesehen. Erst wurden die Schuhe damit abgetastet, dann mein Reisepass (?), dann meine dreckigen Socken im Rucksack. War mir ja prinzipiell egal, aber irgendwie wirkte das skurril bis lächerlich. Dachte allerdings, wenn ich anfang zu lachen, bin ich fertig.
Habe von anderen gehört, dass das bei ihnen nicht so gemacht wurde. Vielleicht betraf das nur die Flüge nach Istanbul.
Nee, es ging mir darum, dass ich nicht mehr nachschauen müsste, ist der Beitrag noch da oder rausgenommen, sondern dass sich das durch eine PN selbst erklärt. In erster Linie aber finde ich, dass das Argument nicht zieht, eine solche PN würde keinen Sinn machen, da vor allem S&B-Beitröge gelöscht werden. Denn zum einen kann man auch in diesem Falle eine solche PN kurz abfrühstücken und zum anderen würde sie sogar Sinn machen.b
SGE-URNA schrieb:Bigbamboo schrieb:
*schubs*
Da ja nicht mal mehr die Mods wissen, wer hier Beiträge löscht, wäre eine solche automatisierte und nicht abwählbare Benachrichtigung vielleicht doch keine so schlechte Idee.
Rein pragmatisch gesehen: mindestens 95-98% aller täglichen Löschungen finden im S&B statt und sind rein operationell und admin-basiert. Eine nicht abwählbare PN wäre da recht kontraproduktiv.
Warum?
Die standardisierte PN könnte so aussehen:
"Dein Beitrag XY wurde gelöscht. Begründung:"
Bei S&B-Beiträgen steht dann eben kurz und knackig "verkauft" drin.
Mich interessiert das schon. Ich schaue, nach erfolgreichem Verkauf, regelmäßig nach, ob mein Beitrag tatsächlich gelöscht wurde oder nicht, weil ich nicht ständig "hi ist die karte noch da nehme sie gruß sgeadlersge" bekommen möchte. das fiele dann weg.